derzeit online: 68 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Elemental Earthquake

Deckliste von ElementarFreak  , 27. März 2008

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Lässt sich in 3 Punkten zusammenfassen:
1. {r}{X} fügt Spieler (oder Kreatur) {X} Schadenspunkte zu
2. Aktivierte Fähigkeit: {r}:Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
3. Grinsender Ignäus + Paradiesfeder Kombo
20 Mana scheint zwar etwas wenig bei so einer Strategie, ursprünglich war da auch mehr drin, aber es finktioniert mit 20 ganz gut dank Rauchflechter; Seelenbrodelnder Flammensippler und wenn man den Ignäus dazu verwendet 2 zusätzliche Mana parat zu haben (z.B. für Kaerveks Fackel). Außerdem hat man so mehr Kreaturen als blocker, die einem die nötige Zeit geben sich aufzubauen (bei guter Hand 6 Züge: ~Paradiesfeder, Ignäus, Rauchflechter, Seelenbrodelnder Flammensippler und Kohlenpolterer im Spiel ;-))
Am Anfang wird nur durchgelassen, bis auf ~12 Lebenspunkte würd ich sagen, da liegt meine Schmerzgrenze (-je nach Hand...).

Stärken: Wenn der Gegner dich aufbauen lässt ohne die Schlüsselkarten zu killen/neutralisieren, dann hast du gewonnen. Dieses Deck funktioniert gegen fast alles außer schwarz ("Terror"-Deck) oder Rot, dass auf massig Schadenspunkte aus ist.durch Spontanzauber aus ist.

Schwächen: Kreaturen killer Decks, Schutzkreise und andere unangenehme Verzauberungen.


Länder:
20xGebirge (Mountain)

Kreaturen:
4xRauchflechter (Smokebraider)
4xFlammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
4xGrinsender Ignäus (Grinning Ignus)
4xSeelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
4xKohlenpolterer (Char-Rumbler)
1xRachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand)
1xKriegs-Elementar (War Elemental)
1xFeuerspucker der Flammensippe (Flamekin Spitfire)
2xBannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) (Grinsender Ignäus produziert farbloses Mana!)
2xZunderelementar (Cinder Elemental)

Andere:
4xParadiesfeder (Paradise Plume)
3xKaerveks Fackel (Kaervek's Torch)
3xSchock (Shock)
3xErleuchtung (Illuminate)

Sidedeck:
Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) (Artefaktzerstörer)
?ein roter Verzauberungszerstörer?

Anmerkung: Das ist kein Phantasiedeck; ich spiele damit. Ich bin "recht" sparsam, habe mir das Lorvyn Elementar-Themendeck gekauft und ca 5 Booster; den Rest habe ich via Internet bestellt; Heiße Glut ist z.B. deswegen nicht drin, da es nicht so billig ist. Das Deck hat also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bitte keine posts wie: du solltest dir 4 mal Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) besorgen... das will ich mir nicht leisten^^

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
27.03.2008 - 17:23 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Elemental Earthquake

Hmm ich verstehe irgendwie die Kombo (Punkt 3) nicht...
27.03.2008 - 17:27 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Elemental Earthquake

Der Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ist eigentlich in dem Elementardeck drinnen wo auch die Herde der Neigungen drinnen ist (weiß Namen gerade nicht)...

btw. Rot hat keine Verzauberungszerstörungen

@Rocket Chief ..er will den Grinsenden Ignäus immer wieder ausspielen für Lebenspunkte..nicht sonderlich klasse aber naja ^^
27.03.2008 - 17:34 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: Elemental Earthquake

so ganz kapiere ich das auch nicht, außer immer für ein mana einen lebenspunkt dazu zu kriegen, bringt nur was mit dem bannerträger zusätzlich, weil man dann für 1{r} den ignäus spielen kann un er dir beim bouncen für ein{r} 2{r} gibt.

kann bei elementaren vielleicht hilfreich sein, da diese sonst kein life gain haben.

zum deck: du bist wirklich sehr sparsam. den einen Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) würde ich aber trotzdem spielen, da er alle deine kreaturen verstärkt.
27.03.2008 - 17:41 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemental Earthquake

