derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Deckliste von BaaL  , 13. Februar 2009

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte mal ein schnelles, aggressives Deck mit meinen Karten bauen, und das ist dabei herausgekommen.

Das Deck basiert hauptsächlich auf zwei, drei Kreaturen und der Möglichkeit sie früh zu spielen und ggf. zu stärken. Die Schadenszauber sollen haupsächlich die Kreaturen des Gegners zerstören und meinen kleinen Lieblingen die Bahn freiräumen bzw. den Todesstoß beim Gegner versetzen. Am meisten nervt wohl der Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) (Kaum ist er da, ist er schon wieder weg...).

Falls die Partie wider Erwarten länger dauern sollte, habe ich noch ein paar Sprüche reingepackt um überflüssiges Mana sinnvoll einzusetzen.

Stärken: Sehr schnell und kräftig...wenn ich gewinne, dann schnell.

Schwächen: Starke Kontrolle, Kartenabwerfdecks bzw. prinzipiell alles, was es schafft die ersten Runden zu überleben. Danach wirds "mau" in meinem Deck!

...wenn ich nicht schnell gewinne, verliere ich meistens.


Länder

18 Gebirge (Mountain)
- hört sich wenig an, hat aber immer gereicht


Kreaturen (18)

Manakosten {1}

4 Funkenelementar (Spark Elemental)
- nette drei Schadenspunkte in der ersten Runde, auch sonst nicht schlecht

Manakosten {2}

4 Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker)
- sehr schön in der zweiten Runde zu spielen, meistens hat der Gegner da noch nichts, oder ich schieß' es ihm vorher ab

3 Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
- wiederverwertbar...

Manakosten {3}

4 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker)
- Teilt mächtig aus und verschwindet schnell wieder auf die sichere Hand, event. Gegenwehr wird vorher mit Schadenssprüchen beseitigt

2 Flammenkern-Tempeldiener (Inner-Flame Acolyte)
- Evoke macht ihn flexibel

Manakosten {4}

1 Rakka Mar (Rakka Mar)
- Tokens mit Eile für {r} ...


Zaubersprüche (23)

Manakosten {1}

4 Schock (Shock)
- flexibel und günstig

4 Siegel des Feuers (Seal of Fire)
- in der ersten Runde spielen, dann kann man damit in der zweiten Runde schon den Weg für den Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) freimachen

4 Tot / Gegangen (Dead / Gone)
- zum Kreaturen abschießen, oder auf die Hand bringen

Manakosten {2}

4 Einäscherung (Incinerate)
- kräftig, flexibel und günstig

4 Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
- kräftig und günstig

Manakosten {X}

3 Feuerball (Fireball)
- überschüssiges Mana sinvoll eingesetzt...


Verzauberungen (1)

1 Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex)


Sideboard (4)

4 Blutritter (Blood Knight)


Ich würde dieses Deck gerne im Extended Format spielen.


Ältere Version dieses Beitrags: 03.02.2009 - 23:05 Uhr
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
03.02.2009 - 23:14 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Und inwiefern verbraucht Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) überschüssiges Mana, wenn sie dann erstmal liegt?
03.02.2009 - 23:17 Uhr – Kommentar von BaaL  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Natürlich macht sie das überhaupt nicht, aber meist kann ich irgendwas spielen mit dem Deck und falls dem mal nicht so sein sollte, kann ich die gute Chandra spielen. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
03.02.2009 - 23:51 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Wie wärs mit Rakdos-Grubendrache (Rakdos Pit Dragon) als Finisher? Kostet nicht viel, verbraucht überschüssiges Mana und profitiert von deiner leer gespielten Hand...
04.02.2009 - 12:05 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

spiel anstatt den Säbelzahntiger (Sabretooth Tiger) lieber Shivan-Raptor (Shivan Raptor), der kostet 5 cent mehr ist aber auch 5 mal so gut
04.02.2009 - 12:22 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

@ Jashin

zu hohe CC dafür das er Schaden machen kann außer natürlich mit Leerer Hand

@ Marian H.

Die Echo wird er nie bezahlen wollen.

Blutritter (Blood Knight) für 2 CC eine 2/2 mit First Strike und Protection gegen White Wheenie super
Lanzenträger der Suq'Ata (Suq'Ata Lancer) 2/2 Haste mit Flanking
Lavastachel (Lava Spike) für 1 CC 3 Schaden.
Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) super gut..

Sind nicht t€uer.

Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) sehr stark zwar nicht soo gut wie Kugelblitz (Ball Lightning) aber auch Hammer.
Riesige Solifuge (Giant Solifuge) Macht viel Schaden und hat Schutz

Donner der Hölle (Hell's Thunder)

Diese Karten sind leider nicht so billig aber passen perfekt in dein Deck.
04.02.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von BaaL  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Vielen Dank erstmal an alle, da waren ein paar gute Tipps dabei.

Ich habe Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) vorerst durch Rakdos-Grubendrache (Rakdos Pit Dragon) ersetzt, weil ich ihn zufällig hatte. Allerdings wird der wohl auch fliegen sobald ich ein paar andere Karten habe.


Also das Höllenfunkenelementar ist wirklich einsame Spitze, dank exhumieren.

Die anderen Karten passen auch super, aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche ich jetzt reinnehme...

@ Marian: Dragonlord hat recht, das Echo macht die Karte für mich in dem Deck nicht spielbar, trotzdem Danke.

