Decklisten und Kartenkombos
Kapitän Cthulhu - schrecklicher Mill [EDH]
Deckliste von Frohnathan , 5. April 2024
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Gar schrecklich fand ich früher Mill als Strategie, aber das Baldur's Gate Precon hat meine Meinung grundlegend geändert!
Was soll ich zur Strategie groß sagen? Wir greifen an, die Gegner millen und dazu holen wir uns jede Runde auch noch die neuste Kreatur oder das beste Artefakt aus einem genegenrischen Friedhof.
Ich habe mal meine Gedanken zu jeder Karte dazu geschrieben.
Geordnet habe ich sie nach Kategorien, sodass einige Karten mehrfach vorkommen (hallo Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)) also nicht wundern.
Stärken: - relativ zügig
- es macht schrecklich Spaß
Schwächen: - der Commander zieht schnell die Aufmerksamkeit des Tisches auf sich, habe ich gemerkt
- ganz ohne Angreifen geht es meist nicht und Mill alleine ist leider nicht die stärkste Strategie im Format
Commander:
Kapitän N'ghathrod (Captain N'ghathrod)
Dreh- und Angelpunkt des Decks. Mit 3/6 super zum Angreifen und Bedrohlichkeit für alle Schrecken on top ist die sprichwörtliche Kirsche
3 Boardwipe:
Nuklearer Fallout (Nuclear Fallout)
Ein Boardwipe, der danach die Gegner auch noch millen lässt? Her damit!
Lähmende Furcht (Crippling Fear)
Es sind zwar nur -3/-3, aber dafür einseitig
Tödlicher Sturmwind (Deadly Tempest)
Auf Wiedersehen Token-Decks
15 Kartenvorteil:
Pfad der Ahnen (Path of Ancestry)
Fehlt in keinem Tribal-Deck
Sicht von unten (Visions of Beyond)
Ein für eine Karte ist zwar nicht das beste, aber der erste Friedhof mit 20+ Karten ist sehr schnell erreicht. Übrigens, wer hat diese Karte bitte übersetzt?!
Gollum, heimtückischer Wegefinder (Gollum, Scheming Guide)
Entweder gibt’s die Karte und der Gegner millt auch noch, oder Gollum zieht sich zurück und man hat nichts verloren.
Gedankenstein (Mind Stone)
Erst gibt er Mana, dann eine Karte, perfekt
Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator)
Unblockbar lieben wir in diesem Deck! Ziehen und noch ein Schrecken extra lieben wir sogar noch mehr
Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)
Was kann diese Karte eigentlich nicht?
Hof der List (Court of Cunning)
Den Monarch holen wir uns schnell zurück, aber selbst mit 3 Karten pro Gegner pro Zug lohnen sich die drei Mana
In Träumen ertrinken (Drown in Dreams)
Ziehen UND Millen? Ja bitte. Im Lategame sogar als Finisher zu gebrauchen
Grazilaxx, Illithiden-Gelehrter (Grazilaxx, Illithid Scholar)
Es ist zwar nur eine Karte pro Gegner pro Zug, aber halbwegs sorgenfrei angreifen zu können ist super
Horn des Herolds (Herald's Horn)
Ein weiterer Tribal-Klassiker – bei mir zeige ich nur irgendwie nur nie Kreaturen vor…
Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager)
Eine Karte für drei Mana mit einer 2/2, das nehmen wir
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
Zurecht ein Klassiker, man entscheidet irgendwie immer falsch
Gedankenfang (Syphon Mind)
Für 4 Mana meist drei Karten plus Discard, nehmen wir – aber tatsächlich eine Karte, die man noch austauschen könnte
Entdeckungen der Sippe (Kindred Discovery)
Ein Anreiz in Blau anzugreifen, um Karten zu ziehen? Spielen wir etwa Weiß?
