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Decklisten und Kartenkombos
Helvault-Control
Deckliste von Zoel Liechti , 14. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Welcome to the industry!
Mein Name ist Dòyilmur und ich darf euch alle herzlich in der Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) von Helvault Inc. willkommen heissen. Es ist mir eine Ehre ihnen zum ersten mal eine Fabrik in dieser Art vorstellen zu dürfen und freue mich darauf eure Reaktionen auf dieses neue Prinzip der Technik zu beobachten. Ihr alle habt bestimmt schon von unserem bekannten Reaktor, dem Höllenkerker (Helvault) gehört. Bis weit in die fernen Lande ist sein Ruf gedrungen, doch meist wurden nur negative Kriterien wie seine hohen Versorgungskosten weitergesagt. Von den enormen Vorteilen, welche diese Maschine bringt, haben nur die wenigsten gehört. Ich möchte ihnen nun diese Vorstellen und euch allen hier die tiefsten Geheimnisse dieses Systems erklären. Wenn sie mir bitte in den Motorraum folgen wollen...
1. Der Motor
Ladies and Gentlemen, ich, Dr. Dòyilmur präsentiere ihnen den Antrieb, das Grundprinzip unserer produktiven Maschinerie. Direkt hier im Mittelpunkt steht der bereits erwähnte Höllenkerker (Helvault), er verschlingt zum einen die eigenen Sonnen-Titan (Sun Titan)e welche in einer gewissen Beziehung zum Reaktor stehen (vgl. 6. DIE Kombo) und zum anderen beseitigt er auch Programmfehler. Dies ist allerdings sehr Energieaufwändig, deswegen haben wir unsere Bauwerke nach den Techniken von einem der grössten Helden unserer Zeit konstruiert, Urza. Urzas Turm (Urza's Tower), Urzas Bergwerk (Urza's Mine) und Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) bringen nötige Energien um die gesamte Fabrik von Anfang bis Ende zu versorgen, stabilisiert wird diese Variante durch sogenannte Expeditionskarte (Expedition Map)n, welche ähnliche Unterstützung wie ein Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) bringen. Diese beiden Elemente sind quasi die Zusatzbatterien und helfen bei einem sauberen Ablauf der Konstruktion. Gehen wir weiter zur Halle des ersten Staduims...
2. Die Eintrittshalle
In diesem Teil der Fabrik werden Schatzmagier (Treasure Mage)e, ein Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) sowie viele weitere Besucher Empfangen, sie bringen alles etwas mit in die Fabrik, sorgen für Nachschub und bewirken immer etwas, wenn sie sprichwörtlich ins Spiel kommen. Fast alle Mitarbeiter sind so ausgewählt, dass sie beim Betreten oder beim Verlassen der Engine etwas vorteilhaftes bringen. Unser Mitarbeiter des Monats ist übrigens Prof. Trennender Titan (Sundering Titan) weil er sowohl beim Kommen als auch beim Gehen einen Nutzen hat. Weiter geht's nun in der Verarbeitungsabteilung...
3. Die Verarbeitungsmaschinerie
In dieser Fraktion stehen den arbeitenden verschiedene Verarbeitungsinstrumente zur Verfügung. Von der Gebärhalterung (Birthing Pod) über die Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) bis hin zum Umformen (Reshape) ist alles vorhanden was benötigt wird. Letzteres sucht sogar zusätzlich nach Verbesserungsmöglichkeiten der aktuellen Lage. Selbst ein Weiser von Lat-Nam (Sage of Lat-Nam) arbeitet für uns. Was Verarbeitet wird sollte klar sein, doch hier nochmal die Kurzform: Wir verarbeiten Wecklerche (Reveillark)n, manchmal ein Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) oder auch eine Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) und ziehen unsere Nutzen daraus. Aus den Überresten wird der grösste Teil recycelt und wiederverwendet, ein anderer Teil wird mit Wecklerche (Reveillark)n erneut brauchbar gemacht, der Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) kehrt sogar automatisch zurück. Ich will ihnen nun noch die Recyclingzone kurz zeigen bevor wir uns ins Herz der ganzen Industrie hier begeben. Bitte steigen sie zu mir in den Fahrstuhl, wir müssen ganz nach unten...
