derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Jund-Friss oder Stirb

Deckliste von müsli    ICQ, 27. Juli 2009

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee basiert auf dem Set Jund aus dem "Fragmente von Alara"-Block und der Fähigkeit „Verschlingen“: In den ersten Runden viele kleine Kreaturen und Tokens aufs Feld bringen, um dann alles von meinen fetten "Verschlingern fressen zu lassen und dann ordentlich draufzuhauen^^

Das Deck hat sich schon gegen einige Freunde bewährt :D
Ich würde mich über Ideen und Anregungen zur Verbesserung des Decks freuen. ;)

Stärken: -Nach wenigen Runden habe ich schon mal ein paar dicke Angreifer auf dem Feld, die dem Gegner ordentlich
einheizen.
-Falls der Gegner eine Verteidigung auf die Beine stellen sollte, habe ich noch einige
Kreaturenvernichter
eingebaut.
-Wenn doch mal Futter übrig ist, kann ich den Gegner auch einfach mit den vielen Tokens überrennen :-P

Schwächen: -Sehr schnelle Decks, die mich in den ersten Runden ausbremsen, da das Deck einfach seine Zeit braucht :-D
-Counter
-Weenie
-Massen-Vernichtung, da ich auf meine Token-Massen angewiesen bin!


Länder [22]:
7x Gebirge (Mountain) {tap} {r}
6x Wald (Forest) {tap} {g}
4x Sumpf (Swamp) {tap} {s}
4x Wilde Landschaften (Savage Lands) {tap} {s}/{r}/{g}
1x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) {tap} {s}{s}/{s}{r}/{r}{r}

Kreaturen [28]:
2x Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) {r} (günstige Kreatur für die erste Runde, die zu ungeahnter Größe heranwachsen kann)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g} (Der Klassiker in Sachen Manabeschleunigung!)
4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) {1}{r} (3 Goblins für {1}{r} - perfekt :-D)
3x Schlammboa (Mire Boa) {1}{g} (Sumpftarnung und kann für {g} regeneriert werden - verschafft mir die Zeit, die ich brauche)
3x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) {1}{g} (Kommt, lässt mich eine Karte ziehen und kann dann guten Gewissens gefressen werden :-D)
1x Ältester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder) {2}{r} (hat ordentlich Hunger xD)
3x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) {s}{r}{g} (bringt beim Ableben 3 Saprolinge)
1x Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) {s}{r}{g} (kann sich nicht nur einmal den Magen vollschlagen)
1x Gefräßiger Drache (Voracious Dragon) {3}{r}{r} (bedankt sich beim Gegner, wenn er Goblins zum Nachtisch hatte)
3x Mykoloth (Mycoloth) {3}{g}{g} (einfach nur genial)
1x Jagender Drache (Predator Dragon) {3}{r}{r}{r} (mein Finisher :-))
1x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) {3}{s}{r}{g} (2 Drachen für 6 Mana → {+})
1x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) {2}{r}{r}{r}{g} (Bringt mir in jedem Versorgungssegment einen hungrigen, kleinen Drachen^^)



sonstige Zaubersprüche [10]:
4x Drachenfutter (Dragon Fodder) {1}{r} (Futter!!!! )
4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) {1}{g} (verleiht Trampelschaden und bringt Futter für die nächste Generation)
2x Blitzschlag (Lightning Bolt) (Hilft mir gegen lästige Kreaturen oder macht die letzten Schadenspunkte beim Gegner :-))


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

32 Kommentare  
01.03.2009 - 14:38 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

also verlink erstma alles richtig!!
01.03.2009 - 15:52 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Anstelle von Drachenfutter (Dragon Fodder) immer Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) nutzen!

Sind immerhin drei Gobbos fürs selbe Mana...
01.03.2009 - 16:27 Uhr – Kommentar von Sushi Phoenix  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Der Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) ist wirklich genial, den muss ich mir auch noch besorgen^^.

