derzeit online: 213 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[EDH] Oloro

Deckliste von Rocket Chief   , 24. Januar 2018

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: -
Alles rund um Leben gewinnen und verlieren. Ich habe das vorkonstruierte Commander Deck (Eternal Bargain) angepasst und erweitert.
Wichtige Karten und Kombos.
Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) - Kann einen Spieler ausschalten
Vorzügliches Blut (Exquisite Blood) und Blutroter Bund (Sanguine Bond) - Gewinn Kombo
Zorn Gottes (Wrath of God) etc, um die Kreaturen auf dem Spielfeld in den Griff zu bekommen
Verziertes Sonnenross (Crested Sunmare) - Sehr stark
Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) - Sieg in Runde 5 möglich

Stärken: -
Stark gegen Aggro Decks, da man viele Leben generiert.

Schwächen: -
Kombodecks können schneller sein
Ein gegnerischer Kommandant kann mit 21 Schaden gewinnen, egal wieviel Lebenspunkte wir haben.


//Kommandant
1 Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic)

//Länder (37)
1 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
1 Bojukamoor (Bojuka Bog)
1 Befehlsturm (Command Tower)
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1 Tristes Gewässer (Dismal Backwater)
1 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2 Insel (Island)
1 Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
1 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
1 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
8 Ebene (Plains)
1 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
1 Verlassene Ödnis (Scoured Barrens)
1 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
7 Sumpf (Swamp)
1 Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
1 Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Friedliche Bucht (Tranquil Cove)
1 Panorama von Esper (Esper Panorama)

//Artefakte (16)
1 Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive)
1 Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir)
1 Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
1 Enge Gänge (Crawlspace)
1 Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
1 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
1 Inneres Auge (Mind's Eye)
1 Elesh Norns Annex (Norn's Annex)
1 Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)
1 Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
1 Makelloser Talisman (Pristine Talisman)
1 Sonnenring (Sol Ring)
1 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
1 Gedankengefäß (Thought Vessel)
1 Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)

//Verzauberungen (9)
1 Himmlische Eintracht (Angelic Accord)
1 Vorzügliches Blut (Exquisite Blood)
1 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
1 Griff des Schicksals (Grasp of Fate)
1 Habgier (Greed)
1 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation)
1 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
1 Propaganda (Propaganda)
1 Blutroter Bund (Sanguine Bond)

//Spontanzauber (5)
1 Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking)
1 Kasteiung (Mortify)
1 Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
1 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
1 Aus und vorbei (Utter End)

//Hexereien (7)
1 Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
1 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
1 Ausräuchern (Fumigate)
1 Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction)
1 Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
1 Toxische Sintflut (Toxic Deluge)
1 Zorn Gottes (Wrath of God)

//Planeswalker (1)
1 Sorin, Grimmige Nemesis (Sorin, Grim Nemesis)

//Kreaturen (24)
1 Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)
1 Klippenhafen-Vampir (Cliffhaven Vampire)
1 Verziertes Sonnenross (Crested Sunmare)
1 Trotzender Blutfürst (Defiant Bloodlord)
1 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
1 Grauen (Dread)
1 Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver)
1 Erebos, Gott der Toten (Erebos, God of the Dead)
1 Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)
1 Nebelbank (Fog Bank)
1 Kambal, Konsul der Allokation (Kambal, Consul of Allocation)
1 Karlov vom Rat der Geister (Karlov of the Ghost Council)
1 Einsamer Reiter (Lone Rider)
1 Obzedat, der Rat der Geister (Obzedat, Ghost Council)
1 Rhox-Glaubensheiler (Rhox Faithmender)
1 Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
1 Serras Aszendent (Serra Ascendant)
1 Serras Avatar (Serra Avatar)
1 Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
1 Zehnttrinkerin (Tithe Drinker)
1 Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage)
1 Vona, Schlächterin von Magan (Vona, Butcher of Magan)
1 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
1 Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
29.12.2017 - 01:27 Uhr – Kommentar von Klaus Schöpker  :

