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Decklisten und Kartenkombos
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Land GWU
Deckliste von Falco , 27. Februar 2013
60 Karten – Farben: ![{w} {w}](pics/manaW.gif) ![{b} {b}](pics/manaB.gif) ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee ist es, einige der nie gebrauchten Länder mit "ins Spiel kommen-Effekt" zu spielen.Also Länder wie z.B. Khalni-Garten, Sejiri Steppe etc. ) Länder, die man normalerweise auch nicht spielt, weil Sie a zu langsam sind(getappt ins Spiel) und b nicht normal gesucht werden können und man c weil der Effekt nicht immer so prall genug ist, dass man Sie will.
Gut, ich mache nicht immer das übliche und daher habe ich ein Deck um solche Länder gebaut und sah, es kam besser als erwartet.
Die Synergien bestehen also zwischen Kreaturen, die die Länder unterstützen, bzw. welche mit Ländern interagieren. Also da wären Ruinengeist (Ruin Ghost) , Wandernder Atlas (Walking Atlas) , Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) und Lebender Tsunami (Living Tsunami) als Schlüsselkreaturen, welche mit ihren Fähigkeiten dafür sorgen, dass ich Leben(Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) ), Sie Schutz(Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) ), ich Chumpblocker(Khalni-Garten (Khalni Garden) ) oder "Quasi-Hellsicht" Halimar-Untiefe (Halimar Depths) habe.
Da ja das getappt-Problem besteht, habe ich das Amulett der Energie (Amulet of Vigor) dazugegeben.
Und weil dasGanze nicht Aggro sein kann, sind halt Kontroll-Elemente in Form von Negieren (Negate) , Weg ins Exil (Path to Exile) und Bannzauber (Dispel) vorhanden. Sowie als imho beste Verteidigerin die Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) .
Um dann auch gewinnen zu können ist dieHimmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) und eine einsame Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) da. Letztere kann sicherlich ohne Probleme durch eine andere Kreatur ersetzt werden. Aber ich hatte sie halt so rumliegen und mit verhüllt ist die Sphinx ganz ok.
Der lebende Tsunami haut auch ganz gerne und ein früher Kor-Himmelfischer kann auch - je nach gegnerischem Deck- ganz gut reinhauen.
Ich hatte auch mal den Pflanzen-Verstärker 5GG ausprobiert, aber der brachte es nicht, soviele Pflanzen hat man auch nicht, die braucht man als Chumpblocker.
Stärken: Die Stärke des Decks ist, das es recht stabil läuft und mit vielem klar kommt (jaja, ich weiss, so typische Aussage ohne Inhalt(nein, ich bin kein Politiker )). Ist aber so, es kommt mit midrange-Aggro, zum Teil auch mit schnellerem Aggro (5-6 Zug-Finish), Kontrolle und div. dazwischen gut klar.
Und eine weitere Stärke ist, so hat das noch niemand (meines Net-Wissens jedenfalls) gespielt.
Schwächen: Das Deck ist der absolute Gegner-Einschläfer, man selber braucht auch viel Flügel-Drinks. Und viel Konzentration. Und 50min-Matches gehen oft mal unentschieden.
Schnelle Aggro (3-5 Zug-Finish) . Aggro Controll mit Massremoval, schnelle Reanimationsdecks sind auch nicht einfach.
24 Länder
4 x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) - zum Gegner kloppen
4 x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) - Manafixen und Leben erhalten
4 x Halimar-Untiefe (Halimar Depths) - Vorraussicht ist immer gut
4 x Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) - Kreaturenschutz
4 x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) - Lebenspunkte
4 x Khalni-Garten (Khalni Garden) - Chumpblocker
16 x Sprüche
4 x Amulett der Energie (Amulet of Vigor) - damit die Länder sofort nutzbar sind
3 x Weg ins Exil (Path to Exile) - Logisch
3 x Bannzauber (Dispel) - Schlüsselkreaturen schützen
4 x Negieren (Negate) - Planeswalker, Schwerter etc. sollte man gar nicht erst ins Spiel lassen
2 x Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition) - in diesem Deck ein guter Kartenzieher und Karten kann man immer brauchen
20 x Kreaturen
3 x Wandernder Atlas (Walking Atlas) - damit man die Länder dann ins Spiel bringt, wenn man es will
4 x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) - starker kleiner Flieger, dessen bounce gut ins Thema passt
4 x Ruinengeist (Ruin Ghost) - so ziemlich die wichtigste Kreatur, denn auch diese sorgt für das passende - Schutz, Voraussicht etc.
