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Decklisten und Kartenkombos

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"Markenware"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 4. November 2019

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nach mehreren Anläufen, ein Deck zu bauen, das den Kernanzapfer (Coretapper) als eine der zentralen Figuren enthält – bislang stets mit dem Ergebnis, ein anderes Deck gebaut zu haben – ist es mir mit diesem Deck wohl endlich gelungen. Es geht um Marken, also um +1/+1- und Ladungsmarken, deren Anzahl mit fortschreitendem Spiel gehörig anwachsen dürfte. Damit kann man dann fröhlich jonglieren, Immervoller Kelch (Everflowing Chalice), Laichgrube (Spawning Pit) oder andere Artefakte aufladen, Kreaturen stärker machen, mit dem Triskelion (Triskelion) Schaden schießen oder Kreaturenspielsteine erzeugen. Ein paar Möglichkeiten, Kreaturen gewinnbringend zu opfern (bevorzugt eine Spielsteinkreatur, die sich einem übermächtigen Angreifer in den Weg stellt), runden das Angebot ab.

Wenn einmal die Mechanik aufgebaut ist, die an allen Ecken und Enden ineinander greift, macht das Spiel viel Spaß, auch wenn es häufig viel zu überlegen gibt und man aufpassen muss, keine Aktionen zu vergessen. Ein Deck für Tüftler!

Bitte beachte auch meine anderen beiden Artefakt/Marken-Decks "Künstliche Mechanik" und "Inflation".

Stärken: Durch das Zusammenspiel vieler Karten mit unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten ist das Deck schwer auszuhebeln. Spontane, Vorteil bringende Kreaturenopfer und Möglichkeiten, diese Kreatur wieder zurück zu holen, kosten den Gegner Nerven. Eine der direktesten Siegoptionen ist ein Angriff mit einer Kreaturenübermacht, bei der die Schädelverstärkung (Cranial Plating) spontan an eine der ungeblockten Kreaturen angelegt wird.

Schwächen: Die Kreaturenbasis steht überwiegend auf schwachen Hinterfüßen; –1/–1 oder –2/–2 auf alle Kreaturen räumt ordentlich ab. Das kann man zwar mitunter noch gewinnbringend umsetzen und anschließend wieder aufbauen, aber bis das Spiel wieder steht, dauert es. Die vielen Möglichkeiten kosten Hirnschmalz, nichts für Anfänger oder Langsamdenker.

Schlüsselkarten: Immervoller Kelch (Everflowing Chalice), Kernanzapfer (Coretapper), Energiekammer (Energy Chamber) und andere Marken-Produzenten, dazu die Zeit der Verdopplung (Doubling Season); Laichgrube (Spawning Pit) als Opferaltar und Marken-Sammler; Skelettscherbe (Skeleton Shard) zum Friedhof-Fischen; Schädelverstärkung (Cranial Plating) für den finalen Schlag; oder Triskelion (Triskelion), Pentavus (Pentavus), usw. für diverse Tricks.

Bestes Zitat: Er wandelt bereits die leichtesten Schwingungen von Mirrodins Kern in verwendbare Energie um und versorgt dadurch Memnarchs Kreationen auf der Weltoberfläche mit stetiger Kraft.


23 Länder / 12 Kreaturen / 25 Sonstige

Manakurve:
{0} ■■■■ (4)
{1} (0)
{2} ■■■■■■■■■■■■■ (13)
{3} ■■■■■■■■■ (9)
{4} ■■■ (3)
{5} ■■ (2)
{6}(1)
{7} ■■■■ (4)
{X}(1)

Manabasis:
4 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Wald (Forest) – Standardland
3 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) – Artefaktland
({tap}: {s})
3 Baum der Sagen (Tree of Tales) – Artefaktland
({tap}: {g})
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / {tap}: {s})
2 Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {g} / Umwandlung {2})
1 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) – Land
({tap}: {f} / {tap}: Erzeuge {s} oder {g}. ~ fügt dir 1 Schaden zu.)
3 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: Erzeuge {s}{g}.)
2 Höhle der Versuchung (Cave of Temptation) – Land
({tap}: {f} / {1}, {tap}: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. / {4}, {tap}, opfere ~: Lege zwei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
2 Grab des Geisterdrachen (Tomb of the Spirit Dragon) – Land
({tap}: {f} / {2}, {tap}: Du erhältst für jede farblose Kreatur, die du kontrollierst, 1 Leben dazu.)
1 Urzas Fabrik (Urza's Factory) – Land, Urzas Land
({tap}: {f} / {7}, {tap}: Bringe einen 2/2 Montagearbeiter-Artefaktkreaturspielstein ins Spiel.)
4 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) – Artefakt – {0}
(Multibonus {2} / ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast. / {tap}: Erzeuge für jede Ladungsmarke auf ~ {f}.)

