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Decklisten und Kartenkombos

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Die Landebahn für Länder^^

Deckliste von tommy  , 26. Dezember 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist ganz einfach: Ganz viele Länder pro Zug zu spielen und damit möglichst viele Landungseffekete zu aktivieren.

Stärken: Also wie meistens meine Decks ist dieses auch sehr effektiv gegen langsame Decks. Gegen die Fetties habe ich immer irgendeinen Blocker den ich grad nicht brauche. Tja, der Rest (auser das was bei Schwächen Steht) ist dann ausgeglichen.

Schwächen: Counter- und Kontrolldecks, ohne Kreaturen bin ich aufgeschmissen. Gegen schnelle Token, meist Elfen, bin ich ebenfalls Chanzenlos.


Länder:
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)1 Zug, mind. 2 Landungseffekte
4 Ebene (Plains)
11 Wald (Forest)
3 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)
1 Zerzauste Heide (Windswept Heath)

Kreaturen:
{g}:
3 Lotuskobra (Lotus Cobra)Bringt mir mehr Mana ein.
3 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)3 Länder im Zug, und ich hab eine 16/16 mit Trampel.
4 Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)Mehr Länder pro Zug.
2 Tobende Baloths (Rampaging Baloths)Pro Zug einen 4/4 mit!!
3 Schildkäfer-Meute (Scute Mob)Wird ganz schön stark.
2 Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)Kann mir aus der Zwickmühle helfen.
{w}:
2 Emerias Engel (Emeria Angel)Die kleinen Flieger können den Gegner ganz schön nerven.
2 Steppenluchs (Steppe Lynx)Zweiter Zug mind. 2/3
{w}{g}:
2 Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)Super Karte

Restliches:
{g}:
4 Brandrodung (Harrow)Mit dem 3 Landungseffekte pro Zug, mind.!!!
2 Landschaftswechsel (Scapeshift)10 Länder, Landschaftswechsel (Scapeshift), 10x Landungseffekt
{w}:
2 Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition)3. Zug, 8 Lebenspunkte mehr...
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)Billiger Problemlöser
{X}:
2 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)Um getötete Länder immer noch für den Landungseffekt nützen zu können.


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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20 Kommentare  
15.10.2009 - 18:10 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

wär cool wenn Du noch {b} spielen könntest. Denn das Tsunami-Elementar spielen & noch weitere coole Karten in blau.
Ansonsten würd ich Dir noch mehr Fetch-Länder raten
15.10.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

Lebender Tsunami (Living Tsunami) meinte ich
15.10.2009 - 18:13 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

Emeria-Engel natürlich auch noch
15.10.2009 - 19:16 Uhr – Kommentar von DrMagic  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

Ich würde dir empfehlen nimm die Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) raus und stock dafür die Khalni-Gemme (Khalni Gem) auf.

Was dir vielleicht gut helfen könnte wäre ein Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds). Der ist zwar nicht aus den Zendikar Set, der könnte aber ganz nützlich sein, weil du viele Kreaturen (fast alle) mit Landfall hast.

Die Länder sind schon ganz weise gewählt. Ich würde an deiner Stelle kein {b} dazu nehmen, weil dann musst du deine Länder und im Prinzip dein ganzes Deck neu umordnen und das kann sehr aufwendig sein.

Schon mal überlegt, ob ein paar Verbündete in den Deck gut aussehen?
Ich würde ja den Steppenluchs (Steppe Lynx) oder das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) durch ein paar Verbündete ersetzen. Natürlich müsstest du dann mehrere Verbündete ins Deck nehmen, weil die Typen ziehen erst rein, wenn du richtig Viele von ihnen im Deck hast. (Nur so eine Idee)
15.10.2009 - 19:26 Uhr – Kommentar von Hikari  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

@Ken: Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Karten richtig schreiben würdest.

Weiters hast du zwar gesagt, du willst das deck rein aus Zendikar lassen, aber in einem Landungsdeck gibt es wahrscheinlich NICHTS stärkeres als ein Landschaftswechsel (Scapeshift).
In einem Landungsdeck hast du sicher bald 10 Länder zusammen, die du dann alle opfern kannst und dann einen 44/44 trampelnden Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) zu erhalten.

In {w} wären 4 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) hilfreich. Wenn du eines spielst und eines am bereits am Feld hast sind das 3 Länder in einem Zug.

Ich habe auch ein ähnliches Deck:
Landende Länder
15.10.2009 - 19:48 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung T2 (Zendikar)

Ok, danke für die Tipps, aber Blaue und Verbündete gebe ich nicht rein, da müsste ich wirklich viel verändern.
Das ich ich Karten nur aus Zendikar in dem Deck haben will, habe ich nur geschrieben, weil ich mir demnächst 1-2 Zendikar-Displays kaufen werde.
Aber ich hatte eh alle Karten, bis auf dieses 1e Land (Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)).
Ich hoffe ich hab das richtige ausgetauscht.

