derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Allmacht der Kleriker

Deckliste von Hannsi   Online-Magic Skype, 21. Januar 2013

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Moin, moin
hier kommt mein Kleriker-Deck, welches Stammeskämpfe tauglich ist.
Die Idee dahinter ist ziemlich simpel. Mit vielen Klerikern versucht man seinen Lebenspunktestand zu mehren und natürlich jeglichen Schaden auf sich selbst und seine Kreaturen zu verhindern. Dabei helfen "Prevent"-Fähigkeiten und "Schutz vor..."
So kann man selbst die dicksten grünen Treter einfach ungeblockt durchlassen.

Strategie:
Frühzeitig wird ein guter Schutz der Lebenspunkte, vor allem durch effizient einsetzbaren Schutz gewährleitet. Mutter der Runen (Mother of Runes), Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) und Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) sorgen schon früh dafür, dass meine Kreaturen und damit meine Lebenspunkte sicher sind. Rechtgläubiger (True Believer) schützt vor Direktschaden auf mich selbst. Liegen dann erst einmal genug Kleriker, schafft es Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) es fast alleine sämtlichen Schaden zu verhindern. Dann kann der Schutz der eigenen Kreaturen auch genutzt werden, um den Gegner anzugreifen.
Desweiteren spielt das Deck eine Endloskombo. Da es des öfteren zu Missverständnissen kam erläutere ich sie nun näher.
Sie besteht aus folgenden Karten: Schamane en-Kor (Shaman en-Kor), Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) und Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum).
Mit dem {0}: Effekt von Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) kann der Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) beliebig oft angezielt werden. jedes mal, wenn er angezielt wird erhält er +0/+2. Wenn seine Verteidigung genug gepusht ist ( meinetwegen auf 8 mrd. oder so) wird der durch den Effekt des Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)s geopfert und man erhält so viele Lebenspunkte wie der Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) Verteidigung hatte.

Cardchoices:
Wie immer möchte ich näher auf die Aufgaben der einzelnen Karten eingehen. Wen das nicht interessiert, kann es natürlich gerne überlesen. ;)
Kreaturen:
Mutter der Runen (Mother of Runes)und Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) beschützen meine Kreaturen vor allem möglichen Scheiß. Das da wäre: Größere Kreaturen, Removal, Burn, Bouncer usw. Extrem nützlich die beiden "hübschen" Damen.
Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) übernimmt die selbe Rolle. Sein "schützen" kostet, außer gegen andere weiße Decks, zwar {2}{w} und ist daher erst im späteren Spiel gut, dafür aber eben mehrfach verwendbar, da er nicht getappt werden muss. Und da ich im späteren Spielverlauf eh nicht weiß, was ich mit dem Mana machen soll... Warum denn nicht?

Rechtgläubiger (True Believer) schützt mich vor Burn. Er selbst wird wiederum von Mutter der Runen (Mother of Runes)und/oder Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) beschützt.

Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) und Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) sind Teil der Endloskombo. Was diese macht ist oben erklärt. Allerdings sind sie auch einzeln recht nützlich.

Meister-Apotheker (Master Apothecary) und Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist) schützen mich effektiv vor Schaden. Alternativ schützen sie auch verbündete Spieler im Multiplayer. Was ich auch immer wieder gern mache ist im Uhrzeigermagic meinen besten Kumpel trollen. Er greift seinen Gegenspieler an. Ich verhindere den Schaden.... Immer sehr lustig.

Spells:
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sucht mit die Verzauberung, welche ich gerade benötige. Am liebsten natürlich Ausdauerprüfung (Test of Endurance).

Weg ins Exil (Path to Exile) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) übernehmen die Aufgabe des gezielten Removals. Sie zerstören alle Kreaturen, die ich nicht händeln kann. Besonders "große, böse" Eldrazi.... Aber auch Unerträglichmacher (Excruciator) und Konsorten freuen sich über ein Sword in da face.

Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist im Deck, damit auch böse Planeswalker sterben können... Nun ja, was soll ich sagen? Eine der besten weißen Karten die es gibt.

Licht von innen (Light from Within) verstärkt meine Kleriker etwas. Dadurch werden sie nicht so anfällig für rote Boardsweeper und können auch ohne Mutter der Runen oder Meister-Apotheker gefahrlos größere Kreaturen blocken. Gibt außerdem etwas offensives Potential, als absolute Notfallstrategie.

Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) ist echt super. Da ich selbst nicht vorhabe anzugreifen, schützt sie meine Kreaturen sicher vor gezielten Removal oder anderen Gemeinheiten. Meine Länder, besonders Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) und Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) werden ebenfalls geschützt. Wirklich nice.

Ausdauerprüfung (Test of Endurance) gewinnt für mich. Wenn man schon 100 Quadrilliarden Lebenspunkte hat, muss man damit ja auch irgendwas anfangen, oder? :)

Länder:
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) "zerstört" die dicken Treter oder Infect-Viecher. Was nützt es der 15/15-Infect-Trampelschaden, wenn sie keinen Kampfschaden verursacht. Besonders Infect hat nach einem einmaligen Powerangriff nichts mehr zu bieten. Nützlich ist die Karte auch gegen {b/r}-Aggro. Warum erklärt sich von selbst.

Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) könnte man getrost als Schlüsselkarte bezeichnen. Sie ist ein Teil der oben geschilderten Endloskombo. Mehr muss dazu nicht gesagt werden denke ich.


Sideboard:
Das Sideboard ist klar gegliedert. Und zwar versorgt es mich mit dem nötigen Removal gegen Verzauberungen und Artefakte. Dieses fehlt im Hauptdeck komplett und wirt eigentlich auch nicht gebraucht, da in meinem Freudeskreis keiner solche Decks spielt. Allerdings gehen wir ab und zu mal "weiter" weg, da kann es durchaus sein, dass einem soetwas entgegen kommt.

Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) hilft gegen Burn-Decks und Control mit Rot-Splash. So entkomme ich billig diversen Boardsweepern.

Göttliche Gabe (Divine Offering)und ihr Pendant Heilige Gabe (Serene Offering) als gezieltes Artefakt-/Verzauberungsremoval. Nebenbei geben sie mir Lebenspunkte. Das ist immer gut, da dieses Deck ja mit Lebenspunkten gewinnen will.

Großer Abschaffer (Grand Abolisher) soll mir besonders gegen Control helfen. Control zeichnet sich dadurch aus, besonders blaues, dass es auf Ereignisse reagiert. Durch Großer Abschaffer (Grand Abolisher) ist es aber nicht mehr möglich auf Aktionen in meinem Zug zu reagieren. Das ist schön für mich. Denn besonders Counter lassen sich nicht mit Schutz aushebeln.

Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) ist ein Kandidat für wirklich harte Artefakt bzw. Verzauberungsdecks. Gegen mein Esper z.B. boarde ich sie immer rein, denn wenn selbst die Länder des Gegners Artefakte sind, wirds erst recht lustig. Nebenbei ist der Lebenspunktegewinn enorm. Natürlich muss man aufpassen, wenn man seine Ausdauerprüfung (Test of Endurance) liegen hat. Also entweder Tutor auf der Hand oder eine andere Ausdauerprüfung (Test of Endurance), bevor man loslegt.

Stärken: Decks die auf wenige große Kreaturen setzen, aber auch Aggro-Decks. Generell kann man sagen alle Decks, welche durch Kampfschaden gewinnen wollen. Burnerdecks stellen auch kein Problem da.
Sehr stark in klassischem Nicht-Team-Mehrspieler (Es kann nur im oder gegen den Uhrzeigersinn angegriffen werden), daAusdauerprüfung (Test of Endurance) unabhängig von der Spieleranzahl zum Sieg führt.

