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Decklisten und Kartenkombos
Elemental Earthquake
Deckliste von ElementarFreak , 27. März 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Lässt sich in 3 Punkten zusammenfassen:
1. fügt Spieler (oder Kreatur) Schadenspunkte zu
2. Aktivierte Fähigkeit: :Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
3. Grinsender Ignäus + Paradiesfeder Kombo
20 Mana scheint zwar etwas wenig bei so einer Strategie, ursprünglich war da auch mehr drin, aber es finktioniert mit 20 ganz gut dank Rauchflechter; Seelenbrodelnder Flammensippler und wenn man den Ignäus dazu verwendet 2 zusätzliche Mana parat zu haben (z.B. für Kaerveks Fackel). Außerdem hat man so mehr Kreaturen als blocker, die einem die nötige Zeit geben sich aufzubauen (bei guter Hand 6 Züge: ~Paradiesfeder, Ignäus, Rauchflechter, Seelenbrodelnder Flammensippler und Kohlenpolterer im Spiel )
Am Anfang wird nur durchgelassen, bis auf ~12 Lebenspunkte würd ich sagen, da liegt meine Schmerzgrenze (-je nach Hand...).
Stärken: Wenn der Gegner dich aufbauen lässt ohne die Schlüsselkarten zu killen/neutralisieren, dann hast du gewonnen. Dieses Deck funktioniert gegen fast alles außer schwarz ("Terror"-Deck) oder Rot, dass auf massig Schadenspunkte aus ist.durch Spontanzauber aus ist.
Schwächen: Kreaturen killer Decks, Schutzkreise und andere unangenehme Verzauberungen.
Länder:
20xGebirge (Mountain)
Kreaturen:
4xRauchflechter (Smokebraider)
4xFlammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4xGrinsender Ignäus (Grinning Ignus)
4xSeelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
4xKohlenpolterer (Char-Rumbler)
1xRachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand)
1xKriegs-Elementar (War Elemental)
1xFeuerspucker der Flammensippe (Flamekin Spitfire)
2xBannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) (Grinsender Ignäus produziert farbloses Mana!)
2xZunderelementar (Cinder Elemental)
Andere:
4xParadiesfeder (Paradise Plume)
3xKaerveks Fackel (Kaervek's Torch)
3xSchock (Shock)
3xErleuchtung (Illuminate)
Sidedeck:
Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) (Artefaktzerstörer)
?ein roter Verzauberungszerstörer?
Anmerkung: Das ist kein Phantasiedeck; ich spiele damit. Ich bin "recht" sparsam, habe mir das Lorvyn Elementar-Themendeck gekauft und ca 5 Booster; den Rest habe ich via Internet bestellt; Heiße Glut ist z.B. deswegen nicht drin, da es nicht so billig ist. Das Deck hat also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bitte keine posts wie: du solltest dir 4 mal Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) besorgen... das will ich mir nicht leisten^^
Deckbewertung: |
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27.03.2008 - 17:34 Uhr – Kommentar von mR. m@xI :
Re: Elemental Earthquake |
so ganz kapiere ich das auch nicht, außer immer für ein mana einen lebenspunkt dazu zu kriegen, bringt nur was mit dem bannerträger zusätzlich, weil man dann für 1 den ignäus spielen kann un er dir beim bouncen für ein 2 gibt.
kann bei elementaren vielleicht hilfreich sein, da diese sonst kein life gain haben.
zum deck: du bist wirklich sehr sparsam. den einen Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) würde ich aber trotzdem spielen, da er alle deine kreaturen verstärkt.
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27.03.2008 - 17:41 Uhr – Kommentar von ElementarFreak :
Re: Elemental Earthquake |
Wenn du unter "nicht sonderlich klasse" meinst, dass es eine fiese Strategie ist, sich immer wieder die Lebenspunkte zu holen die der Gegner einem wegnimmt um sich zeit zu verschaffen, dann stimme ich dir zu .
ABER es funktioniert bestens; der Ertrag dadurch bei diesem Deck ist gewaltig (Seelenbrodelnder Flammensippler, Rauchflechter, weitere Ignäii).
