Decklisten und Kartenkombos
Archithese
Deckliste von Lord edo , 25. November 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Eine Symbiose zwischen Ästhetik und Struktur. Dieses Deck konstruiert mit dem genialen und großartigen Groß-Architekt (Grand Architect)en sowie den lieblichen und meisterhaften Meister der Umwandler (Master Transmuter) gewaltige Artefakte, aus der modernen Zeit von Magic.
Regeln: Modern
Strategie:
Man versucht durch Opalmox (Mox Opal) und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) so schnell wie möglich den Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) oder Groß-Architekt (Grand Architect) selten auch mal den Meister der Umwandler (Master Transmuter) ins Spiel zu bringen. Dies sollte spätestens Runde 3 geschehen sein. Sobald der Groß-Architekt (Grand Architect) im Spiel ist kann der Spaß losgehen und man kann fast alles aus der Hand spielen. Man bringt im Idealfall Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und kurz darauf den Meister der Umwandler (Master Transmuter) ins Spiel. Jetzt könnte noch ein starkes Artefakt auf der Hand fehlen. Dieses besorgt man sich durch eines der Tutoren (Schatzmagier (Treasure Mage),Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner)) auf die Hand.
Jetzt kann man mit dem Deck gemeine Spielereien machen. Beispielsweise spielt der Gegner ein Zergliedern (Dismember) auf Meister der Umwandler (Master Transmuter), so kann man für sie selbst auf die Hand nehmen und z.B. den Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) ins Spiel bringen. So geht der gegnerische Zauber ins Leere und man fegt noch nebenbei eine lästige Karte vom Feld. Dieses Prinzip lässt sich mit jedem "Wenn diese Karte ins Spiel kommt"-Effekten von Artefakten sehr Effektiv anwenden.
Stärken: - Wenn erst einmal der Groß-Architekt (Grand Architect) und Meister der Umwandler (Master Transmuter) im Spiel sind hat man für fast jede Situation ein Antwort parat
- Mehrere Siegoptionen, entweder durch Direktschaden oder Giftmarken (Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus))
- Jede Menge Spaß
Schwächen: - Meist nicht schnell genug
- gezielter Abwurf bringt es ins straucheln
- Zerstörung der Schlüsselkarten in den ersten 3 Zügen, sehr viele Artefaktzerstörer
Mana:
13 Insel (Island)
4 Wüste (Desert) (Gegen kleine Nervensägen)
4 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) (Falls eine wichtige Karte im Friedhof landet)
1 Opalmox (Mox Opal) (Zusätzliches Mana)
3 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) (Zusätzliches gespeichertes Mana)
Sonstiges:
3 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) (Eile und Schutz für die Schlüsselkarten)
2 Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) (billige Kopie mächtiger Artefakte oder gegnerischer Kreaturen)
2 Zaubermissachter (Spellskite) (schützt wichtige Karten)
Kreaturen:
(für mehr Mana)
4 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) (erlaubt mit dem Groß-Architekt (Grand Architect) das Ausspielen teuerer Artefakte aus der Hand)
4 Groß-Architekt (Grand Architect) (stärkt alles blaue von mir, und gibt mir massenweise )
(Tricks)
4 Meister der Umwandler (Master Transmuter) (erlaubt viele Spielereien und holt die bösen Artefakte rein)
(Tutoren)
2 Schatzmagier (Treasure Mage) (kann auch von Groß-Architekt (Grand Architect) für getappt werden)
4 Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) (holt mir fast alles und tappt ebenso für )
(Problemlöser)
2 Kelch der Leere (Chalice of the Void) (Schutz vor z.B.nervigen "1 Manazaubern")
1 Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) (Allroundvernichter)
(Dominierer)
1 Platin-Emperion (Platinum Emperion) (Sehr guter Schutz)
1 Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) (reanimiert mir fast alles)
2 Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) (einfach nur stark)
1 Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) (starker Massenvernichter, sehr Effektiv gegen Spielsteine)
1 Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) (weitere Gewinnoption durch Giftmarken)
Sideboard:
1 Trennender Titan (Sundering Titan) (gut gegen viele Standardländer)
1 Triskelion (Triskelion) (falls mal ein Paar Schadenspünktchen zum Sieg fehlen sollten)
1 Platin-Engel (Platinum Angel) (erklärt sich von selbst)
1 Messingstadt (City of Brass) (Buntes Mana)
2 Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) (Gegen Schlüsselkarte)
1 Duplikant (Duplicant) (Kreaturenproblemlöser)
1 Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) (gegen rote und grüne Decks)
1 Sen-Drillinge (Sen Triplets) (für Ruhe im eigenen Zug)
1 Magister-Sphinx (Magister Sphinx) (kann ziemlich unfair sein)
1 Schmetterschädel (Batterskull) (falls ich mich für Arcum Dagsson entscheide)
1 Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) (falls ich mich für Arcum Dagsson entscheide)
1 Hexender Parasit (Hex Parasite) (gegen Marken aller art)
1 Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) (super bei Multiplayerrunden)
1 Arcum Dagsson (Arcum Dagsson) (besorgt Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah), Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine), Schmetterschädel (Batterskull))
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.03.2012 - 23:50 Uhr – Kommentar von SimonJ :
Re: Moderne Architekten |
Schönes Deck! Aber warum nimmst du Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) mit wenn du sie nicht wieder vom Feld wegbekommst? Dein Gegner wird einen Teufel tun und dir den Gefallen erweisen das die Karte in den Friedhof wandert. Gegen Mehrfarbige Decks die mit Standardländern spielen ist übrigens der Trennender Titan (Sundering Titan) eine Wucht! Ich kann ihn dir nur empfehlen.