Wenn du unter "nicht sonderlich klasse" meinst, dass es eine fiese Strategie ist, sich immer wieder die Lebenspunkte zu holen die der Gegner einem wegnimmt um sich zeit zu verschaffen, dann stimme ich dir zu ;-).
ABER es funktioniert bestens; der Ertrag dadurch bei diesem Deck ist gewaltig (Seelenbrodelnder Flammensippler, Rauchflechter, weitere Ignäii).
Zugegeben, es ist ein recht langweiliges Deck, bei dem man nicht soo viele Möglichkeiten (sind ja auch nicht soooo viele verschiedene Karten im Deck...) hat, aber wenn man vorhat zu gewinnen....^^

an mR. m@xI:
Hab ich Paradiesfeder + Ignäus draußen, hab ich auf jeden Fall 4(+ die Paradiesfeder) Mana; meistens auch einen Rauchflechter, Seelenbrodelnder Flammensippler... je 4 Stück drinnen+ Harbinger...
und dann gehts los: habe ~8 Mana zur verfügung: Spiele die Fähigkeit vom Ignäus für {r}
bringe ihn auf die Hand; erhalte {2}{r}, für welche ich den Ignäus wieder spielen kann. Dadurch erhalte ich durch die Feder einen Lebenspunkt, habe noch 7 weitere Gebirge also mache ich das noch weitere 7 mal, sodass ich insgesamt in diesem einen Zug 8 Lebenspunkte dazubekommen habe.
Je länger das Spiel dauert desto mehr Gebirge habe ich auch...ganz zu Schweigen davon, dass ich eine zweite Paradiesfeder bekomme...(=2 Lebenspunkte / {r})
27.03.2008 - 19:20 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Elemental Earthquake

Ich findes das Deck wirklich nicht schlecht. Der Lebenspunktegewinn ist bei so einem Elementarier-Deck echt von Nutzen. Trotz alledem würde ich mir wirklich überlegen den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) nicht doch zu besorgen, vielleicht nicht unbedingt gleich 4mal. Den der lohnt sich. Für die weitere Offensive kann ich Dir auch den Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) und klar den Nova-Verfolger (Nova Chaser) (ich weiss, nicht ganz billig) wärmstens empfehlen.{+}

Mfg
27.03.2008 - 19:44 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemental Earthquake

Ich besitze einen Nova Verfolger und auch einen Weißglühender Seelenverheizer.
Aber ich denke du hast nicht ganz fertiggedacht; nehmen wir an ich tu den Seelenverheizer 4 mal rein und auch noch 1/2 Nova Verfolger, was soll ich dann bitteschön raustun? :-) und was juckt mich bitteschön meinetwegen +2/+2 für alle Kreaturen wenn ich sowieso nur mir Kreaturen angreife, die {r}:Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges. haben, wodurch ich sowieso nur dann angreifen werde, wenn ich mind. 5 gebirge zum tappen habe?
Ich freue mich auf deinen Vorschlag was ich raustun könnte um stattdessen 4 Seelenverheizer und noch 1/2 Nova Verfolger reinzutun, ohne die Deckstrategie komplett zu zerstören.
mfg
27.03.2008 - 19:48 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Elemental Earthquake

Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) für Kohlenpolterer (Char-Rumbler) und Rachgieriger Hitzkopf (Vengeful Firebrand)
27.03.2008 - 20:02 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Elemental Earthquake

Das Entscheidene ist dabei, dass durch den Seelenverheizer deine Kreas auch gleichzeitig in der Widerstandskraft gestärkt werden. Nicht nur: {r}: +1/+0. Somit wird es für deinen Gegner schon etwas schwerer, Dir deine Kreaturen wegzubraten. Besonders deine Rauchflechter (Smokebraider) oder Bannerträger sind ein beliebtes gegenerisches Ziel. Zusätzlich kannst Du den Nova-Verfolger oder auch die Klingenwirbler schnell ausspielen und z.B. deine Vorboten beschützen (champion). Ich finde bei einem Elementar-Deck ist die Schnelligkeit ein entscheidener Faktor. Bis zur 5.Runde braucht Du dann meist nicht mehr warten.

Is vielleicht auch ein anderer Deckansatz. Wenn es so läuft, brauchst Du ja Nichts zu ändern.
27.03.2008 - 20:02 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemental Earthquake

Aktivierte Fähigkeit: {r}:Kreatur erhällt +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
- ist einer der Eckpfeiler der Strategie dieses Decks; Kohlenpolterer/Rachgieriger Hitzkopf raustun würde dadurch die Strategie zerstören
27.03.2008 - 20:07 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Elemental Earthquake

Ich denke ich werde mal mein Elemental-Deck umbauen und so in deiner Version testen. Bin mal gespannt wie es läuft. Finde dein Deck super. Wenige teure Karten.

