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[Peasant] Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)+Realitätssäure (Reality Acid)

Kartenkombo von severin    Online-Magic, 19. Dezember 2011

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Eine Einführung in Peasant Magic gibt's hier: Peasant Magic
Kurzum, es dürfen außer Commons nur fünf Uncommons gespielt werden und keine (Mythic-) Rares.
Da Peasant (noch) kein Turnierformat ist, existiert keine allgemein gültige Bannedlist. Vielmehr gibt es in jeder Peasant Community eine eigene, die in privaten Runden auch wieder anders aussieht.
Die gängigste ist folgende: http://peasantmagicgroningen.blogspot.com/2009/02/peasant-magic-rules.html

Kombo: Mit Realitätssaäure gegnerische bleibende Karte verzaubern, dann auf die Hand zurückbringen und Gegner muss nach und nach sein Feld gänzlich wegopfern!

Wenn man das ganze mit {w} ergänzen will, bietet sich das Stapel Spielchen mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring)/ Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) an:
Man spielt eine der beiden Verzauberungen, die "aus-dem-Spiel-entfern" Fähigkeit geht auf den Stapel. In Reaktion darauf bounce ich den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) mit Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) und die "bring-zurück" Fähigkeit geht auf den Stapel. Da es jedoch noch nichts zurück zu holen gibt, passiert nichts. Dann wird die nicht-Land Karte entfernt und kommt auch nicht wieder!

Das ganze ist natürlich sehr abhängig vom Vedalken, daher muss er beschützt werden. Sollte in {b}/{w} möglich sein.
Erweiterbar ist das ganze noch mit anderen Bounce Sprüchen, z.B. Rettung (Rescue), In die Turbulenz hinein (Into the Roil), Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth),...
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) (mit einem bounce Spruch) wäre wohl eine gute Wahl für die 5. Uncommon!

Da sollte sich doch ein schönes Hate-Bounce Deck darum bauen lassen!?

Kombobewertung: positiv 62% (+62%) – Diese Kombo wurde bislang von 18 Benutzern bewertet.

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4 Kommentare  
19.12.2011 - 13:57 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: [Peasant] Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)+Realitätssäure (Reality Acid)

Richtig, den Dauerbouncer muss man schützen. Nicht ganz so leicht, wenn man pro Runde 4-5 Mana braucht und daneben auch noch countern können sollte.
Keine Frage: richtig unangenehm, wenn der Gegner nicht rechtzeitig was dagegen unternimmt.

In Response auf die aktivierte Fähigkeit vom Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) spontanes Enchant-Removal. Das wäre meine Lösung ;-). Wenn ich das Ding nicht wegbekomm.

Sonstige Rundherumoptionen (ich würde Mono-blau bleiben):
massig Carddraw: Seher der Thalakos (Thalakos Seer) und Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) bieten sich an
Counterengine: Feenwolke (Cloud of Faeries), Triezknilch (Pestermite), Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite)
(wenn dann noch ein Scepter mit eingeprägtem Gegenzauber (Counterspell) liegt, schaut es für alle Gegner ziemlich dreckig aus ;-)
19.12.2011 - 14:01 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: [Peasant] Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)+Realitätssäure (Reality Acid)

Eine Common-Variante für das Genie wäre Tolarianischer Wachposten (Tolarian Sentinel). Der hat zwar einen Nachteil, ist aber trotzdem noch gut genug. Immerhin kann man trotzdem noch durchgängig bleibende Karten zerstören.
21.12.2011 - 09:35 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: [Peasant] Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)+Realitätssäure (Reality Acid)

Realitätssäure (Reality Acid) und Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) kommt auch sehr gut und ist immer wiederverwendbar.

Doch dazu eine Frage: Kann man die beiden Effekte in beliebiger Reihenfolge auf den Stack legen oder gilt die auf der Karte gedruckte Reihenfolge? Wenn zweiteres der Fall ist, dann ist mein Beitrag überflüssig.

mfg Hyuri
16.02.2012 - 09:46 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: [Peasant] Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)+Realitätssäure (Reality Acid)

@Hyuri: ich fürchte dein Beitrag ist überflüssig ^^

Die Säure löst ja erst aus wenn sie das Spiel verlässt. Dies geschieht aber erst wenn das Zeichen der Vertreibung bereits verrechnet ist also alle 3 karten bereits auf den Händen ihrer Besitzer. Und Karten werden nur im Ganzen verrechnet man kann sich also nicht aussuchen nur einen Teil verrechnen zu lassen (in dem Fall, dass die Auren auf die Hand gehen). Und die Kreatur wird logischerweise nur zerstört, wenn die Säure verrechnet wird und die Kreatur zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist.

4 Kommentare  

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