Ansonsten: Ich würde noch ein paar Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) reintun. Sind eigentlich das beste Futter, da sehr billig und zwei mal zum verputzen da sind.
01.03.2009 - 16:44 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Hab selber ein Jund-Deck, also kann ich dir auch Tipps geben:
Panorama von Jund (Jund Panorama) und eig auch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) würd ich rausnehmen! Stattdessen würd ich wirklich Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) spielen, denn der is Genial!
Zu den spells:
Algen-Gavial (Algae Gharial). Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood), Druide der Anima (Druid of the Anima), Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher), Goblin-Aussiedler (Goblin Outlander) (sideboard), Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage), vasall des knarzwaldes, Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid), Gefräßiger Drache (Voracious Dragon), Viashino der Donnerbande und Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders) und Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) - diese Karten können schon mal raus!
Für Manabeschleunigung spiel dann statt der druide eher Paradiesvögel (Birds of Paradise), Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
Gefräßiger Drache (Voracious Dragon)? Kannste in nem Goblindeck spielen!
Statt Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) würd ich än 4tes Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) spielen!
Spiel mehr Mykoloth (Mycoloth) für Futter!
Spiel ein paar mehr Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon), der kommt krank, wenn er erstmal da ist!
Auf jeden Fall musst du noch mehr Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) spielen!
mfg
Der kann auch zwischendurch verschlingen!
Einfach nur krank!

Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) ist auch nice ;-)
01.03.2009 - 16:53 Uhr – Kommentar von Sushi Phoenix  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Ja, Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) ist wirklich genial, aber auch genial Teuer ;-) Genau so wie die Paradiesvögel (Birds of Paradise).

Von den Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) halte ich persönlich nicht so viel, da sie keine Fähigkeiten haben wie Trample um den Dicken Schaden auch konsequent durchzusetzen.

Die Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) halte ich für wichtig, da sie schon in der ersten Runde für Futter und Blockmaterial sorgt und der Bergsturzelementar pumpt sich, wenn einmal draussen und nicht bald removt, schön hoch. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm.

Kannst dir ja mal mein Jund Deck ansehen ( Jund Extendend)
01.03.2009 - 18:16 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Vielen Dank für die konstruktive Kritik :-)

@ Sushi Phoenix, dein Deck ist echt genial :)
01.03.2009 - 18:34 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Jund-Friss oder Stirb

PS: ich glaube jund ist hier auch sehr beliebt ;-)
01.03.2009 - 18:39 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

das was Gonzo1995 rausnehmen würde, da stimme ich zu
wie wärs mit Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) den gibts so für ca. 2€
02.03.2009 - 08:13 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Jund-Friss oder Stirb

JA, der Kresh ist zwar gut, aber da sollteste auch schon gewonnen haben.
Falls du halt wirklich so auf verrecken spielst, dann auf jeden Fall das Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax).
Falls du auch solche Karten wie das Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) (die davon Profitieren wenn kreas sterben) verwenden willst, dann nehme aber auch Zischender Leguan (Hissing Iguanar)
ist zwar nicht so toll, aber macht den gegner schonmal runter!
02.03.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Karten wie Zischender Leguan (Hissing Iguanar) sind ne gute basis aba sobald man denkt man kann auf sie verzichten wird das deck noch besser.
ich versuch mich bei meinem jund-deck auch von diesen karten zu trennen.
02.03.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Jund ist nicht gleich Jund!
Dieses Deck hat eine extremes opferverhalten
meins spielt eher auf druch mit kleinen und später mit riesen!
02.03.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Wenn ich Tokens opfere, dann aber richtig xD
Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt :)
Zischender Leguan (Hissing Iguanar), Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) und Algen-Gavial (Algae Gharial) hauen erst richtig rein, wenn meine Goblins und Saprolinge gefressen werden ;-)
Jund ist und bleibt ein Teufelskreis :-)
02.03.2009 - 20:23 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

naja wenn deine sapro und goblinspielsteine geopfert werden kommse net aufn friedhof sondern aus dem spiel!!!
bringt deinen karten also nischt!
03.03.2009 - 00:07 Uhr – Kommentar von Sushi Phoenix  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Doch, habe extra nen Judge gefragt. Sie kommen erst auf den Grave, werden aber nach abgabe einer sogenannten Priorität, aus dem Spiel entfernt. D.h. bevor sie aus dem Spiel genommen werden, landen sie erst für kurze Zeit auf den Grave, und dann bringt die Fähigkeit etwas.
03.03.2009 - 12:03 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Geil :-)
Ich war kurz davor, die Karten rauszunehmen xD
03.03.2009 - 14:19 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

ach ja coo,das wustte ich gar net dann wärs vllt doch ne übalegung wert die wieder reinzunehmen!
03.03.2009 - 14:58 Uhr – Kommentar von zwiebel  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

ich wüsste nicht, was ich noch verbessern könnte, was noch nicht vorgeschlage ist! xD viel glück müsli -.- ;-)
04.03.2009 - 15:27 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Vielen Dank für die vielen comments :D
In nächster Zeit wird sich einiges an meinem Deck ändern :)
Hier die geplanten Änderungen:
Raus:
1x Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage)
1x Panorama von Jund (Jund Panorama)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2x Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders)
1x Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
1x Gefräßiger Schleim (Gluttonous Slime)
4x Drachenfutter (Dragon Fodder)

