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Ajani und Stamm

Deckliste von Ole J.  , 19. Februar 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist es ein starkes aggressives allrounder Deck zu kreieren.

Die Strategie ist aggressiv anzugreifen und hindernisse effektiv aus dem Weg zu räumen mit Hilfe von Sonnenschmieder (Sunforger) Karten wie Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) oder Blitzhelix (Lightning Helix) aus dem Deck zu hohlen und so unliebsame Karten wegräumen.

Stärken: Recht früh mit überlegenen Karten den Gegner in die Knie zwingen ;-)

Schwächen: Wie fast alle Decks mit diesen Farben ist man unterlegen gegen Konter und Fliegende Kreaturen.


Länder:

8Ebene (Plains)
8Wald (Forest)
6Gebirge (Mountain)
1Pilzgebiete (Fungal Reaches)

Kreaturen:

2Wilder Leotau (Wild Leotau)
2Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat)
1Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava)
2Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
2Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher)
2Nacatl-Aussiedler (Nacatl Outlander)

Andere.

3Gnade der Seele (Soul's Grace)
3Seelenfeuer (Soul's Fire)
2Sonnenschmieder (Sunforger)
3Blitzhelix (Lightning Helix)
1Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum)
2Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
2Krosas Eingriff (Krosan Grip)
1Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind)
2Amulett aus Naya (Naya Charm)
2Rohe Gewalt (Brute Force)
2Riesenwuchs (Giant Growth)
2Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
2Glaubensprüfung (Test of Faith)

Planswalker:

1Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
19.02.2009 - 00:18 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Ajani und Stamm

Nimm ruhig noch 2 Wilder Nacatl (Wild Nacatl) rein, statt der Glaubensprüfung (Test of Faith). Die Manaverteilung würde ich so einrichten, dass du die Konzentration auf {g} legst. Also Rohe Gewalt (Brute Force) raus und stattdessen Riesenwuchs (Giant Growth) rein :-) Und noch mehr Kreaturen, sonst {+}:-D
19.02.2009 - 00:35 Uhr – Kommentar von Ole J.  :

Re: Ajani und Stamm

ok thx ich werde das beachten
19.02.2009 - 13:30 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: Ajani und Stamm

Tu doch Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) oder Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) für dien Wilden Nacatel. Dann macht sich bestimmt auch Kird der Menschenaffe (Kird Ape) gut, außerdem ist der Wachwolf (Watchwolf) aus Ravnica gut!
19.02.2009 - 14:13 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Ajani und Stamm

@Tillmann: Hast du noch nicht begriffen, dass das hier ein Katzen-Deck ist???
19.02.2009 - 16:15 Uhr – Kommentar von Essah  :

Re: Ajani und Stamm

Gnade der Seele (Soul's Grace) ist mMn scheiße in diesem Deck, da du eigendlich nichts mit Lifegain anfangen kannst. Auch wenn die Karte auf Ajani anspielt, der übriegens öfter gespielt werden sollte, solltest du sie aus dem Deck nehmen, da sie einfach nicht aggressiv ist. Ebenso ist Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) sinnlos, da deine Creatures auch ohne Haste funktionieren und du die Verzauberung sehr wahrscheinlich schnell wieder verlierst, da die verzauberte Creature angreift und dann totgeblockt wird. Und mit der Verzauberten Kreatur nicht anzugreifen ist genauso schlecht, da du so das Tempo was du mit der Verzauberung zu gewinnen versuchst wieder verloren geht.
Für Krosas Eingriff (Krosan Grip) und Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) sehe Ich auch nicht wirklich einen Sinn, da diese teurer als deine Kreaturen sind. Wenn du es dir leisten kannst teure Artefakt und Verzauberungsremovel zu zocken, kannst du es dir auch leisten teurere, dicker Kreaturen zu spielen. Auch hast du relativ wenig Kreaturen, sodass Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum) weniger macht als bei vielen Kreaturen. Hinzu kommen die hohen und vorallem Farbiegen kosten, sodass es wahrscheinlich sinnvoller ist es nicht zu spielen.
Mir ist außerdem gerade aufgefallen das du nur 11 Kreaturen spielst, was für eine Aggressive Ausrichtung viel zu wenig ist.

