derzeit online: 44 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
42 Kommentare  
09.08.2010 - 19:25 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: -Pox-

Ich find das Deck gar nicht mal so schlecht. Pox ist halt einfach schön fies.
Gut fände ich noch Blutschauderer (Bloodghast). Er kommt immer wieder und dient so neben dem Schleicher als gute Schadensquelle. WEnn du ihn spielst solltest du auch ein paar Fetchies wie Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) spielen. Ausprobieren könntest du auch mal Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood). Sie kann dir Nachschub bringen wenn deine Hand leer ist.
09.08.2010 - 19:49 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) ist leider keine so gute Idee. Nach paar vorangegangenen Testspielen musste ich feststellen, dass es wirklich auf jeden Lebenspunkt ankommt.
Blutschauderer (Bloodghast) wäre auch eine Alternative eine quasi unkaputtbare Kreatur zu haben. Mit Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) stellt "Landung" auch kein Problem da.

Ansonsten schön, dass es dir gefällt!
09.08.2010 - 19:59 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: -Pox-

Das sieht sehr fies aus. Kenne mich aber mit Pox nicht so aus. Wenn Lebenspunkte ein Problem sind schlage ich Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) vor. Oder kommen die zu spät?
09.08.2010 - 20:09 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: -Pox-

Die kommen vor allem schlecht, weil er seine eigenen Länder auch kaputt macht.
09.08.2010 - 20:29 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Ja, tut mir Leid aber {3}{s} ist ziemlich teuer für dieses Deck. Nach paar Mal Pocken (Pox) sieht die Manabasis auch bei mir eher mau aus. Deshalb sind umgewandelte Manakosten 3, auch wegen Schwarzer Ritus (Dark Ritual) das höchste der Gefühle.
10.08.2010 - 01:30 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: -Pox-

mehr als CC3 will man vor allem deshalb auch nicht spielen, weil man selbst NIEMALS das 4te land legen will (wer jetzt fragt, der sollte sich nochmal Pocken (Pox) durchlesen...tipp: rounded UP).
10.08.2010 - 03:23 Uhr – Kommentar von Vanillenuss  :

Re: -Pox-

würde vllt nen Epochenparasit (Epochrasite), Blutschauderer (Bloodghast), Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) oder sowas in der art spielen, weil sie halt immer wiederkommen. der Gräberschleicher (Tombstalker) ist zwar an sich nett, aber dein gesamtes removal is darauf ausgelegt, dass du mitopferst und wenn einmal gezwungen bist ihn zu opfern siehts net mehr so gut für dich aus. ka ob das Chimärenstandbild (Chimeric Idol) dann noch genug druck machen kann, evtl ein oder 2 Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem)(wobei die auch immer nen zweischneidiges schwert sind)... die würden dir auch mehr mana zur verfügung stellen ohne die Pocken (Pox) zu beeinflussen

ansonsten vllt noch man-lands, wobei da du {s}{s}{s} brauchst und wegen den Pocken (Pox) wohl eher nicht mehr als 3 länder liegen haben willst wohl wenn überhaupt nur Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) möglich wäre
10.08.2010 - 13:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: -Pox-

Vielleicht könnte man auch mal Mishras Fabrik (Mishra's Factory) ausprobieren. Sie produziert zwar leider nur {1}, aber sie macht gut Aggro.
10.08.2010 - 17:03 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) ist selbstverfreilich auch eine Möglichkeit. Der Epochenparasit (Epochrasite) geht mir zu sehr ans Mana.
Der Vorteil an Chimärenstandbild (Chimeric Idol) ist nunmal, dass für mich keine Nachteile, wie z.B. Landung entstehen. Einmal gelegt kann ich sie ohne Probleme, meist für lau, zu einer Kreatur machen, weil meine Zaubersprüche alles Hexereien sind. Deshalb bin ich momentan auch mit dieser Karte voll und ganz zufrieden.
Der Gräberschleicher (Tombstalker) wird auch erst gelegt wenn er nur wenige Runden überstehen muss um den Gegner auf null Lebenspunkte zu bringen.
Mishras Fabrik (Mishra's Factory) könnte ich mal testen. Das Problem ist, das ich eben auch Länder opfern muss und mich die Sümpfe dann im Spiel halten.
10.08.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: -Pox-

@ShadowXD:
Denke das {1} wäre so gut wie nutzlos.
Ich könnte mir für Aggro den Schatten des Todes (Death's Shadow) vorstellen. (gegen manche Decks eine Tote Karte)
Oder Nyxatide (Nyxathid); Jagender Schrecken (Skittering Horror); Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger)?
10.08.2010 - 17:18 Uhr – Kommentar von Vanillenuss  :

