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Decklisten und Kartenkombos

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Im Herzen von Jund

Deckliste von Thilo  , 18. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Kleine Kreturen rausbringen und dan von den Großen Fressen lassen. Dem Gegner mit großen Kreaturen dann den Rest geben. Wenn Mykoloth (Mycoloth) und Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) auf dem Feld liegen wird der Gegner bald schon überrannt.

Stärken: Kommt recht gut in fahrt. selbst ohne die großen Kreturen kann man das Spiel noch gut gewinnen.
Decks die selbst auf Kreturen setzen werden meistens überrannt.
Spielsteinflut.

Schwächen: Massenzerstörung.
Alles was mir innerhalb der ersten drei Runden die manabasis zerstört.


Länder 22
4x Gebirge (Mountain)
5x Wald (Forest)
3x Sumpf (Swamp)
2x Wilde Landschaften (Savage Lands)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
2x Tosende Klamm (Raging Ravine)
2x Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)
2x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)

Kreaturen 20
2x Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) {r} Ich brauche viele Länder im Spiel und er belohnt mich dann dafür.
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) {g} Reiner Manaboost.
3x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) {s}{r}{g} Lunchpaket
3x Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) {2}{r}{g} kleiner Fresser, der richtig Böse werden kann
3x Mykoloth (Mycoloth) {3}{g}{g} Spielsteine am Fliessband
1x Schädelmulcher (Skullmulcher) {4}{g} bringt mir wider karten
2x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) {2}{r}{r}{r}{g} Weiterer Spielstein produzent. Bringt neue Küken
2x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) {3}{s}{r}{g} Bringt mi freuden seinen Bruder mit.



Andere Zauber 18
4x Terminieren (Terminate) {s}{r} endlich wieder da :-):-):-)
3x Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) {2}{g} Bringt mehr Länder, außerdem noch nen Manatoken
1x Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) {1}{s}{g} Wirkt auch noch da wo Terminieren (Terminate) scheitert
2x Zone des Erwachens (Awakening Zone) {2}{g} Besser als der Ansturm, die Token müssen nicht Angreifen und können auch als Manabeschleuniger genutzt werden.
3x Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) {2}[{s}{r} Probleme beseitigen bevor es welchen werden.
1x Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) {3}{s} Der Gegner opfert zwei kreaturen und wir kriegen ein wenig Leben.
1x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) {2}{g}{g} hilft mit dem Mana, macht tokens und kann den Endgültigen Ansturm vorbereiten.
2x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) {2}{r}{g}
1x Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) {3}{s}{r} Kann dasSpiel beenden, meine Armee vergrößern oder auch "nur" Karten ziehen.


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(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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28 Kommentare  
19.02.2009 - 12:00 Uhr – Kommentar von gwrugerock  :

Re: Jund T2

coole idee versuchs mal mit Natürliche Ordnung (Natural Order) und Metamorphosis
durch die grünen tokens ist das ne super idee oder mit Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth)

Ältere Version dieses Beitrags: 19.02.2009 - 11:56 Uhr
19.02.2009 - 11:58 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Da das deck vorerst T2 bleiben soll, noch nicht. Später bei der Villeicht.
19.02.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von gwrugerock  :

Re: Jund T2

ok t2 is net so mein ding spiel eher t1,5
19.02.2009 - 15:00 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Ich werd es mir trozdem merken das deck bleibt ja nicht immer T2 ;-).
Und der Mykoloth (Mycoloth) wäre mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) noch viel Spaßiger.
18.03.2009 - 16:16 Uhr – Kommentar von Grxisfreak09  :

Re: Jund T2

Ich tät nen Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) rein, der kann auch zwischendurch verschligen, einfach krass!
18.03.2009 - 16:17 Uhr – Kommentar von Grxisfreak09  :

Re: Jund T2

Bote des Drachen raus, das ist n Tausch von 3:1
18.03.2009 - 19:43 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund T2

Mach Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) statt Drachenfutter (Dragon Fodder) rein, das bringt dir unter umständen mehr ;-)

Du kannst dir mal mein Jund Deck (Jund-Friss oder Stirb) anschauen, wenn du willst, vllt findest du da noch n paar Anregungen :-)

mfg müsli
18.03.2009 - 20:08 Uhr – Kommentar von Fabio  :

