derzeit online: 45 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Deckliste von Jim Hawkins  , 22. Februar 2011

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mit Hilfen von vielen Zauben sollen der Wütender Wombat (Rabid Wombat) und die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) schnell zu monströsen Kreaturen werden.
Für die schnelle Umsetzung sind vor allem Wildwuchs (Wild Growth) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) zuständig, die später mit Hilfe der Ahnenmaske (Ancestral Mask) auch noch +2/+2 bringen.

Bei privaten Magicrunden macht das Deck sehr viel Spaß... Nur nach einer gewissen Anzahl von spielen wollen die Gegner nur noch mit Seelenruhe (Tranquility) oder Krea-Zerstörern antreten. Gegen diese Decks hat mein im Normalfall keine Chance.
Nevertheless ist es verdammt lustig, schnell und ein Wombat mit stärke jenseits der +20/+20 bringt jeden Gegner mal kurz ins Schwitzen ;-)

Manakurve
{1} : 28
{2} : 4
{3} : 10
{4} : 3
= 78 / 45 Karten = 1,73

Stärken: - Kreaturenlastige Decks
- Wennies

Schwächen: - Krea-Zerstörer
- Seelenruhe


Länder
2x Wald (Forest)
1x Ebene (Plains)
4x Gestrüppland (Brushland)
4x Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
4x Tempelgarten (Temple Garden)

Kreaturen
3x Wütender Wombat (Rabid Wombat) → Eigentlich zu langsam, aber zwei müssen rein ;-)
3x Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
4x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) → Schlüsselkarte
3x Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)

Mana-Auren
4x Wildwuchs (Wild Growth) - {g} Mana
4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) - {w} Mana

Auren
4x Ahnenmaske (Ancestral Mask) - 2. Schlüsselkarte, macht aus einer 10/10 schnell ein > 20/20 Krea
4x Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) - für Reach
4x Grüner Zorn (Rancor) - Pflichtkarte in diesem Deck
4x Geisteskontakt (Spirit Link) - Lebensbringer
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)


Problemlöser
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder

Entwicklung
-4x Neu binden (Retether)
-4x Naturalisieren (Naturalize)
-2x Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) - fand ich eine nützliche Ergänzung
-2x Kithkinpanzer (Kithkin Armor)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
21.09.2010 - 17:07 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

ich würde dir Aura-Knurrer (Aura Gnarlid), Auraumwobener Magier (Auratouched Mage) (der kommt sehr gut mit Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)), Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental), Dauerwürger (Evershrike), mein Liebling Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer), Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) und/oder Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) empfehlen :)

und wenn du {r} mit reinnehmen möchtest finde ich persönlich Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) noch sehr sehr gut :)

MFG HalycoN
21.09.2010 - 17:11 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) und Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) gefallen mir besonders gut!
Beide Karten sind günstig zu spielen und ergänzen das Deck hervorragend, insbesondere der Card-Draw.
Lockende Zecke (Tempting Licid) und die Llanowarelfen (Llanowar Elves) werden so aus dem Deck fliegen.

Die anderen Karten sind ebenfalls sehr gut, passen für mich aber nicht so gut ins Deck. → Ggf. aber in ein neues mit Aura-Kreas.
19.01.2011 - 22:23 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Auch wenn du die nich brauchst, reinpassen würd die Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) auch gut :-)
19.01.2011 - 23:09 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Gegen Kreaturenzerstörung im Aurendeck lässt sich einiges machen ;-)

1. Trollshroud (can't be the target of spells or abilities your opponents control)
2. Neu binden (Retether) (Pflicht)

Zu den weiteren Auren kann vielleicht diese Deckliste noch Anregungen liefern:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtvrzbrngskstchn
10.02.2011 - 11:12 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Schönes Deck,
vielleicht habe ich was nicht verstanden, aber pumpen ist das Eine, aber ein 20/20 kann jederzeit von einem 0/1 bzw. 1/1 Token geblockt werden und die Dinger vermehren sich in ordentlichen Decks wie die Pest.

Mit Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) meine grüne Lieblingsaura trampeln Deine Kreas alles nieder und Du hast eine 2te Trampeloption ja ich hab der Zorn gesehen - sicher in Tokendecks effizienter, allerdings kenne ich viele die sie auch außerhalb von Tokendecks spielen.
Ich würde dafür die Mana-Auren reduzieren, da die Kurve m.E. eh nicht so hoch ist.

Bei den Länder spiele ich auch die Budget-VersionSelesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)- aber wenn Du das Geld und die Karte hast ...
10.02.2011 - 11:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

@A.Nimz: Ich sehe 4x Grüner Zorn (Rancor) im Deck sowie die Ausweichfähigkeiten von Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) und Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers)...

Zum Deck: Die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) ist nicht mehr drin (→Titel, Beschreibung).

Aus meinem Deck "Lichtung der Zauberinnen" kann ich noch Endloser Wurm (Endless Wurm) empfehlen (mit Grüner Zorn (Rancor) einfach fies). Ich fand auch Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) + Lebende Landschaft (Living Terrain) ganz witzig.

