derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Deckliste von Potti   ICQ, 8. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein komplettes Burn-Deck. Alle Burn-Karten sollen auf den Gegner direkt gespielt werden (es sei denn, er kontrolliert eine Kreatur, die unbedingt beseitigt werden muss). So soll der Gegner ganz schnell besiegt werden, daher auch der Titel des Decks.

Ich weiß, dass Karten wie Blitzschlag (Lightning Bolt) u.Ä. ideal wären, sind aber leider für mich sehr schwer zu besorgen. Ich bitte euch trotzdem um Kommentare!

Stärken: sehr schnell, kaum Kreaturen (schwarz - Kreaturenzerstörung usw.)

Schwächen: schlecht gegen Spielsteindecks/Weenie


Länder:
24 x Gebirge

Burn (Hexerei/Spontanzauber/Verzauberung)
4 x Schock (Shock)
4 x Teerfeuer (Tarfire)
4 x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
4 x Lavaaxt (Lava Axe)
3 x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
2 x Gezackter Blitz (Barbed Lightning)
1 x Yamabushis Flamme (Yamabushi's Flame)
1 x Kochende Erde (Spitting Earth)
1 x Plötzlicher Schock (Sudden Shock)
1 x Puls der Schmelze (Pulse of the Forge)
1 x Auspeitschen (Lash Out)

3 x Geschmolzener Regen (Molten Rain)
2 x Steinhagel (Stone Rain)

Kreaturen:
3 x Glutroter Augur (Emberwilde Augur)
1 x Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner)
1 x Funkenelementar (Spark Elemental)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

25 Kommentare  
08.12.2007 - 17:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Wenn Du möglichst alle Zauber auf den Gegner spielen willst, wieso hast Du dann Kochende Erde drin?


Ich finde, 4x Schock + 4x Teerfeuer sind zu viel. Nimm doch lieber die Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), die kannst Du genauso für 1 Mana spielen, bist halt nicht so flexibel. Da Du aber nach Möglichkeit eh nicht auf Kreaturen schießen willst, kann Dir das ziemlich egal sein. Dafür kriegste jeweils 1 SP mehr fürs Geld...
08.12.2007 - 18:15 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Wie oben erwähnt, der Gegner soll so schnell wie möglich besiegt werden. Dabei helfen 4 Schock und 4 Teerfeuer, ich werde sie weiterhin drinbehalten. Was Entladung aus dem Zeitriss anbelangt: Ich find sie nicht ganz so gut, da man eine Runde warten muss - was das ganze wieder etwas verlangsamt. Gibt es vielleicht noch etwas ähnliches wie Lavaaxt - nur günstiger (mana)?

POTTI
08.12.2007 - 18:22 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Verkohlen (Char)
Schmelzkatastrophe (Molten Disaster)
Einäscherung (Incinerate)
Feuerball (Fireball)
Tyrannisieren (Browbeat)
Blitzaxt (Lightning Axe)
Feuerblitz (Firebolt)
Flammende Öffnung (Flame Rift)
Traubenkartusche (Grapeshot)

Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) und Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) kommen auch nett, besonders gegen Decks mit Schutz.

Und nimm dem Puls raus, wenn dein Gegner nach 4 SP noch mehr Leben hat als du, hast du was falsch gemacht.

Ältere Version dieses Beitrags: 08.12.2007 - 18:20 Uhr
08.12.2007 - 18:21 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ja, ich weiß, der zweite Effekt vom Puls bringt's nicht, aber für 3 Mana 4 Schadenspunkte ist doch nicht schlecht...
08.12.2007 - 18:22 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ich habe nach alternativen Dingen zu Lavaaxt gefragt, das sind Blitzaxt und Traubenkartusche eindeutig nicht.
08.12.2007 - 18:25 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ich habe mich auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern dir Sprüche genannt, die meiner Meinung nach besser als andere sind.