Re: Jund T2

Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) ist nicht T2;-)
18.03.2009 - 20:09 Uhr – Kommentar von müsli    ICQ:

Re: Jund T2

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, was ist eigentlich T2??? {?}
18.03.2009 - 20:48 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Jund T2

T2, auch "Standard" genannt ist ein Format wie Extended (T1.x), Legacy (T1.5) oder Vintage (T 1.0)
Momentan besteht es aus dem "Lorwyn - Shadowmoor" - Doppelblock und aus dem "Fragmente von Alara" - Block, bei dem aber das dritte Set erst noch erscheint.
Somit ist das Format relativ schnellwechselnd, damit abwechslungsreich aber besitzt im Vergleich zu anderen Formaten einen niedrigeren Powerlevel.
18.03.2009 - 21:48 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Ich habe Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) rausgetann und dafür 2 Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) rein. Krashs habe ich nur sehr selten ins Spiel bekommen und wurde dann sofort gekillt. Das küken macht das deck noch was schneller und mit Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) ist es zimlich Schlagkräftig.

@ Grxisfreak09:
Ich find den Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) auch toll weiß nur nicht was ich für ihn raus soll.
Der Bote bleib allerdings drin, ich hatte es schon öffters das durch ihn der Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) im 4 oder 5 zug draußen lag und ab da ist das Spiel für den Gegner meist schon gelaufen.

@ müsli:
Werde den Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) wohl spielen wen es nicht mehr t2 ist. Momentan spiele ich aber noch Gatway mit Decks im Standart format.

Ich Überlege ob ich noch nen Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) spielen sollte wenn ja was sollte ich raustun?
04.05.2009 - 22:52 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Deckliste Aktualisiert.
Raus:
- 2x Glutroter Weber (Ember Weaver)
- 1x Jagender Drache (Predator Dragon) Einer reicht und ein paar karten müssen ja raus
- 1x Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) Zwei reichen.
- 3x Düsteres Temperament (Dark Temper) Terminieren (Terminate) ist einfach besser.
- 1x Gebirge (Mountain) 22 länder reichen doch, Manabasis ist stabil
Rein:
+ 2x Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) schneller Angriff, endlich ne Kreatur für den 2 slot.
+ 1x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) einfach toll die karte. entweder produziert sie Futter oder böse Drachen.
+ 1x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Kann man nicht genug haben.
+ 1x Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund) Der große Big Boss.
+ 3x Terminieren (Terminate) keine Frage oder?

Für weiter Vorschläge bin ich aber wie immer offen!
04.05.2009 - 23:42 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Jund T2

Falls du genug Geld dafür hast musst du unbedingt noch Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) reinnehmen, ist einfach extrem vielseitig und nicht so manaintensiv wie Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum).
05.05.2009 - 00:20 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

@PaniK
Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) besitz ich zwar, aber Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) ist in den meisten Effektiver.
Vorteil ist dabei das auf jeden Fall drei bleibende Karten hops gehen.
Nachteil dabei ist das es recht Manaintesiv ist.
Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) ist billiger ist aber meistens nur gegen Token decks wirklich effektiv, da meistens nicht 3.bis 4. mal die gleiche Kreatur draußen ist.

Ebenso kann Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) auch andere Karten als Kreaturen zerstören.
05.05.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Hatt jemand ne idee wie ichs hinkriege das, dass deck schneller wird, ohne all zuviel zu änder?
06.05.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Jund T2

Probier's doch mit Garruk. Der enttappt Länder und baut Dir Spielsteine, passt also in jeder Hinsicht zur Strategie.

Das mit dem Puls solltest Du Dir echt überlegen, wenn Du ihn schon hast. Überleg mal: Mit Terminieren machst Du ne beliebige Kreatur kaputt. Für ein Mana mehr machst Du mit dem Puls ein beliebiges irgendwas kaputt, und das sogar noch mehrfach, wenn es sich anbietet. Die Karte ist zurecht so teuer.
06.05.2009 - 01:04 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Jund T2

Wie wär es mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) oder einfach Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), die Verzauberung macht sich besonders gut mit Garruk.

