Decklisten und Kartenkombos
"Künstliche Mechanik"
Deckliste von Mario Haßler , 11. Juli 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit den Urza-Ländern zu viel Mana kommen war schon immer mein Traum. Aber was damit anfangen? Dieses Deck schöpft aus dem Vollen und beherbergt einen Haufen Artefakte, die viel Mana kosten mit entsprechend guten Fähigkeiten. Da solche Karten selten gespielt werden, macht es umso mehr Spaß, sie hier zum Einsatz kommen zu lassen. Die Expeditionskarte (Expedition Map) sorgt dafür, dass das Urza-Länder-Triplet frühzeitig komplett ist, Wolkenposten (Cloudpost) dienen zur weiteren Manabeschleunigung (Metallarbeiter (Metalworker) und Stromkonstrukt (Voltaic Construct) haben sogar Endlos-Potenzial), und da das Deck völlig farblos gehalten ist, kann auch nie eine Farbe fehlen – und ein Trennender Titan (Sundering Titan) grast nur bei anderen Spielern ab (Vorsicht im Teamspiel!).
Schläge, die man im frühen Spiel einstecken muss, gleicht man mit einem Sonnentröpfchen (Sun Droplet) aus. Doch schon bald sollte der Gegner sich in erster Linie Gedanken um seine Lebenspunkte machen müssen, weil er sich starken Artefaktkreaturen gegenübersieht, während seine Reihen durch Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) gelichtet werden – oder weil Mishras Spirale (Mishra's Helix) dafür sorgt, dass seine Manaressourcen weitgehend ausgeschaltet werden.
Bitte beachte auch meine anderen beiden Artefakt/Marken-Decks "Inflation" und "Markenware".
Stärken: Die Devise lautet: nicht kleckern, sondern klotzen! Ab der dritten Runde sollten im Normalfall 7 Mana zur Verfügung stehen, die imposante Spielzüge möglich machen. Sieg per Angriff mit fetten Viechern oder Direktschaden aus Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) oder Goblinkanone (Goblin Cannon). Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) kann wahlweise gegnerische Kreaturen zerstören oder die eigenen Kreaturen zu Fliegern machen, damit ihr Angriff durchkommt. Nur wenige Decks haben genügend Handhabe, um gegen so viele Artefakte etwas auszurichten. Dank Trennender Titan (Sundering Titan) besonders stark gegen mehrfarbige Decks mit Standardländern, aber auch Mishras Spirale (Mishra's Helix) kann empfindlich stören. Lebenspunktespender und Platin-Engel (Platinum Angel) sichern ab.
Schwächen: Sehr manahungrig, daher schwach gegen Landzerstörungsdecks (insbesondere solche mit globalem Zerstören von Nichtstandardländern). Wiederholt spielbare oder globale Artefaktzerstörung kann nur mit der Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) unterbunden werden.
Schlüsselkarten: die Urza-Länder Urzas Bergwerk (Urza's Mine), Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) und Urzas Turm (Urza's Tower), dazu Expeditionskarte (Expedition Map); starke Artefaktkreaturen wie Trennender Titan (Sundering Titan) und Platin-Engel (Platinum Angel); Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) für den flexiblen Einsatz
Bestes Zitat: In seinem Herzen liegt das Geheimnis der Unsterblichkeit verborgen.
23 Länder / 18 Kreaturen / 19 Sonstige
Manakurve:
■■ (2)
■■■■ (4)
■■■■ (4)
■■■■ (4)
■■■■■ (5)
■■■■■■■■ (8)
■■ (2)
■■■■ (4)
■■ (2)
■ (1)
(0)
■ (1)
Manabasis:
4 Urzas Bergwerk (Urza's Mine) – Land, Urzas Bergwerk
(: Erhöhe deinen Manavorrat um . Falls du ein Urzas Kraftwerk und einen Urzas Turm kontrollierst, erhöhe deinen Manavorrat stattdessen um .)
4 Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) – Land, Urzas Kraftwerk
(: Erhöhe deinen Manavorrat um . Falls du ein Urzas Bergwerk und einen Urzas Turm kontrollierst, erhöhe deinen Manavorrat stattdessen um .)
4 Urzas Turm (Urza's Tower) – Land, Urzas Turm
(: Erhöhe deinen Manavorrat um . Falls du ein Urzas Bergwerk und ein Urzas Kraftwerk kontrollierst, erhöhe deinen Manavorrat stattdessen um .)
4 Wolkenposten (Cloudpost) – Land, Ort
(~ kommt getappt ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um .)
2 Glimmerposten (Glimmerpost) – Land, Ort
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du für jeden Ort im Spiel 1 Leben dazu. / : )
2 Verlassener Tempel (Deserted Temple) – Land
(: / , : Enttappe ein Land deiner Wahl.)
1 Urzas Fabrik (Urza's Factory) – Land, Urzas Land
(: / , : Bringe einen 2/2 Montagearbeiter-Artefaktkreaturspielstein ins Spiel.)
1 Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) – Land
(: / , , opfere ~: Bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
1 Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) – Land
(: / , : Schicke eine angreifende Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil. Bringe sie zu Beginn des nächsten Zugendesegments getappt unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Metallarbeiter (Metalworker)* – 1/2 Artefaktkreatur, Konstrukt –
(: Zeige eine beliebige Anzahl von Artefaktkarten auf deiner Hand offen vor. Erhöhe deinen Manavorrat für jede auf diese Weise gezeigte Karte um .)
4 Expeditionskarte (Expedition Map) – Artefakt –
(, , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Titanen und Konsorten:
2 Golem-Handwerker (Golem Artisan) – 3/3 Artefaktkreatur, Golem –
(: Eine Artefaktkreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges. / : Eine Artefaktkreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit, Verursacht Trampelschaden oder Eile bis zum Ende des Zuges.)
