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Decklisten und Kartenkombos
Allmacht der Kleriker
Deckliste von Hannsi , 21. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Moin, moin
hier kommt mein Kleriker-Deck, welches Stammeskämpfe tauglich ist.
Die Idee dahinter ist ziemlich simpel. Mit vielen Klerikern versucht man seinen Lebenspunktestand zu mehren und natürlich jeglichen Schaden auf sich selbst und seine Kreaturen zu verhindern. Dabei helfen "Prevent"-Fähigkeiten und "Schutz vor..."
So kann man selbst die dicksten grünen Treter einfach ungeblockt durchlassen.
Strategie:
Frühzeitig wird ein guter Schutz der Lebenspunkte, vor allem durch effizient einsetzbaren Schutz gewährleitet. Mutter der Runen (Mother of Runes), Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) und Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) sorgen schon früh dafür, dass meine Kreaturen und damit meine Lebenspunkte sicher sind. Rechtgläubiger (True Believer) schützt vor Direktschaden auf mich selbst. Liegen dann erst einmal genug Kleriker, schafft es Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) es fast alleine sämtlichen Schaden zu verhindern. Dann kann der Schutz der eigenen Kreaturen auch genutzt werden, um den Gegner anzugreifen.
Desweiteren spielt das Deck eine Endloskombo. Da es des öfteren zu Missverständnissen kam erläutere ich sie nun näher.
Sie besteht aus folgenden Karten: Schamane en-Kor (Shaman en-Kor), Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) und Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum).
Mit dem : Effekt von Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) kann der Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) beliebig oft angezielt werden. jedes mal, wenn er angezielt wird erhält er +0/+2. Wenn seine Verteidigung genug gepusht ist ( meinetwegen auf 8 mrd. oder so) wird der durch den Effekt des Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)s geopfert und man erhält so viele Lebenspunkte wie der Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) Verteidigung hatte.
Cardchoices:
Wie immer möchte ich näher auf die Aufgaben der einzelnen Karten eingehen. Wen das nicht interessiert, kann es natürlich gerne überlesen. ;)
Kreaturen:
Mutter der Runen (Mother of Runes)und Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) beschützen meine Kreaturen vor allem möglichen Scheiß. Das da wäre: Größere Kreaturen, Removal, Burn, Bouncer usw. Extrem nützlich die beiden "hübschen" Damen.
Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) übernimmt die selbe Rolle. Sein "schützen" kostet, außer gegen andere weiße Decks, zwar und ist daher erst im späteren Spiel gut, dafür aber eben mehrfach verwendbar, da er nicht getappt werden muss. Und da ich im späteren Spielverlauf eh nicht weiß, was ich mit dem Mana machen soll... Warum denn nicht?
Rechtgläubiger (True Believer) schützt mich vor Burn. Er selbst wird wiederum von Mutter der Runen (Mother of Runes)und/oder Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) beschützt.
Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) und Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) sind Teil der Endloskombo. Was diese macht ist oben erklärt. Allerdings sind sie auch einzeln recht nützlich.
Meister-Apotheker (Master Apothecary) und Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) schützen mich effektiv vor Schaden. Alternativ schützen sie auch verbündete Spieler im Multiplayer. Was ich auch immer wieder gern mache ist im Uhrzeigermagic meinen besten Kumpel trollen. Er greift seinen Gegenspieler an. Ich verhindere den Schaden.... Immer sehr lustig.
Spells:
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sucht mit die Verzauberung, welche ich gerade benötige. Am liebsten natürlich Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
Weg ins Exil (Path to Exile) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) übernehmen die Aufgabe des gezielten Removals. Sie zerstören alle Kreaturen, die ich nicht händeln kann. Besonders "große, böse" Eldrazi.... Aber auch Unerträglichmacher (Excruciator) und Konsorten freuen sich über ein Sword in da face.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist im Deck, damit auch böse Planeswalker sterben können... Nun ja, was soll ich sagen? Eine der besten weißen Karten die es gibt.
Licht von innen (Light from Within) verstärkt meine Kleriker etwas. Dadurch werden sie nicht so anfällig für rote Boardsweeper und können auch ohne Mutter der Runen oder Meister-Apotheker gefahrlos größere Kreaturen blocken. Gibt außerdem etwas offensives Potential, als absolute Notfallstrategie.
Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) ist echt super. Da ich selbst nicht vorhabe anzugreifen, schützt sie meine Kreaturen sicher vor gezielten Removal oder anderen Gemeinheiten. Meine Länder, besonders Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) und Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) werden ebenfalls geschützt. Wirklich nice.
Ausdauerprüfung (Test of Endurance) gewinnt für mich. Wenn man schon 100 Quadrilliarden Lebenspunkte hat, muss man damit ja auch irgendwas anfangen, oder? :)
Länder:
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) "zerstört" die dicken Treter oder Infect-Viecher. Was nützt es der 15/15-Infect-Trampelschaden, wenn sie keinen Kampfschaden verursacht. Besonders Infect hat nach einem einmaligen Powerangriff nichts mehr zu bieten. Nützlich ist die Karte auch gegen -Aggro. Warum erklärt sich von selbst.
Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) könnte man getrost als Schlüsselkarte bezeichnen. Sie ist ein Teil der oben geschilderten Endloskombo. Mehr muss dazu nicht gesagt werden denke ich.
Sideboard:
Das Sideboard ist klar gegliedert. Und zwar versorgt es mich mit dem nötigen Removal gegen Verzauberungen und Artefakte. Dieses fehlt im Hauptdeck komplett und wirt eigentlich auch nicht gebraucht, da in meinem Freudeskreis keiner solche Decks spielt. Allerdings gehen wir ab und zu mal "weiter" weg, da kann es durchaus sein, dass einem soetwas entgegen kommt.
Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) hilft gegen Burn-Decks und Control mit Rot-Splash. So entkomme ich billig diversen Boardsweepern.
Göttliche Gabe (Divine Offering)und ihr Pendant Heilige Gabe (Serene Offering) als gezieltes Artefakt-/Verzauberungsremoval. Nebenbei geben sie mir Lebenspunkte. Das ist immer gut, da dieses Deck ja mit Lebenspunkten gewinnen will.
Großer Abschaffer (Grand Abolisher) soll mir besonders gegen Control helfen. Control zeichnet sich dadurch aus, besonders blaues, dass es auf Ereignisse reagiert. Durch Großer Abschaffer (Grand Abolisher) ist es aber nicht mehr möglich auf Aktionen in meinem Zug zu reagieren. Das ist schön für mich. Denn besonders Counter lassen sich nicht mit Schutz aushebeln.
Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) ist ein Kandidat für wirklich harte Artefakt bzw. Verzauberungsdecks. Gegen mein Esper z.B. boarde ich sie immer rein, denn wenn selbst die Länder des Gegners Artefakte sind, wirds erst recht lustig. Nebenbei ist der Lebenspunktegewinn enorm. Natürlich muss man aufpassen, wenn man seine Ausdauerprüfung (Test of Endurance) liegen hat. Also entweder Tutor auf der Hand oder eine andere Ausdauerprüfung (Test of Endurance), bevor man loslegt.
Stärken: Decks die auf wenige große Kreaturen setzen, aber auch Aggro-Decks. Generell kann man sagen alle Decks, welche durch Kampfschaden gewinnen wollen. Burnerdecks stellen auch kein Problem da.
Sehr stark in klassischem Nicht-Team-Mehrspieler (Es kann nur im oder gegen den Uhrzeigersinn angegriffen werden), daAusdauerprüfung (Test of Endurance) unabhängig von der Spieleranzahl zum Sieg führt.
Schwächen: Mill-Decks und Counterdecks, generell Controldecks machen teilweise Probleme.
Massenzerstörung ist auch nicht gerne gesehen.
Discard und Opferdecks, ebenso Eldrazi sind auch sehr nervig. Da weder opfern noch "Farblosigkeit" mit Schutz bekämpft werden kann.
Lifegaindecks egal welcher Art stören das Spiel gewaltig.