Re: -Pox-

Epochenparasit (Epochrasite) kosten nur {2} und kommt für lau wieder. Der einzige Nachteil ist, dass halt immer nen paar Züge vergehen ehe er wieder da ist.
10.08.2010 - 18:00 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: -Pox-

Also so schlecht stelle ich mir die Fabrik jetzt nicht vor. Lustig kann es auch werden, wenn man die Fabrik zuerst tappt um {1} zu produzieren, sie dann opfert und sie durch den Schmelztiegel wiederholt. Nun spielt man sie wieder aus und nutzt das {1} um sie angreifen zu lassen.
10.08.2010 - 18:21 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: -Pox-

Wenn da nicht die Einsatzverzögerung wäre...
10.08.2010 - 18:21 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Stimmt! Das ändert die Situation ein wenig und ist somit durchaus testwürdig. Muss halt schauen ob Suspend nicht zu lange dauert. Jedoch nicht als Ersatz für Chimärenstandbild (Chimeric Idol) gedacht
10.08.2010 - 18:29 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: -Pox-

Schonmal was von "Einsatzverzögerung" gehört?

(Edit: Okay, hab wieder zu lange getippt, andere waren schneller).

Ich versteh ohnehin nicht, wieso man in diesem Deck unbedingt auf Aggro gehen soll? Ich finde der Gräberschleicher ist ein perfekter Finisher, wenn der erstmal liegt, sind Entferner sowieso nicht mehr so dringend. Bis dahin muss man doch praktisch keinen Druck erzeugen.

Ganz anfällig bist Du allerdings gegen Spot-Entferner (Schwerter, Weg ins Exil) für wenig Mana. Dann hast Du praktisch keine Gewinnmöglichkeit mehr. Ich würde daher sowas wie Bitterblüte (Bitterblossom) empfehlen, auch wenn's weh tut.

Im Übrigen halte ich das Deck für alles andere als freizeitspielertauglich. Daher hat dieses Deck hier eigentlich nichts verloren.
10.08.2010 - 18:30 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: -Pox-

Ich halte sein Deck für extrem Anfällig gegen alle Arten von Loamdecks.
10.08.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Das Chimärenstandbild (Chimeric Idol) lässt aber vorallem kleine Kreaturen abprallen, bzw. hindert den Gegner am Angriff. Das die Karte nebenbei Schaden macht ist ein positiver Effekt. Eine Aggro-Strategie verfolge ich deshalb auch nicht.

Bitterblüte (Bitterblossom) kann zwar Token machen, der Lebenspunktverlust ist aber sehr schmerzhaft.

Und wie definiert man ein Freizeitspieler-Deck?
- ein Deck das keine genaue Strategie verfolgt?
- ein Deck das quasi ein Singleton ist?
- ein Deck das nicht besonders stark ist?
- ein Deck das keine teure Karten enthält?

Manche Karten sind nunmal nicht auszuwechseln, wie z.B. Sinkhole. Wer möchte kann Einöde (Wasteland) gegen Tagebaumine (Strip Mine) austauschen, wäre dann aber nicht Turnier legal. Was den Freizeitspieler ja anscheinend egal sein kann, (oder)?
Ich spiele das Deck in meiner Freizeit, ergo ist es ein Freizeitdeck!
10.08.2010 - 21:43 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: -Pox-

Ich finde, Lebenspunktverlust ist weniger schmerzhaft, als keine Kreaturen zum Gewinnen mehr zu haben. Aber das musst Du wissen.

Man kann geteilter Meinung sein, welches Deck sich für Freizeitrunden eignet. Ich finde, ein Deck mit Materialwert oberhalb von 200 Euro gehört prinzipiell eher nicht dazu. Okay, manche Leute sammeln schon lange, warum nicht die über lange Zeit ertauschten Karten spielen. Ein Deck, das nicht besonders stark ist? Nun, ein Deck, welches aus diversen Legacy-Turnieren hervorging, ist bestimmt auch nicht so passend. Woran man aber meiner Meinung nach sofort erkennen kann, dass ein Deck nicht in den Freizeitspielerbereich gehört: Es stampft jedes andere "normale" Freizeitdeck nahezu chancenlos ein. Und da ist Deins auf jeden Fall dabei.
11.08.2010 - 17:29 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Nunja, es gibt ja auch genug Möglichkeiten, wie z.B. Blutschauderer (Bloodghast) um mehr Kreaturen zu bekommen und keine Lebenspunkte zu verlieren. Da ist Bitterblüte (Bitterblossom) sicherlich nicht erste Wahl, weil man ziemlich schnell unter 10 Lebenspunkte kommt (kann aber auch nur nach einigen Testspielen wissen).