2 Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) – 0/0 Artefaktkreatur, Hydra –
(~ kommt mit vier +1/+1-Marken ins Spiel. / Immer wenn ~ angreift oder blockt, entferne eine +1/+1-Marke von ihr. Falls du dies tust, fügt ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. / : Lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
2 Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) – 5/5 Artefaktkreatur, Drache –
(Fliegend / : ~ erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. / : Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug von ~ Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.)
2 Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) – 0/0 Artefaktkreatur, Drache –
(Fliegend / ~ kommt mit sechs +1/+1-Marken ins Spiel. / Immer wenn ~ angreift oder blockt, entferne am Ende des Kampfes eine +1/+1-Marke von ihm. / : Lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
2 Platin-Engel (Platinum Angel) – 4/4 Artefaktkreatur, Engel –
(Fliegend / Du kannst das Spiel nicht verlieren, und deine Gegner können das Spiel nicht gewinnen.)
2 Trennender Titan (Sundering Titan) – 7/10 Artefaktkreatur, Golem –
(Wenn ~ ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt, bestimme ein Land jedes Standardlandtyps und zerstöre dann diese Länder.)
1 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) – 11/11 Artefaktkreatur, Golem –
(Verursacht Trampelschaden / ~ ist unzerstörbar. / Falls ~ egal woher in einen Friedhof gelegt würde, zeige ihn offen vor und mische ihn stattdessen in die Bibliothek seines Besitzers.)
Absicherung:
2 Schweißtopf (Welding Jar) – Artefakt –
(Opfere ~: Regeneriere ein Artefakt deiner Wahl.)
2 Myr-Wiederholer (Myr Retriever) – 1/1 Artefaktkreatur, Myr –
(Wenn ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, bringe eine andere Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
1 Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) – Artefakt –
(Artefakte, die du kontrollierst, sind unzerstörbar.)
2 Sonnentröpfchen (Sun Droplet) – Artefakt –
(Immer wenn dir Schaden zugefügt wird, lege ebenso viele Ladungsmarken auf ~. / Du kannst zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers eine Ladungsmarke von ~ entfernen. Falls du dies tust, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.)
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, Trampelschaden und "Immer wenn diese Kreatur Schaden zufügt, erhältst du genau so viele Lebenspunkte dazu". / Ausrüsten )
Unterstützung:
1 Stab des Beherrschens (Staff of Domination) – Artefakt –
(: Enttappe ~. / , : Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu. / , : Enttappe eine Kreatur deiner Wahl. / , : Tappe eine Kreatur deiner Wahl. / , : Ziehe eine Karte.)
2 Stromkonstrukt (Voltaic Construct) – 2/2 Artefaktkreatur, Golem, Konstrukt –
(: Enttappe eine Artefaktkreatur deiner Wahl.)
1 Serumtank (Serum Tank) – Artefakt –
(Immer wenn ~ oder ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / , , entferne eine Ladungsmarke von ~: Ziehe eine Karte.)
1 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) – Artefakt –
(, : Ziehe vier Karten.)
1 Prototyp-Portal (Prototype Portal) – Artefakt –
(Einprägen – Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Artefaktkarte aus deiner Hand ins Exil schicken. / , : Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie der ins Exil geschickten Karte ist. X sind die umgewandelten Manakosten dieser Karte.)
1 Spiegelwerk (Mirrorworks) – Artefakt –
(Immer wenn ein anderes Artefakt, das kein Spielstein ist, unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieses Artefakts ist.)
Schaden, stören und zerstören:
1 Goblinkanone (Goblin Cannon) – Artefakt –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. Opfere ~.)
1 Mishras Spirale (Mishra's Helix)* – Artefakt –
(, : Tappe X Länder deiner Wahl.)
2 Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) – Artefakt –
(: Eine Kreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit. / , : Zerstöre eine Kreatur mit Flugfähigkeit.)
* Im Multiplayer ersetzt man Metallarbeiter (Metalworker) und Mishras Spirale (Mishra's Helix) durch:
1 Verteidigungsraster (Defense Grid) – Artefakt –
(Während des Zuges jedes Spielers kosten die Zaubersprüche anderer Spieler beim Wirken je mehr.)
1 Gedankengefängnis (Thought Prison) – Artefakt –
(Einprägen – Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du einen Spieler deiner Wahl die Karten auf seiner Hand vorzeigen lassen. Falls du dies tust, bestimme eine Karte darunter, die kein Land ist, und schicke sie ins Exil. / Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt, der eine Farbe oder die umgewandelten Manakosten mit der ins Exil geschickten Karte gemeinsam hat, fügt ~ diesem Spieler 2 Schaden zu.)
Idee: Oktober 2005 / Stand: Juli 2016
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+80%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.
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19.10.2005 - 11:43 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Künstliche Mechanik" |
*schnüff* Ich darf das Deck (änlicher Spielplan) nicht mehr spielen in meiner Spielgruppe. Dabei konnte das sooo wenig unendlich Leben, Karten, Züge und unendlich beliebig große unzerstörbare Kreaturen und das nur in Runde 3. *schnüff*
Aber warum spielst du dieses Götterauge Land und nicht Miren - Leben zu bekommen ist manchmal ganz brauchtbar.
Ansonsten ist das wiedermal eine typische Marioliste. So viele One-ofs das einem schon fast schwindlig wird. Warum versuchts du nicht die Deck auf einen Plan einzuschießen. Dass bedeutet jetzt nicht wichtige Karten 4*mal reinzunehmen, aber wenn man schon mit Urzaländern spielt sollte man doch Wege haben den Satz auch zu komplettieren auch wenn es "nur" Kartenzieher oder Wahrsagekreisel + Mischeffekte sind. Das Deck ist auf viel mana Runde 5-6 angewiesen ansonsten geht man einfach ein, da das Deck bis dahin nichts Spielrelevantes gerissen hat und ohne 10+ Mana auch nicht schaffen kann - wenn ich nicht ein paar Karten übersehen hab.
Nebenbemerkung:
Der Titan ist mal mega-bäh-bäh im Multiplayer.
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19.10.2005 - 13:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
[...] Ansonsten ist das wiedermal eine typische Marioliste. [...]
