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Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Deckliste von Mario K.  , 14. Januar 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Als Grundlage dieser zwei Decks dienen die alten drei Star Wars Filme.
Ist natürlich nicht allzu leicht zwei so unterschiedliche Decks so abzustimmen das jedes mal gewinnen kann, wobei das Allianzdeck beim Testen im Durchschnitt stärker war.
Jedes Deck besitzt seine eigenen Synergien, die wenn man sich die Liste ansieht, recht schnell klar sein dürften.

Das Imperium ist bemüht seine absolut kampfstarke Flotte in die Schlacht zu führen. Sobald der Todesstern einsatzbereit ist, ist die Allianz der Rebellen so gut wie verloren.
Die durchaus heftigen Angriffe der Allianz müssen bis dahin abgewehrt werden. Taktisch geschickter Einsatz der leichten und mittelstarken Truppen kann der Allianz sehr viel entgegen setzen und soll sie entscheidend schwächen.

Die Allianz der Rebellen muss schnell, aber oft hart an der Grenze zur Niederlage agieren. Ihre gesammte Kampfkraft muss vor Ankunft der imperialen Flotte die Schlacht zu ihren Gunsten wenden.

Länder: 25, Kreaturen: 31, Nicht-Kreaturen: 4, Manakurve: 4x{1}, 12x{2}, 4x{3}, 4x{4}, 1x{5}, 3x{6}, 1x{8}, 3x{9}, 2x{10}, 1x{15} - Imperium
Länder: 22, Kreaturen: 29, Nicht-Kreaturen: 9, Manakurve: 6x{1}, 9x{2}, 11x{3}, 6x{4}, 3x{5}, 2x{6}, 1x{7} - Allianz
Jedes Deck besteht aus 60 Karten.

Stärken: Das Imperium besitzt eine unglaublich kampfstarke Flotte.
Die Allianz ist taktisch flexibler, aber auch die kampfkraft ist nicht zu unterschätzen.

Schwächen: Das Imperium ist einem Überraschungsangriff ausgesetzt und benötigt Zeit bis die Hauptstreitmacht in den Kampf eingreifen kann.
Die Allianz kann sich keinen langen Kampf mit der imperialen Flotte leisten.


Das Imperium

Inspektion des Imperators
1x Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower)
{tap}: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
{tap}, opfere eine Kreatur: Erhöhe Deinen Manavorrat um {s}{s}.

Jabbas Palast
1x Rix Maadi, Palast aus Kerkern (Rix Maadi, Dungeon Palace)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{1}{s}{r}, {tap}: Jeder Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.

Vorrausschau des Imperators
1x Das Auge von Ugin (Eye of Ugin)
Farblose Eldrazi-Zauber, die du wirkst, kosten beim Wirken {2} weniger.
{7}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer farblosen Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Imperialer Sondendroid
1x Kherburg (Kher Keep)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{1}{r}, {tap}: Bringe einen 0/1 roten Koboldspielstein namens Kobolde von Kherburg ins Spiel.

Todesstern - Hauptreaktor
1x Geschmolzener Schlackehaufen (Molten Slagheap)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{1}, {tap}: Lege eine Speichermarke auf den Geschmolzenen Schlackehaufen.
{1}, entferne X Speichermarken vom Geschmolzenen Schlackehaufen: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana einer beliebigen Kombination aus {s} und/oder {r}.

Test - Alderaan
3x Zwergenruinen (Dwarven Ruins)
Die Zwergenruinen kommen getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe Deinen Manavorrat um {r}.
{tap}, opfere die Zwergenruinen: Erhöhe Deinen Manavorrat um {r}{r}.

Todesstern - Gefängnistrakt
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
Der Drachenschädel-Pass kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Sumpf oder ein Gebirge kontrollierst.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s} oder {r}.

Orbitale Blockade
4x Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)
Das Lavaklauen-Gebiet kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s} oder {r}.
{1}{s}{r}: Bis zum Ende des Zuges wird das Lavaklauen-Gebiet zu einer 2/2 schwarzen und roten Elementarwesen-Kreatur mit „{X}: Diese Kreatur erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges." Es ist immer noch ein Land.

Besatzungstruppen
3x Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
Das Dunkle Laichbecken kommt getappt ins Spiel.{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {s}.
{1}{s}: Das Dunkle Laichbecken wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 schwarzen Skelettkreatur mit „{s}: Regeneriere diese Kreatur". Es ist immer noch ein Land.