Das Deck ist nicht billig, stimmt, wobei der "insgesamt Preis" von 200 Euro schon sehr großzügig gerechnet sind. Bei magickartenmarkt.de bekommt man die teuren Karten günstiger als die angezeigte (magiccards.info) Geldsumme.
11.08.2010 - 17:32 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: -Pox-

@ShadowXD
Oops, mal wieder ein Fall von zu schnell getippt und zu langsam nachgedacht. Sorry.
Um es wieder gut zu machen: Gut passen würde noch Gedankenergreifung (Thoughtseize) (Teuer aber gut) und Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) (Gegen billige Sachen).
12.08.2010 - 10:51 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: -Pox-

Vielleicht nicht erste Wahl, aber außer der Bitterblüte ist mir halt nichts anderes eingefallen, um das Spotremoval-Problem zu umgehen. Ich weiß nicht, ob ich das "mehr" richtig verstanden habe. Aber gegen Schwerter und Weg bring der Blutschauderer auch nix.
12.08.2010 - 10:59 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: -Pox-

Ich finde Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) sehr geil und sogar besser als Gedankenergreifung (Thoughtseize). Der Gegner wird eh nie mehr als 3 Länder haben.
12.08.2010 - 17:15 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) ist eine gute Alternative zu Zwang (Duress). Es gibt halt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile und es kommt immer auf das Deck an:
- Gegner bekommt keine 4 Länder
- Kreaturen könnten gefährlich werden

- Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam), Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) Ranken der Pein (Tendrils of Agony)
- genügend Kreaturen-Problemlöser.

Der Blutschauderer (Bloodghast) bringt in dem Sinne etwas, dass ich dann insgesamt so zehn Kreaturen im Deck habe, die auch insgesamt gut reinpassen.
Bei zusätzlichen Massen-Discard sollte dem Gegner das Removal auch mal ausgehen.
Ein Feen-Token bringt aber doch auch nichts gegen Spot-Removal, sondern jediglich einen Lebenpunktverlust.
12.08.2010 - 21:17 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Das Deck eignet sich übrigens auch gegen mehrere Gegner, wie z.B. bei Belagerung.
13.08.2010 - 15:42 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: -Pox-

Nur für Uhrzeiger-Magic wäre es sicher überhaupt nicht geeignet.
13.08.2010 - 17:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: -Pox-

Also ich bin der Meinung, Gräberschleicher (Tombstalker) könnte noch einmal rein. Außerdem würde sich Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) bestimmt auch lohnen. Auf den Schleicher gespielt und man hat ein wahres Monstrum liegen.
13.08.2010 - 20:57 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Also ich finde Chimärenstandbild (Chimeric Idol) beendet das Spiel stilvoller. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen beides 3mal zu spielen.
Der Gedanke an Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) gefällt mir, auch wegen der Lebenspunktmöglickeit. Ich könnte mir durchaus vorstellen die Karte unterzubringen. Guter Tipp.
14.08.2010 - 00:18 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: -Pox-

Als kleiner Tipp kann ich dir nur raten dich mit den Matschedecks mal aus einander zusetzen, also den Pox-Loam-Decks.
14.08.2010 - 10:20 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: -Pox-

Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) > Duress, weil du dem Gegner ja erschwerst, mehr als 3 Länder zu haben.
Für die Jitte fehlt es an Kreaturen!
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)? Würde ich schon spielen, um deinen Control-Plan aufrecht erhalten zu können.
Ansonsten ganz nettes Deck!
14.08.2010 - 10:52 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Ich hab die {g}{s}-Pox Variante auch schon gekannt, aber ich finde das so eine Änderung die Kosten des Decks, allein schon für die Manabasis, enorm ansteigen ließen. Deshalb halte ich davon eher Abstand. Ich hab auch zuerst überlegt weiß zu splashen um Selbstbehauptung (Vindicate) oder so was wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) zu spielen. Wurde dann aber aus eben genannten Gründen verworfen.

Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) wird wohl die nächste Deckänderung sein. Kreaturen können einfach zu gefährlich werden und gegen ANT oder ähnliches kann ich es ja austauschen. Insgesamt gesehen einfach besser.
Mit der Jitte ist es so eine Sache. Wenn ich Gräberschleicher (Tombstalker) oder Chimärenstandbild (Chimeric Idol) draußen habe, ist die natürlich super aber ansonsten eine ziemlich tote Karte.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) wird in diesen Deck glaub ich ein bisschen gefährlich, weil man schneller Leben verliert, als man schauen kann. Manchmal gerät ein Spiel auch ins Stocken und drei, vier Züge passiert erstmal gar nichts, weil der Gegner zu wenig Mana hat und ich meine Control-Karten parat halte.
Aber auch schön das es dir gefällt!
14.08.2010 - 11:05 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: -Pox-

Wieso nur 66%? Klar ist das Deck nicht pefekt, aber weit über dem Seitenschnitt. 85% wäre verdient gewesen.
14.08.2010 - 11:17 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: -Pox-

Was ist denn der Seitenschnitt? Für über 85% hätten 13/16 für {+}{+} stimmen müssen. Das wären schon ziemlich viele, würde ich sagen.
14.08.2010 - 15:40 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Bewertung. Man muss halt berücksichtigen, dass die Skala von minus 100 bis plus 100 geht. Von da her ist es, denke ich in Ordnung und finde es nett, dass es vielen gefällt.
14.08.2010 - 15:52 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: -Pox-

Die Skala iste mehr als verwirrende!
14.08.2010 - 16:05 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: -Pox-

@Joel erster Post: Vielleicht gefällt es manchen nicht? Ich finde es zum Beispiel nicht so toll dass er fast jede Karte 4 mal im Deck hat, vielleicht geht es anderen auch so?

@Joel zweiter Post: Wieso ist sie denn verwirrend? 0>negativ - positiv<0 somit liegen unbewertete Decks genau in der Mitte bei 0%. Alles ganz einleuchtend und sinnvoll.

@Deck: Dazu gibt es von meiner Seite aus kaum noch was zu sagen. Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) könnte noch die Jitte spielbarer machen.
14.08.2010 - 16:12 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: -Pox-

chrommox statt schwarzer ritus? scheint mir in dem deck besser
jitte würd ich nicht spielen in einem deck mit weniger als 10 kreaturen
duress sehe ich wie gesagt als schwachstelle.
einöde ist im casual nich so toll oder?
bekommst du mit nur 18 sümpfen die {s}{s}{s} fürs Pox?
24.08.2010 - 16:10 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) erwies sich als sehr spielstark. Erlaubt mir halt Kickstarts und konstante Landzerstörung. Auch finde ich den Kartennachteil nicht so nett, weil man schon extrem viele Karten abwerfen muss.
Einöde (Wasteland) ist meistens allerdings nicht so toll, aber gegen ähnlich starke Decks unverzichtbar. Außerdem findet man doch das ein oder andere Nicht-Standardland.
Die 18 Sümpfe sind meistens ausreichend, auch wenn ich das ein oder andere Mal überlegt habe auf 20 aufzustocken. In Verbindung mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) hält es sich in Grenzen.

Jop. Zwang (Duress) viermal raus, viermal Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) rein und einmal Chimärenstandbild (Chimeric Idol) raus und Gräberschleicher (Tombstalker) rein.
Ersteres aus schon ausführich genannten Gründen, letzteres weil der Gräberschleicher (Tombstalker) ziemlich schnell auf den Feld liegen kann und es dann egal ist ob und wann der Gegner irgendetwas spielt.
27.08.2010 - 14:40 Uhr – Kommentar von Pox  :

Re: -Pox-

Hey wenn du problem mit lebenspunkten hast dann tu doch Zurs Sphäre (Zuran Orb) rein
28.08.2010 - 12:42 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

Zurs Sphäre (Zuran Orb) könnte mir in der Tat Lebenspunkte verschaffen. Jedoch muss man dazu sagen, dass sich die Karte erst lohnen würde wenn ich Karten drin hätte die mich konstant Lebenspunkte verlieren lassen.
Und weil das Deck wirklich gut funktioniert verzichte ich erstmal auf weitere Änderungen.
16.04.2011 - 21:34 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: -Pox-

statt 1x Einöde (Wasteland) würde ich eventuell noch 1x Tagebaumine (Strip Mine) reintun, da diese deutlich besser ist
17.04.2011 - 00:40 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: -Pox-

"Re: -Pox-" von Patrick Schröder Letzter Absatz.
29.04.2013 - 14:43 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: -Pox-

Ich mag Pox-Decks. Dieses dürfte aber freizeitspieleruntauglich sein mit einem Playset jeweils Einöde (Wasteland), Sinkhole und Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds).

tipp: Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) passt unheimlich gut in Pox-decks. Du kannst es dir holen, wenn du unbedingt ein Land brauchst, dir den Friedhof volldredgen für den Gräberschleicher (Tombstalker) oder aber den landdrop garantieren, wenn du doch noch den Blutschauderer (Bloodghast) spielen solltest.

mfg fun

42 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!