Re: Oloro (Commander)

Deck gefällt mir schonmal sehr gut, mir fällt spontan noch eine Karte ein die da sehr gut drin passt Obzedat, der Rat der Geister (Obzedat, Ghost Council)
29.12.2017 - 11:54 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Oloro (Commander)

Es fehlt definitiv Nekropotenz (Necropotence). Da du potentiell recht viele Karten ziehen kannst, sollte Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) eine Überlegung wert sein. Ob hingegen Keine Gnade (No Mercy) was für dich ist, musst halt selbst entscheiden
29.12.2017 - 22:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Oloro (Commander)

Unterscheidet sich nicht allzu viel von meiner Variante, siehe hier für weitere Anregungen.
31.12.2017 - 02:08 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Oloro (Commander)

Klaus: Ja, der ist echt gut und warum schon auf meiner Liste für die Verbesserungen. Ich konnte ihn nun organisieren.

Havald: Nekropotenz gehört irgendwie schon rein, konnte mich dazu einfach noch nicht überwinden, da mir die Karte nicht so gefällt.

Mario: Ja unsere Decks sind wirklich sehr ähnlich. Oloro ist halt auch ein sehr starker Kommandant. Wobei mein Deck noch ein bisschen mehr auf Kontrolle spielt und darum auch weniger kleine Kreaturen drin sind.
Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) gefällt mir auch noch, weiss einfach nicht was dafür raus. Muss zuerst noch ein paar mehr Spiele mit diesem Deck machen.


Änderungen:
Verschiedene Karten, um das Limit für die maximal Anzahl an Karten auf der Hand zu entfernen.
Spiele nun mehr Dualländer und dafür auch ein paar mehr Basisländer.
Ausserdem weniger Kreaturen und mehr Spielfeldabräumer.

Wunschkarten:
Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive)
Sorin Markov (Sorin Markov)
Gefluteter Strand (Flooded Strand)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
Nasses Grab (Watery Grave)

Ältere Version dieses Beitrags: 30.12.2017 - 19:55 Uhr
10.01.2018 - 12:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Oloro

Ok, um es auf einen Kartenvorschlag einzudampfen: Rechtschaffene Aura (Righteous Aura) ist krass in diesem Deck und in diesem Format. Zitat aus meiner Deckbeschreibung: "Sie reduziert nicht nur die Auswirkungen von angreifenden Riesenmonstern auf den Verlust von gerade mal 2 Lebenspunkten, sondern verhindert auch Lebensverknüpfung, durch den Schaden ausgelöste Fähigkeiten und sogar Kommandeursschaden!" Letzteres ist schließlich unser Hauptfeind, weswegen ich auch Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) drin habe.
10.01.2018 - 13:57 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: [EDH] Oloro

Was das angeht, so ist für meine Begriffe Thaumaturgischer Kompass (Thaumatic Compass) eine Standard-Karte für Commander; erst ramp, danach Schutz
10.01.2018 - 18:25 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: [EDH] Oloro

Sehr schönes Deck! Gegen Oloro anzutreten ist immer ein hartes Brot :}

Du könntest noch über folgende Kreaturen nachdenken:
Blutbaron von Vizkopa (Blood Baron of Vizkopa)
Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent)
Erzengel von Thune (Archangel of Thune) (?)

;)
LG dwarf
24.01.2018 - 14:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: [EDH] Oloro

Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive) ist nun auch im Deck.
Rechtschaffene Aura (Righteous Aura) ist wirklich stark gegen andere Kommandeure.
Auch der Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent) gefällt mir, dachte den spiele ich schon. Ist aber warscheinlich in meinem Drachen Kommandeur Deck.
Der Kompass überzeugt mich noch nicht so.
Ich brauche auf jeden Fall noch ein paar mehr Spiele mit diesem Deck, dann sollte ich auch wissen, was raus kann.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!