Vader`s Kammer
6x Sumpf (Swamp)

Die dunkle Seite

Imperator Palpatine, dunkler Lord der Sith
1x Patriarch der Kabbalisten (Cabal Patriarch) {3}{s}{s}{s} 5/5
{2}{s}, opfere eine Kreatur: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
{2}{s}, entferne eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.

Darth Vader
1x Volrath der Gefallene (Volrath the Fallen) {3}{s}{s}{s} 6/4
{1}{s}, wirf eine Kreaturenkarte von Deiner Hand ab: Volrath der Gefallene erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte sind.
Boba Fett
1x Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) {4}{r}{r} 5/5
Fliegend
Wenn der Erobernde Mantikor ins Spiel kommt, übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.

Admiral Piett, Captain der Executor
1x Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) {4}{s} 2/2
Immer wenn eine Kreatur mit Stärke 1 oder weniger aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, kannst du diese Kreaturenkarte unter deiner Kontrolle am Ende des Zuges zurück ins Spiel bringen, falls Shirei, Verwalter von Shizo noch im Spiel ist.
Verrat in der Wolkenstadt
1x Verräterischer Instinkt (Traitorous Instinct) {3}{r}
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreatur. Bis zum Ende des Zuges erhält sie +2/+0 und hat Eile.
Darth Vader`s Griff des Todes
3x Terminieren (Terminate) {s}{r}
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.

Die imperiale Flotte

Todesstern - Mobile Weltall-Kampfstation
1x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) {15} 15/15
Emrakul, die zerfetzten Zeitalter kann nicht neutralisiert werden.
Wenn du Emrakul wirkst, erhältst du nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug.
Fliegend, Schutz vor farbigen Zaubersprüchen,
Vernichter 6 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler 6 bleibende Karten.)
Wenn Emrakul von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.

Sternzerstörerflotte der Imperator-Klasse
2x Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) {10} 12/12
Wenn du Kozilek, Schlächter der Wahrheit, wirkst, ziehe vier Karten.
Vernichter 4
Wenn Kozilek von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.

Executor - Darth Vaders Flaggschiff
1x Wucht des Magmas (Magmatic Force) {5}{r}{r}{r} 7/7
Zu Beginn jedes Versorgungssegments fügt die Wucht des Magmas einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
TIE-Bomber
4x Knochenschleifer (Bone Shredder) {2}{s} 1/1
Fliegend, Echo
Wenn der Knochenschleifer ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur Deiner Wahl.

TIE-Fighter
4x Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) {1}{s} 3/1
Fliegend
Wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Oonas Herumtreiber erhält -2/-0 bis zum Ende des Zuges. Jeder Spieler kann diese Fähigkeit spielen.


Die imperiale Truppen

Kampfläufer AT-AT
3x Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) {9} 7/7
Du kannst vier (Eldrazi, Ausgeburt) opfern, anstatt die Manakosten von Emrakuls Hand zu bezahlen.
Vernichter 1

Kampfläufer AT-ST
3x Stechschreiter (Pierce Strider) {4} 3/3
Wenn der Stechschreiter ins Spiel kommt, verliert ein Gegner deiner Wahl 3 Lebenspunkte.
Imperialer Scout - Speederbike
3x Gefallener Askari (Fallen Askari) {1}{s} 2/2
Flankenangriff
Der Gefallene Askari kann nicht blocken.

Imperiale Ehrengarde
2x Blutritter (Blood Knight) {r}{r} 2/2
Erstschlag, Schutz vor Weiß
Imperiale Sturmtruppen
4x Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) {s} 2/2
Der Düstergrab-Ghul kommt getappt ins Spiel.




Allianz der Rebellen

Mos Eisley-Raumhafen
1x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{w}{b}, {tap}, schicke eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ins Exil: Bringe einen 1/1 weißen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Dorf der Ewoks
1x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{2}{g}{w}, {tap}: Bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Hoth - Echo Basis
4x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Die Gletscherfestung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht eine Ebene oder eine Insel kontrollierst.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w} oder {b}.

Dagobah
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Der Sonnenblütenhain kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Wald oder eine Ebene kontrollierst.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g} oder {w}.

An Bord des Rasenden Falken
3x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.

