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Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros T2)
Deckliste von StRyk3R1999 , 20. November 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Nach gut einem Jahr Magic, ein paar Events und viel Begeisterung für dieses Spiel wird es nun auch mal Zeit hier meine erste Deckliste zu posten. Es ist nicht mein erstes Deck welches ich baue, aber mein erstes Peasant-Deck. Ich wollt mir schon immer mal eins bauen, und nach ein paar Theros-Drafts, kam mir die Idee.
Wer nicht weiß was Peasant ist, hier nochmal ein Link http://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=302 ….
Nun zur eigentlichen Idee:
Ziel ist es im Großen und Ganzen, die verbauten Spontanzauber und Hexereien sinnvoll zu nutzen, um so durch die meist eingebaute Hellsicht, unserer Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) den benötigten Schub zu geben, und gleichzeitig den Friedhof für die Zauberherz-Chimäre (Spellheart Chimera) füllen.
€: Karten wurden ein wenig geändert
Stärken: Klassisches Spontanzauberdeck. Viele Reaktionsmöglichkeiten. Allerdings muss man eben auch wissen was das Deck kann, und wann man was wie spielt. Braucht ein wenig Übung.
Hellsicht bewirkt wahre Wunder was die Kartenqualität angeht. Bei 5 Ländern auf dem Feld kann man getrost alle anderen unter die Bib legen, um Spontanzauber nachzuziehen.
Schwächen: Da kein wirklicher Draw drin ist, geht einem vorallem in Multiplayer-runden "Jeder-gegen-jeden" mal das Pulver aus. → Schriftrollendieb (Scroll Thief) eingebaut
Counter und Discard kann auch nervig sein, aber wo ist das nicht nervig.
Manabasis:
9* Insel (Island)
11* Gebirge (Mountain)
Uncommons:
3* Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept)
2* Zauberherz-Chimäre (Spellheart Chimera)
Commons:
Kreaturen
3* Dunstgeschöpf (Vaporkin)
3* Schriftrollendieb (Scroll Thief)
3* Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Verstärkungen
4* Wassergestalt (Aqueous Form)
4* Titanenstärke (Titan's Strength)
2* Schlag wie Donner (Thunder Strike)
"Support"
3* Funkenschlag (Spark Jolt)
3* Blitzeinschlag (Lightning Strike)
4* Ende der Reise (Voyage's End)
2* Omen des Verrats (Portent of Betrayal)
2* Geraubte Hoffnung (Stymied Hopes)
2* Zerberstender Zauber (Spell Rupture)
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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08.10.2013 - 15:06 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Bevor ich mich näher mit dem Deck beschäftige, eine Frage: Soll es weiterhin nur karten aus Theros enthalten, oder dürfen auch andere Sets dazu kommen?
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08.10.2013 - 15:32 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Ciao ,
habe auch die gleiche Frage: Nur Theros und M14 oder auch der T2 Gildenblock?
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08.10.2013 - 20:35 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Oh, hab das T2 überlesen... Damit ist wohl alles klar.
Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) wäre dann auch hier meine erste Wahl. Das Ding geht ganz gut ab.
Statt der Auren würd ich generell Pump-Sprüche spielen. Warum liegt auf der Hand. Deine Sphinx mag einfach Hexereien/Spontanzauber lieber als Auren.
Ende der Reise (Voyage's End) ist besser als Sich verziehen (Disperse), zu mindest, wenn du Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) drin lässt. Solltest du sie cutten, spiel lieber ein Playset Sich verziehen (Disperse).
Was die Pumpsprüche angeht:
Machtladung (Dynacharge) finde ich ganz nett. Hat für ein Mana einen recht netten frühen Boost. Und Overload ist auch bezahlbar.
Waffenschub (Weapon Surge) ist ähnlich wie oben. Wahrscheinlich sogar vorzuziehen. Ihr Overload ist billiger und Erstschlag gleicht die teilweise sehr niedrige Defense deiner Kreaturen aus.
Anderes:
Elektrickserei (Electrickery) mag ich sehr als frühen Boardsweeper, gegen Wheenie-Decks.
Verborgene Fäden (Hidden Strings) finde ich gar nicht mal so schlecht, um nervige Kreaturen des Gegners wegzublocken. Kann notfalls auch eigene enttappen.
Seismisches Stampfen (Seismic Stomp) ist ein potentieller Matchwinner, da doch viele der Peasantkreaturen im T2 "flugunfähig" sind.
Leider muss ich jetzt noch mal zur Uni, hab mich in der Zeit etwas verschätzt. Aber ich reiche später ein ausführlicheres Kommentar nach.
Bitte um Verständnis.
€: So dann aktualisieren wir mal hier.
Kreaturen:
Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) ist nice. Macht diene Sprüche billiger.
Dunstgeschöpf (Vaporkin) ist besser als Satyr Rambler.