Schwächen: Mill-Decks und Counterdecks, generell Controldecks machen teilweise Probleme.
Massenzerstörung ist auch nicht gerne gesehen.
Discard und Opferdecks, ebenso Eldrazi sind auch sehr nervig. Da weder opfern noch "Farblosigkeit" mit Schutz bekämpft werden kann.
Lifegaindecks egal welcher Art stören das Spiel gewaltig.


Manakurve:
{1}: ||||||||||||||| (15)
{2}: |||||||||||| (12)
{3}: ||||| (5)
{4}: |||||| (6)
{5}: || (2)
Duchschnitt: 2,2

Kreaturen (22):
4 Mutter der Runen (Mother of Runes)
2 Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker)
2 Rechtgläubiger (True Believer)
2 Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
4 Schamane en-Kor (Shaman en-Kor)
4 Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)
2 Meister-Apotheker (Master Apothecary)
2 Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist)

Spells (18):
2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
3 Weg ins Exil (Path to Exile)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1 Licht von innen (Light from Within)
2 Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum)
3 Ausdauerprüfung (Test of Endurance)

Länder (20):
2 Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
4 Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
14 Ebene (Plains)

Sideboard (15):
1 Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum)
4 Göttliche Gabe (Divine Offering)
4 Heilige Gabe (Serene Offering)
3 Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
3 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 80% (+80%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
31.12.2010 - 10:35 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Allmacht der Kleriker

Kleriker sind cool
Keine Ahnung was man sonst noch ergänzen könnte
sieht schon ziemlich gut aus
31.12.2010 - 14:45 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Danke schon mal für das Kommentar.
Ich denke in nächster Zeit etwas umzubauen, würde vorher aber gern eure Meinung hören.
Zum einen wollte ich die Endlos-Kombo mit Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) + Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) und bsp. Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) einbauen. Die verbessert die Chancen mit Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) zu gewinnen beträchtlich.
Auch überlege ich, Isochron-Zepter zusammen mit Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) einzubauen um gezielt allen Kampfschaden zu verhindern (Effektschaden wird ja schon durch Ägide der Ehre (Aegis of Honor) rapide reduziert).
Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) ist an sich zwar stärker, da er auch bsp. Schaden von Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) verhindert, dafür ist das Amulett etwas vielseitiger.
Letztlich übrlege ich noch, ob ich eine Ausdauerprüfung (Test of Endurance) einbauen soll als zweite Gewinnoption. Dazu müsste dann natürlich noch zusätzlicher Schutz her, z.B. Privilegierte Position (Privileged Position) und dafür ist z.B. kein Platz.
31.12.2010 - 22:45 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

So hab mich wie folgt umentschieden (Deckliste wird bald aktualisiert):
Kreaturen:
-1x Rechtgläubiger (True Believer)
-1x Auriok-Champion (Auriok Champion)
-2x Nektarorakel (Oracle of Nectars)
+4x Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)

Anderes:
-2x Gnade des Engels (Angel's Grace)
-1x Himmlische Annäherung (Celestial Convergence)
+3x Ausdauerprüfung (Test of Endurance)

Länder:
-4x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
+4x Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)

Dadurch steigt die Manakurve zwar an, aber es räumt mir eine zweite Gewinnoption ein, daher denke ich ist es besser, jede Gewinnoption 3x zu spielen, da für 4x einfach kein Platz ist. Gnade des Engels (Angel's Grace) war eigentlich eine tote Karte. Wenn es soweit kommt, dass ich die ausspielen muss um nicht zu verlieren, ist das Spiel für mich eh gelaufen, da ich die meisten Lebenspunkte haben muss für einen Sieg.
Das Nektarorakel gibt mir zwar viele Lebenspunkte, ist aber schwächer im Vergleich zu der Endloskombo 1x {X} Lebenspunkte zu bekommen ist besser, als jede Runde ~ 5.
Von Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Spontanzauber habe ich mich distanziert, da ich beide nur maximal 2x spielen könnte und das Szepter eine tote Karte wäre, sollte ich den einen Spontanzauber nicht auch auf der Hand haben.
22.01.2011 - 16:54 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Allmacht der Kleriker