Tatooine
5x Ebene (Plains)
Endor
4x Wald (Forest)

Die Helden

Han Solo, der Schmuggler
1x Karn der Befreite (Karn Liberated) {7} 6
+4: Ein Spieler deiner Wahl schickt eine Karte aus seiner Hand ins Exil.
-3: Schicke eine bleibende Karte deiner Wahl ins Exil.
-14: Starte die Partie neu, lasse dabei aber alle mit Karn dem Befreiten ins Exil geschickten Karten im Exil. Bringe dann diese Karten unter deiner Kontrolle ins Spiel.

Luke Skywalker, Jedi Ritter
1x Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) {3}{w}{w}{w} 4/7
Immer wenn Jareth, der Löwentitan blockt, erhält er +7/+7 bis zum Ende des Zuges.
{w}: Jareth erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst.

Obi-Wan Kenobi, Jedi-Meister
1x Gideon Jura (Gideon Jura) {3}{w}{w} 6
+2: Während des nächsten Zuges eines Gegners deiner Wahl greifen alle Kreaturen, die dieser Spieler kontrolliert, Gideon Jura an, falls möglich.
-2: Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl.
0: Bis zum Ende des Zuges wird Gideon Jura eine 6/6 (Mensch, Soldat)-Kreatur, die immer noch ein Planeswalker ist. Verhindere allen Schaden, der ihm in diesem Zug zugefügt würde.

Chewbacca
1x Steinhauender Riese (Stonehewer Giant) {3}{w}{w} 4/4
Wachsamkeit
{1}{w}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ausrüstungskarte und bringe sie ins Spiel. Lege sie an eine Kreatur an, die du kontrollierst. Mische danach deine Bibliothek.

Meister Yoda
1x Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) {2}{g}{g} 4/4
Thrun, der letzte Troll kann nicht neutralisiert werden.
Thrun kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.
{1}{g}: Regeneriere Thrun.

Protokolldroide C-3PO
1x Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) {2}{w}{b} 2/3
Weiße Zaubersprüche, die du spielst, kosten beim Ausspielen {1} weniger.
Blaue Zaubersprüche, die du spielst, kosten beim Ausspielen {1} weniger.
Zaubersprüche, die deine Gegner spielen, kosten beim Ausspielen {1} mehr.

Astromech-Droide R2-D2
1x Künstliche Gnome (Ersatz Gnomes) {3} 1/1
{tap}: Ein Zauberspruch Deiner Wahl ist farblos. Spiele diese Fähigkeit wie einen Unterbrechungszauber.
{tap}: Eine bleibende karte Deiner Wahl ist farblos bis zum Ende des Zuges.

Prinzessin Leia Organa
1x Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) {1}{w}{w} 1/3
{X}, {tap}: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach Deine Bibliothek.
{3}: Lege eine Rebellenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof als unterste Karte in Deine Bibliothek.

Lando Calrissian
1x Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) {1}{w}{b} 2/2
{w}{b}, {tap}: Lege eine Bestechungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst. Ihr Beherrscher zieht eine Karte.
Kreaturen mit Bestechungsmarken können nicht angreifen oder blocken.

Ewoks, Bewohner Endors
4x Jovens Frettchen (Joven's Ferrets) {g} 1/1
Wenn sie als Angreifer deklariert werden, erhalten Jovens Frettchen +0/+2. Tappe am Ende des Kampfes alle Kreaturen, die Jovens Frettchen geblockt haben. Diese Kreaturen enttappen nicht während der nächsten Enttap-Phase ihres Beherrschers.

Flotte der Allianz

Großkreuzer, Urjani
1x Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) {6} 5/5
Fliegend
Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments außer der Thopter-Baugruppe keine Thopter kontrollierst, bringe die Thopter-Baugruppe auf die Hand ihres Besitzers zurück und bringe fünf 1/1 farblose Thopter-Artefaktkreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Millennium Falke
1x Das Himmelsschiff Wetterlicht (Skyship Weatherlight) {4}
Durchsuche Deine Bibliothek nach einer beliebigen Anzahl Artefakt- und/oder Kreaturenkarten und entferne diese ganz aus dem Spiel, wenn das Himmelsschiff Wetterlicht ins Spiel kommt. Mische danach Deine Bibliothek.
{4}, {tap}: Bestimme zufällig eine Karte, die durch das Himmelsschiff Wetterlicht ganz aus dem Spiel entfernt wurde. Nimm diese Karte auf Deine Hand.