Warum ich so vieles nur einmal spiele und mich nicht auf den einen Masterplan konzentriere dürfte mittlerweile ja klar sein: damit es abwechslungsreich und "fairer" bleibt. Mir macht es einfach Spaß, am Anfang des Spiels selbst nicht zu wissen, ob ich meinen Gegner mit einer fetten oder vielen kleinen Kreaturen besiege, ob es einen großen Knall mit der Goblinkanone (Goblin Cannon) gibt, oder ob ich mich mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) kurzerhand zum Sieger erkläre. Metallarbeiter (Metalworker) und Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) unterliegen der freiwilligen Selbstbeschränkung (und sind derzeit ohnehin noch Proxies, die erst Karten werden wollen). Trennender Titan (Sundering Titan) ist zwar sehr fies im Multiplayer, aber erstens bringt's da auch am meisten und zweitens, hey, ich will ja den Gegner nicht durch Liebkosung bezwingen.
Weder Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) noch Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) gehören eigentlich in dieses Deck (habe aber für beide schon andere Deckideen...). Im Grunde will ich nur irgendwelche Länder, die farbloses Mana machen. Denkbar wären auch Einöde (Wasteland), Verlassener Tempel (Deserted Temple), Verbrannte Ruinen (Scorched Ruins) oder Schlängelnde Canyons (Winding Canyons). Oder was auch immer.
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist ganz nett, aber es sind mit zweimal Serumtank (Serum Tank) sowie je ein Stab des Beherrschens (Staff of Domination) und Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) (denkbare Alternative: Inneres Auge (Mind's Eye)) vier Kartenzieher drin, mit genügend Mana meist sogar mehrmals pro Runde spielbar – ich denke, das ist ausreichend.
Trotzdem gebe ich dir Recht, ein Problem ist, die drei verschiedenen Urza-Länder zusammen zu bekommen. Doch dafür habe ich noch keine farblose Möglichkeit aufgetan. Und in den letzten Spielen hat meist der Wolkenposten (Cloudpost) das Rennen gemacht: in Runde 1, in Runde 2, in Runde 3, mindestens in Runde 4... (zugegeben, Glückssache).
Vermutlich schmeiße ich Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder) wieder raus. Weiß aber noch nicht, wen ich dafür reinnehmen soll.
Ach ja, und was das "Eingehen" angeht: Die Sonnentröpfchen (Sun Droplet) sind da ein hübscher Puffer, gerade im Multiplayer...
Mario
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20.10.2005 - 13:04 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Für mich ist das Deck ein typisches Manaverdopplungs Deck. Runde 5 sollte man 8-10 Mana zusammenhaben, um dann ein bischen Ompf auf den Tisch zu bringen. Auch ein Sonnentröpfchen hält die Gegner nur bedingt auf selbst wenn keine Antwort darauf existiert.
Ich werd mir das Deck einfach mal 1:1 nachbauen und mal sehen wie es läuft. In letzter Zeit hab ich manche Decks meiner Freunde einfach unterschätzt und in Multiplayer kann man manchmal viel gewinnen indem man in den ersten 7 Runden einfach nichts macht und die anderen sich gegenseitig verfleischen lässt. Tja und bis dahin hat man auch durch normales Landlegen genug Mana um selbst loszulegen.
Anstelle von den Marodeur könntest du einen Pentavus (Pentavus)
spielen zusammen mit einem Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) ergibt der sogar eine nette Kombo.
Falls du noch eine Token engine suchst die Artefakte herstellt dann wäre die Myr-Matrix (Myr Matrix) eine Alternative. Leider erst richtig brauchbar mit anderem Massenpump und da gibt es recht wenig im Artefaktbereich. Waffenrock (Coat of Arms) ist die einzige Karte die mir jetzt auf die schnelle einfällt, aber die geht auch oft nach hinten los oder ist zu stark für manche Spielgruppen.
Duplikant (Duplicant) fehlt mir auch in der Liste, der ist sooo gut im Multiplayer.
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08.11.2005 - 14:22 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Künstliche Mechanik" |
So hab das Deck jetzt mal ein paar mal bei diversen Multiplayerrunden gezockt. Die häufigste Reaktion auf das Deck war es ist krude und unfair. Ja richtig gelesen krude und unfair. Die freiwillige Selbstbeschränkung die unfairen Karten nur einmal zu spielen, klappt halt nur so lange wie man die Karten nicht zieht. In 3 von 8 Spielen hatte ich how lucky runde 4 8+ Mana und konnte so: einmal den Titan zocken, was sehr "lustig" war für die Gegner zu dem Zeitpunkt, einmal konnte ich dank Metallarbeiter die Nachtstahl Schmiede + Engel rauslegen und hatte da schon gewonnen weil keiner mehr den Engel zerstören könnte und im 3. Fall hatte ich Runde 5 22 Myrs im Spiel. Die konnte aber nur einen Spieler killen bevo der Zorn kam. Der eine Spieler hatte sich aber denoch über die "Kombo" "gefreut"
Dann hatte ich 3 Spiele in denen ich einfach nicht über 4-5 Mana hinaus kam bevor ich platt war - mit Karten mit manakosten von 6+ auf der Hand + nichts ausgespielt was irgenetwas am spiel verändert hat trotz Kernanzapfer + Sonnentröpfchen auf der Hand.
Naja und dann gabs noch die 2 Spiele, die sich lange gezogen haben, einfach weil sich andere Spieler gegenseitig aufgehalten haben. So konnte ich normal auf 10 Mana kommen und erst ab dann dreht das Deck richtig auf und ich hab einfach Problem nach Problem gelegt bis die Gegner platt waren.