4. Die Recyclingzone
Wir befinden uns nun exakt 666 Meter unter der Erdoberfläche, der stärkere Druck hier erlaubt es uns gewaltige Energiemengen zu sparen und eine grosse Anzahl von Altmetallen und Altware wiederzuverwerten. Drei Sonnen-Titan (Sun Titan)e arbeiten hier von Morgens bis Abends und holen alles Essentielle aus diesem Friedhof zurück ins Leben. Die Arbeitsbedingungen sind enorm heikel, nichts sollte in diesem Teil schief laufen. Zum Notfall gibt es hier diesen Kurzschluss-Button welcher die ganze Produktionsstätte in Nu stoppt. Betätigt man ihn wird sofort Alles zu Staub (All Is Dust). Nun müssen wir aber sofort wieder nach oben, wie Hitze hier ist einfach zu unerträglich. Wir gehen direkt in die Trickkiste, wie wir Mitarbeiter spasseshalber unsere Zentrale nennen...
5. Die Zentrale
Da wären wir also nun, direkt unter dem Höllenkerker (Helvault). Im oberen Raum haben wir den Reaktor zwar von oben gesehen, doch hier unten entpuppt sich was wirklich alles hinter dem Gerät steckt. Meist wird der Reaktor dazu verwendet eigenes Material vorteilhaft du verspeisen um diese schon erwähnten Enter-the-Battlefield-Effekte zu fördern, doch ist der Höllenkerker (Helvault) erst mal heiss geworden verschlingt er auch fremde, gegnerische Übel. Dies ist zum einen praktisch weil er total zweideutig verwendet werden kann und zum anderen weil er eine Back-Up möglichkeit hat, der Sonnen-Titan (Sun Titan) macht's möglich. Wir hier nennen dieses Zusammenspiel DIE Kombo...
6. DIE Kombo
Sonnen-Titan (Sun Titan)e und Höllenkerker (Helvault) vertragen sich extrem gut. Das Ziel des ganzen Projekts bei Helvault Inc. ist es dieses Zusammenspiel der beiden Machtelemente auf stabile Beine zu stellen und gegen unsere Konkurrenten zu verwenden. Es wird für potenzielle Gegner kaum möglich sein gegen DIE Kombo mitzuhalten. Und so funktioniert sie:
Als esrtes wird ein Sonnen-Titan (Sun Titan) durch die primäre Fähigkeit des Höllenkerker (Helvault)s ins Exil befördert. Von nun an werden nach und nach weitere Individuen mit Enter-the-Battlefield-Effekten in den Höllenkerker (Helvault) eingesperrt. Wenn man denkt er sein nun genug voll oder wenn man merkt, das man auf ein Ereignis spontan reagieren muss, dann wird der Höllenkerker (Helvault) durch eine von unseren Verarbeitungsmaschinen gesprengt. Dies löst alle EtB-Effekte aus, unter anderem auch den der Sonnen-Titan (Sun Titan)s und mit genau diesem holt man sich den Höllenkerker (Helvault) gleich wieder zurück ins Geschehen und sperrt dann wenn's wieder brenzlig wird den Sonnen-Titan (Sun Titan) wieder ein. So hat der Höllenkerker (Helvault) einen idealen Doppelschutz und ist beinahe unzerstörbar.
Das wär's eigentlich. Und nun seid ihr an der Reihe, bringt mir eure Kritiken eure Verbesserungsmöglichkeiten und Kommentare, ich bin bereit euch Fragen zu beantworten und weitere Auskünfte bei Unklarheiten zu geben. Legt los!
Manakurve:
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■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ (mit Umformen (Reshape))
■ ■ ■ ■ ■ ■ (mit Gebärhalterung (Birthing Pod))
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Durchschnittliche Manakosten:
3.8333...