Nebulon-B Fregatte, Erlösung
2x Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) {3}{w} 2/2
{6}, {tap}: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl mit Untertyp Rebell und umgewandelten Manakosten von 5 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Y-Wing Langstreckenbomber
4x Salzfeld-Einsiedler (Saltfield Recluse) {2}{w} 1/2
{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-0 bis zum Ende des Zuges.
T-47 Snowspeeder
4x Nomadischer Lockvogel (Nomad Decoy) {2}{w} 1/2
{w}, {tap}: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.
Grenzwert {w}{w}, {tap}: Tappe zwei Kreaturen deiner Wahl.

A-Wing Raumjäger
3x Geschwaderfalke (Squadron Hawk) {1}{w} 1/1
Fliegend
Wenn der Geschwaderfalke ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Karten namens Geschwaderfalke durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.

X-Wing Raumüberlegenheitsjäger
3x Serras Rächer (Serra Avenger) {w}{w} 3/3
Du kannst Serras Rächer nicht in deinem ersten, zweiten oder dritten Zug des Spiels ausspielen.
Fliegend, Wachsamkeit


Unterstützung der Rebellen

Ionenkanone
1x Ballistaeinheit (Ballista Squad) {3}{w} 2/2
{X}{w}, {tap}: Die Ballistaeinheit fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
Gelungene Flucht
1x Erdulden (Endure) {3}{w}{w}
Verhindere allen Schaden, der dir und bleibenden Karten, die du kontrollierst, in diesem Zug zugefügt würde.
Das sind nicht die Druiden die ihr sucht
1x Schild der Gerechten (Shield of the Righteous) {w}{b}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+2 und Wachsamkeit.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur eine Kreatur blockt, enttappt diese Kreatur nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
Ausrüsten {2}

Rückkehr der Jedi Ritter
1x Kondas Banner (Konda's Banner) {2}
Kondas Banner kann nur an eine legendäre Kreatur angelegt werden. Alle Kreaturen, die mit der ausgerüsteten Kreatur eine Farbe gemeinsam haben, erhalten +1/+1. Alle Kreaturen, die mit der ausgerüsteten Kreatur einen Kreaturentyp gemeinsam haben, erhalten +1/+1. Ausrüsten {2}
Laser Schwert
1x No-Dachi (No-Dachi) {2}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0 und Erstschlag.
Ausrüsten {3}

Lichtsprung
1x Blendepulver (Blinding Powder) {1}
Die ausgerüstete Kreatur hat „Löse das Blendepulver: Verhindere allen Kampfschaden, der dieser Kreatur in diesem Zug zugefügt würde."
Ausrüsten {2}

Eins mit der Macht
1x Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) {1}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.
Ausrüsten {1}


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Deckbewertung: positiv 60% (+60%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

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13 Kommentare  
13.01.2012 - 13:59 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Sehr sehr cool.
Allein für die Idee und die Mühe gibts von mir {+}{+}
Sehr schön wie du alles aufeinander abgestimmt hast. Das die Allianz im Schnitt stärker ist als das Imperium ist ja nicht tragisch. Im Film gewinnt sie ja schließlich auch.

Eine Sache hätte ich aber noch anderst gemacht:

Imperialer Scout - Speederbike
4x Seuchenstachler (Plague Stinger)

Speedbikes können meines wissens nicht fliegen, und infect passt auch nccht ganz zum Thema.

Stattdessen würde ich einen von diesen kandidaten rein nehmen:
Herrenhaus-Skelett (Manor Skeleton)
Bannerträger der Froschwerfer (Frogtosser Banneret)
Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor)
Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler)