Das Deck ist auf jeden Fall stärker als ich gedacht hatte. Einfach How lucky random Runde 3 das Urzatron zusammenziehen und das Deck geht ab wie Schmitz Katze. Leider mit unfairen Karten die meiner Meinung nicht sein müssen. Auf der anderen Seite macht es ohne viel Mana so gut wie gar nichts. Oftmals hatte ich auch das Problem dass manche Karten einfach nur gestört haben - der Nachstahl Reaktor z.b. Der war nur einmal brauchbar und da konnte ich ihn für die Uhr der Omina tappen. Auf der anderen Seite gab es auch Überraschungen so war der Spiegelgolem eigentlich immmer stark, da er gegen die neuen Karten mit Dredge oder auch alte Karten wie Genesis immer die Antwort war. Auch der Serumtank war super auf der andern Seite versteh ich nicht was der Brunnen der verloren Träume im Deck macht. Den hatte ich 4mal im Spiel und hab null Karten dadurch gezogen. Ok 2mal wurde er auch gleich abgemurkst weil viele die Karte durch mein Life is Life Deck kannten und fürchteten.
Aber das Deck hat Potential gerade die Synergie des Kernanzapfers mit der Brutkammer oder der Gussform ist gut und hat zu dem schönen Spielzug "ich spiel die Gussform mal für null" geführt.
Ich werde das Deck mal in den nächsten Tagen umbauen und hier posten, aber vermulich wird das genau dieses was ist Fun Dilema.
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08.11.2005 - 18:04 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Ok hab mich falsch aufgedrückt ersetze Was ist Fun mit Was ist fair? Das ist so ziehmlich die gleiche Schiene. Für manche ist der Trennende Titan oder der Myr Brudkasten unfair und für manche einfach nur gute Karten die man spielen kann und soll. Wo man da nun den Schnitt machen sollte muss jeder selbst festlegen, denn irgendwelche Regeln kann man da nicht aufstellen, dafür ist Magic einfach zu vielfältig.
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17.03.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: "Künstliche Mechanik" |
respekt: habe noch nie ne deckliste gesehen, die gleichzeitig so random aussah und doch so interessant...
hätte vielleicht noch einen vorschlag: Pforte zum Äther (Gate to the AEther) → also, die ist nicht unfair, weil dein gegner davon auch profitieren kann, macht spaß, und du bekommst für ihre manakosten vielleicht schon wat ganz starkes ins spiel, falls deine länder dich mal im stich lassen...
apropos länder: vielleicht hab ichs auch überlesen - aber warum spielst du kein Vesuva (Vesuva), wenn du schon Wolkenposten (Cloudpost) spielst?
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31.03.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: "Künstliche Mechanik" |
mit der pforte zum äther haste recht - also willste dann doch nicht nur spaß am spiel haben sondern auch noch gewinnen...
ich hatte sie mehr oder weniger aus spaß vorgeschlagen, weil du so ein fairness-freak zu sein scheinst...
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15.01.2008 - 23:35 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Zitat Mario:
"fairer"
Fair ist, was die Regeln dir erlauben.
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15.01.2008 - 23:47 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
@Lucas: Keine Spontanzauber, korrekt. Liegt vielleicht daran, dass es so wenig Spontanzauber gibt, die sich mit ausschließlich farblosem Mana bezahlen lassen...
Kloster in der Flasche (Bottled Cloister): Karten ziehen kann der Serumtank (Serum Tank) besser – insbesondere in Verbindung mit der Uhr der Omina (Clock of Omens) und bei Bedarf mit den zusätzlichen Marken-Machern.
"Mishras Fabrik ist besser als Wandernde Steine." – 18 EUR sind ja auch 20-mal mehr als 90 Cent...
"Ansonsten, falls irgendwie möglich, Mishra's Workshop." – Klar. Mit den gesparten 17,10 EUR fehlen mir dann nur noch...
"Um Deine wichtigen Artefakte wiederzuholen: Myr-Wiederholer." – Und was raus dafür?
Mario
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27.01.2008 - 13:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Na wenn's denn sein muss...
Farblose Spontanzauber: Ja, Geisterfeuer (Ghostfire) ist farblos – muss aber mit rotem Mana bezahlt werden. Die Pakte wiederum kosten , sind aber farbig.
Das Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) würde ich eher in einem Deck spielen, in dem ich auf Versessenheit spekuliere und/oder die Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) ausreizen will. Wer auch immer ein ähnliches Deck zu dem hier vorgestellten bauen will, kann aber gerne dem Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) den Vorzug geben gegenüber dem Serumtank (Serum Tank).
Mishras Fabrik (Mishra's Factory), Mishra's Workshop, Urzas Fabrik (Urza's Factory): Ganz einfach – Wandernde Steine (Stalking Stones) besitze ich, die anderen Karten nicht. Wer auch immer ein ähnliches Deck zu dem hier vorgestellten bauen will, kann aber gerne Mishras Fabrik (Mishra's Factory) den Vorzug geben gegenüber Wandernde Steine (Stalking Stones) und Mishra's Workshop und/oder Urzas Fabrik (Urza's Factory) z. B. statt Blinkmotten-Brunnen (Blinkmoth Well) nehmen.
Ruinen der Akademie (Academy Ruins): Das Deck enthält keine Karte, mit der man blaues Mana erzeugen kann.
Ich stimme dir zu, dass Springflut-Gussform (Riptide Replicator), Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) und Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) aus den von dir genannten Gründen Wackelkandidaten sind. Momentan sehe ich jedoch noch keine wirklich prickelnden Alternativen. Der Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) ist der Lückenfüller im Multiplayer und zu einem guten Teil wohl auch deshalb drin, weil ich ihn besitze und sonst kein Einsatzfeld für ihn sehe als in diesem Deck.
Mario
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27.01.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: "Künstliche Mechanik" |
sehr schönes deck, gefällt mir gut. jedoch würde ich versuche, die schlüssenkarten öfters zu spielen, um die chancen, sie zu ziehen, zu erhöhen...
die einzige kritik betrifft deine präsentation... klar, du hast die mühe gegeben, alles zu erläutern, jedoch ist es unsinnig, hinter seiner karte den kartentext zu schreiben, da der eh erscheint, wenn man mit dem mauszeiger draufgeht. stattdessen wäre ein kommentar à la "diese karte entappt meinen serumtank" angebrachter.
außerdem kann die springgussform keine artefaktkreaturen produzieren, oder? vielleicht irre ich mich da aber auch
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27.01.2008 - 17:25 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Er schreibt den Text dahinter, weil er in der schwebenen Kartenanzeige nur auf Englisch steht.
