|
derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von {ehemaliger Benutzer} , 16. Februar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Auf Rettungsleine (Lifeline) aufbauend ist das Ziel meines Spiels, Karten mit Fähigkeiten aufzubieten, die beim Betreten oder Verlassen des Spielfeldes ausgelöst werden.
Auch ein probates Hilfsmittel dafür ist die Opferung von Kreaturen for the greater good:
Leben nach dem Leben
Rettungsleine (Lifeline) betrifft in erster Linie beide Spieler, und zwar positiv. Damit sich das ändert, entferne ich mit der Müllhaufenpuppe (Heap Doll) die Dreh- und Angelpunkte des Gegners ganz aus dem Spiel. Außerdem spinne ich ein Netz von Opferung und Wiederausgrabung, das sich potenziert. So bringt mir zum Beispiel JEDE wiederkehrende Kreatur durch Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ein Leben, Elfischer Visionär (Elvish Visionary) sorgt für Karten, Ätzender Schleim (Acidic Slime) hinterlässt als Problemlöser Verwüstung und die Reste müssen es mit einer von Ulvenwald-Bär (Ulvenwald Bear) aufgemotzten Kreatur aufnehmen.
Besondere Erwähnung verdient die Laichgrube (Spawning Pit), da sie besonders im Zusammenspiel mit Ashnods Altar (Ashnod's Altar) für "unendlich" viele 2/2 Spielsteine sorgt.
Da mein Deck jedoch eine unschwer erkennbare Schwäche besitzt (Abhängigkeit von Rettungsleine (Lifeline)), spiele ich folgende Dinge:
1) zum Fetchen von Rettungsleine (Lifeline): Herstellung (Fabricate)
2) gegen Artefaktzerstörer: List des Vertrauten (Familiar's Ruse), wiedererlangbar durch Ewige Zeugin (Eternal Witness)
3) gegen Massenzerstörer wie Zorn Gottes (Wrath of God) ebenfalls List des Vertrauten (Familiar's Ruse) (Beachte "if another creature is on the battlefield" bei Rettungsleine (Lifeline)!)
Ansonsten bleiben nur noch Weissagungseule (Augury Owl) als Schutz gegen Flieger und Runenlesen (Read the Runes) als zusätzlicher mächtiger Carddraw, da man mit Vergnügen Karten opfern kann.
Stärken: Starkes Zusammenspiel besonders gegen kreaturenarme Decks. Außerdem ist das Deck meiner Meinung nach sehr anpassungsfähig, da man je nach Gegner die passenden Zauber und Kreaturen aus dem Friedhof zurückholen kann.
Schwächen: Abhängig von Rettungsleine (Lifeline), da Ewige Zeugin (Eternal Witness) nur begrenzt alleine den Laden schmeißen kann...
Länder
8 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
Spontanzauber/Hexereien
4 Herstellung (Fabricate)
4 Runenlesen (Read the Runes)
3 List des Vertrauten (Familiar's Ruse)
Sonstige Zauber
4 Rettungsleine (Lifeline)
3 Laichgrube (Spawning Pit)
2 Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
Kreaturen
4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
4 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
3 Ulvenwald-Bär (Ulvenwald Bear)
3 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
3 Müllhaufenpuppe (Heap Doll)
2 Weissagungseule (Augury Owl)
2 Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.06.2011 - 18:28 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Lifeline Sacrifice |
Bastelei (Tinker) ist in jedem Format verboten, nur im Vintage darf man es 1x spielen!
Ansonsten würde ich nicht soviele Karten 1off spielen, gute Karten 4x rein und schlechte raus...
Gruß
|
16.02.2012 - 12:43 Uhr – Kommentar von mike z. :
|
Funktioniert die Kombo Rettungsleine (Lifeline) / Müllhaufenpuppe (Heap Doll) denn wirklich?
Auf der Rettungsleine steht nur, dass wenn eine Kreatur stirbt, man sie zu Beginn des nächsten Endsegments zurück in's Spiel bringen muss. Es steht aber nicht dass sich diese Kreatur zu diesem Zeitpunkt zwingend im Friedhof befinden muss. Wird die gestorbene Kreatur nicht auch wieder in's Spiel gebracht, wenn sie sich nicht mehr im Friedhof sondern im Exil befindet (denn die Bedingungen der Rettungsleine (Lifeline) sind ja erfüllt - die Kreatur IST gestorben.
|
17.02.2012 - 11:42 Uhr – Kommentar von Neuby :
|
"Besondere Erwähnung verdient die Laichgrube, da sie besonders im Zusammenspiel mit Ashnods Altar für "unendlich" viele 2/2 Spielsteine sorgt."