Arvinox, the Mind Flayer
Universes Within ist schon ne gute Sache und eine 9/9, die uns quasi 3 Karten ziehen lässt auch
Toxrill der Zersetzer (Toxrill, the Corrosive)
Eigentlich macht Toxrill keinen Spaß, aber eben auch nur eigentlich – außerdem zieht er Removal auf sich, der sonst Captain Cthulhu treffen würde
25 Schrecken:
Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast)
Wir lieben einfach Unblockbarkeit
Dauthischrecken (Dauthi Horror)
Schatten ist Unblockbarkeit und zu dieser kennen wir meine Meinung
Gollum, heimtückischer Wegefinder (Gollum, Scheming Guide)
Entweder gibt’s die Karte und der Gegner millt auch noch, oder Gollum zieht sich zurück und man hat nichts verloren.
Gejagter Schrecken (Hunted Horror)
Die beiden Zentauren stören uns meist nicht sehr in einer Runde mit 4 Spielern und dafür eine 7/7 Trampel? Her damit.
Zaubermissachter (Spellskite)
Der richtige Kreaturentyp und dazu noch das gute . Die Gegner spielen anders, sobald er liegt
Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator)
Unblockbar lieben wir in diesem Deck! Ziehen und noch ein Schrecken extra lieben wir sogar noch mehr
Abolethgezücht (Aboleth Spawn)
Ward on top auf dieser doch sehr blauen Fähigkeit ist vllt zu viel des Guten, aber mir gefällt es bestens, die Trigger der gegnerischen Kreaturen nehme ich dennoch gerne
Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker)
Schade, dass die Tintenfische keine Schrecken sind, aber auch so können sie schnell das Board fluten (haha). Nette Synergie mit Das Flut-Virus vom Mars (The Flood of Mars)
Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune)
Ramp und auch noch ein unblockbarer Schrecken, solche Mana Rocks wollen wir sehen!
Grazilaxx, Illithiden-Gelehrter (Grazilaxx, Illithid Scholar)
Es ist zwar nur eine Karte pro Gegner pro Zug, aber halbwegs sorgenfrei angreifen zu können ist super
Grell-Philosoph (Grell Philosopher)
So viel Schabernack! Aber mindestens wird jeder Schrecken zu einem Sonnenring – bei so viel Mana sollte man wohl ein paar Sprüche wirken!
Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager)
Eine Karte für drei Mana mit einer 2/2, das nehmen wir
Vashta Nerada (Vashta Nerada)
Wie gesagt, Schatten ist Unblockbarkeit. Kreaturen sterben ständig und dieser Schatten ist auch noch unzerstörbar. Wann Universes Within?
Zellix der Verstandschinder (Zellix, Sanity Flayer)
Wir bekommen Schrecken für die Kernstrategie des Decks, mit denen wir eben jene noch weiter ausbauen. Ein würdiger Backup-Commander
Energiegeladene Ausgeburt (Overcharged Amalgam)
Fliegend wollen wir und Fähigkeiten neutralisieren ist nie unnütz
Ausgehungerter Chupacabra (Ravenous Chupacabra)
Murder on a stick!
Wandelnder Thron (Roaming Throne)
Wer weiß, was sich das Design-Team hierbei gedacht hat, aber die Karte ist zu gut, um sie nicht im Deck zu haben. Doppelter Mill, doppelte Tokens, doppelte Anzahl an Kreaturen durch den Kapitän, ich glaub ich bin verliebt
Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis)
Einfach dem Spellslinger-Gegner bestimmen und ab geht die Post, das Ding ist schnell zu groß für jede Kanalisation
