|
derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.08.2009 - 15:44 Uhr – Kommentar von NNM :
Re: Mein erstes selbstgebautes Deck: Rotes Aggro Deck |
Die Kritik:
Lied des Brodelns brauchst du nicht zwingend, und erst recht nicht wenn du die manakurve sowieso runterstauchst. 1x Wütender Goblin ist jedoch klar schwachsinn, die karte entweder 4x oder gar nicht, gleiches gilt generell für onedrops. Blitzschläge oder Balllightnings oder andere ähnlich teure Karten braucsht du nicht unbedingt, gibt mehr als genügend gute rote Aggro Sachen die du stattdessen zocken kannst für wenig cash, auserdem muss ja nicht unbedingt jedes rote aggro deck immer gleich aussehen.
Selbstverständlich gehst du auf 60 Karten runter und schmesit die Drachenklauen raus. Dann überarbeitest du deine manakurve - du bist ein early game deck, also willst du genug früh spielbare spells haben, und maximal sachen die 5 mana kosten (wenn überhaupt). Es versteht sich von selbst das die Mehrzahl deiner spells im 1-3 manabereich zu finden sind. Bei deinen Burn Spells slltest du priorisieren dass sie sowohl spieler als auch Kreaturen treffen können. Zu guter letzt achtest du darauf, dass du so viel wie möglich playsets zockst, da wie gesgat one offs in aggro decks blödsinn sind und hälst dir immer die philossophie des feuers vor augen: Du willst von jeder einzelnen Karte Maximalen Schaden für Minimale Manakosten!
|
04.08.2009 - 16:22 Uhr – Kommentar von freshjive :
Re: Mein erstes selbstgebautes Deck: Rotes Aggro Deck |
@NNM: Blitzschlag (Lightning Bolt) und Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) z.B. sind teuer??? LOL , weder geld- noch manamäßig
......so, jetzt hast du dich ausgelassen über die anderen komments und was er davon nicht reingeben soll/darf usw........und "außerdem muß nicht jedes rote aggro deck gleich aussehene".......rofl, was ist das bitte für eine Äußerung sorry, hab ich nicht gewußt, das nicht "alle roten aggro decks gleich aussehen dürfen", omg
aber deinerseits kartenvorschläge gibts ja auch keine, ausser "gibt mehr als genügend gute rote Aggro Sachen......".
Und aus welchem Grund bitte sollte er Drachenklaue (Dragon's Claw) rausgeben??? Meiner Meinung nach ist Lifegain nie verkehrt, überhaupt bei monorot, schlimmstenfalls was fürs Sideboard, ansonsten ab damit ins Mainboard
mfg
|
04.08.2009 - 17:06 Uhr – Kommentar von NNM :
Re: Mein erstes selbstgebautes Deck: Rotes Aggro Deck |
So eigentlich müsst ich ja gar nichts posten weil, wenn du tatsächlich allen ernstens meinst reiner lifegain in nem aggro deck wär nie verkehrt dann scheint bei dir sowieso schon alles zu spät zu sein. Aber ich tus trotzdem - nicht unbedingt wegen dir, aber vieleicht kann der ein oder andere der das liest ja noch was draus lernen.
Ja, Blitzschlag und KUGELBLITZ (btw lesen ftw) können teuer sein, gerade am Anfang wenn man sein erstes rotes Aggrodeck baut, weis man vieleicht noch nicht unbedingt an wie man die günstig rankommt und bestellt zuoft bei überteurten Onlineshops und ist dann mal eben schnell an die 25€ für sein playset Kugelblitz los. Dabei ist genau einer der ansprechenden Aspekte an Monocolred Aggro das sie extrem günstig in der Anschaffung sein können! Davon ganz abgesehen hab ich nie gesagt das er sie nicht zocken dürfte (btw nochmal lesen ftw - nicht müssen und nicht dürfen sind zwei unterschiedliche dinge). Wenn er will und die Karten hat oder sie kaufen will kann er das eh jederzeit - Worauf ich aufmerksam machen wollte war, dass nur weil diese Ultra-archetypischen Kartennamen jedesmal fallen man diese gar nicht zwingend braucht, da es soviele ähnliche karten gibt die den gleichen Zweck erfüllen. sicher diese mögen leicht schwächer sein, aber immerhin baut hier auch jemand sein erstes rotes Aggrodeck, und wird damit wohl kaum glaich zum nächsten PTQ fahren. Warum ich das Vorschlage? Weil wie gesagt diese Karten oft nicht nur für Spottpreise zu bekommen sind, man diese nicht nur durch geschickte kniffe im deckbau überlegen integrieren kann, sondern weil man sich damit auch noch von der Masse abheben und das eigene Deck Individualisieren kann. Und wenn nicht hier dann wo denn bitteschön dann wären das für einen Teil der Spielerschaft wichtige Aspekte als hier im Freizeit/Casual Bereich?