Manakurve:
: ||||||||||||||| (15)
: |||||||||||| (12)
: ||||| (5)
: |||||| (6)
: || (2)
Duchschnitt: 2,2
Kreaturen (22):
4 Mutter der Runen (Mother of Runes)
2 Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker)
2 Rechtgläubiger (True Believer)
2 Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
4 Schamane en-Kor (Shaman en-Kor)
4 Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)
2 Meister-Apotheker (Master Apothecary)
2 Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist)
Spells (18):
2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
3 Weg ins Exil (Path to Exile)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1 Licht von innen (Light from Within)
2 Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum)
3 Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
Länder (20):
2 Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
4 Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
14 Ebene (Plains)
Sideboard (15):
1 Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum)
4 Göttliche Gabe (Divine Offering)
4 Heilige Gabe (Serene Offering)
3 Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
3 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+80%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
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31.12.2010 - 10:35 Uhr – Kommentar von Benjamin S :
Re: Allmacht der Kleriker |
Kleriker sind cool
Keine Ahnung was man sonst noch ergänzen könnte
sieht schon ziemlich gut aus
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31.12.2010 - 22:45 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Allmacht der Kleriker |
So hab mich wie folgt umentschieden (Deckliste wird bald aktualisiert):
Kreaturen:
-1x Rechtgläubiger (True Believer)
-1x Auriok-Champion (Auriok Champion)
-2x Nektarorakel (Oracle of Nectars)
+4x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)
Anderes:
-2x Gnade des Engels (Angel's Grace)
-1x Himmlische Annäherung (Celestial Convergence)
+3x Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
Länder:
-4x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
+4x Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
Dadurch steigt die Manakurve zwar an, aber es räumt mir eine zweite Gewinnoption ein, daher denke ich ist es besser, jede Gewinnoption 3x zu spielen, da für 4x einfach kein Platz ist. Gnade des Engels (Angel's Grace) war eigentlich eine tote Karte. Wenn es soweit kommt, dass ich die ausspielen muss um nicht zu verlieren, ist das Spiel für mich eh gelaufen, da ich die meisten Lebenspunkte haben muss für einen Sieg.
Das Nektarorakel gibt mir zwar viele Lebenspunkte, ist aber schwächer im Vergleich zu der Endloskombo 1x Lebenspunkte zu bekommen ist besser, als jede Runde ~ 5.
Von Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Spontanzauber habe ich mich distanziert, da ich beide nur maximal 2x spielen könnte und das Szepter eine tote Karte wäre, sollte ich den einen Spontanzauber nicht auch auf der Hand haben.
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22.01.2011 - 16:54 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Allmacht der Kleriker |
1. Irgendwas an deiner Endlos-Kombo stimmt nicht. Oder ich verstehe was nicht. Aber geopferte Kreaturen wirst du kaum retten können. Die sind dauerhaft weg.
2. Ägide der Ehre (Aegis of Honor) gehört in meinen Augen ins Sideboard. Wirklich sinnvoll ist das nur gegen Burn. Und es spießt sich mit Rechtgläubiger (True Believer). Wenn der liegt, kann nämlich kein einziger Zauber auf dich zielen. Was willst du dann umleiten?
3. Die "Gewinnoption" Ausdauerprüfung (Test of Endurance) würde in meinen Augen mehr Lifelink-Elemente erfordern. Oder schaffst du es mit diesem Deck tatsächlich regelmäßig über 50 Punkte?
4. Der jetzigen Gewinnstrategie könnte die Mutter der Runen (Mother of Runes) zu Gute kommen. In meinen Augen ein Standard-Kleriker.
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19.01.2013 - 01:03 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Allmacht der Kleriker |
So mein Lieblingsdeck wird mal wieder aktualisiert. Hier kurz die Änderungen, welche ich jetzt vornehmen werde:
(Geduld zufälliger Leser dieses Textes, die Änderungen werden etwas dauert...)
Änderungen an der Deckliste:
Raus:
-2 Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) → Er hat mir doch eher selten was gebracht. Daher ist er Problemlösern gewichen.
-2 Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) → Viel schlechter als Ausdauerprüfung (Test of Endurance). Ich habe lieber Tutoren ergänzt, um ebendiese zu finden.