Das Flut-Virus vom Mars (The Flood of Mars)
Die Dritte UB Karte und die zweite aus Doctor Who, vllt sollte ich das mal schauen? Nette Synergie mit dem Chasm Stalker, aber auch eine zu gefährliche Kreatur des Gegners entsorgen ist im Notfall möglich
Uchuulon (Uchuulon)
Langsam aber stetig werden es mehr und für den Nachschub an Kreaturen in den Friedhöfen sorgen wir schon
Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
Das Ding ist schnell eine 50/50, aber der Mill-Effekt ist fast noch besser
Schuldeinflößer (Guiltfeeder)
Hat der Gegner nichts gegen die Furcht ist er schneller tot, als er sich schuldig fühlen kann
Morastmonster (Sludge Monster)
Zusammen mit Toxrill einfach gemein, aber auch alleine schon eine äußert anstrengende Karte für die Gegner
Arvinox, the Mind Flayer
Universes Within ist schon ne gute Sache und eine 9/9, die uns quasi 3 Karten ziehen lässt auch
Toxrill der Zersetzer (Toxrill, the Corrosive)
Eigentlich macht Toxrill keinen Spaß, aber eben auch nur eigentlich – außerdem zieht er Removal auf sich, der sonst Captain Cthulhu treffen würde
11 Interaktion:
Wegspülen (Wash Away)
Hier war auf jeden Fall EDH als Format im Kopf des Designers
Im See ertrinken (Drown in the Loch)
Zerstört oder neutralisiert fast immer alles
Ausstoß aus Orazca (Expel from Orazca)
Sobald 10 Permanente liegen ist es nicht nur Removal, nein, wir könne auch direkt millen und uns die Kreatur schnappen
Futter für den Schwarm (Feed the Swarm)
Verzauberungszerstörung in Schwarz ist richtig und wichtig
Zaubermissachter (Spellskite)
Der richtige Kreaturentyp und dazu noch das gute . Die Gegner spielen anders, sobald er liegt
Erinnerungsplünderung (Memory Plunder)
Gegner haben immer so schöne Sprüche in ihren Friedhöfen
Energiegeladene Ausgeburt (Overcharged Amalgam)
Fliegend wollen wir und Fähigkeiten neutralisieren ist nie unnütz
Ausgehungerter Chupacabra (Ravenous Chupacabra)
Murder on a stick!
Morastmonster (Sludge Monster)
Zusammen mit Toxrill einfach gemein, aber auch alleine schon eine äußert anstrengende Karte für die Gegner
Schlussakt (Curtains' Call)
Das Preis- Leistungsverhältnis ist super, was soll man sagen?
Psionisches Ritual (Psionic Ritual)
Die Karte beendet regelmäßig Spiele
16 Mill sagen wir jetzt mahlen?:
Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard)
Ein sogenannter Manasink, oder auch nützlich, wenn man aus irgendeinem Grund nicht angreifen kann
Ruinenkrabbe (Ruin Crab)
Powercreep ist real, denkt an Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
Verrücktmachender Missklang (Maddening Cacophony)
Tipp: Je nachdem wie viele Karten die Gegner bereits gezogen haben ist es einfacher, alle Karten, die nicht mehr in der Bibliothek sind zu zählen, um zu bestimmen, wie viel gemillt werden muss
Gedanken radieren (Mind Grind)
Im Lategame und gegen Grüne Decks besonders effektiv
Schädelkurbel (Mindcrank)
Doppelter Mill dank des Kapitäns und Explosiv mit Syr Konrad der Grimmige (Syr Konrad, the Grim)
Nuklearer Fallout (Nuclear Fallout)
Ein Boardwipe, der danach die Gegner auch noch millen lässt? Her damit!