Achja: Lavastachel (Lava Spike)
08.12.2007 - 18:29 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Danke.
09.12.2007 - 08:35 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Leute, ´ne Premere und keiner merkts... j.b. macht mal vernünftige, zum Deckaufbau passende Vorschläge und bekommt sogar ein Danke dafür...
Ist doch ne schöne Welt :-P
09.12.2007 - 09:02 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

in nem budget brun deck sind 1-2 wheenie kreaturen ganz praktisch
Schakalwelpen (Jackal Pup)
Funkenelementar (Spark Elemental) öfter rein

den gezackten blitz solltest rauskicken
und ich würd wirklich über die vorschläge von j.b nachdenken, die sind gut
Tyrannisieren (Browbeat) du brauchst später karten nachschub nen teures burn deck schafft es mit den handkarten + dem normalen ziehen flott zu killen, mit nem budget eher weniger
Blitzaxt (Lightning Axe) find ich persöhnlich viel besser als deine lava axt aber must du wissen
Donnerkeil (Thunderclap) als finisher mögliche alternative
und Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) sollt unbedingt rein wenn du es am anfang legst is es doch latte wie hose ob du nen zug für deine schaden warten must, wenn es später nachziehst hast mit 24 mountain's eh genug mana die 3 zu zahlen
09.12.2007 - 10:40 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

@Andrej553
Burn mit "Wheenie-Kreaturen" ist dann aber kein Burn sondern Sligh ;-)
09.12.2007 - 10:55 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ich weis ja net aba Heiße Glut (Blaze) is für mich DIE Standartkarte.
09.12.2007 - 11:02 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ja, die Heiße Glut (Blaze) ist Standard. Die Blitzaxt (Lightning Axe) ist ohne Zweifel eine gute Karte, aber ist hier nicht so gut, da der Kartennachteil zu groß ist. Gerade bei Burn-Decks hat man seine Hand sehr schnell leer gespielt und dann können Karten wie Tyrannisieren (Browbeat) echt helfen.
09.12.2007 - 11:14 Uhr – Kommentar von Tarimer  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction), Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand) oder Magmastrahl (Magma Jet) würd ich noch empfehlen
09.12.2007 - 13:05 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

@ Andrej: Ich denke, du hast dir meine Deckbeschreibung nicht richtig durchgelesen, da steht, die Zauber werden auf den Gegner gespielt. Das kann man mit Blitzaxt nicht!
09.12.2007 - 15:23 Uhr – Kommentar von MourningThrull  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Einäscherung (Incinerate) darf hier eigrntlich nicht fehlen, die ist ja wohl nen Tick besser als der Vulkanhammer (Volcanic Hammer). ImSideboard würde ich Feuermasse (Pyroclasm) spilen gegen deine gehassten Spielsteine und gegen Wheene
Auch gar nicht so schlecht könnte sein Pyrohämie (Pyrohemia) und Seismischer Angriff (Seismic Assault)
10.12.2007 - 17:42 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Wenn du wirklich nur schnell schaden auf einen Spieler jagen willst würde ich dir ja die hier empfehlen:
Flammensturm (Flame Burst) wird immer stärker.
Pardische Feuerkatze (Pardic Firecat) mach ihn immer stärker
Feuersturm (Firestorm) damit kannst du die katzen problemlos in schaden verwandeln.
Hitziges Temperament (Fiery Temper) auch hier freud sich jemand über den Firestorm, so kannst du für {r}{r} und ein wenig glück 5 schaden machen und hast eine Katze im Friedhof.
Schallschlag (Sonic Seizure) ein wenig problematisch wenn man sachen auf der hand hat die man behalten will, aber bei einem burn deck kann man ja einfach vorher alles spielen was man nicht abgeworfen sehen will, das ding macht dann für {r}{r} sogar 6 schaden (aber keine katze)

Blitzsturm (Lightning Storm) eine weit unterschätzte karte wie ich finde.

Was etwas teurer aber unheimlich cool in einem Burn-Deck kommt das jeden zauber 4 mal spiel ist:
Klimperstein (Thrumming Stone)
Damit kann dann mal ein Schock (Shock) der {r} kostet 4,6, oder sogar 8 schaden machen....
oder ein Flammensturm (Flame Burst) der {r}{1} Kostet 2,5,10, oder sogar 15 schaden machen ( bis zu 30 schaden wenn die ganzen katzen vorher abgeworfen wurden...)
Was ich auch JEDEM burn deck empfehlen würde:
Schicksalsrad (Wheel of Fate).
Das gibt zwar auch deinem Gegner neue karten, aber der wird so vielleicht auch 3-4 gute karten los die er hätte brauchen können, und du hast 3-4 neue burns auf der hand.
Wenn du Flammensturm (Flame Burst) und Pardische Feuerkatze (Pardic Firecat) spielst kannst du so auch absichtlich deine Katzen loswerden. ^^
10.12.2007 - 19:39 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