1. Irgendwas an deiner Endlos-Kombo stimmt nicht. Oder ich verstehe was nicht. Aber geopferte Kreaturen wirst du kaum retten können. Die sind dauerhaft weg.
2. Ägide der Ehre (Aegis of Honor) gehört in meinen Augen ins Sideboard. Wirklich sinnvoll ist das nur gegen Burn. Und es spießt sich mit Rechtgläubiger (True Believer). Wenn der liegt, kann nämlich kein einziger Zauber auf dich zielen. Was willst du dann umleiten?
3. Die "Gewinnoption" Ausdauerprüfung (Test of Endurance) würde in meinen Augen mehr Lifelink-Elemente erfordern. Oder schaffst du es mit diesem Deck tatsächlich regelmäßig über 50 Punkte?
4. Der jetzigen Gewinnstrategie könnte die Mutter der Runen (Mother of Runes) zu Gute kommen. In meinen Augen ein Standard-Kleriker.
22.01.2011 - 21:21 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Ja du scheinst die Endloskombo nicht zu verstehen...
Und natürlich komm ich regelmäßig über 50 Lebenspunkte... Sonst würde ich weder die Endloskombo spielen die x-Lebenspunkte gibt, noch Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
Stimmt... Rechtgläubiger (True Believer) beißt sich etwas mit Ägide der Ehre (Aegis of Honor).
Die wird in das Sideboard verschoben, an dem ich arbeite. Was dafür rein kommt überlege ich mir noch.
Frontsanitäter (Battlefield Medic) geht für Mutter der Runen (Mother of Runes). Die ist {1} billiger als der Sanitäter und hat sogar nen besseren Effekt.
06.04.2011 - 14:09 Uhr – Kommentar von Samuel  :

Re: Allmacht der Kleriker

Ich hätte noch zwei Karten die dir vielleicht gefallen könnten (aber sie sind sehr manaintensiev!!!).
Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) und Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign).
Den Herrscher könntest du statt Ausdauerprüfung (Test of Endurance) spielen.
lg Samuel
06.04.2011 - 15:49 Uhr – Kommentar von FOXXX  :

Re: Allmacht der Kleriker

Meister des Transzendenten (Transcendent Master) wäre auch noch eine Überlegung wert. Bringt zwar keine neue Gewinnoption aber er ist einer der wenigen Kleriker der auch mit großen Kreaturen mithalten kann und auf jeden Fall nicht schlecht ist.
06.04.2011 - 17:48 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: Allmacht der Kleriker

Wo ist denn Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) und Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) eine Endloskombo???
Du erhälst nur 3 LP, nicht mehr...
23.05.2011 - 22:56 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Ehm... Stimmt... da ist keine Endloskombo...
Die Kombo besteht aus drei Teilen:
Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) + Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) + Schamane en-Kor (Shaman en-Kor).

Anmerkung: Ich kümmere mich mal wieder um eines meiner Lieblingsdecks und aktualisier mal die Liste und nehm einige Änderungen vor,
24.05.2011 - 00:13 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Allmacht der Kleriker

Sind eigentlich alle wichtigen Kleriker drinn...nur Akromas Ergebene (Akroma's Devoted) fehlt mir persönlich noch in der Liste....ansonsten schönes Deck! {+}
24.05.2011 - 07:07 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

@illusionsmaker: was soll ihm der ergbene bringen???
Er will doch nicht angreifen^^
19.01.2013 - 01:03 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

So mein Lieblingsdeck wird mal wieder aktualisiert. Hier kurz die Änderungen, welche ich jetzt vornehmen werde:
(Geduld zufälliger Leser dieses Textes, die Änderungen werden etwas dauert...)

