|
derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Killing like the Goblins do
Deckliste von Celistal , 14. August 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: So nach Jahren der Goblinabstinenz hab ich mir nach dem Draft von zwei Goblin-Piledrivern mal wieder ein Deck zusammengestellt.
Die Strategie beruht auf der grundsätzlichen Stärke von Goblins:
Quantität statt Qualität, Masse vor Klasse, wie man es auch immer nennen will.
Hauptsächlich verstärkt eine große Goblinmasse den Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) und den Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster)
Bzw. richten viele Tokens, die durch Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) erzeugt werden, durch den Zornschürender Riese (Furystoke Giant) viel Einzelschaden an.
Stärken: schnell und vollgepackt mit unterschiedlichesten Kombinationen
Schwächen: sehr schwache Verteidigung
Creature(24)
2x Zornschürender Riese (Furystoke Giant)
Jede Kreatur bekommt die zusätzliche Option 2 Schaden anzurichten. In Kombination mit Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) (der viele Tokens bringt) und Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) (der allen Goblins/Tokens Eile verleiht), eine tödliche Karte. Vor allem durch die Fähigkeit Persist, kann der Vorgang bei Bedarf wiederholt werden. Mit Manakosten von 5 die teuerste Karte, aber trotzdem ein hervorragender Finisher.
2x Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss)
Mitunter eine der unentbehrlichsten Karten. Erzeugt haufenweise Tokens. Hervorragend für den Pöbeltreiber und Rudeltreiber, aber auch für den Furystoke Giant.
3x Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster)
Bringt jede Runde einen Token ins Spiel und richtet schon mal viel Schaden an, wenn man ihn direkt an den Gegner durchbringt.
2x Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver)
Schutz vor Blau und sehr stark in der Kombination mit Krenko, Mob Boss. Man muss ihn nur wie den Pöbeltreiber direkt an den Gegner bringen.
4x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)
Der Warchief dient als Schlüsselkarte für alle Kombis im Deck. Zum einen kostet jeder Goblin weniger und er verteilt Haste. Vor allem zweiteres ist für die Kombination des Furystoke Giant und der von Krenko erzeugten Tokens unverzichtbar.
3x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
Der Kriegsmarschall ist die bessere Version des Drachenfutters. Für die Manakosten von erhält man 3 Token. Bzw in Kombination mit dem Goblin Warchief bekommt man schon für ein einzelnes 3 Token.
4x Unterirdischer Späher (Subterranean Scout)
Der Späher dient dazu einzelne Kreaturen direkt an den Mann zu bringen. Sehr gut für Pöbeltreiber und Rudeltreiber.
4x Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin)
Vom Prinzip her, die selbe Funktion wie der Unterirdische Späher.
Instant(4)
1x Das Feuer anfachen (Stoke the Flames)
Bei vielen vorhanden Token und der Fähigkeit Convoke, erteilt man schnell 4 Schaden ohne Manakosten zu bezahlen.
2x Großer Raubzug (Massive Raid)
Bei vielen Kreaturen verteilt man schnell viel Schaden.
1x Blitzeinschlag (Lightning Strike)
3 Schaden für sind immer gut.
Entchantment(4)
3x Wucht des Aufpralls (Impact Tremors)
Verteilt bei jeder Kreatur die ins Spiel kommt 1 Schaden. Kann in Kombination mit Krenko, Mob Boss schon mal den Sieg ausmachen, vor allem wenn die Wucht des Aufpralls mehrmals im Spiel ist.
1x Belagerung des Außenpostens (Outpost Siege)
Man wählt Drachen. So fügt die Belagerung einen Schadenspunkt zu, sobald eine Kreatur das Spiel verlässt. Und wie man die kleinen Goblins so kennt verlassen diese oft schnell das Spiel.
Sorcery(8)
4x Anschlag der Goblins (Goblin War Strike)
Fügt bei vielen Kreaturen erheblichen Schaden an.
4x Goblingranate (Goblin Grenade)
Fügt 5 Schaden zu, wobei ein Goblin geopfert werden muss. Ist jedoch die Belagerung des Außenpostens im Spiel, sind es auch schon mal 6 Schaden.
Land(20)
4x Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires)
Dient wie der Unterirdische Späher und der Wildgewordene Goblin dazu, den Pöbeltreiber und Rudeltreiber durchzubringen.
1x Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Soll ebenfalls unsere Kreaturen direkt an den Mann bringen.
15x Gebirge (Mountain)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.08.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) R Kreatur – Goblin Krieger Other Goblin creatures you control attack each combat if able. At the beginning of combat on your turn, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Whenever Goblin Rabblemaster attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger : Create X 1/1 red Goblin creature tokens, where X is the number of Goblins you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zornschürender Riese (Furystoke Giant) R Kreatur – Riese Krieger When Furystoke Giant enters, other creatures you control gain ": This creature deals 2 damage to any target" until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Späher (Subterranean Scout) C Kreatur – Goblin Späher When Subterranean Scout enters, target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin) UC Kreatur – Goblin Berserker Whenever this creature attacks, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Feuer anfachen (Stoke the Flames) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Stoke the Flames deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Raubzug (Massive Raid) C Spontanzauber Massive Raid deals damage to any target equal to the number of creatures you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucht des Aufpralls (Impact Tremors) UC Verzauberung Whenever a creature you control enters, this enchantment deals 1 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung des Außenpostens (Outpost Siege) R Verzauberung As Outpost Siege enters, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of your upkeep, exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. • Dragons - Whenever a creature you control leaves the battlefield, Outpost Siege deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires) C Land Smoldering Spires enters tapped. When Smoldering Spires enters, target creature can't block this turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Drache (Voracious Dragon) R Kreatur – Drache Flying Devour 1 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with that many +1/+1 counters on it.) When Voracious Dragon enters, it deals damage to any target equal to twice the number of Goblins it devoured. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|