derzeit online: 76 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono Red Aggro

Deckliste von xxkidsmanxx    ICQ, 30. Juni 2009

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hau dem Gegner alles was du hast so schnell wie möglich vor die Nase.

Stärken: -Günstige Burns die das Spiel schnell erlediegen
-Gegen Counter

Schwächen: -Mono Green Stompy (kann man mit genug burns halten)
-Goyf Sligh (der Goyf ist einfach krass >< )
-Lategame
-Lifegain


Länder [17]

17 Gebirge (Mountain)
1 Tagebaumine (Strip Mine) Super anzupassen


Kreaturen [17]

4 Funkenelementar (Spark Elemental) Kommt und haut
4 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) mach gerne mal 5 DMG und das für nur {r}{1}
3 Magus des Mondes (Magus of the Moon) Keine frage oder?
3 Plündernde Gathaner (Gathan Raiders) Da meine Hand schnell leergeht sind sie oft 5/5


Burns [28]

4 Blitzschlag (Lightning Bolt) Standart
4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) Hält fast mit Blitzschlag (Lightning Bolt) mit
4 Lavastachel (Lava Spike) das bessere Funkenelementar (Spark Elemental)
2 Schallschlag (Sonic Seizure) Wenn es die letzte Karte auf der Hand ist oder man die andere nicht gebrauchen kann ist er einfach super
1 Dämonenfeuer (Demonfire)
4 Plötzlicher Schock (Sudden Shock) Kann nich gecountert werden und ist einfach extrem zuverlässig.
4 Einäscherung (Incinerate) Nich so gut wie Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) aber immernoch "Gut"
1 Flammende Öffnung (Flame Rift) Haut 4 DMG für {r}{1}
2 Verkohlen (Char) für {r}{2} eher ein teurer srpuch aber 4 DMG sind es wert
2 Tyrannisieren (Browbeat) Kartdraw


Sideboard [15]

4 Roter Urknall (Red Elemental Blast)
4 Plünderung (Pillage)
4 Feuermasse (Pyroclasm)
3 Flammenausbruch (Flamebreak)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
30.06.2009 - 11:05 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Mono Red Aggro

Warum Verkohlen (Char), wenn es Flammenspeer (Flame Javelin) gibt? Und aus Gathan Raiders werde ich nicht so recht schlau: Wenn deine Hand leer ist, hast du ne 5/5er liegen... und dann?
17.06.2012 - 15:56 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Mono Red Aggro

mich überzeugen die Plündernde Gathaner (Gathan Raiders) ehrlich gesagt auch nicht so recht...dann doch lieber klassisch Kugelblitz (Ball Lightning) oder noch mehr burn, z.b. Feuerstoß (Fireblast), die ist sowieso ein muss. eine frage hab ich auch: vllt irre ich auch, aber Schallschlag (Sonic Seizure) kann man nicht spielen, wenn sie die letzte handkarte ist oder? schließlich ist der discard zusätzlich zu den kosten zu bezahlen. ich glaube, besser wäre sowas wie Scherbensalve (Shard Volley), ist ein kleiner Feuerstoß (Fireblast).
18.06.2012 - 01:00 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Mono Red Aggro

Als Beater fehlt hier auch noch Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker) der bei dir eigentlich immer als 3/3 kommen sollte.
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) oder Knarrenbombe (Ratchet Bomb) sollte auch ins SB rein da du sonst absolut wehrlos gegenüber Enchantments/Artefakten bist
Schallschlag (Sonic Seizure) unbedingt raus-für 3 Schaden eine andere Handkarte opfern ist grad bei Burn/Aggro fatal dafür Flame Rift aufstocken und wie schon erwähnt Fireblast mit rein nehmen

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!