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Decklisten und Kartenkombos

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Hot Control

Deckliste von Finstergarm  , 20. Februar 2009

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Rot als Control? Geht das überhaupt? Ja, es geht, wie dieses Deck beweißt. Man versucht von Anfang an Druck zu machen, und zwar nicht durch burn/beatdown, sondern durch Landdestruction! Man kann so schon sehr früh seinen Gegner ausbremsen und legt dann gegen gefährliche Viecher Burn, Masticor oder Brenn-Sweeper alà Earthquake. Beenden tun wir das ganze Spiel durch zurückkehrende Hämmer, restlichen Burn und Masticoren.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :-)

Stärken: Manahungrige Decks werden gekonnt gescrewed und auch deren frühe Kreaturen können gut agberüstet werden.
Kreaturen-Control Decks haben wenig Ziele und kein Mana, gutes Match-Up
Weenies werden getoastet und ohne Mana kaum Nachschub im Mid- und Lategame

Schwächen: Counter, es sei denn wir bringen 1-2 LD-Sprüche durch, die ihn vom Countermana gegen ein Tectonic Break abschneiden.
Reine Burner brauchen kaum Mana, daher doofes MU


Länder:

21x Gebirge (Mountain)
4x Ghitulager (Ghitu Encampment)

Kreaturen:

4x Lawinenreiter (Avalanche Riders)
3x Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) → vllt die richtigen Masticor (Masticore) ?

LD-Sprüche:

4x Plünderung (Pillage)
4x Geschmolzener Regen (Molten Rain)
2x Tektonischer Riß (Tectonic Break) → damit zieht man hate ;-)

Burn-Sprüche:

4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
3x Einäscherung (Incinerate)
3x Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan)

3x Erdbeben (Earthquake)
2x Sternensturm (Starstorm)

Mana-Artifacts:

3x Purpurdiamant (Fire Diamond)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
20.02.2009 - 17:15 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Hot Control

wie wärs mit boom/bust?
20.02.2009 - 17:33 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Hot Control

das deck ist ziemlich gut - alle guten landzerstörer drin also gibts auch keine verbesserungsvorschläge von mir.

boom/bust ist ganz gut, aber man kann auch nichts dafür rausnehmen denke ich.

den klingenmähnen masticore würd ich drinlassen, alleine schon von den fähigkeiten/werten übertrifft der den normalen Masticor (Masticore).
20.02.2009 - 17:41 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Hot Control

Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) dann weist du was du abwerfen kannst
20.02.2009 - 18:02 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Hot Control

Boom/Bust rockt mir allerdings auch die kompletten Länder weg ^^ von daher vllt nicht grade erste Wahl.
Squee ist allerdings ne tote Karte ohne den Masticore und dafür zock ich dann doch lieber n LD oder Burn Spruch mehr.

Was haltet ihr insgesamt eigtl von Verwüstende Träume (Devastating Dreams)? Mit den Hämmern und dann vllt. noch Splitterphoenix (Shard Phoenix) könnte man dann auch den Discard verschmerzen. Hier wäre Squee auch nicht mal schlecht, allerdings schluckt das ganz schön viele Slots für nur eine Karte, wobei man den Phoenix als Starstorm/ MAsticore Ersatz zocken könnte. Dazu vllt noch Flashback Burn oder Madness, wobei Madness wegen random-discard vllt eher schlecht ist. Das wäre allerdings n ganz anderes Deck glaub ich ^^
20.02.2009 - 18:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Hot Control

Spiel lieber Gedankenstein (Mind Stone) anstatt den Diamanten, weil dir auch farbloses Mana reicht.
Ausserdem kannst du noch ein Land rausnehmen, ein Hammer und ein Einäscherung (Incinerate), spiel dafür lieber Tyrannisieren (Browbeat).
Wie wärs eigentlich noch mit Machtmampfer (Magnivore) anstatt Masticor (Masticore)? Einöde (Wasteland) wär auch noch toll.
20.02.2009 - 19:28 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Hot Control

Tyrannisieren bringts vvlt im Singleplayer aber im Multiplayer siehts dann eher bescheiden aus, von daher baue ich lieber auf mehr sicheren Schaden, aber ich kann es ja mal ausprobieren. der Machmampfer macht zwar ganz gut damage, kann aber keine Kreaturen abschießen, was ihn dann schon wieder deutlich schlechter als die Masticores macht.
Mindstones sind aber wirklich besser, danke für den Hinweiß :-)
ich glaub, ich bau mal ne Version mit den Dreams um zu vergleichen.
20.02.2009 - 19:34 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Hot Control

Old Masti > New Masti

Regenerate macht ihn auch zum guten Blocker und das freie Mana kann auch gut durch ihn genutzt werden dazu liegt er früher.
20.02.2009 - 21:17 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Hot Control

das einzige was für den alten masti spricht ist die regeneration. schaden macht der neue kostenlos, und blocken tut er in diesem deck sogar noch besser als der alte durch die vielen burnsprüche á 3 schaden. so kann man bodenkreaturen mit 8 verteidigung schadlos abdecken. sorgen über stärkere kreaturen des gegners brauch man sich (meistens) nicht zu machen, weil man nen geschwindigkeitsvorteil durch landdestruction hat.
ist nur meine bescheidene meinung.

die wahl des masticores ist wohl geschmackssache, generell gefällt mir der alte auch besser.
(war eine meiner ersten rares damals <3)
04.02.2010 - 13:14 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Hot Control

Kometenhagel (Comet Storm) würde auch noch ins Deck passen;-)
10.04.2010 - 18:54 Uhr – Kommentar von yannickderbob  :

Re: Hot Control

Gutes Deck doch als länderzerstörer würde ich noch auf jeden fall Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) hinzufügen.
13.06.2010 - 12:46 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Hot Control

Orksiedler (Orcish Settlers) würd auch gut reinpassen
Und wie wärs mit Schädelbrand (Skullscorch), oder eine meiner Lieblingskarten Brennendes Buch (Book Burning)
26.08.2010 - 10:11 Uhr – Kommentar von alf  :

Re: Hot Control

Also ich würde noch einemal waste lands reintun, jedoch bisschen teuer
und normaler weiser vergeben es einem die Spielerkumpels wenn man statt dessen eine Tagebaumine (Strip Mine) spielt

12 Kommentare  

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