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Decklisten und Kartenkombos
Macht der Nephilim
Deckliste von Skywalker , 26. November 2006
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Multicolor-Deck hat mich schon des öfteren ziemlich überrascht. Es ist zwar anzunehmen, dass gerade ein 5-farbiges Deck normalerweise unter Manaproblemen leidet, aber bisher ist dies nur sehr selten der Fall gewesen. Der Grund dafür ist v.a. die grüne Manabasis. Karten wie der Meisterschreiner (Joiner Adept), Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) und der Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher) sind dabei von entscheidener Bedeutung. Hat man erst einmal die gewünschte Manakombination zur Verfügung, wird es für den Gegner oft richtig schwer.
Man spielt dann die Nephilims und verstärkt sie im richtigen Moment durch die Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) und schon hat man ohne größere Schwierigkeiten eine 9/9, 10/10 oder sogar noch stärkere Kreatur im Spiel. Zusätzlich kann man sich über die schönen Fähigkeiten der Nephilims erfreuen, die nicht zu unterschätzen sind. Als weitere Gewinnoptionen sind noch der Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) und das Genju des Reiches (Genju of the Realm) zu nennen.
Ein Fundeck, das wirklich Spass machen kann !
Stärken: Mit der richtigen Manabasis ist das Deck nur schwer zu stoppen. Zusätzlich ist es ziemlich variabel und kann dank der Drachenamulette auch auf unterschiedlich gegnerische Decks entsprechend antworten.
Schwächen: Schwächen hat das Deck natürlich im frühen Spiel. Gegen Wheenies und Co. kann es schwierig werden.
Bestes Zitat: "Schick' einen Boten in die Zinnstraße und sag dort Bescheid, dass die Lieferung... ähm... aufgehalten worden ist." - Bonmod, Karawanenwache
Deckliste:
Länder(24):
7 Wald (Forest)
4 Gebirge (Mountain)
3 Sumpf (Swamp)
3 Ebene (Plains)
3 Insel (Island)
1 Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
(Erhöhe deinen Manavorrat um ein farbloses Mana./,: Erhöhe deinen Manavorrt um ein Mana einer beliebigen Farbe)
1 Edelsteinmine (Gemstone Mine)
(Die Edelsteinmine kommt mit drei Minenmarken ins Spiel./, entferne eine Minenmarke von der ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Falls keine Minenmarken mehr auf der ~ liegen, opfere sie)
1 Trevas Ruinen (Treva's Ruins)
(Opfere ~, wenn sie ins Spiel kommen, wenn du nicht ein Land, das du kontrollierst und das kein Hort ist, auf die Hand seines Besitzers zurückbringst. / : Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .)
1 Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera)
(Opfere ~, wenn er ins Spiel kommt, wenn du nicht ein Land, das du kontrollierst und das kein Hort ist, auf die Hand seines Besitzers zurückbringst. / : Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .)
Kreaturen(21):
4 Meisterschreiner (Joiner Adept) - 2/1 Elf,Druide -
(Länder, die du kontrollierst, haben ": Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.")
2 Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher) - Elf,Druide,Bogenschütze -
(Sowie der ~ ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe. : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana der bestimmten Farbe./ Der ~ kann blocken, als ob er Flugfähigkeit hätte.)
2 Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) - 2/1 Goblin,Räuber -
(Wenn der ~ ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, falls ausgegeben wurde, um den ~ zu spielen.)
2 Wilder Chorist (Wild Cantor) - 1/1 Mensch,Druide -
(Opfere den ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Trauerthrull (Mourning Thrull) - 1/1 Thrull -
(Fliegend / Immer wenn der ~ Schaden zufügt, erhälst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
2 Vorzeitausgraber-Nephilim (Yore-Tiller Nephilim) - 2/2 Nephilim -
(Immer wenn der ~ angreift, bringe eine Kreatur deiner Wahl aus deinem Friedhof getappt und angreifend ins Spiel zurück.)