Änderungen an der Deckliste:
Raus:
-2 Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) → Er hat mir doch eher selten was gebracht. Daher ist er Problemlösern gewichen.
-2 Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) → Viel schlechter als Ausdauerprüfung (Test of Endurance). Ich habe lieber Tutoren ergänzt, um ebendiese zu finden.
-2 Wahre Überzeugung (True Conviction) → Todblocken? Ich werd nicht mehr. Durch Mutter der Runen und die "Prevent"-Fähigkeiten kann ich jede Kreatur händeln und Lifelink war selten nützlich. Also raus. Angegriffen hab ich eh nie, also war auch da der Doppelschlag nicht nützlich. Nebenbei zu Manaintensiv.

Rein:
+2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Sucht mit Ausdauerprüfung (Test of Endurance).
+2 Swords to Pflowshares → Mehr Problemlöser um böse Kreaturen zu bewältigen.
+2 Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) → Ich werde eh nie angreifen, daher ist diese Karte perfekt. Meine Länder, besonders Sternenlicht-Heiligtum sind vor Removal geschützt, ebenso meine Kleriker.

Sideboard:
Ich habe auch endlich ein Sideboard integriert. Dieses enthält hauptsächlich Ench- und Artefaktremoval. Und zusätzliche Lifegainoptionen. Außerdem Großer Abschaffer (Grand Abolisher) um die Chancen gegen Control zu erhöhen.
+1 Weg ins Exil (Path to Exile)
+4 Göttliche Gabe (Divine Offering)
+4 Heilige Gabe (Serene Offering)
+3 Großer Abschaffer (Grand Abolisher)
+3 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)


Änderungen an der äußeren Form:
Wie immer, wenn ich meine alten Decks aktualisiere, passe ich sie meinem neuen Layout an. Dieses finde ich wesentlich übersichtlicher. Wer da anderer Meinung ist, mag mir bescheid geben. Was beinhaltet das neue Layout:
Oben in der Textbox befindet sich nun eine Einleitung und die Erklärung der Strategie. Danach kommen die sogenannten Cardchoices. Dort werden die einzelnen Karten genauer in ihrer Funktion erklärt. Für Leute die es interessiert versteht sich.
In der Deck-Textbox befindet sich nur noch die Manakurve und das Deck. Manakosten, Typ und Fähigkeit werden nicht mehr aufgeführt. Das kann man der Karte selbst entnehmen. Dadurch steigt aus meiner Sicht die Übersicht für Leute, welche nur an der Liste interessiert sind.

mfg
Hannsi
19.01.2013 - 08:49 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Allmacht der Kleriker

Ein gutes Deck!:-){+}{+}{+}. Ich findeWettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) passt sehr gut zu
Weg ins Exil (Path to Exile).Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) ist auch eine gute Karte , besonders mit Rechtgläubiger (True Believer). Wie findest DuAuriok-Champion (Auriok Champion)?
Ein dickes Lob fuer Dein neues Layout!{+}
19.01.2013 - 17:38 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Naja das neue Layout ist nicht wirklich neu :D
Aber es gab halt mal ein altes. :)

Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) ist echt nicht schlecht und paar mal hat er auch geholfen, aber dann doch eher selten. Probleme hatte ich halt mit ein paar Kreaturen die meine Kumpels so spielen. (Zum Beispiel ein 60/60 unblockbarer Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction)) Da hab ich den halt lieber gegen Removal ersetzt, weil das meiner Meinung nach wichtiger war. Aber vielleicht kommt er doch wieder rein.

Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) ist ne recht nette Idee, aber ich denke nicht, dass ich sie brauche. Aber gerade gegen Feuermasse und co. ist sie eine gute Investition, da die Kleriker doch etwas schwach sind.
Weil bisher siehts ja so aus, dass ich mit Meister-Apotheker (Master Apothecary) komplett austappen muss, um meine Kreaturen vor solchen Sweepern zu beschützen. Also mal sehen, ich werde sie vielleicht ins Sideboard packen.

