derzeit online: 70 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mannichis verwirrendes Fieber

Deckliste von Konda4  , 14. März 2012

61 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nachdem ich MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft gelesen hatte, dachte ich mir, dass man darauf doch ein Deck aufbauen könnte. Als Schlüsselkarte fand sich schnell Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream); Umkrempeln (Inside Out) und Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) vervollständigen die Vertausch-Verwirrung!
Kreaturen zum Vertauschen gibt es viele, so entfesselt die Festungskrabbe (Fortress Crab) ihr volles Potential und auch der Traumläufer (Dream Prowler) wird auf einmal zu einer richtigen Bedrohung.
Mit Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer), Hysterische Blindheit (Hysterical Blindness) und Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) werden auch gegnerische Kreaturen zu wertvollen Zielen für das Vertauschen.
Das Vertauschen der Stärke von Festungskrabbe (Fortress Crab) & Co. hat aber auch den Nachteil, dass der Widerstand auf 1 sinkt – dies wird durch Erstschlag (Entzündete Wut (Kindled Fury) und Flammender Sprung (Leap of Flame)) zum Teil ausgeglichen.

Stärken: Viele Extreme – die Kreaturen haben von sich aus einen hohen Widerstand bzw. nach der Vertauschung eine sehr hohe Stärke schon ziemlich früh im Spiel. Hier gilt es die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, wobei Angriff oft die beste Verteidigung ist. Die Festungskrabbe (Fortress Crab) kann im Prinzip immer angreifen und muss immer vom Gegner geblockt werden, da der ja nicht weiß, ob man noch einen Vertauschungsspruch auf der Hand hat.

Schwächen: Abgesehen von Manaleck (Mana Leak) keine Möglichkeiten gegen Verzauberungen vorzugehen. Die Extreme können auch zur Schwäche werden (Widerstand 1 nach Vertauschen).
Nur bedingt für Anfänger geeignet, da man wirklich manchmal höllisch aufpassen muss, wie stark die Kreaturen denn gerade sind – aber genau deswegen macht das Deck auch so viel Spaß.


Länder:
3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
1 Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf)
9 Insel (Island)
8 Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
3 Festungskrabbe (Fortress Crab)
2 Traumläufer (Dream Prowler)
1 Valakut-Feuerkeiler (Valakut Fireboar)

Vertauscher:
2 Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream)
1 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
4 Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) bzw. Kehrseite (About Face)
2 Umkrempeln (Inside Out)

Sonstiges Nützliches & Problemlöser:
1 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
2 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness)
1 Rückruf (Unsummon)
2 Entzündete Wut (Kindled Fury)
1 Amulett des Zorns (Fury Charm)
1 Flugstunde (Fling)
4 Manaleck (Mana Leak)
1 Flammender Sprung (Leap of Flame)
2 Beseelter Krummsäbel (Ensouled Scimitar)
2 Hysterische Blindheit (Hysterical Blindness)
1 Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy)
1 Schizomotivation (Schismotivate)
2 Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
1 Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy)
1 Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap)

Deckbewertung: positiv 83% (+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
14.03.2012 - 10:45 Uhr – Kommentar von Yetinokles  :

Re: Mannichis verwirrendes Fieber

Wie wäre es mit Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) damit kannst du Festungskrabbe(und auch den Traumläufer bei mehreren Angreifern) unblockbar machen wenn du das richtige Timing hast. Sollte zumindest sinnvoller sein als die Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy), da diese nur einer deiner Kreaturen Widerstandskraft(wenn du switch-effeckte nutzt) und Trampelschaden verleiht und dann noch diese Kreatur dafür opfert. Der Fiebertraum ist schon lustig, ich arbeite grad an nem Deck mit ihm, Mure (Rolling Stones), Befestigtes Gebiet (Fortified Area) und ner Menge Mauern, aber bei deinen Farben würde das wohl weniger reinpassen...

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***