Leider hast du keine echten Problemlöser, sowas kann dich arg in Bedrängnis bringen. Ich habe ähnlich wie du gespielt und musste hin und wieder böse einstecken. Sehr gut eignet sich hier natürlich Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal).
Wenn du mehr Kontrolle erlangen willst, nimm Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) mit rein.
So gesehen braucht man nicht wirklich deart viele "Böse Artefakte". Es reicht wenn einpaar drinnen sind und durch die Tutoren rausgefischt werden.
|
04.03.2012 - 23:53 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Moderne Architekten |
Vom Zaubermissachter (Spellskite) würde ich wahrscheinlich (sofern vorhanden oder für dich erwerbbar) ein Playset spielen.
In meinen Augen spielst du zu viel fettes Zeug, zumal du das ja großteils auch tutoren kannst.
3-4 davon raus, dafür 2 Herstellung (Fabricate) rein.
Wenig überzeugt mich derzeit auch die Manaproduktion für Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism). Das Ding kostet zwei und speichert im besten Fall 2 Mana. Das ist gut zum Fixen, aber nicht unbedingt als Manaspeicher. Da ist es effizienter, zum Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) noch ein paar Energiekammer (Energy Chamber) zu spielen. Die sind auch ohne Kelch keine tote Karte.
Dann könntest du die ganzen Multicolor-Länder kicken und hast Platz für viel hilfreiches Zeug:
- Sitz der Synode (Seat of the Synod) (Master Transmuter, Tezzeret, Mox Opal etc.) / gehört ohnehin statt 4 Inseln rein
- Manlands
- Wüste (Desert) (gegen schnelles Aggro, da hast du sonst ohnehin nicht viel Backup-Plan / keine Sorge, gibt eine FNM-Version mit neuem Design...)
- Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
und so weiter
Schwarzes Mana muss man noch irgendwie sichern, wenn du dich nicht darauf verlassen willst, dass du das über den Meister der Umwandler (Master Transmuter) spielst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.11.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Groß-Architekt (Grand Architect) R Kreatur – Vedalken Handwerker Other blue creatures you control get +1/+1. : Target artifact creature becomes blue until end of turn. Tap an untapped blue creature you control: Add . Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 56,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) RU Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sphinx Summoner enters, you may search your library for an artifact creature card, reveal it, put it into your hand. then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) R Artefakt When Spine of Ish Sah enters, destroy target permanent. When Spine of Ish Sah is put into a graveyard from the battlefield, return Spine of Ish Sah to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Trample, infect, indestructible If Blightsteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Blightsteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Emperion (Platinum Emperion) SM Artefaktkreatur – Golem Your life total can't change. (You can't gain or lose life. You can't pay any amount of life except 0.) 8/8 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) MR Legendäre Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sharuum the Hegemon enters, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken As Phyrexian Revoker enters, choose a nonland card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sen-Drillinge (Sen Triplets) M Legendäre Artefaktkreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, choose target opponent. This turn, that player can't cast spells or activate abilities and plays with their hand revealed. You may play lands and cast spells from that player's hand this turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magister-Sphinx (Magister Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Magister Sphinx enters, target player's life total becomes 10. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschädel (Batterskull) M Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +4/+4 and has vigilance and lifelink. : Return Batterskull to its owner's hand. Equip Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from black and from green. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card and you untap all lands you control. Equip Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexender Parasit (Hex Parasite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Insekt : Remove up to X counters from target permanent. For each counter removed this way, Hex Parasite gets +1/+0 until end of turn. ( can be paid with either or 2 life.) 1/1 Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwicklungsuhr (Unwinding Clock) R Artefakt Untap all artifacts you control during each other player's untap step. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcum Dagsson (Arcum Dagsson) MR Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker : Target artifact creature's controller sacrifices it. That player may search their library for a noncreature artifact card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal) C Spontanzauber Metalcraft - This spell costs less to cast if you control three or more artifacts. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) R Artefaktkreatur – Mensch Kleriker Each player who has cast a nonartifact spell this turn can't cast additional nonartifact spells. 2/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) C Kreatur – Vedalken Handwerker : Add two mana of any one color. Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|