ichwürde stadt Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) lieber nochmal Glutroter Augur (Emberwilde Augur) oder Funkenelementar (Spark Elemental) rein!
10.12.2007 - 21:37 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Überflüssige Gebirge (Mountain) oder die Katzen(falls du sie spielst) lassen sich Mit Jaya Ballard, Magier für alle Fälle (Jaya Ballard, Task Mage) ganz einfach in Einäscherung (Incinerate)en umwandeln
02.04.2008 - 13:05 Uhr – Kommentar von Kintaro  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

also lavaaxt ist sau schlecht,bei meinem Burn Deck ist der gegner tod bevor ich genug mana hab um sie zu spielen.
In meinem benutze ich außerdem combos wie Funkenelementar (Spark Elemental)und Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) so kannst du erst mit dem teil angreifen 3 schaden machen, und für ein 2tes mana opferst du es und knalls dem gegner nochma 4 schaden rein, also 7 schaden für 2 mana.Beide Karten spiel ich 4 mal außerdem spiel ich auch den Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) 4 mal,und Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) die kannste auch mit Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) opfern, und die ganzen Schadenszauber die du da hast sind alle nicht der Reisser, ich rate dir auf jedenfall Blitzschlag (Lightning Bolt), Chain Lightning, Lavastachel (Lava Spike), zu spielen. außerdem Tyrannisieren (Browbeat) weil das auch 5 schaden für 3 mana macht, oder noch besser, er lässt dich 3 Karten ziehen, was wichtig ist weil du schnell alle deine karten verballert hast. Flammende Öffnung (Flame Rift) spiel ich auch 2 mal in meinem, außerdem, Letzte Chance (Last Chance) die ist ganz gut wenn du weisst das du den Gegner im nächsten zug besiegen kannst, oder wenn du weisst das der gegner dich im nächsten zug besiegen würde, beides lässt sich bei diesem Deck ja leicht erechnen Landzerstörer würd ich übrigens ganz weg lassen, die verschwenden nur Platz. und wenn du dein Deck noch ein bisjen besser machen willst würde ich viel weniger Länder rein machen.dann gibt es noch so ne karte wo mir der name nicht einfällt, das ist auf jeden fall ein land mit dem du einen Sumpf oder ein Gebirge raus suchen kannst wenn du es opferst. der sinn dabei ist wenn du das 4 mal spielst, und 16 Gebirge drin hast, hast du quasi 20 länder in deinem deck, da du aber mit dem Teil ein Gebirge raus suchst, verdünnst du damit die bibliothek, was bedeutet das du damit die wahrscheinlichkeit ein land zu ziehen veringerst.Das ist gut, weil ich z.B in meinem deck nur maximal 3 gebirge benötige. und wenn ich die schon draußen hab, bringen mir weitere länder garnix.Mit meinem Deck gewinne ich übrigens im dritten oder vierten zug.So ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
02.04.2008 - 12:52 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

@Kintaro:
Dein Kommentar ist völlig unleserlich. Bitte benutze doch die Gross/Kleinschreibung. Ausserdem würde es helfen, wenn du die vorgeschlagenen Karten verlinken würdest, da ich niemand kenne, der alle Magickarten bei Namen kennt.
02.04.2008 - 12:56 Uhr – Kommentar von Kintaro  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

sorry ich hab mich vor ner stunde erst auf der seite angemeldet, und das war mein erstes kommentar, und ich hab da erst nicht so wirklich durchgeblickt, aber ich änders ;-)
02.04.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