Nein, die Springflut-Gussform (Riptide Replicator) kann keine Artefaktkreaturen produzieren, weil "Artefaktkreatur" ein Supertyp ist, und weder eine Farbe noch ein Kreaturentyp.
Aber wird dies irgendwo behauptet?
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27.01.2008 - 19:36 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: "Künstliche Mechanik" |
nein, habe ich denn behauptet, jemand hätte es behauptet? nein! also...
ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht ganz so gut reinpasst, aber egal, schlecht ist die karte sicherlich nicht!
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14.08.2008 - 21:43 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind :
Re: "Künstliche Mechanik" |
auf so ne deckidee bin ich auch mal gekommen
aber bei mir waren immer die counter der stich ins herz was machst du dagegen?
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15.08.2008 - 10:32 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
@KartenKopfKind: Fast jedes Artefakt ist für sich gesehen schon hammermäßig, und Mana sollte genug da sein. Wenn der Gegner das wirklich alles neutralisieren kann, dann hat er einfach das bessere Deck und ich ziehe den Hut.
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07.04.2009 - 11:12 Uhr – Kommentar von Lateiner :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Also ich spiel zwar noch net so lang aber könnte man nicht auch Nachtstahlkoloss rein tun, wenn Mana net dein Problem sind würd der echt gut in dein Deck reinpassen , meiner Meinung nach
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25.04.2009 - 10:16 Uhr – Kommentar von Lateiner :
Re: "Künstliche Mechanik" |
das deck is der hammer aller dings würd ich diese 0/4 mauer für 1 mana noch paar mal rein tun bis man genug mana für die großen sachen hat aber sonst is das bestimmt das deck was am meisten spiel spaß macht und gegen couter deck oder decks mit einer schlüssel karte kommt (*Lähmungsnadel) rein find das deck is der hammer
mfg lateiner
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03.05.2009 - 17:37 Uhr – Kommentar von Lateiner :
Re: "Künstliche Mechanik" |
so hab mir ein ähnliches deck gebaut das im sideboat noch 4mal Stahlmauer (Steel Wall), für nur als einziger magel burn decks,für einzel
und multiplayer is kein problem da mein kleiner bruder mir mit seinem weene oder glare oder goblin den rücken frei hält
reaktion auf decks von mami und papi ( die zusammen drachen und goblin seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrr gut spielen) war ähnlich nähmlich unfiar und gemein da man den gegner nicht einfach vernichtet sondern mit ihm spielt , alle achtung mario auf so ein deck zu kommen da die einzelnen karten ja wohl jedem von uns bekoannt sind.
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06.03.2011 - 23:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Wie an anderer Stelle angekündigt, habe ich dieses ehrwürdige Deck (es hat immerhin gleich mehrere andere Spieler zu eigenen Decks inspiriert) grundlegend umgebaut. Es ist ein Riesenbatzen an Karten rausgeflogen – doch keine Angst: zum einen ist die "Künstliche Mechanik" ein solides, außergewöhnliches, und völlig farbloses Artefaktdeck geblieben, zum anderen ist der Teil, der rausgeflogen ist, nicht verloren, sondern ganz im Gegenteil in einem neuen Deck verbessert und ausgebaut worden. Dazu am Ende mehr.
Ich werde nicht alle Änderungen im Einzelnen wiedergeben, aber kurz ein paar Worte zum Prinzip, das hinter dem Umbau steckt: Die "Künstliche Mechanik" enthielt früher zwei große Kernbereiche, "Spaß mit Marken" und "Spaß mit Kreaturen". Letzterer drehte sich in erster Linie um dicke, fette und teure Artefaktviecher wie Platin-Engel (Platinum Angel) oder Trennender Titan (Sundering Titan). Das überarbeitete Deck konzentriert sich nun ganz auf diesen Teil, der beispielsweise Zuwachs in Form von Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) und Golem-Handwerker (Golem Artisan) erhalten hat. Was auch immer gerade gefällt, kann zudem mit dem Prototyp-Portal (Prototype Portal) oder dem Spiegelwerk (Mirrorworks) vervielfältigt werden. Der wichtigste Neuzugang betrifft jedoch die Manabasis; hier sorgt ein Komplettset Expeditionskarte (Expedition Map) für eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit auf das Urza-Länder-Triplet und damit 7 Mana ab Runde 3.
Der Teil "Spaß mit Marken" ist nicht mehr im Deck (bis auf ein oder zwei Karten). Er war hier unterrepräsentiert, was dazu führte, dass die Marken-Spielereien öfters nicht so funktionierten wie gewünscht. Wie angedeutet, ist aus diesen Karten ein neues Deck entstanden: "Inflation". Dieses Deck wiederum steht in gewisser Konkurrenz zu meinem Deck "Markenware". Es hat mich immens viel Arbeit gekostet, um jedem dieser Decks eine eigene Linie zu geben. Das hatte letztlich auch Auswirkungen auf das bestehende (und ausgesprochen gut funktionierende) Deck "Markenware", doch ich finde, es hat sich gelohnt: "Inflation" und "Markenware" haben zwar das Grundprinzip und einige Karten gemeinsam, doch jedes geht die Markenstrategie auf eine eigene Weise an. Mehr dazu siehe dort in den Decklisten-Beschreibungen.
Die "Künstliche Mechanik" unterscheidet sich jedenfalls in mehrfacher Hinsicht deutlich von "Inflation" und "Markenware". Der Umbau hat dem Deck gut getan, und ich hoffe, andere Spieler werden durch dieses oder eins der beiden anderen Decks weiter zu eigenen Kreationen angeregt.
Viel Spaß mit der neuen "Künstlichen Mechanik"!