Nimbus-Najade (Nimbus Naiad) ist nicht mal schlecht. Boostet eine deiner Kreatur und sollte ebendiese sterben, bekommst du eine Kreatur mit Flugfähigkeit.
Uncommons:
Spezialist für Übergriffe (Incursion Specialist) finde ich persönlich besser als Kundige Flammenseherin, alleine schon, weil sie besser mit deiner anderen Uncommon synergiert.
Gossenschütze (Guttersnipe) synergiert auch besser mit deiner anderen Uncommon.
mfg
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08.10.2013 - 21:32 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Ist ja alles ganz nett und ich mag das Deck auch wirklich gerne - aber, aber...
... es nimmt mich höchlich Wunder, dass niemand bisher was zur Manabasis gesagt hat. Denn 16 Länder sind bei dieser Deckstrategie einfach schade, weil das dafür sorgt, dass Du nie mehr als einen Spontanzauber pro Runde spielen kannst und dann ist es doch gleich nur noch halb so schön. Und die cc5-Kreatur wird nie das Feld betreten.
Deshalb: Cutten und mind. 4 Länder mehr, so schmerzlich das sein mag. Auch der von Dir angedachte Goblin hilft da nix.
Omen des Verrats (Portent of Betrayal) finde ich der Deckstrategie nur mittelmäßig entsprechend und zu manahungrig.
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08.10.2013 - 23:49 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Das mit den Ländern ist mir eben gar nicht aufgefallen.
Ehm ok du spielst ein Removal, welches fast ausschließlich gegen PWs gut ist, in einem Format, wo es keine PWs gibt? Definitiv austauschen. :D Wenn du schon die Hellsicht-Frau spielst, solltest du auch jeden guten Spell mit Hellsicht reinbringen.
Und ich weiß immer noch nicht, was an einer 5/3 Trampel, Erstschlag besser sein soll, als an einer 5/3 Fliegend, Erstschlag, aber das bleibt wohl Geschmackssache.
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19.10.2013 - 00:54 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Gefällt mir grad besser! Echt schönes Deck. Und kann sich auch gegen nicht T2-Peasants gut schlagen, würde ich mal behaupten.
Hat evtl. sogar gegen normale T2-Decks eine Chance, aber das ist ja eh nicht Sinn der Sache.
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19.10.2013 - 12:53 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: kundige Flammenherz-Chimäre! (Theros Peasant T2) |
Ein dickes Lob! Sieht jetzt Top aus! Ueber ein paar Karten kann man streiten (Support) , ist aber immer so
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kundige Flammenseherin (Flamespeaker Adept) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you scry, Flamespeaker Adept gets +2/+0 and gains first strike until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberherz-Chimäre (Spellheart Chimera) U Kreatur – Chimäre Flying, trample Spellheart Chimera's power is equal to the number of instant and sorcery cards in your graveyard. */3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstgeschöpf (Vaporkin) C Kreatur – Elementarwesen Flying Vaporkin can block only creatures with flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanenstärke (Titan's Strength) C Spontanzauber Target creature gets +3/+1 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlag wie Donner (Thunder Strike) C Spontanzauber Target creature gets +2/+0 and gains first strike until end of turn. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschlag (Spark Jolt) C Spontanzauber Spark Jolt deals 1 damage to any target. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende der Reise (Voyage's End) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Omen des Verrats (Portent of Betrayal) C Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geraubte Hoffnung (Stymied Hopes) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerberstender Zauber (Spell Rupture) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays , where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) C Kreatur – Zyklop Defender Whenever you cast an instant or sorcery spell, Nivix Cyclops gets +3/+0 until end of turn and can attack this turn as though it didn't have defender. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbrand-Seltsamkeit (Frostburn Weird) C Kreatur – Seltsamkeit : Frostburn Weird gets +1/-1 until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich verziehen (Disperse) C Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtladung (Dynacharge) C Spontanzauber Target creature you control gets +2/+0 until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenschub (Weapon Surge) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgene Fäden (Hidden Strings) C Hexerei You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismisches Stampfen (Seismic Stomp) C Hexerei Creatures without flying can't block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimbus-Najade (Nimbus Naiad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spezialist für Übergriffe (Incursion Specialist) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast your second spell each turn, Incursion Specialist gets +2/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Drachenatem (Dragon Breath) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has haste. : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Breath from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Fanatische Stärke (Fanatical Strength) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifender Satyr (Satyr Rambler) C Kreatur – Satyr Trample 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelspalter (Headsplitter) C Artefakt – Ausrüstung When Headsplitter enters, create a 1/1 black Assassin creature token with menace, then attach Headsplitter to it. Equipped creature gets +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett des Reisenden (Traveler's Amulet) C Artefakt , Sacrifice Traveler's Amulet: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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