wenn du so etwas wie Kochende Erde (Spitting Earth) noch spielen willst, dann spiel lieber Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain) und Schneerutsch (Skred)
02.04.2008 - 13:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Ein paar
Ich würde auch die Manakurve senken (am besten sodass sie bei 3 aufhört) und dann dafür die Länder auf 20 reduzieren.
Wenn du Länder nachziehst, ist das meist sehr ärgerlich, und die Wahrscheinlichkeit dafür sollte in einem Direktschadendeck auf keinen Fall mehr als ein Drittel sein.
Ein weiteres Problem ist, dass du sehr wenig Kreaturen spielst, der Gegner sie also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort zerstören kann. Anders beim Schlammkopf-Fackelläufer: den lässt er einfach stehen, 1 Schadenspunkt pro Runde mit Einsatzverzögerung und für 3 Mana, das kann man sich gefallen lassen. Funkenelementar ist genau 1 mal im Deck, das sorgt dafür, dass die Wahrscheinlichkeit es auf der Hand zu haben winzig ist. Und wenn du es dann nachziehst, dringt es zum Gegner nicht mehr vor.
Wie löst man dieses Problem? Ganz einfach. Man spielt gar keine Kreaturen. So sind einige Karten des Gegners vollkommen nutzlos , weil er keine Ziele dafür hat. Genau das ist eine der wesentlichen Stärken des Direktschadendecks: Es ist immun gegen Kreaturenzerstörung.
Lavastachel (Lava Spike) zum Beispiel ist wie ein Funkenelementar, nur dass es nicht zerstört werden oder auf einen Blocker treffen kann.
Die 5 Landzerstörungszauber sind für mich nicht nachvollziehbar, weil du so bis zum sechsten Zug (den es mit einem Direktschadendeck gar nicht geben sollte) nur mit einer Chance von 50% überhaupt ein einziges Land zerstörst, und den wenigsten Gegnern wird ein einziges zerstörtes Land etwas ausmachen. Sinnvoller wäre weitere Direktschaden, aber auch Möglichkeiten, Karten nachzuziehen. Wenn du mit einem solchen Deck nur noch die von oben nachgezogene Karte für deinen Zug hast, hast du dein großes Problem, wenn nur ein Land kommt.
Magmastrahl (Magma Jet) ist zum Beispiel sehr gut, die Möglichkeit deine nächsten Karten zu beeinflussen ist sehr wichtig. Tyrannisieren (Browbeat) ist auch sehr stark, weil der Gegner die 5 Schadenspunkte oft nicht riskieren kann.
Wenn du etwas gegen Länder machen willst ist Mishras Ankh (Ankh of Mishra) erste Wahl - im zweiten Zug gelegt sind das schon mal ziemlich sichere 6 Schadenspunkte für {2}.
Flammende Öffnung (Flame Rift) fügt zwar auch dir 4 Schadenspunkte zu, allerdings kannst du es (in Zusammenspiel mit anderen solcher guten Direktschadenskarten) so schaffen, das das Spiel meist in Zug 4 endet. Einäscherung (Incinerate) ist stärker als Vulkanhammer (Volcanic Hammer).
02.04.2008 - 13:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Eine weitere TOP-Karte ist Verdoppelung (Fork): teuer (wird bei Ebay für ca 8€ pro Stück von Händlern angeboten) aber universell einsetzbar. So kannst du Neutralisierungszauber neutralisieren. Oder noch besser Kombodecks, die mit Traubenkartusche (Grapeshot), Die Baracken leeren (Empty the Warrens) oder Ranken der Pein (Tendrils of Agony) gewinnen, sofort besiegen.
Und selbst wenn dein Gegner weder Kombo noch Kontrolle spielt, kannst du einen Lavastachel (Lava Spike) oder Blitzschlag (Lightning Bolt) spielen, um aus Verdoppelung (Fork) ein Einäscherung (Incinerate) zu machen.
Und: Schaden der nur auf Kreaturen geht ist schlecht. Sobald du anfängst eine defensive Position einzunehmen sinkt deine Chance den Gegner zu besiegen, denn wenn du am Anfang deine Sprüche auf Kreaturen verschwendest wirst du im späteren Spiel mit sehr wenig Karten pro Runde auskommen müssen, während dein Gegner Kreaturen spielt, denen dein Direktschaden nichts mehr anhaben kann, weil sie zu groß sind, und die auch mehr Schaden machen als deine Zauber.
Kreaturen solltest du am besten vollkommen ignorieren und einfach schneller gewinnen als dein Gegner, die Einsatzverzögerung ist dein großer Vorteil!
Dann brauchst du auch nicht mehr schreiben, dass du Schwächen gegen Spielsteine oder Weenie-Decks hast, normalerweise solltest du gegen solche Decks einen Sieg sicher haben.
Ja, man merkt es schon, ich durfte das Direktschadendeck eines Freundes auf einem privaten Legacy-Turnier spielen...
02.04.2008 - 14:02 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Okay, wieviele Lebenspunkte hab ich noch?" "Null!"

Scherbensalve (Shard Volley)

25 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!