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12.05.2011 - 10:26 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Gestern hatte dieses Deck mal wieder einen glanzvollen Auftritt, und davon muss ich einfach berichten:
Mein Gegner Stefan spielt ein grün-weißes Katzendeck und heizt mir früh mit Savannenlöwen (Savannah Lions) & Co. ein. Meine Manabasis entwickelt sich mittelmäßig, aber ich kann keine Blocker aufstellen. Das Sonnentröpfchen (Sun Droplet) kommt schnell ins Hintertreffen. Mittlerweile hat Stefan auch noch Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) als Unterstützer anwerben können, und ein Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) verleiht zusätzliche Schlagkraft.
Dann kann ich, just bevor Stefan mich in seinem nächsten Zug plätten würde, den Platin-Engel (Platinum Angel) ins Spiel bringen. Dessen Lebenserwartung ist angesichts eines provozierenden Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) mit einer schweren Last an +1/+1-Marken extrem niedrig, doch glücklicherweise kann ich weitere spendieren, um mir mit dem Spiegelwerk (Mirrorworks) eine Platin-Engel (Platinum Angel)-Kopie dazu zu holen. Erwartungsgemäß geht einer der beiden im nächsten Kampf verloren, und meine Lebenspunkte rutschen tief ins Minus. (Die Mühe mit dem Sonnentröpfchen (Sun Droplet) mache ich mir ab diesem Zeitpunkt schon nicht mehr.)
Dann bin ich wieder dran, und jetzt gilt es, den verbliebenen Platin-Engel (Platinum Angel) abzusichern. Das gelingt mir recht solide mit der Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge). Stefan hält das nicht davon ab, mich anzugreifen, da er mit mittlerweile zweimal Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) die eigenen Lebenspunkte in die Höhe schrauben und Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) mästen kann. Also besteht die nächste Aufgabe für mich darin, dem Einhalt zu gebieten. Hier kommt ein Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) zum Einsatz, das ich mit Verlassener Tempel (Deserted Temple) und genügend Mana sogar enttappen kann, um jede Runde zwei Angreifer abzuhalten – natürlich die Lebenspunktespender.
Auf diese Weise kann ich den Spielstatus quasi einfrieren, und der Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) versorgt mich mit zusätzlichen Karten. Da Stefan keine Fliegerabwehr hat, bringt der Platin-Engel (Platinum Angel) seine Lebenspunkte in Viererschritten wieder nach unten. Noch ist es ein weiter Weg, doch dann kommen eine Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) (mitsamt Kopie) und der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) dazu, und da im Prototyp-Portal (Prototype Portal) bereits ein Golem-Handwerker (Golem Artisan) auf seinen Einsatz wartet, um auch diesen Kämpfern zum Fliegen zu verhelfen, gibt Stefan an dieser Stelle auf.
Letztlich war es aber ein glücklicher Sieg, denn hätte Stefan eins der beiden Exemplare von Weg ins Exil (Path to Exile) gefunden (wobei ihm seine Krone der Annäherung (Crown of Convergence) hätte behilflich sein können, wenn er wenigstens sie gezogen hätte), dann wäre es um meinen Platin-Engel (Platinum Angel) geschehen und das Spiel umgehend für mich verloren gewesen!
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12.05.2011 - 15:26 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Künstliche Mechanik" |
@DaBenji: Der Aufsichtsbeamte hat sich natürlich vor der Ziehung davon überzeugt, dass Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) ordnungsgemäß auf meiner Seite lag. Aber es stimmt schon, Flügelscherben (Wing Shards)* hätten prinzipiell kommen können (vor Entziehen (Excise) hatte ich weniger Angst...). Es war halt ein gewisses Spiel mit dem Feuer; Stefans Lebenspunkte waren bei >40 LP, und ich musste ihn auf 0 bekommen, bevor er seinen Problemlöser zieht (wie z. B. den erwähnten Weg ins Exil (Path to Exile)**). Da zählten für mich auch 4 Schaden pro Runde, zumal der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht in Sicht war.
* oder auch Recht sprechen (Dispense Justice), Verdammen (Condemn), Meinungsänderung (Second Thoughts), Seelen-Nova (Soul Nova), Rachgierige Träume (Vengeful Dreams), Exil (Exile), Gegendienst leisten (Reciprocate) usw.
** oder auch Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Stab der Reisenden (Voyager Staff), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) (Katze!), Reise in andere Welten (Otherworldly Journey), Existenz aberkennen (Revoke Existence), Wechselbalg (Crib Swap), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Licht des Altars (Altar's Light), Zu Staub zurückkehren (Return to Dust), Sorgfältige Zerstörung (Splinter), Ionas Richtspruch (Iona's Judgment) usw.
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27.11.2011 - 19:03 Uhr – Kommentar von SimonJ :
Re: "Künstliche Mechanik" |
Ha, das Deck ist Genial!
Bis vor kurzem hab ich mich gefragt wie ich meine Urza Länder irgendwie Sinnvoll verwenden kann. Ich werde es mal zu 90% nachbauen, denn ich habe schon einige Ideen für Karten die meine Spielweise sicherlich gut ergänzen könnten.
Falls erwünscht, werde ich spätestens kommenden Donnerstag einen detailierten Kommentar zu dieser Kartenkonstellation geben.
Mfg
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05.12.2011 - 11:55 Uhr – Kommentar von SimonJ :
Re: "Künstliche Mechanik" |
So, vorab, entschuldige bitte den Doppel-"post", aber das muss jetzt einfach sein.
Gestern hab ich mich wieder mit meinen Jungs zum traditionellen Magic Abend getroffen und habe dort dann meine Version von "Künstliche Mechanik" (Ich habe halt einiges geändert, vorallem hab ich nicht Mono-Farblos, sondern zusätzlich mit gespielt) einem Härtetest in 7 Multiplayer Runden unterzogen ( 6x mal "Emperor" und 1x "Betrayer" (mit 5 Leuten, da einer später gegangen ist)).
