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Decklisten und Kartenkombos
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26.01.2009 - 19:58 Uhr – Kommentar von jey96 :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
was sind denn die beiden länder, die die datenbank nie kennt?
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26.01.2009 - 20:02 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Tribe Elder sind ohne Basic-Lands nur bedingt sinnvoll ansonsten recht instabil, aber ohne viel Geld wird sich das nich ändern (duals, fetchies, etc)
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26.01.2009 - 20:12 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Die Lämder sind aus Conflux und deswegen noch nicht in der Datenbank.
Und das mit den Sudokus tut mir leid -.-.-.-.-* die taugen ja nichtmal was, warum sind sie dann so teuer?
Ansonsten isses ja nicht so instabil weil meine Länder alle erzeugen können.
Jetzt muss entweder Sudoku durch was anderes ersetzt werden oder 5 Basics rein
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26.01.2009 - 23:41 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Ein Deck aus der Kategorie "Ich schmeiß mal ein paar Karten die ich oft sehe mit allem teuren zusammen das ich rumliegen hab". :D
Sorry, was soll das bitte? Wenn du den Tribe-Elder spielst, brauchst du Standardländer. Wenn du Doran spielst, brauchst du Viecher, die viel mehr Widerstand als Stärke haben (du weißt schon - Baumvolk.). Damit die Hord of Notions sinn macht, brauchst du mehr Elementare.
Nebenbei: Mir fallen spontan mehrere Karten ein, die dich mit einem mal komplett aus dem Spiel nehmen, weil du dich nicht wehren kannst. Du brauchst Problemlöser.
Deckbauen ist leider mit "teure Karten zusammenschmeißen" nicht getan... Ich würd an der Manabase ansetzen. Die muss stabiler werden. Wie wärs mit Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) und/oder Steinbruch der Thran (Thran Quarry)? Dazu kannst du entweder eine Kombination aus Dualländern (die Ravnia-Shockländer oder, für den großen Geldbeutel, Beta-Duals) und Fetchländern spielen oder die "Vivid XYZ" Länder spielen - die funktionieren so halbwegs brauchbar, sind allerdings eine Runde langsamer als die Duals. Deine Kreaturen brauchen, da du nicht Wheenie-Beatdown spielen kannst, außerdem irgendwelche Effekte, die dir helfen. Ein 3/3er für 2 Mana ist klar geil, aber der 5/4er brauch schon Trample um richtig abzugehen. Der Kriegsmönch ist gerechtfertigt, der Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) ist auch ein unangenehmer Zeitgenosse, aber den Rest würd ich durch Viecher mit besseren Effekten ersetzen.
Da du 5farbig spielst, würd ich mir außerdem 6-8 Problemlöser ins Deck holen, die dir die gröbsten Bedrohungen entsorgen können - Verzauberungen, Artefakte und andere Kreaturen. Dafür gibt es Verfaulen lassen (Putrefy) oder Selbstbehauptung (Vindicate). Gut, Selbstbehauptung (Vindicate) ist teuer. Da würd's vllt auch eine Kombination aus Naturalisieren (Naturalize) (blöd mit der Pillar, weil nicht Multicolor) und Terminieren (Terminate) tun.
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27.01.2009 - 07:11 Uhr – Kommentar von SliverKing :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
mit dem ältesten des sakurastammes kannst du nur ein standartland raussuchen. der muss raus
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27.01.2009 - 14:27 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Soooo danke für die Kommentare
Ein Deck aus der Kategorie "Ich schmeiß mal ein paar Karten die ich oft sehe mit allem teuren zusammen das ich rumliegen hab". :D
Was spiele ich denn bitte teueres? An Geld ist das Deck sehr billig da es viel Müll verwerten kann, und Manatechnisch... naja, meine Manakurve liegt wirklich etwas hoch, da ich keine 1st turn drops habe.
Duals sind in 5c nicht so sehr stabil wie ihr euch das Vorstellt ;) Die Säulen gefallen mir sehr gut und das andere Land ist sogar noch besser!!!
Herde von Neigungen (Horde of Notions) ist einfach mal Runde 4/5 ein 5/5er mit eile, Trampelschaden und Wachsamkeit, der, wenn er ein zweites mal kommt, noch seinen gestorbenen Freund mitbringen kann, wie der Damigod, nur dass der "nur" 5/4 ist und nicht trampelt und getappt wird.
Die Problemlöser vertragen sich halt nicht mit Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) D:
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27.01.2009 - 16:14 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Wer die Horde unbedingt 2x aufs Feld bringen möchte, der verdient einen hinter die Ohren. Das Ding sit legendär, also nichts mit gestorbenen Freund mitbringen
Duals und Fetchies sind sogar sehr stabil, es gibt nicht umsonst 5c-Zoo Decks und Konsorten. Allerdings ist man nach dem Anschaffen dieser Länder sehr pleite
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27.01.2009 - 20:40 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Ohja tut mir leid, aber 5 Mana 5/5 Eile Trampelschaden Wachsamkeit ist so schon gut genug finde ich.
Wo ist meine Manabase bitte instabil?
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27.01.2009 - 21:11 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Ich glaube ich breche mir keinen dabei ab, wenn ich dir mitteile, dass es für mich aussieht, als hättest du dir keine Gedanken um wirkliche Magic-Partien gemacht.
Wenn du mit einem Deck, das eindeutig die Rolle des Angreifers übernehmen will, den zweiten Zug verschenkst für Manabeschleuniger, dann solltest du mal über deinen Gewinnplan nachdenken. Außerdem hast du deine Hand ohnehin sehr schnell leer, wenn du mit relativ billigen Kreaturen zuschlägst, da sollte man nicht eine ganze Handkarte weniger haben, ohne dass dafür etwas tischrelevantes passiert.
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27.01.2009 - 21:24 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Spiel' doch statt deinen wahllos zusammen gewürfelten Kreaturen lieber die Sonneneruptionskarten aus dem Mirrodin-Block.
Dann hättest du wenigstens ein Thema außer "Müll verwerten"...
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28.01.2009 - 13:41 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
Ich hab doch ein Thema. Sachen, die unspielbar sind spielbar machen, um deren Vorteile zu nutzen. Die Nachteile, also die komplizierten Manakosten, umgehe ich geschickt.
Warum Lichtbogenmist spielen, was für 3 mana einen 3/3er gibt oder für 5 einen 5/5er, wenn ich mit doran für 3 einen 5/5er habe, der darüberhinaus noch den Kiregsmönch und das Thoctar stärkt?
Und wegem Deckplatz: 20 Länder, 11 Manabeschleuniger, macht 29 Karten, also praktisch die hälfte des Decks, die draufhauen.
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23.03.2009 - 13:32 Uhr – Kommentar von Lemming :
Re: Alle Farben Primitives Beatdown aka "AFPB" |
mach über die remasuris lieber birds of paradise...
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erstellt: 23.03.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) MR Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a multicolored spell. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbruch der Thran (Thran Quarry) R Land At the beginning of the end step, if you control no creatures, sacrifice Thran Quarry. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) U Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Dune-Brood Nephilim deals combat damage to a player, create a 1/1 colorless Sand creature token for each land you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever you cast a spell, you may put two +1/+1 counters on Witch-Maw Nephilim. Whenever Witch-Maw Nephilim attacks, it gains trample until end of turn if its power is 10 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Legionär (Goblin Legionnaire) C Kreatur – Goblin Soldat , Sacrifice Goblin Legionnaire: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Goblin Legionnaire: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Herde von Neigungen (Horde of Notions) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Vigilance, trample, haste : You may play target Elemental card from your graveyard without paying its mana cost. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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