D.A. Tommy
15.10.2009 - 22:51 Uhr – Kommentar von L33TSP34K3R    ICQ:

Re: Landung T2 (Zendikar)

Dieses dezente T2 ich weiß nicht ob das meinen vorgängern aufgefallen ist und sie einfach nur vergessen haben was das ist oder ob sies nich kennen aber im FORMAT T2 sind im moment der alara block m10 und Zendikar und nicht etwa etwas aus dem lorwyn block oder aber 10te Edition dementsprechend entweder alle nicht T2 Karten wieder raus oder aber du spielst halt nicht T2.
Ansonsten find ich das deck nicht schlecht wobei ich aber an deiner stelle NICHT auf die Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) verzichten würde, da sie dich auch im gegnerischen zug retten kann und das ohne noch mana zu verbrauchen.

MFG David

Ältere Version dieses Beitrags: 15.10.2009 - 22:49 Uhr
15.10.2009 - 22:50 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Landung T2 (Zendikar)

Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) und Landschaftswechsel (Scapeshift) sind doch gar nicht T2...
wieso seteht da im Titel T2 und dann spielst du so was???

Edit: Holla, da war einer schneller.;-)
16.10.2009 - 16:24 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung der Länder

Ja, sry
Das Deck war Anfangs auch T2, dann wurde ich aber überzeugt, dass es nicht-T2 Karten unbedingt braucht.
Da hab ich vergessen den Titel zu ändern.
Ok, was soll ich für die Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) rausgeben?

D.A Tommy
29.10.2009 - 07:00 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung der Länder

Habs mir jetzt gekauft
(Gelöschter Kommentar)
01.11.2009 - 13:09 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Landung der Länder

Da fehlt auf jeden Fall noch der Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary), und wenn du es dir leisten kannst einige Zerzauste Heide (Windswept Heath), vorallem mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) hast du dann jede Runde 2 Landungseffekte.

Ich würde Khalni-Gemme (Khalni Gem) und Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) rausnehmen. Der Gem ist unnötig, da dich ja der Schmelztiegel schon mit Ländern versorgt.
01.11.2009 - 16:06 Uhr – Kommentar von Chriss  :

Re: Landung der Länder

Hi

Du hast ja meinen Vorschlag mit in dein Deck eingebaut Freut mich

Hast du wirklich 3 Lotus Kobra weil wenn du die nicht so oft hast würde ich die nur 1-2 mal spielen

und zerzauste Heide würde ich auch nicht spielen wenn du sie nicht hast

und was hälst du von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) und von Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope)
01.11.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von Chriss  :

Re: Landung der Länder

weißt du schon die schwächen von deinem deck dann kannst du sie ja mal hinschreiben
01.11.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung der Länder

OK, ich hab wirklich 3 Lotuskobra (Lotus Cobra) und die Zerzauste Heide (Windswept Heath) habe ich 1x, sonst würde ich sie öfter spielen.
Thx noch mal für die Tipps und jetzt schreib ich die Schwächen und Stärken auf

D.A Tommy
02.11.2009 - 09:27 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung der Länder

@Chriss: Wucherndes Wachstum habe ich mir auch schon überlegt, aber was soll dafür raus?
Hat irgendwer noch irgendwelche Tipps?

D.A Tommy
02.11.2009 - 10:10 Uhr – Kommentar von Chriss  :

Re: Landung der Länder

Hi was hälst du von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
(Gelöschter Kommentar)
02.11.2009 - 10:36 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Landung der Länder

Sry, aber die Brandordnung finde ich 100x besser
15.11.2009 - 10:24 Uhr – Kommentar von Chriss  :

Re: Landung der Länder

Hi am anfang fand ich dein Dck ja noch gut aber ich habe das gleiche nur 1000-mal mehr aggro die hälfte in deinem deck ist nur schrott tut mir leid wenn ich des so hart aus drücke aber es ist nunmal so
15.11.2009 - 11:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Landung der Länder

Wie wärs mit Karten wie Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber), Selisnija-Heiligtum und Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery), die kommen ins Spiel bringen ein Land auf die Hand, das du später wieder rausbringen kannst macht sich gut mit Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)
Oder Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) der macht auch noch 1/1 Flieger
06.12.2009 - 16:08 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Landung der Länder

Nettes deck aber Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) würde ich auf jeden raußnehmen und dafür noch eher Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) noch
2x reinehmen da die auf dauer mehr Leben bringen und auch noch Kreaturen sind die auch nochmal schaden austeilen können. 1x Landschaftswechsel und du hast viel mehr leben gemacht und da schadet es auch nichts wenn zwei hirsche draußen liegen.;-) Außerdem bringt es dir ja wohl kaum was in der 3. runde 8leben mehr zu haben.

20 Kommentare  

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