Der Puls kann übrigens auch Verzauberungen, Artefakte und Planeswalker zerstören und dagegen hast du ja nicht wirklich was im Deck.
Aber ich meine: wenn du ihn nicht brauchst und unnütz findest kannst du ihn ja mir geben ;-)
06.05.2009 - 11:11 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

@ PaniK
Unnütz finde ich den Puls nicht, nur ich wollte ihn nicht gegen gewalltätiges Ultimatum austauschen aus den oben gennanten gründen. Aber als ersatz für Terminieren daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Garruk besitze ich leider nicht, wird sich wohl noch ändern.
06.05.2009 - 22:44 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Jund T2

Bin ich blind, oder spielst du in einem Verschling-Deck nur 2 Karten, die dir Token bringen? Ich seh nur Drachenfutter (Dragon Fodder) & Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax). Mykoloth (Mycoloth) zählt nicht, brauch selber erst Token ...
Würde die Anzahl etwas erhöhen. Bitterblüte (Bitterblossom) und Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) und Goblin-Ansturm (Goblin Assault) sind ziemlich gut. Oder vll. Beharrlichkeits-Kreaturen wie Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap), Trutzburg-Elite (Safehold Elite) oder Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow), kann man auch 2-mal opfern.:-)

Edit: Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) bringt auch Token mit und kann, wenn unbeantwortet, auch alleine den Gegner vor ziemlich Probleme stellen...
07.05.2009 - 00:07 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

@Maxpaolo
Hast recht, ist mir selber gar nicht aufgefallen. Bitterblüte (Bitterblossom) möchte ich nicht spielen da ich keine Lebenspunkte wiederbekomme. Allerdings funktioniert das Deck auch so recht gut. Von den Vorschlägen werde ich es mal mit Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow), Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) und Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) versuchen. Den Thalid wollt ich eigentlich nicht spielen da ich mit Abscheulicher Trow (Odious Trow) und Bote des Drachen (Dragon's Herald) früh an den Oberherr komme.
Der Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) ist schon Klasse, nur kostet der schon wieder 5 Mana und dieser slot und höher ist eigentlich schon recht gut belegt.
08.05.2009 - 11:56 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Ich habe die letzten Vorschläge berücksichtig und mein Deck nochmal etwas Verändert.
RAUS:
-3x Abscheulicher Trow (Odious Trow) Wurde durch eine Kreatur ersetzt die man sogesehen zweimal opfern kann
-2x Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) So schnell wie er rein kam fliegt er jetzt wieder. Hab zwar keine Kreatur für den zweier Slot aber genug andere Zauber.
-1x Bannfeuer (Banefire) Brauchte ich bisher noch nie wirklich und ich habe ja noch den Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon).
REIN:
+3 Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) Kreatur plus token.
+2 Nekrogenese (Necrogenesis) Tote Kreaturen werden zu neuen Token.
+1 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) Wie oben schon gesagt, wirkt auch da wo Terminieren scheitert.
07.08.2009 - 20:05 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

So jetzt gab es nochmal ein paar richtig große Änderungen. Ich habe vor allem einige der teureren Drachen rausgeworfen und durch Karten ersetzt die meine Strategie noch mehr unterstüzen sollen.
Raus:
- 2x Bote des Drachen (Dragon's Herald) Wird nicht benötigt. Außerdem sind zu wenig schwarze billige Kreaturen vorhanden.
- 2x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) Musste weichen. Zwei zum Preis von einem sind zwar gut, aber irgendwas muss ja immer gehen und er war sehr selten Spielentscheident.
- 3x Armillarsphäre (Armillary Sphere) Wucherndes Wachstum macht einfach einen besseren Job.
- 2x Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) Habe ja jetzt auch weniger Drachen. Und die ich habe werden stark genug.
- 1x Jagender Drache (Predator Dragon) War als Finischer gut gedacht. Aber wenn er kam hatt nahezu jeder Gegener slbst etwas fliegendes um ihn zu blocken. Ohne Trampel nur ein großer Fresser.
- 1x Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund) kommt ins sidebord um gegen andere Drachendecks das Spiel rum zureißen.