Vielleicht statt dem Schock (Shock) lieber Einäscherung (Incinerate) spielen.
27.03.2008 - 20:57 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemental Earthquake

danke! Ich würde auch gerne lieber Einäscherung spielen, nur hab ich das nicht, im Gegensatz zu dir, du glücklicher! :-)
27.03.2008 - 21:15 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemental Earthquake

Zitat: Ich finde bei einem Elementar-Deck ist die Schnelligkeit ein entscheidener Faktor. Bis zur 5.Runde braucht Du dann meist nicht mehr warten.

-also der meinung war ich auch :-) aber.. mitlerweile gibt es zu viele Decks die auf Schnelligkeit spielen...und dann verliert man solange das spiel länger dauert als 10 runden.
Vor diesem Deck hatte ich ein Elementarwesen Speed-Deck; ein Nova-Chaser, 2Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker); 1 Klingenwirbler d. Flammensippe; 4 mal Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind); 4 mal Betäubung (Stun) usw..
aber ich kam damit nicht weit.
Meine Decks richten sich selbstverständlich auch nach meinen gegnern, und wenn ich mit meinem Speeddeck gegen ein RICHTIGES Speeddeck eines Freundes spielte kam ich mir lahm vor; ein Artefakt Affinitäts-Deck (Blau, mit unmengen Neutralisatoren).
Mein Freund hatte nicht selten im ersten Zug seine gesammte Hand gespielt! (Frogmit (Frogmite), Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer), Schweißtopf (Welding Jar),
Ornithopter (Ornithopter)..AMEN :-)). Im gegensatz zu meinem Deck hatte seines aber auch etwas für das spätere Spiel wie z.B. Sternenbrut (Broodstar)....
Gegen Goblins, Ratten usf. tut man sich auch schwer mit einem Elementarwesen Speeddeck, doch mit diesem hier lässt sich ziehmlich viel besiegen (auch das Artefakt Affinitäts-Deck!)
17.04.2008 - 17:47 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift  :

Re: Elemental Earthquake

ich glaub nicht das du mit dem deck ein gutes affinity bzw raffinity besiegst aber zum deck weil du gesagt hast das du nicht viel geld ausgeben willst, du kannst ja die karten die etwas mehr kosten dir ertauschen oder einfach mal bisschen geld sparen
wie z.b. Kugelblitz (Ball Lightning) is einfach nur geil die karte oder schau einfach mal hier rein http://ww2.wizards.com/gatherer/index.aspx?term=elemen&Field_Name=on&Field_Rules=on&Field_Type=on&setfilter=All%20sets hier findest du jede menge gute elementare
hoffe ich konnte dir helfen
mfg lord bleistift
21.06.2010 - 09:59 Uhr – Kommentar von Ippo  :

Re: Elemental Earthquake

Soo ich habe das Deck ähnlich nachgebaut und es in 2 Runden getestet . Es spielt sich sehr gut !
In der 2. Runde hatte ich sogar unendlich Leben (möglich mit dem Bannerträger,dem Ignäus und einer Paradiesfeder)

Klasse Deck !

Ps: Ich habe Zersetzung 3x drin, Kugelblitz 2x
21.06.2010 - 10:36 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Elemental Earthquake

@Ippo: Ich glaube nicht, dass du in der zweiten Runde "unendlich" viel Leben hattest. Um den Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) auszuspielen und wieder auf die Hand zu nehmen, benötigst du {1}{r}{r}, sofern du den Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) im Spiel hast. Er selbst produziert jedoch nur {2}{r}, d. h. dir fehlt das farbige Mana.

Mario
22.06.2010 - 22:34 Uhr – Kommentar von Ippo  :

Re: Elemental Earthquake

Entschuldige bitte, ich habe mich nicht treffend ausgedrückt ;-) ich meinte ich habe 2 ganze Spiele gespielt. Da ist es dann nach einigen Runden möglich. Habe jetz Nova-Verfolger (Nova Chaser) noch 2 mal reingepackt, der ja auch bei einem Bannerträger nur 2 Mana kostet.

Ich hätte so noch eine Karte die vll auch in hinsicht unendlich LP interessant ist: Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) , was meint ihr ?
(Gelöschter Kommentar)
18.07.2010 - 10:34 Uhr – Kommentar von Ippo  :

Re: Elemental Earthquake

Wir haben ein weiteres Problem im Deck entdeckt :

Der Grinsende Ignäus kann nicht hoch und runter (von der Hand ins SPiel und wieder zurück )geschossen werden da es sich um eine aktivierte Fähigkeit mit EINSATZVERZÖGERUNG handelt... das Deck sollte also noch mal umgebaut werden.

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!