Auriok-Champion (Auriok Champion) und Konsorten sind leider nicht so praktisch, auch wenn wir in einer Mehrspielerunde spielen. Ich bekomme durch meine Kombo eh schon mehr Lebenspunkte als ich benötige, daher spiele ich lieber Kleriker, welche den Schaden komplett auf 0 reduzieren, bis ich soweit bin.

Aber danke für die Vorschläge und das Lob. Wie gesagt Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) werde ich testen.
mfg
19.01.2013 - 19:13 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Allmacht der Kleriker

Also wenn ich die Manakosten deiner Kreaturen so sehe, fällt mir direkt Licht von innen (Light from Within) ein - ein Exemplar würde dank Tutor ja reichen...
Raus kann dafür eine der Ausdauerprüfungen - du willst ja wohl nur selten zwei davon ziehen und zudem benötigst du sie auch erst, wenn du im nächsten Zug gewinnen willst - also recht spät. Zudem kannst du sie ja auch tutoren!
19.01.2013 - 23:23 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Gute Idee, danke. Wird gleich eingebaut.
20.01.2013 - 00:08 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Allmacht der Kleriker

Hey,
Ich mag das Deck, bis ich auf Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) gestoßen bin.
Ich verstehe zu 0% warum du sie spielst.
Deine ganze Gewinnoption besteht aus der Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) + Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) + Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) + deine 50 Lebenspunkte.
Jedoch zielt diese Kombo! Warum also allem Shroud geben?
20.01.2013 - 00:29 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Allmacht der Kleriker

Ich würde meinen Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) spielt er, damit er in Ruhe seine Kombo aufbauen kann. Wenn er sie dann wirklich starten will, greift er halt einmal an.
20.01.2013 - 01:31 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

Korrekt :)
Kabbi hats erkannt. Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) zu entsorgen ist ja wohl mal sehr billig (einfach angreifen). Und da ich die Kombo auch spontan danach starten kann, sollte das kein Problem sein, oder besser war es bisher nie ein Problem.#
Und solange sie liegt kann ich in Ruhe meine Kombo aufbauen, da der Gegner sie erst loswerden muss, bevor er meine Kleriker oder mein Heiligtum beseitigen kann.
20.01.2013 - 11:11 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Allmacht der Kleriker

wie wäre noch nen Frommer Kitsune (Pious Kitsune)?
auserdem eventuell den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign), der kostet zwar 2 Mana mehr, gewinnt aber auch 10 Leben früher
22.01.2013 - 09:31 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Allmacht der Kleriker

@lecram: Das ist aber bei der Kombo egal, da man sowieso unendlich Leben hat....

@Deck: ...dennoch spricht für den Herrscher, daß ihn die Runen-Mutti u.a. ihn beschützen können, der aufwendige Umweg über Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) wegfiele.
Außerdem finde ich sieben Spotremoval bei einem Deck, das darauf aufbaut, Kreaturen einfach ignorieren zu können, fast ein bisserl viel. Da doch lieber einen O'ring mehr und sowas wie Schweigen (Silence) gegen Counter im richtigen Moment.

Licht von innen (Light from Within) ist doch Käse. Wozu die eigenen Kreaturen besser machen, wenn sie "Schutz vor...." haben, nie angreifen und kaum je blocken?

Ansonsten: {+} {+} für dieses schöne Deck!
20.09.2013 - 17:33 Uhr – Kommentar von Galathorn   :

Re: Allmacht der Kleriker

Ich würde noch ein Massremoval gegen Kreaturenhorden zumindest ins Sideboard nehmen. Zorn Gottes (Wrath of God) z.b...und etwas dagegen wie Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) oder Belohnung des Glaubens (Faith's Reward)

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***