-2 Wahre Überzeugung (True Conviction) → Todblocken? Ich werd nicht mehr. Durch Mutter der Runen und die "Prevent"-Fähigkeiten kann ich jede Kreatur händeln und Lifelink war selten nützlich. Also raus. Angegriffen hab ich eh nie, also war auch da der Doppelschlag nicht nützlich. Nebenbei zu Manaintensiv.
Rein:
+2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Sucht mit Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
+2 Swords to Pflowshares → Mehr Problemlöser um böse Kreaturen zu bewältigen.
+2 Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) → Ich werde eh nie angreifen, daher ist diese Karte perfekt. Meine Länder, besonders Sternenlicht-Heiligtum sind vor Removal geschützt, ebenso meine Kleriker.
Sideboard:
Ich habe auch endlich ein Sideboard integriert. Dieses enthält hauptsächlich Ench- und Artefaktremoval. Und zusätzliche Lifegainoptionen. Außerdem Großer Abschaffer (Grand Abolisher) um die Chancen gegen Control zu erhöhen.
+1 Weg ins Exil (Path to Exile)
+4 Göttliche Gabe (Divine Offering)
+4 Heilige Gabe (Serene Offering)
+3 Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
+3 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)
Änderungen an der äußeren Form:
Wie immer, wenn ich meine alten Decks aktualisiere, passe ich sie meinem neuen Layout an. Dieses finde ich wesentlich übersichtlicher. Wer da anderer Meinung ist, mag mir bescheid geben. Was beinhaltet das neue Layout:
Oben in der Textbox befindet sich nun eine Einleitung und die Erklärung der Strategie. Danach kommen die sogenannten Cardchoices. Dort werden die einzelnen Karten genauer in ihrer Funktion erklärt. Für Leute die es interessiert versteht sich.
In der Deck-Textbox befindet sich nur noch die Manakurve und das Deck. Manakosten, Typ und Fähigkeit werden nicht mehr aufgeführt. Das kann man der Karte selbst entnehmen. Dadurch steigt aus meiner Sicht die Übersicht für Leute, welche nur an der Liste interessiert sind.
mfg
Hannsi
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19.01.2013 - 17:38 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Allmacht der Kleriker |
Naja das neue Layout ist nicht wirklich neu :D
Aber es gab halt mal ein altes. :)
Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) ist echt nicht schlecht und paar mal hat er auch geholfen, aber dann doch eher selten. Probleme hatte ich halt mit ein paar Kreaturen die meine Kumpels so spielen. (Zum Beispiel ein 60/60 unblockbarer Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction)) Da hab ich den halt lieber gegen Removal ersetzt, weil das meiner Meinung nach wichtiger war. Aber vielleicht kommt er doch wieder rein.
Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) ist ne recht nette Idee, aber ich denke nicht, dass ich sie brauche. Aber gerade gegen Feuermasse und co. ist sie eine gute Investition, da die Kleriker doch etwas schwach sind.
Weil bisher siehts ja so aus, dass ich mit Meister-Apotheker (Master Apothecary) komplett austappen muss, um meine Kreaturen vor solchen Sweepern zu beschützen. Also mal sehen, ich werde sie vielleicht ins Sideboard packen.
Auriok-Champion (Auriok Champion) und Konsorten sind leider nicht so praktisch, auch wenn wir in einer Mehrspielerunde spielen. Ich bekomme durch meine Kombo eh schon mehr Lebenspunkte als ich benötige, daher spiele ich lieber Kleriker, welche den Schaden komplett auf 0 reduzieren, bis ich soweit bin.
Aber danke für die Vorschläge und das Lob. Wie gesagt Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) werde ich testen.
mfg
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19.01.2013 - 19:13 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Allmacht der Kleriker |
Also wenn ich die Manakosten deiner Kreaturen so sehe, fällt mir direkt Licht von innen (Light from Within) ein - ein Exemplar würde dank Tutor ja reichen...
Raus kann dafür eine der Ausdauerprüfungen - du willst ja wohl nur selten zwei davon ziehen und zudem benötigst du sie auch erst, wenn du im nächsten Zug gewinnen willst - also recht spät. Zudem kannst du sie ja auch tutoren!