Stärken: - Multiplayertauglich
- Lifegain-Möglichkeiten
- viele Tutoren
- vielseitigeSpielvarianten
- Anti-Counter-Waffe (Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir))
- Modern-Legal
- Starke Kreaturen
- Abschussmöglichkeit (Triskelion (Triskelion))
- ...
Schwächen: - Der Aufbau brauch etwas Zeit
- wenig Fliegende Kreaturen
- keine Spontanzauber
- Burn, Aggro, Weenie, etc.
- Spontanes Artefaktremoval (vor allem Exile da ich mit etwas Glück die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) ins Spiel bringe)
- ...
Lands: (24)
1x Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
: Erhöhe deinen Manavorrat um . , : Lege eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Bringt mir die Artefakte zurück auf die Bibliothek und schlussendlich auf die Hand, welche nicht mehr nur durch den Sonnen-Titan (Sun Titan) oder die Wecklerche (Reveillark) zurückgeholt werden können.
1x Geisterviertel (Ghost Quarter)
: Erhöhe deinen Manavorrat um . , opfere das Geisterviertel: Zerstöre ein Land deiner Wahl. Dessen Beherrscher kann seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.
Jedes Deck sollte eine Möglichkeit haben Länder zerstören zu können. Dies ist eine von meinen, daneben gibt es noch den Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah).
4x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
Kartenfähigkeit
Extreme Manaproduktion, durch Expeditionskarte (Expedition Map) werden die drei Länder relativ Schnell raus gebracht und der Spass kann beginnen.
4x Urzas Turm (Urza's Tower)
Kartenfähigkeit
Dito
4x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
Kartenfähigkeit
Dito
5x Insel (Island)
5x Ebene (Plains)
Creatures: (19)
1x Trennender Titan (Sundering Titan) –
Wenn der Trennende Titan ins Spiel kommt, bestimme ein Land jedes Standardlandtyps und zerstöre dann diese Länder. Wenn der Trennende Titan das Spiel verlässt, bestimme ein Land jedes Standardlandtyps und zerstöre dann diese Länder.
Toller Finisher, geht an die Manabase aller Spieler und passt mit seinen EtB- und LtB-Effekten hervorragend ins Deckprinzip. Die Landdisruption auf meiner Seite kann durch Sonnen-Titan (Sun Titan) gemildert oder sogar aufgehoben werden.
1x Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) –
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.) Kreaturenkarten, die du besitzt und die nicht im Spiel sind, haben Aufblitzen. Jeder Gegner kann Zaubersprüche nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte.
Kommt meistens mit Hilfe der Gebärhalterung (Birthing Pod) ins Spiel, nur selten durch Hardcast wegen der . Stellt meine Anti-Counter-Waffe dar und bringt allgemein einfach einen enormen Vorteil für mich mit sich.
1x Triskelion (Triskelion) –
Das Triskelion kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. Entferne eine +1/+1-Marke vom Triskelion: Das Triskelion fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Guter Problemlöser, darf gerne geopfert werden, mit Wecklerche (Reveillark) zurückholbar und schiesst gerne man den einen oder anderen Flieger ab.
1x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) –
Todensberührung, Lebensverknüpfung. Wenn die Wurmspiralmaschine aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Todesberührung und einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Lebensverknüpfung ins Spiel.
Lifegain-Option und ebenfalls gutes Opfer für verschiedene Karten wie beispielsweise die Gebärhalterung (Birthing Pod). Stellt eine weitere Gefahr für den/die Gegner dar.
2x Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) –
Du kannst den Phyrexianischen Körperwandler als Kopie eines beliebigen Artefakts oder einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist.
Sehr vielseitig nutzbar, übernimmt gerne die EtB-Fähigkeiten anderer Kreaturen und kann per Blink-Effekte seine Gestalt verändern. Gut mit dem Höllenkerker (Helvault).
