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Decklisten und Kartenkombos
Mannichis verwirrendes Fieber
Deckliste von Konda4 , 14. März 2012
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft gelesen hatte, dachte ich mir, dass man darauf doch ein Deck aufbauen könnte. Als Schlüsselkarte fand sich schnell Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream); Umkrempeln (Inside Out) und Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) vervollständigen die Vertausch-Verwirrung!
Kreaturen zum Vertauschen gibt es viele, so entfesselt die Festungskrabbe (Fortress Crab) ihr volles Potential und auch der Traumläufer (Dream Prowler) wird auf einmal zu einer richtigen Bedrohung.
Mit Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer), Hysterische Blindheit (Hysterical Blindness) und Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) werden auch gegnerische Kreaturen zu wertvollen Zielen für das Vertauschen.
Das Vertauschen der Stärke von Festungskrabbe (Fortress Crab) & Co. hat aber auch den Nachteil, dass der Widerstand auf 1 sinkt – dies wird durch Erstschlag (Entzündete Wut (Kindled Fury) und Flammender Sprung (Leap of Flame)) zum Teil ausgeglichen.
Stärken: Viele Extreme – die Kreaturen haben von sich aus einen hohen Widerstand bzw. nach der Vertauschung eine sehr hohe Stärke schon ziemlich früh im Spiel. Hier gilt es die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, wobei Angriff oft die beste Verteidigung ist. Die Festungskrabbe (Fortress Crab) kann im Prinzip immer angreifen und muss immer vom Gegner geblockt werden, da der ja nicht weiß, ob man noch einen Vertauschungsspruch auf der Hand hat.
Schwächen: Abgesehen von Manaleck (Mana Leak) keine Möglichkeiten gegen Verzauberungen vorzugehen. Die Extreme können auch zur Schwäche werden (Widerstand 1 nach Vertauschen).
Nur bedingt für Anfänger geeignet, da man wirklich manchmal höllisch aufpassen muss, wie stark die Kreaturen denn gerade sind – aber genau deswegen macht das Deck auch so viel Spaß.
Länder:
3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
1 Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf)
9 Insel (Island)
8 Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
3 Festungskrabbe (Fortress Crab)
2 Traumläufer (Dream Prowler)
1 Valakut-Feuerkeiler (Valakut Fireboar)
Vertauscher:
2 Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream)
1 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
4 Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) bzw. Kehrseite (About Face)
2 Umkrempeln (Inside Out)
Sonstiges Nützliches & Problemlöser:
1 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
2 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness)
1 Rückruf (Unsummon)
2 Entzündete Wut (Kindled Fury)
1 Amulett des Zorns (Fury Charm)
1 Flugstunde (Fling)
4 Manaleck (Mana Leak)
1 Flammender Sprung (Leap of Flame)
2 Beseelter Krummsäbel (Ensouled Scimitar)
2 Hysterische Blindheit (Hysterical Blindness)
1 Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy)
1 Schizomotivation (Schismotivate)
2 Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
1 Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy)
1 Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap)
Deckbewertung: |
positiv
(+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream) R Legendäre Kreatur – Geist : Switch each creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) U Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Festungskrabbe (Fortress Crab) C Kreatur – Krabbe 1/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumläufer (Dream Prowler) UC Kreatur – Illusion Dream Prowler can't be blocked as long as it's attacking alone. 1/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hysterische Blindheit (Hysterical Blindness) C Spontanzauber Creatures your opponents control get -4/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) C Kindred Spontanzauber – Zauberer Target creature gets -4/-0 until end of turn. If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzündete Wut (Kindled Fury) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Sprung (Leap of Flame) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Target creature gets +1/+0 and gains flying and first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf) C Land : Add . , , Sacrifice Haunted Fengraf: Return a creature card at random from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut-Feuerkeiler (Valakut Fireboar) U Kreatur – Elementarwesen Wildschwein Whenever Valakut Fireboar attacks, switch its power and toughness until end of turn. 1/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehrseite (About Face) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett des Zorns (Fury Charm) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. • Remove two time counters from target permanent or suspended card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseelter Krummsäbel (Ensouled Scimitar) U Artefakt – Ausrüstung : Ensouled Scimitar becomes a 1/5 Spirit artifact creature with flying until end of turn. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Equipped creature gets +1/+5. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) R Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gains trample and gets +X/+0, where X is its power. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schizomotivation (Schismotivate) U Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Another target creature gets -4/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Flight of Fancy enters, draw two cards. Enchanted creature has flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) C Spontanzauber – Falle If three or more creatures are attacking, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Attacking creatures get -3/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigtes Gebiet (Fortified Area) UC Verzauberung Wall creatures you control get +1/+0 and have banding. (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding you control are blocking or being blocked by a creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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