Die haben alle haste, und eile passt besser zu Speedbikes.
Der Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) passt flair technisch am besten finde, ich weil er benutzt wird um schneller zu sein (jemand setzt sich aufs bike um los zu rasen)
13.01.2012 - 14:11 Uhr – Kommentar von AndreasW  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Großartige Idee. Die Decks werde ich am Wochenende mal in der MWS testen und nebenher EP4-6 schauen ^^
13.01.2012 - 14:33 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Danke und viel Spass beim testen.
Ja beim Stachler hab ich auch lang überlegt, man darf das Imperium am Anfang halt nicht zu stark machen, braucht aber auch Flieger sonst ...
Hab gerade bemerkt das ich hier noch 4 Serras Rächer in der Liste hab, einer muss raus, die sind richtig stark.
14.01.2012 - 07:41 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Nach nun weiteren etlichen Spielen, hab ich am Imperiumdeck noch etwas geschraubt.
14.01.2012 - 11:25 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Ganz toll!! Vor allem Yoda gefallen mir tut! Gut gewählt du hast, junger Padawan! :-P
Man merkt richtig, dass du dich dort auskennst, mit all den Namen der Maschinen und den Kreuzern. Top!! {+}{+}{+}
14.01.2012 - 12:46 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Sehr schön! {+}
Ich musste zwar bei manchen Sachen schmunzeln, aber vieles ist doch sehr gut getroffen. Besonders die Charaktere. ;-)
Flairtechnisch würde ich für die Imperiale Flotte noch Raubvogel, Flaggschiff des Bösen (Predator, Flagship) vorschlagen. So wie ich das sehe würde er eher als Darth Vaders Flaggschiff passen - ist aber nur meine Meinung. :-P
14.01.2012 - 18:29 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Also Hut ab für die Mühe die du dir gemacht hast und so.
Aber WTF?!
Man braucht schon äußerst viel Phantasie (oder jede Menge psychedelische Drogen) um das in den Magic Karten zu sehen was du da schreibst. Kozilek ist ne Flotte, Luke Skywalker ein Katzenmensch, Han Solo ist Karn?! :-(
WTF das passt weder vom Bild noch vom Text besonders gut. Totaler Schwachsinn.
14.01.2012 - 20:00 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

@dwarf_enraged:
Wieso? Karn "schmuggelt" doch auch Karten in das nächste Spiel. Luke ist sehr mächtig. Versuch mal Jareth zu töten. Und Sternzerstörer sind nunmal mächtige Schiffe. Ich kann deine Aufregung nicht verstehen.
14.01.2012 - 22:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

(^~^) Ich hab jetzt zwar mit Star Wars nicht viel am Hut, aber für die Idee gibts mal ein diiiiiiiiickes Plus {+}
Als Lichtschwerter fände ich Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) und Co. auch noch passend. Es gibt mehrere von ihnen in unterschiedlichen Farben wie die Lichtschwerter.
See ya, ShadowXD
15.01.2012 - 08:03 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Nun, das ist doch das Schöne daran, das wenn man mit solch komischen Pappkärtchen spielt auf denen irgendwelche Ausgeburten der Phantasie aufgedruckt sind, auch genau jene Phantasie verwenden darf.
Musste mir zwar schön öfter sagen lassen, "für sowas Geld auszugen, was für ein Schwachsinn", aber Schwachsinn weil ich meine Phantasie beim Magicspielen verwende, nun das ist neu.
Macht aber nix aus, ist wohl ganz ähnlich wie bei der der Kunst im allgemeinen auch, solange man sich dabei kein Ohr abschneidet.;-)
15.01.2012 - 12:57 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Ich weiß nich wie sich das Zeug so spielt und die Liste is auch nich lumpig, aber das hat nicht im entferntesten irgend eine Parallele zu Star Wars. Is das so wie wenn man sagt Saruman is der Imperator, Aragorn is Luke, Arwen is Amidala und Gimli is Yoda{?}
Also mit Magickarten lässt sich vllt. der Herr der Ringe oder sowas darstellen, aber doch nich Star Wars... :-I
Aber Hauptsache es macht dir Spaß :-)

Falls du noch einen Mace Windo brauchst: Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) ;-)
27.02.2012 - 21:15 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Statt Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) als AT-AT, spiel lieber das Stratadon (Stratadon)!
13.06.2012 - 07:55 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Magic goes Star Wars - Duell Decks, Das Imperium vs Allianz der Rebellen

Ich find's einfach nur genial; allein schon für die Idee gab's von mir ein {+}{+}. Natürlich passen einige Karten nicht so richtig (Luke - eine Riesenkatze - bitte was?), aber witzig ist es allemal.
Außerdem ist es die eine Sache, Karten Filmcharakteren aus Star Wars zuzuordnen; das dann aber noch als zwei Duell Decks spielbar zu machen, ist um einiges anspruchsvoller.

13 Kommentare  

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