2x Wecklerche (Reveillark) –
Fliegend. Wenn die Wecklerche das Spiel verlässt, bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl mit Stärke 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel. Herbeirufen (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)
Holt mir vieles zurück, auch gerne mal ein Triskelion (Triskelion) oder einen Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum). Durch seine Flugfähigkeit wird er auch zu einem guten Blocker und Angreifer.
2x Weiser von Lat-Nam (Sage of Lat-Nam) –
, opfere ein Artefakt: Ziehe eine Karte.
Opfermöglichkeit und Kartennachschub. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
2x Schatzmagier (Treasure Mage) –
Wenn der Schatzmagier ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von 6 oder mehr durchsuchen, diese Karte offen vorzeigen und sie auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Tutor für die richtig grossen Geschütze. Durch das viele Mana der Urza-Länder sollten dann diese relativ zügig gespielt werden können.
3x Sonnen-Titan (Sun Titan) () -
Wachsamkeit. Immer wenn der Sonnen-Titan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Schlüsselkarte N° 2, nach dem Höllenkerker (Helvault). Holt mir vieles zurück und ist ebenfalls gut in Kombination mit dem Höllenkerker (Helvault). (Diese Kombination wird in der Deckbeschreibung genauer erklärt. Siehe 6. DIE Kombo)
4x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) –
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen. Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Eine allgemein sehr starke Karte mit vielen Vorteilen. Passt ebenfalls sehr schön zum Deckprinzip und sicher die Landbase zusätzlich.
Artifacts: (12)
1x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) –
Artefakte, die du kontrollierst, haben Unzerstörbarkeit. (Effekte, die „zerstören", zerstören sie nicht. Artefaktkreaturen mit Unzerstörbarkeit können nicht von Schaden zerstört werden.)
Mögliche Choice für Umformen (Reshape) und wenn die Schmiede mal liegt, dann wird es für den Gegner enorm schwierig.
1x Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) –
Wenn der Stachel aus Ish Sah ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl. Wenn der Stachel aus Ish Sah aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Stachel aus Ish Sah auf die Hand seines Besitzers zurück.
Ebenfalls ein Ziel für Umformen (Reshape) und wird auch dadurch gut Spielbar, dass im Lategame viel Mana produziert werden kann und es genügend Opfermöglichkeiten gibt. Dadurch können immer wieder bleibende Karten zerstört werden.
2x Gebärhalterung (Birthing Pod) –
, , opfere eine Kreatur: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von 1 plus den umgewandelten Manakosten der geopferten Kreatur, bringe diese Karte ins Spiel und mische dann deine Bibliothek. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.
Früh ausgespielt hilft diese Karte sehr gut im Spielaufbau. Vielseitig verwendbar und gute Opfermöglichkeit. Der Lebenspunkteverlust der hier unabdingbar ist wird durch Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) kompensiert.
2x Höllenkerker (Helvault) -
, : Schicke eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil. , : Schicke eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, ins Exil. Wenn der Höllenkerker aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe alle Karten, die durch ihn ins Exil geschickt wurden, unter der Kontrolle ihrer Besitzer ins Spiel zurück.
Schlüsselkarte im Deck! Im frühen Spiel ermöglicht er mir die Enter-the-Battlefield-Fähigkeiten mehrmals zu nützen indem ich meine eigenen Kreaturen ins Exil schicke und den Höllenkerker (Helvault) einer der vielen Opfermöglichkeiten zum Opfer werden lasse. Später kann er dann mit Sonnen-Titan (Sun Titan) wieder aus dem Friedhof ins Spiel gebracht werden und noch später dient er sogar als Problemlöser. Der Höllenkerker (Helvault) synergiert mit sehr vielen Karten.
2x Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) -
, opfere ein Artefakt, das kein Spielstein ist: Bringe einen 1/1 blauen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Lifegain Möglichkeit. Weitere Opfermöglichkeit und zusätzliche Tokenproduktion. Kann potentielle fliegende Blocker erschaffen und benötigt bloss farbloses Mana. Mehrfaches Opfern möglich.