So und warum ich keine expliziten Kartenvorschläge genannt habe? Weil ich in dem Post schon soviel Sachen angesprochen habe, dass, wenn ich auch noch zusätzlich Kartennamen genannt hätte ihn einfach mit Information in die Knie gezwungen hätte. Immerhin baut er sein erstes Agro Deck - wenn du sojemanden (auch wenns gutgemeint ist) regelrecht mit Information zubetoniertst bringt das gar nichts - auserhöchstens Verwirrung und Demotivation. Davonmal ganz abgeshen ist es sowieso viel wichtiger ersteinmal die grundlegenden Konzepte von Aggro zu verstehen als irgendwelche Karten zu kennen. Und zu guter letzt hab ich vieleicht noch nen Stück restglauben an die Mündigkeit der Menschen sich über soetwas dann selber zu informieren zB mit einer Kartensuchmaschine.
Achjah und übrigens hab ich auch noch eines meiner Aggrodecks geposted worauf ich dann hier verwiesen hätte, um ihm ne grobe vorstellung zu geben wie die konzepte umgearbeitetd werden könnten. (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=cnsprdckwns&seite=1)
Und damit du nicht meisnt du müsstest neunmalklug zurückschreiben, dass ich den gar kiene solchen karten kennen würde, weil ich sie ja sonst gennant hätte, sind hier ebensolchige: Intimidator Initiate, Mogg Flunkies, Lavacore elemental, Riftbolt, Pyre Charger, Slith Firewalker (noch besser mit Rite of Flame zb), Scherbensalve, Frostling, Emberwilde Augur, Knochenbrecher, Flametongue Kavu, Goblinkohorte, Funrance Whelp, Unfreiwilliger Rekrut, Viahsino Slaughtermaster, Thunder Thrash Elder und zT die, die sich in oben verlinkter deckliste finden - hofee das reicht erstmal für dich.
|
04.08.2009 - 17:16 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Mein erstes selbstgebautes Deck: Rotes Aggro Deck |
NNM hat eigentlich schon das wichtigste gesagt: "[...] Du willst von jeder einzelnen Karte Maximalen Schaden für Minimale Manakosten!"
Schakalwelpen (Jackal Pup) sei noch erwähnt.
Und btw. Lifegain im Aggro-Deck is der größte Schwachsinn.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.08.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzelementar (Lightning Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtmampfer (Magnivore) R Kreatur – Lhurgoyf Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Magnivore's power and toughness are each equal to the number of sorcery cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zyklop vom Blutfelsen (Bloodrock Cyclops) C Kreatur – Zyklop Bloodrock Cyclops attacks each combat if able. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Feuerunhold (Bogardan Firefiend) C Kreatur – Elementarwesen Geist When Bogardan Firefiend dies, it deals 2 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerriese (Thundering Giant) UC Kreatur – Riese Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Eidechse Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) U Kreatur – Goblin Krieger Tattermunge Maniac attacks each combat if able. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkern-Tempeldiener (Inner-Flame Acolyte) C Kreatur – Elementarwesen Schamane When Inner-Flame Acolyte enters, target creature gets +2/+0 and gains haste until end of turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) R Legendäre Kreatur – Mensch Barbar Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) : Kamahl, Pit Fighter deals 3 damage to any target. 6/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenklaue (Dragon's Claw) U Artefakt Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrendes Freudenfeuer (Consuming Bonfire) C Kindred Hexerei – Elementarwesen Choose one - • Consuming Bonfire deals 4 damage to target non-Elemental creature. • Consuming Bonfire deals 7 damage to target Treefolk creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kochende Erde (Spitting Earth) UC Hexerei Spitting Earth deals damage to target creature equal to the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubung (Stun) C Spontanzauber Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) R Spontanzauber Beacon of Destruction deals 5 damage to any target. Shuffle Beacon of Destruction into its owner's library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerodem (Firebreathing) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) R Hexerei Choose two - • Incendiary Command deals 4 damage to target player or planeswalker. • Incendiary Command deals 2 damage to each creature. • Destroy target nonbasic land. • Each player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schakalwelpen (Jackal Pup) UC Kreatur – Schakal Whenever Jackal Pup is dealt damage, it deals that much damage to you. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|