Marken produzieren:
4 Kernanzapfer (Coretapper) – 1/1 Artefaktkreatur, Myr – {2}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl. / Opfere ~: Lege zwei Ladungsmarken auf ein Artefakt deiner Wahl.)
4 Energiekammer (Energy Chamber) – Artefakt – {2}
(Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl oder eine Ladungsmarke auf ein Nichtkreaturartefakt deiner Wahl.)
2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) – Verzauberung – {4}{g}
(Falls ein Effekt eine oder mehrere Spielsteinkreaturen unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen würde, bringt er statt dessen doppelt so viele ins Spiel. / Falls ein Effekt eine oder mehrere Marken auf eine bleibende Karte, die du kontrollierst, legen würde, legt er statt dessen doppelt so viele darauf.)

Spaß mit Marken:
1 Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) – 0/0 Artefaktkreatur, Juggernaut – {4}
(Verursacht Trampelschaden / Immer wenn ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf ~. / Bausteine 1)
2 Pentavus (Pentavus) – 0/0 Artefaktkreatur, Konstrukt – {7}
(~ kommt mit fünf +1/+1-Marken ins Spiel. / {1}, entferne eine +1/+1-Marke von ~: Bringe einen 1/1 Pentavit-Artefaktkreaturspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. / {1}, opfere einen Pentavit: Lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
1 Triskelavus (Triskelavus) – 1/1 Artefaktkreatur, Konstrukt – {7}
(Fliegend / ~ kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. / {1}, entferne eine +1/+1-Marke von ~: Bringe einen farblosen 1/1 Triskelavit-Artefaktkreaturspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Er hat "Opfere diese Kreatur: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu".)
1 Hangar-Schreiter (Hangarback Walker) – 0/0 Artefaktkreatur, Konstrukt – {X}{X}
(~ kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel. / Wenn ~ stirbt, bringe für jede +1/+1-Marke auf ihm einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. / {1}, {tap}: Lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
1 Triskelion (Triskelion) – 1/1 Artefaktkreatur, Konstrukt – {6}
(~ kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. / Entferne eine +1/+1-Marke von ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deine Wahl 1 Schaden zu.)
1 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) – Artefakt, Ausrüstung – {2}
(Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf ~. / Entferne eine Ladungsmarke von ~: Bestimme eins – Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält –1/–1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu. / Ausrüsten {2})
2 Laichgrube (Spawning Pit) – Artefakt – {2}
(Opfere eine Kreatur: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {1}, entferne zwei Ladungsmarken von ~: Bringe einen 2/2 Laich-Artefaktkreaturspielstein ins Spiel.)
2 Golem-Gießerei (Golem Foundry) – Artefakt – {3}
(Immer wenn du einen Artefaktzauber wirkst, kannst du eine Ladungsmarke auf ~ legen. / Entferne drei Ladungsmarken von ~: Bringe einen 3/3 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel.)
2 Blitzspule (Lightning Coils) – Artefakt – {3}
(Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur, die du kontrollierst, stirbt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / Wenn zu Beginn deines Versorgungssegments fünf oder mehr Ladungsmarken auf ~ liegen, entferne sie alle und bringe ebenso viele 3/1 rote Elementarspielsteine mit Eile ins Spiel. Entferne diese am Ende des Zuges ganz aus dem Spiel.)
1 Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) – Artefakt – {4}
(~ kommt mit drei Ladungsmarken ins Spiel. / {s}{s}, {tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {2}, {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Lege eine –1/–1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Trigon der Ansteckung (Trigon of Infestation) – Artefakt – {4}
(~ kommt mit drei Ladungsmarken ins Spiel. / {g}{g}, {tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {2}, {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Bringe einen 1/1 grünen Insekt-Kreaturenspielstein mit Infizieren ins Spiel.)
1 Schattenaltar (Altar of Shadows) – Artefakt – {7}
(Erzeuge zu Beginn deiner vor-dem-Kampf-Hauptphase {s} für jede Ladungsmarke auf ~. / {7}, {tap}: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Lege dann eine Ladungsmarke auf ~.)

Durchsetzungsvermögen, Problemlöser und Friedhofstricks:
2 Schädelverstärkung (Cranial Plating) – Artefakt, Ausrüstung – {2}
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0 für jedes Artefakt, das du kontrollierst. / {s}{s}: Lege ~ an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. / Ausrüsten {1})
2 Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) – 1/3 Artefaktkreatur, Schamane – {3}
({g}, opfere ~: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
3 Skelettscherbe (Skeleton Shard) – Artefakt – {3}
({3}, {tap} oder {s}, {tap}: Bringe eine Artefaktkreaturkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)


Idee: November 2005 / Stand: November 2019


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 70% (+70%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