Ich versuche mich mal an einer Überarbeiteten Liste:

4 Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
4 Nacatl-Aussiedler (Nacatl Outlander)
4 Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher)
3 Wilder Leotau (Wild Leotau)
2 Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava)
2 Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat)

4 Blitzhelix (Lightning Helix)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
2 Amulett aus Naya (Naya Charm)
2-3 Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) Je nach dem wie er verfügbar ist. Aber mehr als einen würde Ich schon spielen.
4 Einäscherung (Incinerate)
2 Glaubensprüfung (Test of Faith) Halte Ich hier für besser als Pumper, da in der Regel beide gleich viel helfen deine Kreaturen im Nahkampf überleben zu lassen, hier aber der Vorteil bleibt. Nur 2, da ohne Kreaturen meist sinnlos.

+24 Länder, wobei Ich nicht deine Möglichkeiten kenne. Panorama von Naya (Naya Panorama) ist aber sicher nicht verkehrt.

Wenn du nichts gegen einige Nichtkatzen einzuwenden hast, kannst du Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) gegen Artefakte und Verzauberungen spielen. Und Grün dürfte auch mehr als genug Möglichkeiten bieten damit umzugehen. Nur sollten sie billig sein oder in Kreaturenform verpackt, um ein aggressiver Deck zu unterstützen.

Meine Liste beschränkt sich nur auf neuere Karten. Wenn du auch auf ältere Zugriff hast, kannst du ja mal diese Liste durchstöbern: http://ww2.wizards.com/gatherer/index.aspx?term=Cat&Field_Name=on&Field_Rules=on&Field_Type=on&Field_Flavor=on&Field_Artist=on&Field_Cost=on&Field_Power=on&Field_Toughness=on&setfilter=All%20sets
Auch wenn einige Karten aufgefürt sind die nicht passen.
Hoffe das hilft dir weiter.

mfg. Essah
19.02.2009 - 16:20 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: Ajani und Stamm

@Jashin: Dann sollten wenigstens Katzenvorteilskarten rein wie z. B.: Tür der Schicksale (Door of Destinies) Rashka, Goldjunges
19.02.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Ajani und Stamm

die 2 Wilder Leotau (Wild Leotau) würd ich rausnehmen und 2 mal Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) rein.
Säbelzahnnishoba (Sabertooth Nishoba) ist auch gar nicht schlecht!
auch dass du in jedem spiel alle {r}{g}{w} länder ziehst ist unwahrscheinlich. du könntest also petschaften, doppelländer und
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) reintun.
19.02.2009 - 20:33 Uhr – Kommentar von Ole J.  :

Re: Ajani und Stamm

ok ich danke euch für eure Beiträge :)
19.02.2009 - 21:14 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Ajani und Stamm

bist du sicher dass du die Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) mit ihren {r}{r}{r} gut ins spiel bringen kannst?
20.02.2009 - 11:49 Uhr – Kommentar von Ole J.  :

Re: Ajani und Stamm

Ich finde diese Karte recht wichtig weiles das Deck ein wenig unberechenbarer macht
20.02.2009 - 12:16 Uhr – Kommentar von Asurden    ICQ:

Re: Ajani und Stamm

Wichtig mag sie schon sein, aber du musst in der dritten Runde auch 3 {r} haben um sie spielen zu könen (guten Morgen übrigens erstma :-P)
20.02.2009 - 12:56 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Ajani und Stamm

*Klugscheiss*

gemorpht auch für {3}{r}{r}

*\Klugscheiss*

12 Kommentare  

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