Ersteinmal zu Beginn, der Trennender Titan (Sundering Titan) ist nach der zweiten Runde aus dem Deck geflogen, stattdessen hab ich 2x Formbarer Stahl (Sculpting Steel) mit reingenommen, einfach weil der gute Titan auch meine beiden Mitspieler in Bedrängnis gebracht hat.
Amsonsten lief das Deck einfach Super, in den 7 spielen hatte ich jedes mal dank der Expeditionskarte (Expedition Map) 7 Mana durch die Urzaländer zur Verfügung in der 3ten Runde. Dabei hab ich vorallem das Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) in mein Herz geschlossen weil es einfach nur super effektiv war. Jede Runde eine Kreatur meiner Wahl zu zerstören - das hat meine Gegenspieler ordentlich gewurmt. Was ich ebenfalls ausgetauscht habe war 2x der Pentavus (Pentavus) anstelle der Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) da ich so meine beiden Generäle mit 1/1 Spielsteinen zum Blocken austatten konnten.
Sonnentröpfchen (Sun Droplet) hat mir vorallem das erste Spiel versüßt. Mein Gegner mit Reichweite 1 auf mich, übrigens der beste unter uns da er 3x T1 Decks spielt (Elfen / Mono-Schwarz / Legändere Kreaturen), hatte sich Sonnentröpfchen (Sun Droplet) nicht ganz genau angesehen. Durch meinen Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) konnt ich zwar einen 18/18 noch aufhalten, dennoch hab ich 20 Schadenspunkte kassiert die ich nur durch Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) und Goldene Urne (Golden Urn) (6 Marken) puffern konnte. 20 Marken auf dem Sonnentröpfchen und bis ich wieder am Zug war jedes mal 6 Lebenspunkte eingefahren - das war super! Ich hab das Spiel zwar trotzdem dann verloren, dennoch konnte ich so noch 2 weitere Runden standhalten.
Insgesamt muss ich sagen das mir die Urza Länder (Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) Urzas Bergwerk (Urza's Mine) Urzas Turm (Urza's Tower)) in Kombination mit der Expeditionskarte (Expedition Map) und den starken Kreaturen/Artefakten einen sehr unterhaltsamen Abend beschert haben. Ich meine, wann sieht man schon einen Titanischen Kampf zwischen einem Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) der von einer Uralte Hydra (Primordial Hydra) mit 20/20 geblockt wird? Und das in der fünften Runde? Das einzig bittere andem Abend waren die Pazifismus (Pacifism) "spams" auf meine Kreaturen, da ich nicht wirklich etwas hatte um das zu verhindern.
Ich danke dir Mario für diese tolle Anregung, ich werde mein Deck noch weiter austüffteln und komplett auf Mono-Farblos umsteigen da ich noch einige weitere Karten mit hohem Potential hinzufügen werde. Sobald es dann ausgereift ist, würde ich mich sehr freuen dies auch als Deckliste aufführen zu dürfen.
Mfg.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 15.07.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromkonstrukt (Voltaic Construct) U Artefaktkreatur – Golem Konstrukt : Untap target artifact creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) R Legendäres Artefakt : Target creature gains flying until end of turn. , : Destroy target creature with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Spirale (Mishra's Helix) R Artefakt , : Tap X target lands. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) U Artefaktkreatur – Hydra Clockwork Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Hydra attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it. If you do, Clockwork Hydra deals 1 damage to any target. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Hydra. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkanone (Goblin Cannon) U Artefakt : Goblin Cannon deals 1 damage to any target. Sacrifice Goblin Cannon. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassener Tempel (Deserted Temple) MR Land : Add . , : Untap target land. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Fabrik (Urza's Factory) U Land – Urzas Land : Add . , : Create a 2/2 colorless Assembly-Worker artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) U Land : Add . , , Sacrifice Buried Ruin: Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Handwerker (Golem Artisan) U Artefaktkreatur – Golem : Target artifact creature gets +1/+1 until end of turn. : Target artifact creature gains your choice of flying, trample, or haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying Clockwork Dragon enters with six +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Dragon attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Dragon. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serumtank (Serum Tank) U Artefakt Whenever Serum Tank or another artifact enters, put a charge counter on Serum Tank. , , Remove a charge counter from Serum Tank: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prototyp-Portal (Prototype Portal) R Artefakt Imprint - When Prototype Portal enters, you may exile an artifact card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwerk (Mirrorworks) R Artefakt Whenever another nontoken artifact you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigungsraster (Defense Grid) SR Artefakt Each spell costs more to cast except during its controller's turn. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefängnis (Thought Prison) U Artefakt Imprint - When Thought Prison enters, you may have target player reveal their hand. If you do, choose a nonland card from it and exile that card. Whenever a player casts a spell that shares a color or mana value with the exiled card, Thought Prison deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) U Legendäres Land : Add . When Gods' Eye, Gate to the Reikai is put into a graveyard from the battlefield, create a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Ruinen (Scorched Ruins) R Land If Scorched Ruins would enter, sacrifice two untapped lands instead. If you do, put Scorched Ruins onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlängelnde Canyons (Winding Canyons) R Land : Add . , : You may cast creature spells this turn as though they had flash. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt Phyrexian Marauder enters with X +1/+1 counters on it. Phyrexian Marauder can't block. Phyrexian Marauder can't attack unless you pay for each +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenaltar (Altar of Shadows) R Artefakt At the beginning of your first main phase, add for each charge counter on Altar of Shadows. , : Destroy target creature. Then put a charge counter on Altar of Shadows. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Pentavus enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying. , Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pforte zum Äther (Gate to the AEther) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player reveals the top card of their library. If it's an artifact, creature, enchantment, or land card, the player may put it onto the battlefield. |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Brunnen (Blinkmoth Well) U Land : Add . , : Tap target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) R Artefakt , : Put a charge counter on Magistrate's Scepter. , Remove three charge counters from Magistrate's Scepter: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with Bottled Cloister to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra's Workshop MR Land : Add . Spend this mana only to cast artifact spells. Wert: ab ca. 2.300 EUR (ohne Gewähr) |