4x Expeditionskarte (Expedition Map) –
, , opfere die Expeditionskarte: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Sucht die nötigen Länder, stellt beispielsweise die Urza-Kombination sehr schnell auf. Neben Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) der zweite wichtige Unterstützer der Manabase.
Sorceries: (5)
1x Alles zu Staub (All Is Dust) –
Alle Spieler opfern alle farbigen bleibenden Karten, die sie kontrollieren.
Räumt ordentlich auf. Wenn er durchkommt ist das Spiel meistens gewonnen.
4x Umformen (Reshape) –
Opfere ein Artefakt als zusätzliche Kosten, um Umformen zu spielen. Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Sucht mir das Nötige heraus, im Lategame kann sehr viel Mana generiert werden und grosse Artefakte gesucht werden. Im Frühspiel können Expeditionskarte (Expedition Map) oder Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) sehr hilfreich sein.
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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14.07.2013 - 13:19 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Helvault-Control |
schon allein wegen der Beschreibung + super Deckidee!
Kritik, erstmal formal:
- All is Dust, nicht all to dust
- { b } nicht {u} (Ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig^^ Aber du bist ja auch schon ne Weile hier aktiv!)
- Teferi ist nicht richtig verlinkt in der Liste.
- im letzten Satz wechselst du zwischen Duzen und Siezen.
Ansonsten top Beschreibung & Liste!
Kritik, bzgl Schwächen:
Ich glaube, dass du große Probleme gegen Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)/In den Kern hinein (Into the Core), gut gesetzte Counter (Teferi ist ja schließlich auch bounce- und neutralisierbar), Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb), In Frieden ruhen (Rest in Peace)/Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) haben könntest, sowie besonders Krosas Eingriff (Krosan Grip), aber auch ein Naturalisieren (Naturalize) in Reaktion auf das Exilieren des Sonnen-Titan (Sun Titan)s könnte für dich übel aussehen.
Aber jedes Deck hat seine Schwächen, das soll ja auch so sein, sonst wäre das Spiel ja extrem langweilig.
Gefällt mir sehr gut, die Liste!
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14.07.2013 - 14:36 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti :
Re: Helvault-Control |
@Moe:
Danke für die Hinweise, hab die formellen Fehler korrigiert. Und danke auch für das Lob!
Zu den Schwächen:
Du hast total recht, gegen spontanes Removal bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich keine Neutralisierungszauber oder etwas in der Art spiele. Eine Idee von mir ist es irgendwie noch ein paar Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) einzubauen um die vom Gegner angezielten Artefakte spontan zu blinken.
Allerdings habe ich ja eventuell auch eine Möglichkeit im Spiel um meine Artefakte in Reaktion zu Opfern (Weiser von Lat-Nam (Sage of Lat-Nam)) oder im Notfall abzuschiessen (Triskelion (Triskelion)) oder aber ich kann mir einfach eine weitere Kopie aus dem Deck holen (Umformen (Reshape), Gebärhalterung (Birthing Pod), je nach Situation...)
Zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar gute ander Vorschläge, Wege um das Problem zu lösen an die ich nicht gedacht habe...?
Ich such auch mal noch ein wenig.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 14.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenkerker (Helvault) M Legendäres Artefakt , : Exile target creature you control. , : Exile target creature you don't control. When Helvault is put into a graveyard from the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) U Artefakt , Sacrifice a nontoken artifact: Create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umformen (Reshape) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser von Lat-Nam (Sage of Lat-Nam) RUC Kreatur – Mensch Handwerker , Sacrifice an artifact: Draw a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) R Artefakt When Spine of Ish Sah enters, destroy target permanent. When Spine of Ish Sah is put into a graveyard from the battlefield, return Spine of Ish Sah to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alles zu Staub (All Is Dust) MR Kindred Hexerei – Eldrazi Each player sacrifices all permanents they control that are one or more colors. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In den Kern hinein (Into the Core) U Spontanzauber Exile two target artifacts. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) MR Artefakt Creatures entering don't cause abilities to trigger. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) C Spontanzauber Exile two target artifacts, creatures, and/or lands you control, then return those cards to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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