Bruvac the Grandiloquent
Mill wird verdoppelt, also wird doppelt gemillt, das heißt, es werden doppelt so viele…
Hof der List (Court of Cunning)
Den Monarch holen wir uns schnell zurück, aber selbst mit 3 Karten pro Gegner pro Zug lohnen sich die drei Mana
In Träumen ertrinken (Drown in Dreams)
Ziehen UND Millen? Ja bitte. Im Lategame sogar als Finisher zu gebrauchen
Zersplitterte Vernunft (Fractured Sanity)
Unglaublich gute Manakosten und selbst beim Umwandeln einfach klasse
Psychische Korrosion (Psychic Corrosion)
Macht das Ziehen gleich noch viel spaßiger
Zellix der Verstandschinder (Zellix, Sanity Flayer)
Wir bekommen Schrecken für die Kernstrategie des Decks, mit denen wir eben jene noch weiter ausbauen. Ein würdiger Backup-Commander
Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis)
Einfach dem Spellslinger-Gegner bestimmen und ab geht die Post, das Ding ist schnell zu groß für jede Kanalisation
Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
Das Ding ist schnell eine 50/50, aber der Mill-Effekt ist fast noch besser
Wertberichtigung (Cut Your Losses)
Verrücktmachender Missklang (Maddening Cacophony) at home
5 Mahlvorteil?:
Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
Die 2 Lebenspunkte verlieren die Gegner mehr als schnell, selbst wenn wir sie nicht angerufen. Sobald drei Marken auf der Karte liegen tickt die Uhr am Spieltisch
Zellix der Verstandschinder (Zellix, Sanity Flayer)
Wir bekommen Schrecken für die Kernstrategie des Decks, mit denen wir eben jene noch weiter ausbauen. Ein würdiger Backup-Commander
Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis)
Einfach dem Spellslinger-Gegner bestimmen und ab geht die Post, das Ding ist schnell zu groß für jede Kanalisation
Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
Das Ding ist schnell eine 50/50, aber der Mill-Effekt ist fast noch besser
Schuldeinflößer (Guiltfeeder)
Hat der Gegner nichts gegen die Furcht ist er schneller tot, als er sich schuldig fühlen kann
Syr Konrad der Grimmige (Syr Konrad, the Grim)
Die Gegner kriegen gar nicht mit, wie schnell ihre Lebenspunkte dahinschmelzen
3 Schutz?:
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Darf in keinem Tribaldeck fehlen
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Sollte generell in keinem Deck fehlen
Heimgesuchter (Haunted One)
“Gefahrlos“ angreifen und auch noch gestärkte Kreaturen zurückbekommen lieben wir ganz besonders
5 Spielsteine:
Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator)
Unblockbar lieben wir in diesem Deck! Ziehen und noch ein Schrecken extra lieben wir sogar noch mehr
Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)
Was kann diese Karte eigentlich nicht?
Endloses Übel (Endless Evil)
Leider leider ist der Token noch immer legendär, aber wir haben genug andere Schrecken die es sich lohnt zu vermehren
Zellix der Verstandschinder (Zellix, Sanity Flayer)
Wir bekommen Schrecken für die Kernstrategie des Decks, mit denen wir eben jene noch weiter ausbauen. Ein würdiger Backup-Commander
Irenicus' abscheuliche Verdoppelung (Irenicus's Vile Duplication)
Es wird eigentlich jedes mal auf den Kapitän gewirkt
10 Ramp:
Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape)
Für das Colourfixing nimmt man auch das getappt-ins-Spiel-kommen in kauf
Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
Je nach Spielzeit reicht es vom Sonnenring bis hin zum Supermanarock
Sonnenring (Sol Ring)
Sollte er gebannt werden?
Arkanes Petschaft (Arcane Signet)
Gut, dass es mittlerweile in Grund und Boden reprintet wird!
Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
So sollten Petschaften aussehen
Gedankenstein (Mind Stone)
Erst gibt er Mana, dann eine Karte, perfekt
Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
Auch hier sieht man, was Reprints bringen
Gedankengefäß (Thought Vessel)
Ich schätze fürs Precon braucht man a) noch einen Mana Rock und b) man wollte es reprinten – danke dafür!
Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)
Was kann diese Karte eigentlich nicht?
Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune)
Ramp und auch noch ein unblockbarer Schrecken, solche Mana Rocks wollen wir sehen!