2 Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) - 3/3 Nephilim -
(Immer wenn der ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe für jedes Land, das du kontrollierst, einen 1/1 farblosen Sandkreaturspielstein ins Spiel.)
2 Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) - 1/1 Nephilim -
(Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, kannst du zwei +1/+1 -Marken auf den ~ legen. / Immer wenn der ~ angreift, verursacht er bis zum Ende des Zuges Trampelschaden, falls seine Stärke 10 oder höher ist.)
1 Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) - 2/2 Nephilim -
(Immer wenn der ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, ziehe entsprechend viele Karten. / , wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Der ~ erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) - 3/3 Nephilim -
(Immer wenn ein Spieler einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielt, kopiere diesen Zauber für jede andere Kreatur, die der Zauber als Ziel haben könnte, falls der ~ das einzige Ziel dieses Zauberspruchs ist. Jede dieser Kopien hat eine unterschiedliche dieser Kreaturen als Ziel.)
1 Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) - 5/5 Bringer -
(Du kannst bezahlen, anstatt die Manakosten des ~ zu bezahlen. / Verursacht Trampelschaden. / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Kreatur deiner Wahl enttappen und bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie übernehmen. Diese Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges.)
Spontanzauber(8):
3 Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) -
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält für jede ihrer Farben +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
1 Weltlicher Rat (Worldly Counsel) -
(Schau dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an, wobei X die Anzahl verschiedener Standardlandtypen, die du kontrollierst, ist. Nimm eine dieser Karten in deine Hand und lege den Rest unter deine Bibliothek.)
1 Trevas Amulett (Treva's Charm) -
(Bestimme eines - Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl; oder entferne eine angreifende Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel; oder ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.)
1 Crosis' Amulett (Crosis's Charm) -
(Bestimme eines - Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl (diese kann nicht regeneriert werden); oder zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.)
1 Riths Amulett (Rith's Charm) -
(Bestimme eines - Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl; oder bringe drei 1/1 grüne Saproling-Spielsteine ins Spiel; oder verhindere allen Schaden, den eine Quelle, die du bestimmst, in diesem Zug zufügen würde.)
1 Darigaaz' Amulett (Darigaaz's Charm) -
(Bestimme eines - Bringe eine Kreatur deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück; oder ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
Hexereien(4):
1 Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) -
(Ein Spieler deiner Wahl zieht für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die er kontrolliert, eine Karte.)
3 Letztes Gefecht (Last Stand) -
(Ein Gegner deiner Wahl verliert 2 Lebenspunkte für jeden Sumpf, den du kontrollierst. Das ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der Gebirge, die du kontrollierst, zu. Bringe für jeden Wald, den du kontrollierst, einen 1/1 grünen Saproling-Spielstein ins Spiel. Du erhälst für jede Ebene, die du kontrollierst, 2 Lebenspunkte dazu. Ziehe eine Karte für jede Insel, die du kontrollierst, und wirf dann genausoviele Karten ab.)
Verzauberungen(1):
1 Genju des Reiches (Genju of the Realm) - Legendäre Landverzauberung -
(: Das verzauberte Land wird bis zum Ende des Zuges zu einer legendären 8/12 Geistkreatur, die Trampelschaden verursacht. Es ist immer noch ein Land. / Wenn das verzauberte Land auf einen Freidhof gelegt wird, kannst du das ~ aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.)
Artefakte(2):
2 Ätherphiole (Aether Vial) -
(Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf die ~ legen. / : Du kannst eine Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten in Höhe der Anzahl der Ladungsmarken auf der ~ aus deiner Hand ins Spiel bringen.)
Wie immer sind Tipps und Verbesserungsvorschläge gern gesehen !!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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30.11.2006 - 08:10 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: Macht der Nephilim |
So, jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit etwas zu schreiben.
@Christian: Vielen Dank für deine guten Tipps.
Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) passt generell gut ins Deck. Ich hatte allerdings vor, das Letzte Gefecht auch möglichst ergiebig zu nutzen. Daher wäre es besser lieber mehr Standardländer zu verwenden. Der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) gefällt mir sehr gut. Ein unblockbares Nephilim, das dann auch noch vor Fähigkeiten und Sprüchen geschützt ist, kommt in meinem Deck wirklich gut. Zwar habe ich v.a. die Drachenamulette als Problemlöser im Deck, aber könnten diese durchaus noch Unterstützung durch den Mantel gebrauchen. Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) und Co. sind sicherlich brauchbar, aber ich muss mir da erstmal ein paar Gedanken darüber machen, welche Karten ich dafür aus dem Deck nehmen könnte.
Gruss,
Stefan
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30.11.2006 - 09:43 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Macht der Nephilim |
Ich finde die Karte sehr gefährlich... Klar, deine Nephilim haben jeder Schutz vor sehr vielen Farben.
Die gegnerischen Kreaturen sind jedoch genauso sehr vor deinen Nephilim geschützt.
Klar, wenn deine Nephilim durchkommen, erhältst du schöne Effekte. Wenn dein Gegner aber mehr oder stärkere Kreaturen hat als du, und du sie nicht blocken kannst, weil sie ja Schutz vor deinen Nephilim haben, hast du dem Gegner quasi den Sieg geschenkt.
Koalitionssieg (Coalition Victory) wäre äußerst gemein, da deine Nephilim und der Kurier für jede ihrer Farben zählen, und du dir ja alle Standardländer heraussuchen kannst...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Sternenpfeilmacher (Silhana Starfletcher) C Kreatur – Elf Druide Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) As Silhana Starfletcher enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) U Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn for each of its colors. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju des Reiches (Genju of the Realm) R Legendäre Verzauberung – Aura Enchant land : Enchanted land becomes a legendary 8/12 Spirit creature with trample until end of turn. It's still a land. When enchanted land is put into a graveyard, you may return Genju of the Realm from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos) U Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Ruinen (Treva's Ruins) U Land – Hort When Treva's Ruins enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera) U Land – Hort When Darigaaz's Caldera enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice Wild Cantor: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorzeitausgraber-Nephilim (Yore-Tiller Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Yore-Tiller Nephilim attacks, return target creature card from your graveyard to the battlefield tapped and attacking. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Dune-Brood Nephilim deals combat damage to a player, create a 1/1 colorless Sand creature token for each land you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever you cast a spell, you may put two +1/+1 counters on Witch-Maw Nephilim. Whenever Witch-Maw Nephilim attacks, it gains trample until end of turn if its power is 10 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Glint-Eye Nephilim deals combat damage to a player, draw that many cards. , Discard a card: Glint-Eye Nephilim gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltlicher Rat (Worldly Counsel) C Spontanzauber Domain - Look at the top X cards of your library, where X is the number of basic land types among lands you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Amulett (Treva's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target enchantment. • Exile target attacking creature. • Draw a card, then discard a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Amulett (Crosis's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Return target permanent to its owner's hand. • Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. • Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riths Amulett (Rith's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target nonbasic land. • Create three 1/1 green Saproling creature tokens. • Prevent all damage a source of your choice would deal this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Amulett (Darigaaz's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Darigaaz's Charm deals 3 damage to any target. • Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) U Hexerei Domain - Target player draws a card for each basic land type among lands they control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewissenhafte Gefolgschaft (Earnest Fellowship) R Verzauberung Each creature has protection from its colors. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) MR Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a multicolored spell. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Letztes Gefecht (Last Stand) R Hexerei Target opponent loses 2 life for each Swamp you control. Last Stand deals damage to target creature equal to the number of Mountains you control. Create a 1/1 green Saproling creature token for each Forest you control. You gain 2 life for each Plains you control. Draw a card for each Island you control, then discard that many cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may pay 2 life. If you do, search your library for a card, then shuffle and put that card on top. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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