derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Highlander] Turnier-Elfen

Deckliste von Rattentod  , 23. November 2011

100 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist ein schneller Highlander, der definitiv Turnierfähig ist. Es landet dort dann meist in der Top 8.

Ziel ist es, den Gegner so schnell es geht mit agressiven Elfen zu verprügeln und so das Spiel zu gewinnen. Die Elfen können sich aber auch im späten Spiel noch wehren und überraschend gewinnen.

Wer der Meinung ist, dass dieses Deck zu teuer sei oder nicht für das Freizeitspiel geeignet ist, der möge sich bitte stattdessen diesen Beitrag durchlesen: Mein Casual-Only EDH

Ich persönlich spiele in meiner Freizeit gerne mit meinen Freunden Highlander. Und es macht auch auf diesem Decklevel Spaß!

Stärken: (1) Das Deck baut von Anfang an sehr gut Druck auf, an dem so manches Kontrolldeck schnell verzweifelt.

(2) Die rasante Manabeschleunigung lässt einen gern mal bereits in der dritten Runde im Topdeckmodus spielen.

(3) Zufällig gezogene Overrun-Effekte und/oder Goodstuff können eine zunächst aussichtslose Spielsituation im späteren Spiel noch sehr schnell zu seinen eigenen Gunsten wenden.

(4) Anderen Aggro-Decks kann meist noch etwas in den Weg gesetzt werden (Ausnahme: Mono-Rot) um sie zu verlangsamen, bevor man selbst zum Gegenangriff übergeht.

Schwächen: Das Deck kommuniziert nicht sonderlich viel mit anderen Decks, denn Ziel des Decks ist es eigentlich, mehr Fragen an den Gegner zu stellen als Antworten parat zu haben.

Dieses Konzept mag manchmal nicht so recht aufgehen. Schlimme Dinge wie Moat oder Starre (Stasis) oder Forcefield können meist nicht sonderlich gut beiseite geschafft werden, es ist aber nicht gänzlich unmöglich.


Länder:

1 Ebene (Plains) {w}
8 Wald (Forest) {g}

1 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) Auto-Target für Einöde (Wasteland)
1 Pendelhaven (Pendelhaven)
1 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)

1 Savanne (Savannah)
1 Tempelgarten (Temple Garden)

1 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Zerzauste Heide (Windswept Heath)
1 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
1 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
1 Brackmarsch (Marsh Flats)

1 Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)
1 Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy)
1 Einöde (Wasteland)

1 Ändergewölbe (Mutavault)
1 Baumwipfeldorf (Treetop Village)
1 Laube der Dryaden (Dryad Arbor) lässt sich mit einem Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) für {g} und X = 0 raussuchen
1 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)


Kreaturen:

Elfen:

1 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel)
1 Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
1 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1 Lauben-Elf (Arbor Elf)
1 Borealis-Druide (Boreal Druid)
1 Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker)
1 Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers)
1 Erbforschungsdruidin (Heritage Druid)
1 Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
1 Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
1 Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller)

1 Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary)
1 Titanias Priesterin (Priest of Titania)
1 Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves)
1 Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
1 Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman)
1 Waldhüter (Sylvan Ranger)
1 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
1 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
1 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
1 Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster)
1 Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher)
1 Quellenrufer (Wellwisher)
1 Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)
1 Viridischer Eiferer (Viridian Zealot)
1 Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)
1 Kraftmagier der Stämme (Tribal Forcemage)

1 Spiegelwesen (Mirror Entity) Der Grund warum man {w} splashed → Der Überelf!
1 Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)
1 Champion der Elfen (Elvish Champion)
1 Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)
1 Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers)
1 Waldelfen (Wood Elves)
1 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)
1 Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
1 Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader)
1 Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers)
1 Tatzenrufer (Caller of the Claw) perfekt nach einem Zorn Gottes (Wrath of God)
1 Viridischer Schamane (Viridian Shaman)

1 Bote des Waldes (Sylvan Messenger)
1 Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege)

1 Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus)
1 Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster)

1 Irrer Einsiedler (Deranged Hermit)
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)


Nicht-Elfen:

1 Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
1 Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
1 Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) Gravecombo-Breaker
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) weil es so schön war... gleich nochmal!
1 Mentor der Sanften (Mentor of the Meek)
1 Waldläufer von Eos (Ranger of Eos)
1 Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt)
1 Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher)
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
1 Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
1 Noble Kraft (Regal Force)
1 Terastodon (Terastodon) Boom, Boom, Boom


Goodstuff:

1 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) Tauscht Wald (Forest) gegen Gaeas Schoß (Gaea's Cradle)
1 Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
1 Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
1 Waldesbibliothek (Sylvan Library) Echte Männer ziehen 3 Karten - immer
1 Frostbringer (Winter Orb)
1 Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
1 Akkord des Rufes (Chord of Calling)
1 Drahtgewirr (Tangle Wire) Absolut Asynchron
1 Armageddon (Armageddon)
1 Jägertrio (Hunting Triad)
1 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
1 Gebärhalterung (Birthing Pod)
1 Überrennen (Overrun)
1 Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument)
1 Waffenrock (Coat of Arms)




Ein Sideboard ist im Highlander-Format nicht erlaubt, weshalb hier anstelle eines aufgelisteten Sideboardes nur dieser Satz steht.


Ältere Version dieses Beitrags: 07.11.2011 - 23:35 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
08.11.2011 - 13:05 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: [Highlander] Turnier-Elfen

Hi! Gefällt mir gut, wenn man das ganze billiger kriegen will, dann muss man ja hauptsächlich die Länder durch Wälder ersetzen.

Ich vermisse aber Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate), Elfenhirte (Elvish Herder) und Höhnischer Elf (Taunting Elf)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch noch Ende des Winterschlafs (Hibernation's End) ans Herz legen, damit bringst Du jede Runde ein neues Problem für den Gegner auf den Tisch.
08.11.2011 - 16:54 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: [Highlander] Turnier-Elfen

Ich würde dir vielleicht raten, den Mentor of the Meek gegen Uralter Weiser (Primordial Sage) auszutauschen. Wieso? Du hast dermaßen viele Massenpumper drin, dass ich denke, der Mentor MUSS früh kommen, damit er dir überhaupt ein paar Karten zieht. Der Weise hingegen lässt dich immer ziehen, ohne Zusatzkosten und auch, wenn Wappenrock liegt.
Außerdem könntest du über Aurascherben (Aura Shards) nachdenken, damit hast du dann auf jeden Fall genug Artefakt/Verzauberungszerstörer.
24.11.2011 - 15:12 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: [Highlander] Turnier-Elfen

Auch ein gutes Mittel gegen Störzeugs ist der Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd).
Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) wäre auch noch eine sinnvolle Ergänzung um gegen andere Kreaturenlastige Decks den Sack schneller zu machen zu können (einfach alles im Gegnerischen Zug wegtappen und dann Angriff im eigenen Zug)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***