35 Länder:
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Darf in keinem Tribaldeck fehlen
Tote Flussmündung (Choked Estuary)
Befehlsturm (Command Tower)
Das beste Land im Format
Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
9 Island
Morphischer Tümpel (Morphic Pool)
Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape)
Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard)
Pfad der Ahnen (Path of Ancestry)
Fluss der Tränen (River of Tears)
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Versteckter Innenhof (Secluded Courtyard)
Versunkener Talkessel (Sunken Hollow)
9 Swamp
Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
Unbeanspruchtes Territorium (Unclaimed Territory)
Nasses Grab (Watery Grave)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.04.2024 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections) R Verzauberung At the beginning of your first main phase, choose one or more - • Sell Contraband - Create a Treasure token. You lose 1 life. • Buy Information - Draw a card. You lose 2 life. • Hire a Mercenary - Create a 3/2 colorless Shapeshifter creature token with changeling. You lose 3 life. (It has every creature type.) Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapitän N'ghathrod (Captain N'ghathrod) M Legendäre Kreatur – Schrecken Pirat Horrors you control have menace. Whenever a Horror you control deals combat damage to a player, that player mills that many cards. At the beginning of your end step, choose target artifact or creature card in an opponent's graveyard that was put there from their library this turn. Put it onto the battlefield under your control. 3/6 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nuklearer Fallout (Nuclear Fallout) R Hexerei Each creature gets twice -X/-X until end of turn. Each player gets X rad counters. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmende Furcht (Crippling Fear) R Hexerei Choose a creature type. Creatures that aren't of the chosen type get -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Sturmwind (Deadly Tempest) R Hexerei Destroy all creatures. Each player loses life equal to the number of creatures they controlled that were destroyed this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Ahnen (Path of Ancestry) RC Land Path of Ancestry enters tapped. : Add one mana of any color in your commander's color identity. When that mana is spent to cast a creature spell that shares a creature type with your commander, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicht von unten (Visions of Beyond) R Spontanzauber Draw a card. If a graveyard has twenty or more cards in it, draw three cards instead. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gollum, heimtückischer Wegefinder (Gollum, Scheming Guide) R Legendäre Kreatur – Halbling Schrecken Whenever Gollum, Scheming Guide attacks, look at the top two cards of your library, put them back in any order, then choose land or nonland. An opponent guesses whether the top card of your library is the chosen kind. Reveal that card. If they guessed right, remove Gollum from combat. Otherwise, you draw a card and Gollum can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenkai-Infiltratorin (Wharf Infiltrator) R Kreatur – Mensch Schrecken Skulk (This creature can't be blocked by creatures with greater power.) Whenever Wharf Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. If you do, discard a card. Whenever you discard a creature card, you may pay . If you do, create a 3/2 colorless Eldrazi Horror creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hof der List (Court of Cunning) R Verzauberung When Court of Cunning enters, you become the monarch. At the beginning of your upkeep, any number of target players each mill two cards. If you're the monarch, each of those players mills ten cards instead. (To mill a card, a player puts the top card of their library into their graveyard.) Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| In Träumen ertrinken (Drown in Dreams) R Spontanzauber Choose one. If you control a commander as you cast this spell, you may choose both instead. • Target player draws X cards. • Target player mills twice X cards. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Grazilaxx, Illithiden-Gelehrter (Grazilaxx, Illithid Scholar) R Legendäre Kreatur – Schrecken Whenever a creature you control becomes blocked, you may return it to its owner's hand. Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, draw a card. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Horn des Herolds (Herald's Horn) U Artefakt As Herald's Horn enters, choose a creature type. Creature spells you cast of the chosen type cost less to cast. At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. If it's a creature card of the chosen type, you may reveal it and put it into your hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken When Phyrexian Rager enters, you draw a card and you lose 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Entdeckungen der Sippe (Kindred Discovery) MR Verzauberung As Kindred Discovery enters, choose a creature type. Whenever a creature you control of the chosen type enters or attacks, draw a card. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Arvinox der Gedankenschinder (Arvinox, the Mind Flail) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Schrecken Arvinox, the Mind Flail isn't a creature unless you control three or more permanents you don't own. At the beginning of your end step, exile the bottom card of each opponent's library face down. For as long as those cards remain exiled, you may look at them, you may cast permanent spells from among them, and you may spend mana as though it were mana of any color to cast those spells. 