| Uhr der Omina (Clock of Omens) U Artefakt Tap two untapped artifacts you control: Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unstetiges Gespenst (Entropic Specter) R Kreatur – Gespenst Geist Flying As Entropic Specter enters, choose an opponent. Entropic Specter's power and toughness are each equal to the number of cards in the chosen player's hand. Whenever Entropic Specter deals damage to a player, that player discards a card. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterfeuer (Ghostfire) C Spontanzauber Ghostfire is colorless. Ghostfire deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) R Artefaktkreatur – Golem Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Artifact creature spells you cast have affinity for artifacts. (They cost less to cast for each artifact you control.) 4/5 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) C Kreatur – Katze Bestie Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) Krosan Vorine can't be blocked by more than one creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Annäherung (Crown of Convergence) R Artefakt Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is a creature card, creatures you control that share a color with that card get +1/+1. : Put the top card of your library on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entziehen (Excise) C Spontanzauber Exile target attacking creature unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Recht sprechen (Dispense Justice) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Metalcraft - That player sacrifices two attacking creatures of their choice instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meinungsänderung (Second Thoughts) C Spontanzauber Exile target attacking creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen-Nova (Soul Nova) U Spontanzauber Exile target attacking creature and all Equipment attached to it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachgierige Träume (Vengeful Dreams) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard X cards. Exile X target attacking creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Exil (Exile) RC Spontanzauber Exile target nonwhite attacking creature. You gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stab der Reisenden (Voyager Staff) U Artefakt , Sacrifice Voyager Staff: Exile target creature. Return the exiled card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) U Kreatur – Katze Kleriker When Leonin Relic-Warder enters, you may exile target artifact or enchantment. When Leonin Relic-Warder leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht des Altars (Altar's Light) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Zerstörung (Splinter) U Hexerei Exile target artifact. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that artifact and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ionas Richtspruch (Iona's Judgment) C Hexerei Exile target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Formbarer Stahl (Sculpting Steel) SMR Artefakt You may have Sculpting Steel enter as a copy of any artifact on the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Trample, infect, indestructible If Blightsteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Blightsteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldene Urne (Golden Urn) C Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Golden Urn. , Sacrifice Golden Urn: You gain life equal to the number of charge counters on Golden Urn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teekas Drache (Teeka's Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying; trample; rampage 4 (Whenever this creature becomes blocked, it gets +4/+4 until end of turn for each creature blocking it beyond the first.) 5/5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Portal der Welten (Planar Portal) R Artefakt , : Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) R Artefakt , , Exile Brittle Effigy: Exile target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Narrenkappe (Jester's Cap) MR Artefakt , , Sacrifice Jester's Cap: Search target player's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschädel (Batterskull) M Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +4/+4 and has vigilance and lifelink. : Return Batterskull to its owner's hand. Equip Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive) M Legendäres Artefakt If you would gain life, you gain twice that much life instead. If you would draw a card except the first one you draw in each of your draw steps, draw two cards instead. Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Candelabra of Tawnos R Artefakt , : Untap X target lands. Wert: ab ca. 660,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) R Artefakt Each opponent who controls more creatures than you can't cast creature spells. The same is true for artifacts and enchantments. Each opponent who controls more lands than you can't play lands. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mülltaucher (Junk Diver) RU Artefaktkreatur – Vogel Flying When Junk Diver dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) R Artefaktkreatur – Thopter Flying At the beginning of your upkeep, if you control no Thopters other than Thopter Assembly, return Thopter Assembly to its owner's hand and create five 1/1 colorless Thopter artifact creature tokens with flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nins Stab (Staff of Nin) R Artefakt At the beginning of your upkeep, draw a card. : Staff of Nin deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Koloss von Akros (Colossus of Akros) R Artefaktkreatur – Golem Defender, indestructible : Monstrosity 10. (If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.) As long as Colossus of Akros is monstrous, it has trample and can attack as though it didn't have defender. 10/10 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahljuggernaut (Darksteel Juggernaut) R Artefaktkreatur – Juggernaut Indestructible Darksteel Juggernaut's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Darksteel Juggernaut attacks each combat if able. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisengolem (Lodestone Golem) R Artefaktkreatur – Golem Nonartifact spells cost more to cast. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Widerstands (Sphere of Resistance) SR Artefakt Spells cost more to cast. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) R Artefakt When Witchbane Orb enters, destroy all Curses attached to you. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control, including Aura spells.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) R Artefaktkreatur – Myr Konstrukt When Myr Battlesphere enters, create four 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Whenever Myr Battlesphere attacks, you may tap X untapped Myr you control. If you do, Myr Battlesphere gets +X/+0 until end of turn and deals X damage to the player or planeswalker it's attacking. 4/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernder Myr (Shimmer Myr) RU Artefaktkreatur – Myr Flash You may cast artifact spells as though they had flash. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tamiyos Aufzeichnungen (Tamiyo's Journal) R Legendäres Artefakt At the beginning of your upkeep, investigate. (Create a Clue token. It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Draw a card.") , Sacrifice three Clues: Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanschmelze (Titan Forge) R Artefakt , : Put a charge counter on Titan Forge. , Remove three charge counters from Titan Forge: Create a 9/9 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) R Artefakt , : You gain 10 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Unglücke (Tower of Calamities) R Artefakt , : Tower of Calamities deals 12 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon) M Legendärer Planeswalker – Ugin +2: Ugin, the Spirit Dragon deals 3 damage to any target. -X: Exile each permanent with mana value X or less that's one or more colors. -10: You gain 7 life, draw seven cards, then put up to seven permanent cards from your hand onto the battlefield. 7 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Karn der Befreite (Karn Liberated) SM Legendärer Planeswalker – Karn +4: Target player exiles a card from their hand. -3: Exile target permanent. -14: Restart the game, leaving in exile all non-Aura permanent cards exiled with Karn Liberated. Then put those cards onto the battlefield under your control. 6 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
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