Rein:
+ 2x Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) Kann von alleine schon groß werden. Notfalls kann er ja auch noch gefressen werden
+ 3x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) siehe Armillarsphäre (Armillary Sphere)
+ 2x Goblin-Ansturm (Goblin Assault) jede runde nen neuen Snack.
+ 1x Terminieren (Terminate) Vier sind keins zuviel
+ 1x Mykoloth (Mycoloth) Auch hier gilt, um so mehr um so lustiger
+ 1x Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) Endlich die zweite. Mit dem Mykoloth eine wunderbare Symbiose.
+ 1x Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) Um wichtige Karten wieder zu bekommen und dabei noch richtig stark.

Das Deck läuft jetzt vor allem Flüssiger im Aufbau, wo es sonst immer mal wieder Probleme gab.
17.08.2009 - 19:00 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Und nochmal eine Änderung
Raus sind jetzt noch
3x Explodierende Grenzen (Exploding Borders)
dafür rein
1x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
2x Schädelmulcher (Skullmulcher) hatte zu wenige wirkliche Verschlinge und der Carddraw ist ganz gut
14.01.2010 - 14:17 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Jund T2

Ich habe mir endlich mal 4 Birds zugelegt und da dieses Deck immer noch recht Manaintensiv ist habe ich sie auch promt hier eingearbeitet. Was dem Deck einem schönen Boost gab. Ein Thrinax in Runde 2 gefolgt von einem Küken können den Gegner schon in bedrängnis bringen. Dafür gegangen ist nebenanderen (auch wenn es mir sehr schwerfiel) der Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon). Er unterstüzte zuwenig die Deckstrategie und war auch noch recht Manaintensiv. Also zu der Änderung
Raus:
-2 Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
-1 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) Durch die Birds reichen 3
-1 Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) Hier waren gemichte gefühle dabei. Bin nicht sicher ob zwei reichen. Wusste aber nicht was sonst eher raus sollte.
Rein.
+4 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
04.05.2010 - 11:47 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Im Herzen von Jund

Mal wieder ein paar Änderungen.
Die Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) werden statt dem Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) gespielt. Mit den Birds im ersten Zug sollte sie im zweiten Zug kommen und mir im dritten Zug bis zu 6 Mana bescheren können.
Auch die Zone des Erwachens (Awakening Zone) kann mir bei Manaengpässen helfen oder die Token werden gefressen.
Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) muss erst mal ausgibig getestet werden aber mit der Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) draußen ist er ein exellenter Finisher.
Der Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) erschaft auch noch mehr Tokens und hilft dem Verückten somit zu Finishen.
Da drei Mykoloth (Mycoloth) reichen habe ich den vierten rausgenommen. Auch ein Goblin-Ansturm (Goblin Assault) ist geganen, die zone ist in meinen Augen einfach besser. Veraschiedet habe ich mich auch von dem Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) das deck hat genug teuere Karten.
04.05.2010 - 11:56 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Im Herzen von Jund

Ich würde auf alle Fälle Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal). Dieser ist ein berbessertes Futter der auch für Nekrogenese oder ähnliche Sachen genutzt werden kann.
05.07.2010 - 18:19 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Im Herzen von Jund

Habe das Deck jetzt endlich mal auf 60 Karten abgespeckt.
06.07.2010 - 19:52 Uhr – Kommentar von Serathos  :

Re: Im Herzen von Jund

Also meiner Meinung nach würde ich je 1 mal den Schädelmulcher (Skullmulcher) (zu teuer und nutzlos wenn kein futter da) und 1 mal Nekrogenese (Necrogenesis) cutten dafür 2 mal Nest-Eindringling (Nest Invader) rein.
der bringt dir 1)früheren ramp/blocker und kann 2)später noch zur not gegessen werden (du hast genug verschlinger , dann hast auch nicht mehr das problem das so früh überrant wirst.
du könntest auch je 1 gebirge und 1 wald noch rausnehmen für 2 weitere Wilde Landschaften (Savage Lands) die will man eigentlcih immer auf der starthand haben weil sie einfach alles mana geben.
das wars erstmal von mir , btw. meine liste is drinn kannst ja mal nachsehen wenn magst.

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