Nochmal eine Frage zum Sideboard: Ich bräuchte einen kleinen Tipp von erfahreneren Burn-Aggro-Deck-Spielern (was für ein Wort!?), was ich bei so einem Deck ins Sideboard nehmen soll bzw. was könnte oft Schwierigkeiten gegen dieses Deck machen, und mit welchen Sideboardkarten lässt sich das ausgleichen?
04.02.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Also Probleme bereiten meistens immer Life-Gain Karten oder Schadensverhinderung
⇒ mein Tipp: Ewige Qualen (Everlasting Torment) (kein Life-Gain keine Verhinderung und sorgt dafür das mit der Zeit auch große Kreaturen abkratzen)

Sonst könntest du noch Magmastrahl (Magma Jet), Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Tyrannisieren (Browbeat)
einbauen (auch für sideboard)

Oder eigentlich weniger Burn aber trotzdem gut: Donner der Hölle (Hell's Thunder)
05.02.2009 - 13:47 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Oder als Manafresser: Blitzschlange (Lightning Serpent)
05.02.2009 - 19:24 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

ich habe gute erfahrungen mit dem Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) gemacht.
wenn zu viel mana da is ist auch Magmakern (Magmatic Core) sehr nett.
ansonsten ist Feuerstoß (Fireblast) immer sehr gut um das spiel zu beenden.
05.02.2009 - 22:29 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Noch ein anderer guter Burnspruch ist Flammenspeer (Flame Javelin). Gute Kreaturen sind noch Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger), Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) oder Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) und vor allem noch lange Extendet legal...
06.02.2009 - 17:18 Uhr – Kommentar von WantToPonder  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Ich glaube du hast das Prinzip eines Aggro-Decks nicht verstanden:
1. Du brauchst nicht zu "verteidigen" (sowas macht man nicht bei rot)
2. Fireball ist extrem schlecht und bei 18 lands macht er fast gar keine Schaden.
3. Du brauchst keine Karten fürs LateGame- 1 random 6/6 wird dich auch nicht retten.
4. Manakurve so niedrig halten wie möglich.
5. 18 Länder sind völlig in Ordnung (17x Mountain, 1x Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) {+})
6. Mogg Fanatic rein/Spark Elemental raus

7. Entscheide dich ob du Burn, Slight oder random Redstuff spielen willst.

MfG
WantToPonder
06.02.2009 - 22:40 Uhr – Kommentar von BaaL  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Prinzip verstanden hin oder her, die meisten Sachen, die nicht so ganz ins Konzept passen, habe ich aus Verlegenheit, will heißen aus Mangel an Alternativen drin. (Siehe Säbelzahntiger (Sabretooth Tiger)) Das Prinzip eines Aggros verstehe ich in erster Linie darin, schnell viel Schaden auszuteilen ohne Rücksicht auf eigene Verluste, und das konnte das Deck bisher immer.

1. Das drei Karten, die "verteidigen" sollen, sowieso nicht reichen würden, versteht sich von selbst.

2. Den Feuerball (Fireball) benutze ich meistens nur für den finalen Schlag bzw. um die generischen Kreaturen aus dem Weg zu räumen, insbesondere durch das Spielen auf mehrere Ziele. (Idee für eine andere Karte die besser als Feuerball (Fireball) ist, und dasselbe/ ähnliches macht?)

3. Die Feindseligkeit (Hostility) soll auch nicht drin bleiben und wird bald ersetzt.

4. Bin dabei, wird noch geringer werden.

5. Ich hab' schonmal nach dem Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) Ausschau gehalten, ist bald dabei.

6. Ich finde persönlich das Elemental besser.

7. Ich würde sagen Sligh, wenns mit der Manakurve noch was runter geht.

Danke für deine Anregungen, in ein paar Tagen werd' ich die Deckliste aktualisieren, wenn du dann nochmal reinschaust, würde ich mich über weitere Kommentare freuen.

P.S. Danke auch an die anderen, die in der Zwischenzeit gepostet haben. Ewige Qualen (Everlasting Torment) werde ich wohl ins Sideboard aufnehmen.
07.02.2009 - 10:52 Uhr – Kommentar von WantToPonder  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

OK. :-)
Funkenelementar (Spark Elemental) ist deshalb nicht gut, da er keine konstanten Schaden macht.
Tote Handkarte wenn der Gegner Kreaturen mit Erstschlag hat. Er ist halt nur ein Bolt, der rumläuft und der Boden ist sehr gefährlich. ;-)

17 Gebirge (Mountain)
01 Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)

04 Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker)
04 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
04 Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
02 Kriegs-Elementar (War Elemental)

04 Einäscherung (Incinerate)
04 Schock (Shock)
04 Rohe Gewalt (Brute Force)
04 Todespresse (Black Vise)
03 Mishras Ankh (Ankh of Mishra)

+9 slots
07.02.2009 - 11:53 Uhr – Kommentar von KleinerGrünerKobold  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Hast du mal viel Mana ist auch Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) gut
07.02.2009 - 15:48 Uhr – Kommentar von WantToPonder  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

@kobold:
der kamahl eignet sich höchstens gut zum sterben.
13.02.2009 - 21:47 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Statt dem Hammer lieber den Speer...
13.02.2009 - 22:16 Uhr – Kommentar von BaaL  :

Re: "Hey, wo ist er hin?" - Rotes Aggro

Den muss ich mir erst noch besorgen hab den erst einmal (Speer)...:-)

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***