Mario
10.02.2011 - 11:45 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

so ein deck ohne Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ?
10.02.2011 - 13:25 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Also ich muss schon mal dazu sagen, hab schon oft gegen dieses Deck verloren :-(
Ich gewinn eigentlich nur wenn ich die richtigen Karten im Goblindeck zieh, mit Vampiren so gut wie immer :-P, weil ich da zerstör was ich kann und mit den Slivern über Giftmarken, ansonsten sieht man da kein Land mehr.
Selesnija-Heiligtum find ich nich so prickeldnd da man ein Land zurück auf die Hand nehmen muss (schlecht wenns ein Wald mit Utopia Sprawl is) und es getappt ins Spiel kommt.
Den Wurmvorschlag von Mario find ich in der Theorie auch nich verkehrt, denn wenn man 5 Mana zusammen hat kann man die ersten Zwei Opferungen mit den Manaverzauberungen füttern, die tun nicht allzu weh.
Lebende Landschaft find ich auch ohne die Zitadelle nich verkehrt.
Die Fäuste brauchts nich wirklich, man kann die Kreaturen meist nie blocken und wenn dann mag man nich weil die eh trampeln und Lifelink hat...
Das Krönchen schaut scheisse aus is aber TOP.
Manabase is klasse.
12.02.2011 - 17:34 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Das geht aus Marios Link wahrscheinlich auch hervor, aber ich schreib's trotzdem mal hin, weil die Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) wohl einfach in ein Auren-Deck rein gehört. Auch die Blütenzauberin (Verduran Enchantress) selbst ist okay, allerdings hat die blöde Manakosten. Schließlich als Aura-Alternative: Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak).

Edit: Privilegierte Position (Privileged Position) verschafft Dir im späteren Spiel Ruhe vor unliebsamen Removals...
13.02.2011 - 01:38 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

@Mario
Die Zauberin war nur kurzfristig draußen, da ich das Deck - entgegen meinen Ursprung - umgestellt hab. Jetzt ist die natürlich wieder genannt.

@All
Das Krönchen gefällt mir auch sehr gut, Mantel des Gürteltiers ebenfalls, aber die Manakosten sind mir dafür zu hoch... Der Erfahrung nach hab ich mit Grüner Zorn (Rancor) und Geisteskontakt (Spirit Link) schneller Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) nachgebaut als die Karte selbst gespielt. Auch der Carddraw durch die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) ist durch mehr Auren nicht zu missachten.

evtl. wandert noch Urtümliche Kampfeslust (Primal Frenzy) ins Deck. Die Karte kostet nur ein {g} und bringt mir einen weiteren Trampel ins Deck.

Endloser Wurm (Endless Wurm) und Grüner Zorn (Rancor) sind einfach genial als Kombi, aber bis jetzt zeigt die Erfahrung, dass ein Spiel entschieden ist, bevor ich überhaupt fünf Mana hab... MagicMushroom kann ein Lied davon singen ;-)
13.02.2011 - 16:33 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

deine Kreaturenauswahl finde ich immer noch nicht optimal.
da ist einfach kein billiger Angreifer dabei.

Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) kann ich dir in einem solchen Deck jedenfalls ohne irgendwelche Bedenken ans Herz legen.
Den Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) "nachzubauen" mag potenziell schnell gehen. Allerdings brauchst du beide Karten und stopfst das Deck damit voller, als es sein müsste. Nicht umsonst hat Mario dem Ding schon ein eigenes Deck gewidmet ;-)

zum Thema "schneller nachbauen": derzeit spielst du keine Kreaturen für eins und kaum welche für Zug zwei. Da muss dir beim Pumpen das Mana eigentlich ohnehin schon zur Verfügung stehen!
15.02.2011 - 14:39 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

@xray-spex:
Ich finde es genügt wenn Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) in MEINEM Deck drin is.
Für DIESES Deck wäre eine classische Goblingranate (Goblin Grenade) absolut Plicht ;-)

Vllt. noch ein qualifizierter Beitrag:
Alles hängt davon ab, was das Deck für Gegendecks hat.
Ich muss sagen bei vielen Vorschlägen kann ich mir nich vorstelln dass es wirklich sehr viel verbessert.
Es ist so wie es ist gut an unsere gängigen Decks angepasst.
Da nur äußerst selten mal ne Verzauberung mit nem Spruch oder Fähigkeit etc. betroffen ist, gibt es in der Hinsicht wenig zu befürchten.
Wenn dann werden die Kreaturen gegrillt und dagegen hat er ja Totembeistand, was aber gegen meine Vampire nich unbedingt viel bringt.
16.02.2011 - 10:01 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

@magicmushroom: Ja, die Granate fehlt hier eklatant - so kann er keine Spiele gewinnen, aber das verrate ich ihm nicht.

@Jim: Auch finde, dass Sinus da schon recht hat - acht slots statt vier für nicht ganz denselben, etwas schwächeren Effekt zu verwenden, obwohl Du keine Kreaturen in der ersten Runde spielst, das finde ich nicht effizient.
Als zusätzlichen Problemlöser, von dem Deine Deckstrategie unmittelbar profitiert, fände ich Pazifismus (Pacifism), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) et al gut
22.02.2011 - 07:34 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

Ich werde mir Mantel des Gürteltieres demnächst mal kaufen und im Kampf proben, aber der Vorteil mit der Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) viele kleine Auren zu spielen sollte nicht unterschätzt werden.
Ich zieh extrem viele Karten.

Zu Goblingranate (Goblin Grenade)
@MagicPilz: Musst mir halt mal deine Leihen ;-)

Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ist jetzt schon mal drin.
22.02.2011 - 08:55 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Mehr Zauber braucht...der Wombat/die Y-Zauberin

@Jim Hawkins:
Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt die man nich herleiht, das is zum einen sein Weibchen und zum andren seine Goblingranaten :-P

lg
der magische schwammerl

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!