Das Funktioniert nicht zumindest nicht so wie ich denke, das du es meinst. Siehe Frage (12886)
|
20.02.2012 - 01:43 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
|
@Neuby:
Ist nicht ganz richtig, auch wenn ich nachvollziehen kann, was Du meinst. Nicht umsonst steht "unendlich" in Anführungszeichen. Über einen Zug hinweg wäre das schlicht falsch, da die Kreaturen erst am Ende des Zuges wieder den Weg ins Spiel zurückfinden.
Da ich diesen Prozess allerdings auch im gegnerischen Zug fortsetzen kann, lässt sich meine Kreaturenzahl pro Runde leicht einmal verdoppeln.
Der Punkt, den ich mit "unendlich" meinte, ist der, dass man für diese Synergie keine zusätzlichen Karten braucht, man dieses Spielchen also jeden Zug abziehen kann und dadurch rein technisch tatsächlich "unendlich" Spielsteine erzeugen kann.
Ich hätte das gerne auch in der von Dir verlinkten Frage richtiggestellt. Geht aber eben nicht für mich....
Trotzdem Dank und Gruß
|
20.02.2012 - 10:04 Uhr – Kommentar von Neuby :
|
Unter der Argumentation macht auch Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) "unendlich" Token und das sogar ganz ohne notwendige zusätzliche Karten (außer bischen Mana^^).
Aber ich hab ja angedeutet, dass ich die Aussage vielleicht nicht genau so verstanden habe wie du sie gemeint hast. Im Fragen & Antworten Bereich würde ich es aber so stehen lassen, denn dort hat auch der Fragesteller nach einer versteckten "kombo" gesucht die er nur nicht versteht^^
|
20.02.2012 - 22:23 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
|
@Neuby: War ja kein Vorwurf an dich :D
Gibt aber eben einen Unterschied, der für mich das Wort "unendlich" plausibel gemacht hat:
Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) und ähnliche Karten zaubern jede Runde eine feststehende Zahl an Kreaturen aus dem Hut (in diesem Fall eine einzige), obenstehende Synergie jeden Zug mehr Kreaturen als im vorigen. Mit anderen Worten: Je mehr Kreaturen liegen, desto mehr bekommt man im nächsten Zug und wiederum umso mehr bekommt man in den jeweils folgenden Zügen.
Trotzdem vielleicht ungeschickt formuliert, werde das bei der nächsten Deckänderung umschreiben.
|
21.02.2012 - 08:44 Uhr – Kommentar von Neuby :
|
Ich fühle mich nicht so schnell angegriffen, aber ich diskutiere gerne auch über eigentlich belanglose Sachen (nicht verwechseln mit trolling auch wenn es ähnlich ist^^), da so bei mir und meinem Gegenüber auch manchmal Gedankengänge und Details ans Licht kommen, die man sonst so nie bemerken würde.
P.S. Lies dir mal die 2. Fähigkeit von Rhys durch...
|
21.02.2012 - 16:56 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
|
Ok, abgesehen davon, dass er legendär ist und viel Mana für seine zweite Fähigkeit schluckt (was Du ja bereits festgestellt hast), kann ich dem nichts entgegensetzen. :D
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Rettungsleine (Lifeline) R Artefakt Whenever a creature dies, if another creature is on the battlefield, return the first card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Müllhaufenpuppe (Heap Doll) U Artefaktkreatur – Vogelscheuche Sacrifice Heap Doll: Exile target card from a graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulvenwald-Bär (Ulvenwald Bear) C Kreatur – Bär Morbid - When Ulvenwald Bear enters, if a creature died this turn, put two +1/+1 counters on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ashnods Altar (Ashnod's Altar) RUC Artefakt Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Vertrauten (Familiar's Ruse) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a creature you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenlesen (Read the Runes) R Spontanzauber Draw X cards. For each card drawn this way, discard a card unless you sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) U Kreatur – Antilope Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) At the beginning of your upkeep, return a green creature you control to its owner's hand. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenstraßenrausschmeißer (Waterfront Bouncer) UC Kreatur – Meervolk Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisende Logik (Circular Logic) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your graveyard. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm) RU Kreatur – Wurm When Symbiotic Wurm dies, create seven 1/1 green Insect creature tokens. 7/7 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterlinie (Squall Line) R Spontanzauber Squall Line deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if Genesis is in your graveyard, you may pay . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger , : Create a 1/1 green and white Elf Warrior creature token. , : For each creature token you control, create a token that's a copy of that creature. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|