Rein:
1x Glutroter Weber (Ember Weaver)
1x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
1x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
2x Mykoloth (Mycoloth)
1x Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)
1x Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion)
4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)


Die Karten, die bei "Rein" stehen, muss ich mir erst noch besorgen. Außerdem wollte ich mir noch Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) und Zeit der Verdopplung (Doubling Season) besorgen.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesen Änderungen sagen würdet, damit ich weiß was raus soll und was nicht :-)
04.03.2009 - 19:35 Uhr – Kommentar von Askalot  :

Re:Geil

Ich weis nich,
Ich muss ja sagen das is ne gute Deckstrategi und ich denk damit kommst du sehr gut an.
Wie kann man nur so eine gute idee haben^^??
Ich find ja die Beecolor karten hammer geil!!
Ich weis nich was man da noch besser machen kann xD
Ich muss mich anstrengen und mein Deck bisschen auffrischen sonst denk ich, dass
ich gegen so ein abartig gutes Deck nich gewinnen kann!!^^

mfg

Der wo das geschrieben hat xD

Geil!!^^
17.03.2009 - 13:03 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Das mit den oben aufgeführte Änderungen war dann doch nichts :-(
Die Karten, die ich mir letztendlich bestellt habe seht ihr weiter unten bei "Rein" :-)
Ich hab ein paar alte Karten rausgemacht und die neuen gleich rein:

Raus:
1x Kampfmagier aus Jund (Jund Battlemage)
1x Naturalisieren (Naturalize)
2x Goblin-Todeskämpfer (Goblin Deathraiders)
1x Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
1x Gefräßiger Schleim (Gluttonous Slime)
1x Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling)

Rein:
4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
2x Mykoloth (Mycoloth)
1x Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided)

Durch insgesamt 3x Mykoloth (Mycoloth), 4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) usw. hab ich jetzt mehr Futter als meine Kreaturen überhaupt fressen können, dadurch kann ich den Gegner auch einfach mit einer Token-Armee einfach überrennen :-P
11.04.2009 - 21:06 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Statt Naturalisieren (Naturalize) kannst du Hüllenbruch (Hull Breach) spielen, da kannst du eventuell beides machen.

Aber sonst klasse Deck:-){+}
16.04.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von Sameres  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Hi Ich würde mindestens 2 mal Jagender Drache (Predator Dragon) spielen des ist übel auch wegen eile
Hab selbst ein jund deck un da ist er 4 mal drin
16.04.2009 - 16:29 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung :-)
Ich hab die Deckliste oben mal wieder aktualisiert- und ich finde so langsam (und vor allem durch eure Hilfe{+}) ist es ein richtig gutes Deck geworden :-D

Ich besorg mir wahrscheinlich noch:

2x Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) (recht günstig- hat sich schon oft bewährt {+})
2-3x Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) (das ist besser als ich gedacht habe- Gonzo1995 hatte recht :-D)
3x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) (Was bringt mir ein 12/12er ohne Trampelschaden{?})
3-4x Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) (Manabeschleunigung)
2x Hüllenbruch (Hull Breach) (Die ist wirklich besser als Naturalisieren (Naturalize)- Danke Apfelsaft :-P)

Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden :-D

Danke an alle, die mitgeholfen haben {+}{+}

mfg müsli :-D
01.05.2009 - 18:57 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Die Deckliste ist wieder auf dem neusten Stand :-D
02.05.2009 - 15:19 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Wie wäre Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord)+Bote des Drachen (Dragon's Herald)?
02.05.2009 - 16:40 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Naja, hab ich mir auch schon oft überlegt, aber 1. ist der Drache ganz schön teuer und 2. brauch ich mindestens 3x den Boten um den auch schnell spielen zu können und die Slots werden für andere Sachen benötigt, da ich mir gerade die Karten von Alara Reborn anschaue und ich muss sagen, da ist einiges dabei (wie zum Beispiel Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother), Magiertöter (Mage Slayer) und Kolossale Macht (Colossal Might)) :-D

Aber danke für den Tipp, ich überleg's mir nochmal :-)

Was denkt ihr über die letzten Änderungen am Deck?
02.05.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Äääähhh, eine kleine Anmerkung zu der "Schwäche" Counter:
Wenn der Drache gecountert wird, hast du noch keine Kreaturen geopfert, da du erst opfern musst, wenn er ins Spiel kommt!!!!!!!!!!!