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20.01.2013 - 01:31 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Allmacht der Kleriker |
Korrekt :)
Kabbi hats erkannt. Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) zu entsorgen ist ja wohl mal sehr billig (einfach angreifen). Und da ich die Kombo auch spontan danach starten kann, sollte das kein Problem sein, oder besser war es bisher nie ein Problem.#
Und solange sie liegt kann ich in Ruhe meine Kombo aufbauen, da der Gegner sie erst loswerden muss, bevor er meine Kleriker oder mein Heiligtum beseitigen kann.
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22.01.2013 - 09:31 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Allmacht der Kleriker |
@lecram: Das ist aber bei der Kombo egal, da man sowieso unendlich Leben hat....
@Deck: ...dennoch spricht für den Herrscher, daß ihn die Runen-Mutti u.a. ihn beschützen können, der aufwendige Umweg über Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) wegfiele.
Außerdem finde ich sieben Spotremoval bei einem Deck, das darauf aufbaut, Kreaturen einfach ignorieren zu können, fast ein bisserl viel. Da doch lieber einen O'ring mehr und sowas wie Schweigen (Silence) gegen Counter im richtigen Moment.
Licht von innen (Light from Within) ist doch Käse. Wozu die eigenen Kreaturen besser machen, wenn sie "Schutz vor...." haben, nie angreifen und kaum je blocken?
Ansonsten: für dieses schöne Deck!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) R Kreatur – Mensch Kleriker , : Target permanent you control gains protection from instant spells and from sorcery spells until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) R Kreatur – Kithkin Kleriker If a source would deal damage to a player, you may prevent X of that damage, where X is the number of Clerics you control. 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) R Kreatur – Kor Kleriker Schamane : The next 1 damage that would be dealt to Shaman en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. : The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, that damage is dealt to Shaman en-Kor instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever a Cleric creature you control becomes the target of a spell or ability, it gets +0/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Apotheker (Master Apothecary) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped Cleric you control: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerträglichmacher (Excruciator) R Kreatur – Avatar Damage that would be dealt by Excruciator can't be prevented. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) R Verzauberung Creatures and lands you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) When a creature you control attacks, sacrifice Spiritual Asylum. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) R Verzauberung Prevent all noncombat damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Gabe (Divine Offering) C Spontanzauber Destroy target artifact. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Gabe (Serene Offering) U Spontanzauber Destroy target enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) R Spontanzauber Destroy all artifacts and enchantments. You gain 2 life for each permanent destroyed this way. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) R Verzauberung Celestial Convergence enters with seven omen counters on it. At the beginning of your upkeep, remove an omen counter from Celestial Convergence. If there are no omen counters on Celestial Convergence, the player with the highest life total wins the game. If two or more players are tied for highest life total, the game is a draw. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ägide der Ehre (Aegis of Honor) R Verzauberung : The next time an instant or sorcery spell would deal damage to you this turn, that spell deals that damage to its controller instead. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) C Spontanzauber – Arkan Prevent all damage that would be dealt by creatures this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) U Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nektarorakel (Oracle of Nectars) R Kreatur – Elf Kleriker , : You gain X life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontsanitäter (Battlefield Medic) C Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Transzendenten (Transcendent Master) M Kreatur – Mensch Kleriker Avatar Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 6-11 6/6 Lifelink
LEVEL 12+ 9/9 Lifelink, indestructible Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Ergebene (Akroma's Devoted) U Kreatur – Mensch Kleriker Cleric creatures have vigilance. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Activate only if an opponent controls more lands than you. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahre Überzeugung (True Conviction) R Verzauberung Creatures you control have double strike and lifelink. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) SMR Kreatur – Elementarwesen Lord of Extinction's power and toughness are each equal to the number of cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Frommer Kitsune (Pious Kitsune) C Kreatur – Fuchs Kleriker At the beginning of your upkeep, put a devotion counter on Pious Kitsune. Then if a creature named Eight-and-a-Half-Tails is on the battlefield, you gain 1 life for each devotion counter on Pious Kitsune. , Remove a devotion counter from Pious Kitsune: You gain 1 life. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) R Spontanzauber Each player returns to the battlefield all artifact, creature, enchantment, and land cards in their graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belohnung des Glaubens (Faith's Reward) R Spontanzauber Return to the battlefield all permanent cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
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