derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

eilige Trampler

Deckliste von Zäpfle  , 15. März 2008

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe hier schon einmal ein {r}{g} Deck gepostet, womit ich dann eigentlich ganz zufrieden war...
Dann bin ich aber über Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) gestolpert, und habe mich sofort verliebt...

Deckidee sollte dann eigentlich klar sein

Stärken: ordentlich Schaden... kann man eigentlich nich meckern

Schwächen: kaum Problemlöser


Manabasis
9x Gebirge (Mountain)
10x Wald (Forest)
1x Stampfgelände (Stomping Ground)
2x Pilzgebiete (Fungal Reaches)
3x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1x Quirionelfen (Quirion Elves)

Kreaturen
4x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)
3x Umpflüger (Groundbreaker)
4x Funkenelementar (Spark Elemental)
3x Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker)
3x Blitzschlange (Lightning Serpent)
3x Aschenpelzbär (Ashcoat Bear)
2x Uktabi-Sceada (Uktabi Drake)

andere Sprüche
2x Ätherphiole (Aether Vial)
3x Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa)
3x Riesenwuchs (Giant Growth)
3x Rohe Gewalt (Brute Force)
1x Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
04.03.2008 - 12:28 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: eilige Trampler

Wenn Du schon Pandämonium und den Kraftmagier spielst, würde ich auf jeden Fall noch Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) spielen. Ich liebe diese Karte !!
04.03.2008 - 12:52 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: eilige Trampler

vielleicht solltest du anstatt der Blitzschlange (Lightning Serpent) eher den Umpflüger (Groundbreaker) oder Kugelblitz (Ball Lightning) spielen. die funkenelementare bringens auch nicht so, spiel da lieber 4x den menschenaffen und noch zwei weitere malmer.
04.03.2008 - 14:16 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: eilige Trampler

Statt Funkenelementar (Spark Elemental) würde ich Gruul-Kriegspflug (Gruul War Plow) reinnehmen!!!
04.03.2008 - 15:57 Uhr – Kommentar von Zäpfle  :

Re: eilige Trampler

Habe mal die Deckliste nach euren Vorschlägen abgeändert

Was haltet ihr jetzt davon?

da eh schon die meisten Kreaturen Trampeln, brauche ich meiner Meinung nach den Kriegspflug nicht.... und sonst habe ich ja noch die Muskelkraft
aber für Vorschläge bin ich immer sehr dankbar

mfg
05.03.2008 - 12:42 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: eilige Trampler

Ich bin gerade dabei auch so ein Deck zu baun, nur gehe ich einen etwas anderen Weg. Ich benutze nur Kreaturen die schon Eile haben, am besten noch mit Trampelschaden. Daher kann ich mir einige Karten sparen die bei dir wichtig sind.
Folgende Karten würde ich daher rausnehmen:

Borborygmos (Borborygmos) - zu teuer, bis du den spielen kannst sollte das Spiel schon vorbei sein.
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) - sehr gute Karte, aber er hat keine Eile und kommt nicht mehr auf deine Hand zurück.
Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) - auch sehr gut aber zu teuer. Spiel sollte ebenfalls vorbei sein wenn er gespielt werden kann. Eventuell auf 1 kürzen.
Die Muskelkraft (Brawn) - Wozu? Spiel einfach nur Kreaturen mit Trampel und gut ists.
Der Ärger (Anger) - Ebenfalls nicht besonder Sinnvoll.
Pandämonium (Pandemonium) - Zu gefährlich und zu teuer (Mana).
Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) - Nicht notwendig.
Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) - was hat er hier verloren? ;-)
Kird der Menschenaffe (Kird Ape) - sehr gut, aber nicht in dem Deck.

So, das waren jetzt viele Karten...
Rein würde ich folgende Karten tun:
Funkenfänger (Glitterfang) - Hat Eile und kommt jede Runde wieder auf die Hand. Es gibt bessere, aber in dem Deck ist er ganz brauchbar.
Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) - Gleicher Effekt, aber mit etwas mehr Bums.
Ätherphiole (Aether Vial) - Ähnlich wie der Elfische Pfeifer und ich hab viele Kreaturen mit 3 Manakosten.
Funkenelementar (Spark Elemental), Blitzschlange (Lightning Serpent), Umpflüger (Groundbreaker) und Kugelblitz (Ball Lightning) sind die wichtigsten Kreaturen da sie Trampel und Eile haben. So oft rein wie möglich.
Uktabi-Sceada (Uktabi Drake) - Er hat zwar keinen Trampelschaden, aber er ist fliegend, hat eile und kostet nur {g}.
Gruul-Petschaft (Gruul Signet) - Manabeschleunigung.