Zugegeben, es ist ein recht langweiliges Deck, bei dem man nicht soo viele Möglichkeiten (sind ja auch nicht soooo viele verschiedene Karten im Deck...) hat, aber wenn man vorhat zu gewinnen....^^
an mR. m@xI:
Hab ich Paradiesfeder + Ignäus draußen, hab ich auf jeden Fall 4(+ die Paradiesfeder) Mana; meistens auch einen Rauchflechter, Seelenbrodelnder Flammensippler... je 4 Stück drinnen+ Harbinger...
und dann gehts los: habe ~8 Mana zur verfügung: Spiele die Fähigkeit vom Ignäus für
bringe ihn auf die Hand; erhalte , für welche ich den Ignäus wieder spielen kann. Dadurch erhalte ich durch die Feder einen Lebenspunkt, habe noch 7 weitere Gebirge also mache ich das noch weitere 7 mal, sodass ich insgesamt in diesem einen Zug 8 Lebenspunkte dazubekommen habe.
Je länger das Spiel dauert desto mehr Gebirge habe ich auch...ganz zu Schweigen davon, dass ich eine zweite Paradiesfeder bekomme...(=2 Lebenspunkte / )
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27.03.2008 - 19:44 Uhr – Kommentar von ElementarFreak :
Re: Elemental Earthquake |
Ich besitze einen Nova Verfolger und auch einen Weißglühender Seelenverheizer.
Aber ich denke du hast nicht ganz fertiggedacht; nehmen wir an ich tu den Seelenverheizer 4 mal rein und auch noch 1/2 Nova Verfolger, was soll ich dann bitteschön raustun? und was juckt mich bitteschön meinetwegen +2/+2 für alle Kreaturen wenn ich sowieso nur mir Kreaturen angreife, die :Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges. haben, wodurch ich sowieso nur dann angreifen werde, wenn ich mind. 5 gebirge zum tappen habe?
Ich freue mich auf deinen Vorschlag was ich raustun könnte um stattdessen 4 Seelenverheizer und noch 1/2 Nova Verfolger reinzutun, ohne die Deckstrategie komplett zu zerstören.
mfg
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27.03.2008 - 20:02 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: Elemental Earthquake |
Das Entscheidene ist dabei, dass durch den Seelenverheizer deine Kreas auch gleichzeitig in der Widerstandskraft gestärkt werden. Nicht nur: : +1/+0. Somit wird es für deinen Gegner schon etwas schwerer, Dir deine Kreaturen wegzubraten. Besonders deine Rauchflechter (Smokebraider) oder Bannerträger sind ein beliebtes gegenerisches Ziel. Zusätzlich kannst Du den Nova-Verfolger oder auch die Klingenwirbler schnell ausspielen und z.B. deine Vorboten beschützen (champion). Ich finde bei einem Elementar-Deck ist die Schnelligkeit ein entscheidener Faktor. Bis zur 5.Runde braucht Du dann meist nicht mehr warten.
Is vielleicht auch ein anderer Deckansatz. Wenn es so läuft, brauchst Du ja Nichts zu ändern.
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27.03.2008 - 20:02 Uhr – Kommentar von ElementarFreak :
Re: Elemental Earthquake |
Aktivierte Fähigkeit: :Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
- ist einer der Eckpfeiler der Strategie dieses Decks; Kohlenpolterer/Rachgieriger Hitzkopf raustun würde dadurch die Strategie zerstören
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27.03.2008 - 20:57 Uhr – Kommentar von ElementarFreak :
Re: Elemental Earthquake |
danke! Ich würde auch gerne lieber Einäscherung spielen, nur hab ich das nicht, im Gegensatz zu dir, du glücklicher!
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27.03.2008 - 21:15 Uhr – Kommentar von ElementarFreak :
Re: Elemental Earthquake |
Zitat: Ich finde bei einem Elementar-Deck ist die Schnelligkeit ein entscheidener Faktor. Bis zur 5.Runde braucht Du dann meist nicht mehr warten.
-also der meinung war ich auch aber.. mitlerweile gibt es zu viele Decks die auf Schnelligkeit spielen...und dann verliert man solange das spiel länger dauert als 10 runden.
