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Decklisten und Kartenkombos
Jace feat. Chandra
Deckliste von MeisterTravin , 26. August 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Lange bevor die Jace vs. Chandra Sonderausgabe rauskam hatte ich schon versucht, ein Deck mit den beiden Weltenwanderern zu konstruieren. Als dann das Duel-Deck erschien hab ich die Gelegenheit genutzt und die besten Karten aus beiden rausgezogen, mit einigen eigenen Zaubern ergänzt und so ein wirklich taugliches -Control-Deck gebaut.
Denn obwohl sie Erzfeinde sind, harmonieren sie spieltechnisch ganz gut miteinander:
Während Jace mit seinen mystischen Fähigkeiten Zauber verpuffen und bleibende Karten verschwinden lässt und dabei noch den eigenen Nachschub garantiert, räumt Chandra mit Feuersbrunst Kreaturen des Gegners vom Feld und setzt meist selbst den finalen Schlag.
Den Höhepunkt findet diese Fusion im in meinen Augen genialen Elektrolysieren (Electrolyze).
Außer den Weltenwanderern stellen Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) und Feenkonklave (Faerie Conclave) wichtige Karten dar, die sich gegenseitig nicht behindern. Auch der Grübelschlängler (Mulldrifter) passt ganz gut, da man dann für 5 Mana jede Runde zwei Karten ziehen kann.
Anstelle der klassischen Feuermasse (Pyroclasm) verwende ich lieber den Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command), da hierbei zusätzlich noch 4 auf den Gegner geblasen werden, was bei den ganzen kleinen Schadensquellen sonst schon ne Menge ist.
Das Deck tötet langsam, aber wenn man den Gegner erstmal auf ca. 10 LP dezimiert hat, kann man meist mit Chandra relativ plötzlich das Ende setzen.
Ach ja: das Deck ist im Extended-Format gebaut und soll es auch erstmall bleiben!
Stärken: Sehr gute Kontrolle gegen Decks die auf mittlere bis starke Kreaturen oder Schlüsselkombos setzen. Auch andere Kontrolldecks lassen sich ganz gut ausmanövrieren, da der Gegner meist einige tote Karten hat wenn man (fast) keine Kreaturen spielt, selber kann man jedoch die Schießer auch direkt auf den Gegner spielen.
Decktod mittels Jace als alternative Gewinnoption.
Schwächen: Schlecht steht man da gegen wirklich schnelle Aggro-Decks, die auf nichts sonst Rücksicht nehmen. Auch gegen Direktschaden hat man in der Regel wenig zu lachen. Aggro-Burn-Mischdecks (mir fällt die Bezeichnung nicht ein) sind der GAU.
Länder:
4x Feenkonklave (Faerie Conclave)
4x Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
8x Insel (Island)
8x Gebirge (Mountain)
Das Jubelpaar:
2x Jace Beleren (Jace Beleren)
2x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
Blaue Kontrolle:
2x Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
4x Bumerang (Boomerang)
2x Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
4x Umschlingende Rune (Rune Snag)
2x Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Rote Kontrolle:
2x Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command)
4x Einäscherung (Incinerate)
2x Plötzlicher Schock (Sudden Shock)
Kartennachschub:
2x Gründliches Überdenken (Think Twice)
4x Grübelschlängler (Mulldrifter)
4x Elektrolysieren (Electrolyze)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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04.12.2008 - 12:59 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Jace feat. Chandra |
Sieht schön symmetrisch aus, aber wie löst du das Problem, dass die Weltenwanderer nicht gleichzeitig aufm Feld sein dürfen???
Ich persönlich empfinde es als nichts sehr sinnvoll, so viele Weltenwanderer rein zu stecken, was aber wie bereits gesagt, nur eigene Meinung ist...
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04.12.2008 - 15:30 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Jace feat. Chandra |
Ja, und viel mehr hab ich ja auch nicht. Klar, es kann immer nur ein Jace liegen. Ich spiel ja aber auch nur zwei, und wenn ich mal den zweiten ziehe ist das ja nicht schlimm. Dann mach ich halt den ersten "leer" und spiel den zweiten direkt hinterher.
Ich meine wenn ich ein Deck auf ner Karte aufbaue, dann sollte ich die doch wohl mehr als einmal spielen, oder? Wieviele Leute tun ihre Schlüsselkarte viermal ins Deck, auch wenn sie legendär ist? Sie nur einmal zu spielen und darauf zu hoffen dass man genau die zieht wäre ja ziemlich blauäugig. Also sind zwei von jeder Sorte doch wohl nicht übertrieben.
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04.12.2008 - 17:06 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Jace feat. Chandra |
Oh, sry, sa hatte ich wohl die Regeln falsch verstanden, bisherig kam es in allen Quellen für mich so rüber, als dürfe generell nur ein einziger Planeswalker aufm Feld befinden...
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04.12.2008 - 21:07 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums :
Re: Jace feat. Chandra |
Naja dann könnte man die planeswalker ja komplett in die tonne kloppen, schlißlich is man selbst auch ein planeswalker: bedeutet spielt man nen planeswalker kommt man auf den friedhof^^
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06.12.2008 - 13:10 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Jace feat. Chandra |
Stimmt, den Moment könnte ich in diesem Deck wirklich ganz gut auskosten. Nach der werd ich mich mal umsehen.
Der Knirps ist schon verlockend, allerdings wär das wieder ne Kreatur, und darauf wollte ich eigentlich weitgehend verzichten.
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27.08.2009 - 01:38 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Jace feat. Chandra |
Nö, ist es nicht.
Es ist weder spontan noch lässt es mich Karten ziehen (also mehr als eine). Was soll daran besser sein?
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30.10.2009 - 17:22 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Jace feat. Chandra |
Ach was.
Welcher Zauber wäre denn Deiner Ansicht nach schlechter, so dass ich ihn mit nem Blitzschlag ersetzen könnte?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) R Hexerei Choose two - • Incendiary Command deals 4 damage to target player or planeswalker. • Incendiary Command deals 2 damage to each creature. • Destroy target nonbasic land. • Each player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) MR Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra Nalaar deals 1 damage to target player or planeswalker. -X: Chandra Nalaar deals X damage to target creature. -8: Chandra Nalaar deals 10 damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. 6 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Schock (Sudden Shock) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Sudden Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweichen (Swerve) U Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelschwall (Sulfurous Blast) UC Spontanzauber Sulfurous Blast deals 2 damage to each creature and each player. If you cast this spell during your main phase, Sulfurous Blast deals 3 damage to each creature and each player instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires) U Verzauberung – Aura Enchant Mountain : Enchanted Mountain becomes a 6/1 red Spirit creature until end of turn. It's still a land. When enchanted Mountain is put into a graveyard, you may return Genju of the Spires from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abquetschen (Squelch) U Spontanzauber Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Moment auskosten (Savor the Moment) R Hexerei Take an extra turn after this one. Skip the untap step of that turn. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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