Viele Änderungen, aber dadurch wird das Deck ziemlich schnell. Mit nur einem Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) im Spiel ist der Genger ziemlich schnell weg. Auch ohne ihn läuft es noch relativ gut. Eigentlich ist es ein Burndeck mit Kreaturen.
Wenn sich der Gegner irgendwie nicht angreifbar macht ist man geliefert da absolut keine Problemlöser im Deck sind, aber da kann man ja ein Sideboard erstellen. ;-)
05.03.2008 - 13:38 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: eilige Trampler

für den Finalen Stoß währen auch Zaube wie Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) ganz nützlich
05.03.2008 - 13:56 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: eilige Trampler

Stimmt, die hab ich ganz vergessen.
Ein paar Riesenwuchs (Giant Growth) oder Rohe Gewalt (Brute Force) sind sicher auch witzig. Entweder drei weitere Schaden oder einen blockenden oder beschossenen Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) noch retten.
PS: Paradiesvögel (Birds of Paradise) zur Manabeschleunigung. ;-)
Oder für die Verteidigung ein paar Kreaturen wie den Aschenpelzbär (Ashcoat Bear). Kommt besonder gut wenn man schon 2 Kraftmagier draussen hat. :-)
09.03.2008 - 12:10 Uhr – Kommentar von Zäpfle  :

Re: eilige Trampler

@sims: du hast da wirklich vollkommen Recht....

es waren da auch ein Paar karten dabei, die ich unbedingt mal spielen wollt, obwohl ich wahrscheinlich wusste, dass sie ned passen

hab die Deckliste jetzt abgeändert..

mal noch ne andere Frage: ich hab jetzt in einigen Foren/Threads über solche Decks immer gelesen, dass Riesige Solifuge (Giant Solifuge) reinmuss...
macht doch eigentlich keinen Sinn mit dem Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage), oder?
09.03.2008 - 16:04 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: eilige Trampler

Doch, warum nicht.
09.03.2008 - 16:21 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: eilige Trampler

@Zäpfle
Es ist immer der gleiche dumme Fehler, wonach die Leute fragen; Die meisten wissen nicht, was shroud eigentlich bedeutet...

Also: Eine Kreatur wie die Riesige Solifuge (Giant Solifuge) kann nicht das Ziel von Zaubern und Fähigkeiten werden. Eine(n) gezielte(n) Fähigkeit/Zauber erkennt man daran, dass in dessen beschreibung das Wort target vorkommt (Auf Deutsch: "deiner Wahl" ; Beispiel: Schock (Shock), Riesenwuchs (Giant Growth))
Der Kraftmagier verwendet aber garkein "target in seiner Fähigkeitsbeschreibung, er gibt einfach allen Kreaturen, die ins Spiel kommen +2/+2 bis zum Ende des Zuges. Das ist genausowenig gezielt, wie der Zorn Gottes (Wrath of God), sonders es passiert einfach, wenn die Kreatur ins Speil kommt. Punkt aus.
14.03.2008 - 09:39 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: eilige Trampler

Riesige Solifuge (Giant Solifuge) ist in dem Deck sehr gut und das aus mehreren Gründen.

- Trampel → lästige kleine Blocker stören nicht so sehr.
- Verhüllt → ein Terror (Terror) oder Schock (Shock) vom Gegner sind dir egal.
- Manafarben → in dem Deck eigentlich wie ein Artefakt da man {r/g}-Kosten hat.
- durch den Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) wird das ein Monster!
- wenn nicht Todgeblockt nächste Runde wieder angreifend.

Einziger Nachteil ist das er mit Manakosten von 4 recht spät einsetzbar ist und man sich beim spielen warscheinlich total austappt.

PS: Hab jetzt auch so ein ähnliches Deck hier reingestellt...
14.03.2008 - 11:41 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: eilige Trampler

ich würde statt riesenwuchs Macht der Eichen (Might of Oaks) ins deck machen...

und für was hast du den Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) zwei mal im deck? du hast alle kreaturen sehr oft im deck und keine ist so wichtig für dich das sich diese karte lohnen würde

dann würde ich noch je einmal Ätherphiole (Aether Vial) und einmal Gruul-Petschaft (Gruul Signet) aus dem deck entfernen um es zu beschleunigen...

2 x Randalierende Affen (Simian Grunts) würden sich auch sehr gut als überraschungsblocker anbieten...

ansonsten ist dieses deck eine gute idde
15.03.2008 - 17:07 Uhr – Kommentar von Zäpfle  :

Re: eilige Trampler

Habe das Deck nochmal abgeändert...

Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) hatte ich drin, weil in den Testspieler der Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) einfach nicht gezogen werden wollte....

hab ihn jetzt doch wieder rausgenommen, weil sich dieses Problem nicht allzuoft wiederholt hat...

Macht der Eichen (Might of Oaks) nehme ich nicht so gerne rein, ich finde dass durch diese (wenn auch sehr gute Karte) etwas an Geschwindigkeit verloren geht...

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***