Vor diesem Deck hatte ich ein Elementarwesen Speed-Deck; ein Nova-Chaser, 2Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker); 1 Klingenwirbler d. Flammensippe; 4 mal Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind); 4 mal Betäubung (Stun) usw..
aber ich kam damit nicht weit.
Meine Decks richten sich selbstverständlich auch nach meinen gegnern, und wenn ich mit meinem Speeddeck gegen ein RICHTIGES Speeddeck eines Freundes spielte kam ich mir lahm vor; ein Artefakt Affinitäts-Deck (Blau, mit unmengen Neutralisatoren).
Mein Freund hatte nicht selten im ersten Zug seine gesammte Hand gespielt! (Frogmit (Frogmite), Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer), Schweißtopf (Welding Jar),
Ornithopter (Ornithopter)..AMEN ). Im gegensatz zu meinem Deck hatte seines aber auch etwas für das spätere Spiel wie z.B. Sternenbrut (Broodstar)....
Gegen Goblins, Ratten usf. tut man sich auch schwer mit einem Elementarwesen Speeddeck, doch mit diesem hier lässt sich ziehmlich viel besiegen (auch das Artefakt Affinitäts-Deck!)
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21.06.2010 - 09:59 Uhr – Kommentar von Ippo :
Re: Elemental Earthquake |
Soo ich habe das Deck ähnlich nachgebaut und es in 2 Runden getestet . Es spielt sich sehr gut !
In der 2. Runde hatte ich sogar unendlich Leben (möglich mit dem Bannerträger,dem Ignäus und einer Paradiesfeder)
Klasse Deck !
Ps: Ich habe Zersetzung 3x drin, Kugelblitz 2x
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22.06.2010 - 22:34 Uhr – Kommentar von Ippo :
Re: Elemental Earthquake |
Entschuldige bitte, ich habe mich nicht treffend ausgedrückt ich meinte ich habe 2 ganze Spiele gespielt. Da ist es dann nach einigen Runden möglich. Habe jetz Nova-Verfolger (Nova Chaser) noch 2 mal reingepackt, der ja auch bei einem Bannerträger nur 2 Mana kostet.
Ich hätte so noch eine Karte die vll auch in hinsicht unendlich LP interessant ist: Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) , was meint ihr ?
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18.07.2010 - 10:34 Uhr – Kommentar von Ippo :
Re: Elemental Earthquake |
Wir haben ein weiteres Problem im Deck entdeckt :
Der Grinsende Ignäus kann nicht hoch und runter (von der Hand ins SPiel und wieder zurück )geschossen werden da es sich um eine aktivierte Fähigkeit mit EINSATZVERZÖGERUNG handelt... das Deck sollte also noch mal umgebaut werden.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.07.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) UC Kreatur – Elementarwesen , Return Grinning Ignus to its owner's hand: Add . Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kohlenpolterer (Char-Rumbler) U Kreatur – Elementarwesen Double strike : Char-Rumbler gets +1/+0 until end of turn. -1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Vengeful Firebrand has haste as long as a Warrior card is in your graveyard. : Vengeful Firebrand gets +1/+0 until end of turn. 5/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegs-Elementar (War Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When War Elemental enters, sacrifice it unless an opponent was dealt damage this turn. Whenever an opponent is dealt damage, put that many +1/+1 counters on War Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerspucker der Flammensippe (Flamekin Spitfire) U Kreatur – Elementarwesen Schamane : Flamekin Spitfire deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderelementar (Cinder Elemental) U Kreatur – Elementarwesen , , Sacrifice Cinder Elemental: It deals X damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) UC Hexerei As long as Kaervek's Torch is on the stack, spells that target it cost more to cast. Kaervek's Torch deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Herde von Neigungen (Horde of Notions) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Vigilance, trample, haste : You may play target Elemental card from your graveyard without paying its mana cost. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elemental card from your hand or pay . 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) R Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains trample and gets +X/+0, where X is its power. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Creatures you control have haste. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubung (Stun) C Spontanzauber Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frogmit (Frogmite) MC Artefaktkreatur – Frosch Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenbrut (Broodstar) R Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying Broodstar's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
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