derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Jace feat. Chandra

Deckliste von MeisterTravin  , 26. August 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Lange bevor die Jace vs. Chandra Sonderausgabe rauskam hatte ich schon versucht, ein Deck mit den beiden Weltenwanderern zu konstruieren. Als dann das Duel-Deck erschien hab ich die Gelegenheit genutzt und die besten Karten aus beiden rausgezogen, mit einigen eigenen Zaubern ergänzt und so ein wirklich taugliches {b}{r}-Control-Deck gebaut.

Denn obwohl sie Erzfeinde sind, harmonieren sie spieltechnisch ganz gut miteinander:

Während Jace mit seinen mystischen Fähigkeiten Zauber verpuffen und bleibende Karten verschwinden lässt und dabei noch den eigenen Nachschub garantiert, räumt Chandra mit Feuersbrunst Kreaturen des Gegners vom Feld und setzt meist selbst den finalen Schlag.
Den Höhepunkt findet diese Fusion im in meinen Augen genialen Elektrolysieren (Electrolyze).

Außer den Weltenwanderern stellen Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) und Feenkonklave (Faerie Conclave) wichtige Karten dar, die sich gegenseitig nicht behindern. Auch der Grübelschlängler (Mulldrifter) passt ganz gut, da man dann für 5 Mana jede Runde zwei Karten ziehen kann.
Anstelle der klassischen Feuermasse (Pyroclasm) verwende ich lieber den Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command), da hierbei zusätzlich noch 4 auf den Gegner geblasen werden, was bei den ganzen kleinen Schadensquellen sonst schon ne Menge ist.
Das Deck tötet langsam, aber wenn man den Gegner erstmal auf ca. 10 LP dezimiert hat, kann man meist mit Chandra relativ plötzlich das Ende setzen.


Ach ja: das Deck ist im Extended-Format gebaut und soll es auch erstmall bleiben!

Stärken: Sehr gute Kontrolle gegen Decks die auf mittlere bis starke Kreaturen oder Schlüsselkombos setzen. Auch andere Kontrolldecks lassen sich ganz gut ausmanövrieren, da der Gegner meist einige tote Karten hat wenn man (fast) keine Kreaturen spielt, selber kann man jedoch die Schießer auch direkt auf den Gegner spielen.
Decktod mittels Jace als alternative Gewinnoption.

Schwächen: Schlecht steht man da gegen wirklich schnelle Aggro-Decks, die auf nichts sonst Rücksicht nehmen. Auch gegen Direktschaden hat man in der Regel wenig zu lachen. Aggro-Burn-Mischdecks (mir fällt die Bezeichnung nicht ein) sind der GAU.


Länder:

4x Feenkonklave (Faerie Conclave)
4x Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
8x Insel (Island)
8x Gebirge (Mountain)

Das Jubelpaar:
2x Jace Beleren (Jace Beleren)
2x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)

Blaue Kontrolle:
2x Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
4x Bumerang (Boomerang)
2x Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
4x Umschlingende Rune (Rune Snag)
2x Feen-Trickserei (Faerie Trickery)

Rote Kontrolle:
2x Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command)
4x Einäscherung (Incinerate)
2x Plötzlicher Schock (Sudden Shock)

Kartennachschub:
2x Gründliches Überdenken (Think Twice)
4x Grübelschlängler (Mulldrifter)
4x Elektrolysieren (Electrolyze)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
15.12.2008 - 18:52 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Sideboard:

4x Abweichen (Swerve)
2x Schwefelschwall (Sulfurous Blast)
2x In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
2x Davonwischen (Wipe Away)
2x Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires)
3x Abquetschen (Squelch)

3 ältere Versionen dieses Beitrags:
04.12.2008 - 12:59 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Jace feat. Chandra

Sieht schön symmetrisch aus, aber wie löst du das Problem, dass die Weltenwanderer nicht gleichzeitig aufm Feld sein dürfen???

Ich persönlich empfinde es als nichts sehr sinnvoll, so viele Weltenwanderer rein zu stecken, was aber wie bereits gesagt, nur eigene Meinung ist...
04.12.2008 - 13:05 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Jace feat. Chandra

afaik kann 1 mal jace und 1 mal chandra gleichzeitig ufm feld liegen...
04.12.2008 - 15:30 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Ja, und viel mehr hab ich ja auch nicht. Klar, es kann immer nur ein Jace liegen. Ich spiel ja aber auch nur zwei, und wenn ich mal den zweiten ziehe ist das ja nicht schlimm. Dann mach ich halt den ersten "leer" und spiel den zweiten direkt hinterher.

Ich meine wenn ich ein Deck auf ner Karte aufbaue, dann sollte ich die doch wohl mehr als einmal spielen, oder? Wieviele Leute tun ihre Schlüsselkarte viermal ins Deck, auch wenn sie legendär ist? Sie nur einmal zu spielen und darauf zu hoffen dass man genau die zieht wäre ja ziemlich blauäugig. Also sind zwei von jeder Sorte doch wohl nicht übertrieben.
04.12.2008 - 17:06 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Jace feat. Chandra

Oh, sry, sa hatte ich wohl die Regeln falsch verstanden, bisherig kam es in allen Quellen für mich so rüber, als dürfe generell nur ein einziger Planeswalker aufm Feld befinden...{!}
04.12.2008 - 21:07 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Jace feat. Chandra

Naja dann könnte man die planeswalker ja komplett in die tonne kloppen, schlißlich is man selbst auch ein planeswalker: bedeutet spielt man nen planeswalker kommt man auf den friedhof^^
06.12.2008 - 11:16 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Hab mir jetzt Davonwischen (Wipe Away) ins Sideboard gesteckt. Ist einfach wichtig aktuell gegen sowas wie die Schwäne-Kombo, die sich mit Pakten absichert.
06.12.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Jace feat. Chandra

Eine Karte die in deinem Deck sehr viel sinn macht ist
Den Moment auskosten (Savor the Moment)
Du ziehst eine Karte, kannst ein Land legen und deine Weltenwanderer nutzen.
Für 3 Mana.... Klingt mehr als Fair oder?
Oh und was die Weltenwanderer noch angeht: Verzierender Knirps (Gilder Bairn)?
06.12.2008 - 13:10 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Stimmt, den Moment könnte ich in diesem Deck wirklich ganz gut auskosten. Nach der werd ich mich mal umsehen.

Der Knirps ist schon verlockend, allerdings wär das wieder ne Kreatur, und darauf wollte ich eigentlich weitgehend verzichten.
26.08.2009 - 18:13 Uhr – Kommentar von XGoodkatX  :

Re: Jace feat. Chandra

würde vielleicht In Betracht ziehen (Ponder) anstadt Gründliches Überdenken (Think Twice) spielen ist halt besser.
27.08.2009 - 01:38 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Nö, ist es nicht.
Es ist weder spontan noch lässt es mich Karten ziehen (also mehr als eine). Was soll daran besser sein?
30.10.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von Lui   :

Re: Jace feat. Chandra

ich würde zu den roten controll zaubernBlitzschlag (Lightning Bolt) hinengeben da es ein ziemlich guter zauber ist
30.10.2009 - 17:22 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jace feat. Chandra

Ach was.

Welcher Zauber wäre denn Deiner Ansicht nach schlechter, so dass ich ihn mit nem Blitzschlag ersetzen könnte?

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***