Ansonsten kann ich dir noch wärmstens Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls) empfehelen. Den auf nen Thrinax und dein Gegner guckt erstmal dumm aus der Wäsche - vor allem wenn du gerade noch ne kleine Armee bereit hast...
03.05.2009 - 09:42 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

@Jashin: Stimmt, die werden erst geopfert, wenn er ins Spiel kommt :-D

Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls) werd' ich noch testen :-)

Danke für den Hinweis mit dem Drachen, ich werd's schnell ändern ;-)
18.06.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Hab oben mal wieder aktualisiert...

Ich hab mir den Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) ertauscht und hab ihn natürlich sofort reingetan (ich konnte nicht widerstehen^^)

@Jashin: Ich hab Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls) ausprobiert → die bringt mir nicht wirklich viel in dem Deck, aber danke für den Tipp :-)
23.06.2009 - 02:30 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

Hmm.. ich weiß ja Du hast genug fette Drachen, um zu finishen (vor Allem der Jagender Drache (Predator Dragon) gegen den hätte ich keine Lust zu spielen ^^), aber die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) is doch wahnsinnig gut !! Aber naja der oder das Mykoloth (Mycoloth) xD glaub ich, ersetzt die Mutter, zumal der auch noch stärker & günstiger ist. hey Müsli,
des Deck muss doch voll Spaß machen oder :-)
ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mir die Karte, die mir hier aufgefallen ist, es so angetan Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)
27.07.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund-Friss oder Stirb

Hey Ken, danke für deinen Kommentar :-)

Natürlich macht es spass mit dem Deck zu spielen^^

Das mit der Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) ist halt so eine Sache, sie wäre perfekt für das Deck und ich habe sie auch schon längere Zeit im Auge, aber ich konnte mir bis jetzt noch keine ertauschen... (Bestellen wollte ich in nächster Zeit eher nichts mehr)
Ich kann verstehen, warum es dir der Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) so sehr angetan hat, das ist ja auch eine sehr starke Karte und sie würde auch ins Deck passen, besonders weil ich nicht so viele Kreaturen für ein Mana hab (und davon kann man ja nie genug haben :-D). Aber ich hab keine Ahnung, was ich dann dafür rausmachen sollte. Besonders, da ich in den letzten Spielen gemerkt habe, dass das Verhältnis Futter/Verschlinger nicht optimal ist! Besonders gegen schnelle Decks hab ich keine Chance, da ich mich in den ersten Runden mit meinem Futter gerade so über Wasser halten kann und bis dann endlich ein Verschlinger kommt habe ich so gut wie verloren... :-( Daran muss ich zuerst noch arbeiten bevor ich an solche Änderungen denke!
→ Wenn ich irgendwann einen Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) sehe, werde ich ihn mir natürlich ertauschen und in das Deck machen ;-)

EDIT: Die Deckliste ist wieder auf dem neustem Stand! Ich habe noch etwas an der Manakurve gefeilt und jetzt läuft es viel besser, da ich schon in den ersten runden viele Kreaturen spielen kann {+} Doch leider haben die letzten Änderungen ihren Preis: Viele Karten wie Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord), Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) und mein Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) mussten aus dem Deck weichen... Aber wie gesagt, nun läuft es viel schneller und dank Karten wie den Llanowarelfen (Llanowar Elves), der Schlammboa (Mire Boa) oder dem Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) (Danke für den Tipp Ken :-)) ist meine größte Schwäche, das langsame Tempo in den ersten Runden fast nicht mehr zu spüren {+}

mfg müsli

Ältere Version dieses Beitrags: 23.06.2009 - 17:11 Uhr
22.03.2010 - 15:38 Uhr – Kommentar von Tzru  :

Re: Jund-Friss oder Stirb

ich weiuß nich warum aber ich find deine manakurve einfach zu groß würde Gefräßiger Drache (Voracious Dragon) raus nehmen und lieber noch nen Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) rein
wenn ich damit komplett flasch liege schlagt mich bitte nich zu doll^^

32 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!