4 x Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) - die beste Mauer schlechthin
4 x Lebender Tsunami (Living Tsunami) - Stark und nützlich für seine 4 Kalorien, äh Mana
1 x Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) - hat es nur Dank verhüllt und Flugfähigkeit ins Deck geschafft
Deckbewertung: |
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13.01.2014 - 12:36 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Land GWU |
Zu diesem Deck fällt mir ein: Gute Idee - aber nur mittelmäßige Umsetzung.
Da gibt es so schön viele Spielereien, die man vornehmen könnte, die du gar nicht umgesetzt hast. Zunächst einmal gibt es unglaublich viele weitere Länder, die ganz gute Effekte haben und aufgrund ihrer Getapptheit ein einsames Dasein fristen.
Zweitens solltest du mehr Länder spielen (ja, noch mehr!) und dann auf Effekte setzen wie Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) , Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) , Aufblühen (Burgeoning) , Schöpfungskraft (Fastbond) (Achtung, restricted!) oder wenn du richtig investieren willst: Erforschung (Exploration) . Mini-Version davon, die sich aber selbst ersetzt: Erkunden (Explore) .
Dann solltest du viel mehr mit Landfall arbeiten. Zugegeben, viele der Karten sind crap, aber es gibt auch ein paar gute, z.b. Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) , Tobende Baloths (Rampaging Baloths) , Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) (wenn sie nicht schnell entsorgt wird, könnte sie tatsächlich eine gute zweite Win-Option sein), Mahnender Engel (Admonition Angel) (gut, der ist vllt ein bisschen broken...), Emerias Engel (Emeria Angel) .
Wandernder Atlas (Walking Atlas) ist schlecht, Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) ist besser.
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) hier nicht zu spielen, gleicht einem Sakrileg. Natürlich ist er schweineteuer, aber selbst ein einziger dürfte schon gut reinhauen und ein paar Basics sollten auch nicht schaden. Auch der Urtümlicher Titan (Primeval Titan) würde unglaublich rocken.
Also, etwas weniger Playsets, mehr Variation und somit mehr Flexibilität und - garantiert - auch mehr Spielspaß!
mfg fun
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erstellt: 14.01.2014 (Inhalt)
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![ruin_ghost_198378](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ruinengeist (Ruin Ghost) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control.
1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![walking_atlas_198375](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wandernder Atlas (Walking Atlas) C Artefaktkreatur – Konstrukt : You may put a land card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![kor_skyfisher_178145](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![living_tsunami_189636](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lebender Tsunami (Living Tsunami) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Living Tsunami unless you return a land you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![kabira_crossroads_433191](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![sejiri_steppe_197788](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add .
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![khalni_garden_451217](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add .
Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
![halimar_depths_532631](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add .
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![amulet_of_vigor_642177](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
![negate_680849](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Negieren (Negate) RUC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![path_to_exile_671505](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
![dispel_401858](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![wall_of_denial_247169](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![celestial_colonnade_635586](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or .
![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land.
Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![sphinx_of_jwar_isle_451058](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sejiri_refuge_508408](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or .
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![ior_ruin_expedition_430564](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Ior Ruin Expedition. Remove three quest counters from Ior Ruin Expedition and sacrifice it: Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![luminarch_ascension_442012](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it.
Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
![crop_rotation_489834](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
![oracle_of_mul_daya_658644](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
![azusa_lost_but_seeking_485496](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
![burgeoning_420760](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
![fastbond_1243](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
![exploration_489840](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
![explore_671574](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Erkunden (Explore) RUC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![grazing_gladehart_376354](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![rampaging_baloths_680784](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![hedron_crab_180348](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
![admonition_angel_495948](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mahnender Engel (Admonition Angel) M![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![emeria_angel_612431](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Emerias Engel (Emeria Angel) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![sakura_tribe_scout_74210](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![knight_of_the_reliquary_189145](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
![primeval_titan_241832](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
![khalni_gem_198519](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![vapor_snare_194003](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schlinge aus Dunst (Vapor Snare) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, sacrifice Vapor Snare unless you return a land you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![baloth_woodcrasher_592708](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![roil_elemental_185712](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Turbulenzelementar (Roil Elemental) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elementarwesen Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain control of target creature for as long as you control Roil Elemental. 3/2 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
![windrider_eel_430569](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Windgleiter-Aal (Windrider Eel) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Fisch Flying Landfall - Whenever a land you control enters, Windrider Eel gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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