9/9 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Toxrill der Zersetzer (Toxrill, the Corrosive) M Legendäre Kreatur – Schnecke Schrecken At the beginning of each end step, put a slime counter on each creature you don't control. Creatures you don't control get -1/-1 for each slime counter on them. Whenever a creature you don't control with a slime counter on it dies, create a 1/1 black Slug creature token. , Sacrifice a Slug: Draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Changeling Outcast can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abolethgezücht (Aboleth Spawn) R Kreatur – Fisch Schrecken Flash Ward Probing Telepathy - Whenever a creature entering under an opponent's control causes a triggered ability of that creature to trigger, you may copy that ability. You may choose new targets for the copy. 2/3 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) R Kreatur – Tintenfisch Schrecken Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Chasm Skulker. When Chasm Skulker dies, create X 1/1 blue Squid creature tokens with islandwalk, where X is the number of +1/+1 counters on Chasm Skulker. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Flut-Virus vom Mars (The Flood of Mars) R Kreatur – Außerirdischer Zombie Schrecken Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Water Always Wins - Whenever The Flood of Mars attacks, put a flood counter on another target creature or land. If it's a creature, it becomes a copy of The Flood of Mars. If it's a land, it becomes an Island in addition to its other types. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grell-Philosoph (Grell Philosopher) R Kreatur – Schrecken Zauberer Aberrant Tinkering - When Grell Philosopher enters and at the beginning of your upkeep, each Horror you control gains all activated abilities of target artifact an opponent controls until end of turn. You may spend blue mana as though it were mana of any color to activate those abilities. 1/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vashta Nerada (Vashta Nerada) R Kreatur – Außerirdischer Schrecken Indestructible Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Morbid - At the beginning of each end step, if a creature died this turn, put a +1/+1 counter on Vashta Nerada. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zellix der Verstandschinder (Zellix, Sanity Flayer) M Legendäre Kreatur – Schrecken Hive Mind - Whenever a player mills one or more creature cards, you create a 1/1 black Horror creature token. , : Target player mills three cards. Choose a Background (You can have a Background as a second commander.) 2/3 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiegeladene Ausgeburt (Overcharged Amalgam) R Kreatur – Zombie Schrecken Flash Flying Exploit (When this creature enters, you may sacrifice a creature.) When Overcharged Amalgam exploits a creature, counter target spell, activated ability, or triggered ability. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgehungerter Chupacabra (Ravenous Chupacabra) U Kreatur – Bestie Schrecken When Ravenous Chupacabra enters, destroy target creature an opponent controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelnder Thron (Roaming Throne) R Artefaktkreatur – Golem Ward As Roaming Throne enters, choose a creature type. Roaming Throne is the chosen type in addition to its other types. If a triggered ability of another creature you control of the chosen type triggers, it triggers an additional time. 4/4 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderben aus der Kanalisation (Sewer Nemesis) R Kreatur – Schrecken As Sewer Nemesis enters, choose a player. Sewer Nemesis's power and toughness are each equal to the number of cards in the chosen player's graveyard. Whenever the chosen player casts a spell, that player mills a card. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) R Kreatur – Tintenfisch Schrecken Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Chasm Skulker. When Chasm Skulker dies, create X 1/1 blue Squid creature tokens with islandwalk, where X is the number of +1/+1 counters on Chasm Skulker. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Uchuulon (Uchuulon) R Kreatur – Krabbe Schlammwesen Schrecken Uchuulon's power is equal to the number of Crabs, Oozes, and/or Horrors you control. Horrific Symbiosis - At the beginning of your end step, exile up to one target creature card from an opponent's graveyard. If you do, create a token that's a copy of Uchuulon. */4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration) R Kreatur – Schrecken Consuming Aberration's power and toughness are each equal to the number of cards in your opponents' graveyards. Whenever you cast a spell, each opponent reveals cards from the top of their library until they reveal a land card, then puts those cards into their graveyard. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schuldeinflößer (Guiltfeeder) R Kreatur – Schrecken Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Guiltfeeder attacks and isn't blocked, defending player loses 1 life for each card in their graveyard. 0/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Morastmonster (Sludge Monster) R Kreatur – Schrecken Whenever Sludge Monster enters or attacks, put a slime counter on up to one other target creature. Non-Horror creatures with slime counters on them lose all abilities and have base power and toughness 2/2. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegspülen (Wash Away) U Spontanzauber Cleave (You may cast this spell for its cleave cost. If you do, remove the words in square brackets.) Counter target spell that wasn't cast from its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Im See ertrinken (Drown in the Loch) MU Spontanzauber Choose one - • Counter target spell with mana value less than or equal to the number of cards in its controller's graveyard. • Destroy target creature with mana value less than or equal to the number of cards in its controller's graveyard. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausstoß aus Orazca (Expel from Orazca) U Spontanzauber Ascend (If you control ten or more permanents, you get the city's blessing for the rest of the game.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If you have the city's blessing, you may put that permanent on top of its owner's library instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Futter für den Schwarm (Feed the Swarm) C Hexerei Destroy target creature or enchantment an opponent controls. You lose life equal to that permanent's mana value. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsplünderung (Memory Plunder) R Spontanzauber You may cast target instant or sorcery card from an opponent's graveyard without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlussakt (Curtains' Call) R Spontanzauber Undaunted (This spell costs less to cast for each opponent.) Destroy two target creatures. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionisches Ritual (Psionic Ritual) R Hexerei Replicate-Tap an untapped Horror you control. (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Exile target instant or sorcery card from a graveyard and copy it. You may cast the copy without paying its mana cost. Exile Psionic Ritual. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinenkrabbe (Ruin Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, each opponent mills three cards. (To mill a card, a player puts the top card of their library into their graveyard.) 0/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrücktmachender Missklang (Maddening Cacophony) R Hexerei Kicker Each opponent mills eight cards. If this spell was kicked, instead each opponent mills half their library, rounded up. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedanken radieren (Mind Grind) R Hexerei Each opponent reveals cards from the top of their library until they reveal X land cards, then puts all cards revealed this way into their graveyard. X can't be 0. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkurbel (Mindcrank) U Artefakt Whenever an opponent loses life, that player mills that many cards. (Damage causes loss of life.) Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Syr Konrad der Grimmige (Syr Konrad, the Grim) U Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Whenever another creature dies, or a creature card is put into a graveyard from anywhere other than the battlefield, or a creature card leaves your graveyard, Syr Konrad, the Grim deals 1 damage to each opponent. : Each player mills a card. (They each put the top card of their library into their graveyard.) 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruvac the Grandiloquent M Legendäre Kreatur – Mensch Berater If an opponent would mill one or more cards, they mill twice that many cards instead. (To mill a card, a player puts the top card of their library into their graveyard.) 1/4 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Korrosion (Psychic Corrosion) U Verzauberung Whenever you draw a card, each opponent mills two cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wertberichtigung (Cut Your Losses) R Hexerei Casualty 2 (As you cast this spell, you may sacrifice a creature with power 2 or greater. When you do, copy this spell and you may choose a new target for the copy.) Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimgesuchter (Haunted One) M Legendäre Verzauberung – Hintergrund Commander creatures you own have "Whenever this creature becomes tapped, it and other creatures you control that share a creature type with it each get +2/+0 and gain undying until end of turn." (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Endloses Übel (Endless Evil) R Verzauberung – Aura Enchant creature you control At the beginning of your upkeep, create a token that's a copy of enchanted creature, except the token is 1/1. When enchanted creature dies, if that creature was a Horror, return Endless Evil to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Irenicus' abscheuliche Verdoppelung (Irenicus's Vile Duplication) U Hexerei Create a token that's a copy of target creature you control, except the token has flying and it isn't legendary. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape) U Land Myriad Landscape enters tapped. : Add . , , Sacrifice Myriad Landscape: Search your library for up to two basic land cards that share a land type, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkanes Petschaft (Arcane Signet) UC Artefakt : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefäß (Thought Vessel) UC Artefakt You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tote Flussmündung (Choked Estuary) RU Land As Choked Estuary enters, you may reveal an Island or Swamp card from your hand. If you don't, Choked Estuary enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphischer Tümpel (Morphic Pool) MR Land Morphic Pool enters tapped unless you have two or more opponents. : Add or . Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckter Innenhof (Secluded Courtyard) SMU Land As this land enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type or activate an ability of a creature source of the chosen type. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkener Talkessel (Sunken Hollow) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) Sunken Hollow enters tapped unless you control two or more basic lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeanspruchtes Territorium (Unclaimed Territory) U Land As Unclaimed Territory enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|