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27 Kommentare  
05.12.2005 - 22:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Für dieses Deck gibt es noch eine ganze Reihe von Karten, die da gut reinpassen: Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire), Blitzspule (Lightning Coils), Todespakt (Grave Pact) (im Nicht-Team), Apostel der Gruft (Disciple of the Vault), Schlackenskorpion (Dross Scorpion), Serumtank (Serum Tank), Mysteriöses Fernglas (Arcane Spyglass), Sonnentröpfchen (Sun Droplet), Edelsteinreihe (Gemstone Array), Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor), Schimärisches Ei (Chimeric Egg), Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery), weitere Lichtbogen-Kreaturen, Sonneneruptions-Karten usw. Mit dem Stromleiter (Power Conduit) könnte man sogar bei alten Karten mit kumulativer Versorgung (Beispiel: Elefantengras (Elephant Grass)) den Nachteil zu einem Vorteil umkehren – an Kandidaten mangelt es also nicht....
07.12.2005 - 10:14 Uhr – Kommentar von Bierbaron  :

Re: "Markenware"

Ein schönes Deck. Ich würde eventuell noch 2 Energiekammern reinnehmen und den Nachtstahlreaktor; dafür auf Sprengstation und Triskelion verzichten.
Ansonsten: Ich hasse Artefakt-Decks! Das ist genau die Art von Decks bei denen ich immer einen Anfall bekomme wenn ich gegen sie spiele.
07.12.2005 - 13:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Die Sprengstation (Blasting Station) ist in der Tat ein Wackelkandidat. Aber auch von Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin) und Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage) bin ich nicht ganz überzeugt. Das Triskelion (Triskelion) hingegen will ich keinesfalls rausnehmen (räumt mit einer Schadenfreude (Sadistic Glee) verzaubert alle gegnerischen X/1-Kreaturen ab).

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, die Blitzspule (Lightning Coils) auf jeden Fall ins Deck zu holen (kleines Rechenbeispiel: mit 5 Marken zu Beginn des Versorgungssegments und einem Kernanzapfer (Coretapper) im Spiel stockt man spontan auf 9 Marken auf und hat somit neun eilige 3/1-Kreaturen, die nach dem Kampf auch noch die Laichgrube füttern!).

Den Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) bräuchte ich nicht unbedingt in diesem Deck, da ich ihn schon bei "Künstliche Mechanik" einsetze (ebenso Schimärisches Ei (Chimeric Egg) und Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery)). Aber die Energiekammer (Energy Chamber)-Zahl aufzustocken ist sicher nicht verkehrt...

Noch eine Idee: Mysteriöses Fernglas (Arcane Spyglass) und ein paar Artefakt-Länder, die der Myr-Wiederholer (Myr Retriever) wieder aus dem Friedhof fischt...

Ich probiere in nächster Zeit mal verschiedene Varianten aus. Weitere Ideen werden nach wie vor gerne entgegen genommen!

Mario
07.12.2005 - 13:45 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: "Markenware"

Das Triskelion (Triskelion) wird er drin behalten wollen, weil es eine weitere Gewinnoption ist (unendlich starke Kreatur).
Ich würde einen Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) für nützlich halten.
Für Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) würde ich lieber eine Ätherphiole (Aether Vial) sehen. Die Länder sollten genug Mana erzeugen können.
07.12.2005 - 14:48 Uhr – Kommentar von Bierbaron  :

Re: "Markenware"

Ich muss mich korrigieren. Das Triskelion muss drin bleiben, weil man damit in Verbindung mit dem Übergangsritus und der Zeit der Verdopplung seine gesamten Kreaturen unendlich aufpumpen kann.
16.12.2005 - 23:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Ich habe die verschiedenen Ideen aufgegriffen und das Deck überarbeitet. Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) ist dringeblieben (nette Manaquelle zusammen mit dem Kernanzapfer (Coretapper)), aber Ätherphiole (Aether Vial) ist trotzdem reingekommen. Zwei Standardländer habe ich durch zweimal Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) ersetzt.

Bei den Kreaturen haben Vebulid (Vebulid), Meuchler der Felsenburg (Stronghold Assassin), Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage) und ein Myr-Wiederholer (Myr Retriever) Platz gemacht für je einen Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) und Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire). Dank Letzterem konnte der Übergangsritus (Rite of Passage) entfallen, ebenso ist die Sprengstation (Blasting Station) rausgeflogen; rein gekommen sind je zweimal Ätherphiole (Aether Vial) und Blitzspule (Lightning Coils).

Aber das heißt nicht, dass es auch so bleiben muss...

Mario
19.12.2005 - 00:45 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: "Markenware"

ich würde noch eine zweite zeit der verdopplung rein nehmen. und dafür umetawas jitte rausnehmen. begründung? die zeit bringt allen marken produzierenden karten etwas, die jitte nur etwas wenn sie marken hat. und ob die eine jittenun drin ist oder nicht... und zweimal zeit der verdopplung bedeutet ja 4 steine profähigkeit.
06.03.2009 - 20:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

So, auch dieses Deck ist nun auf dem aktuellen Stand. Zunächst mal habe ich vier Standardländer durch Artefaktländer ersetzt. Das tut nicht weh und freut nicht zuletzt den Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher):

2x Sumpf (Swamp) → 2x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
2x Wald (Forest) → 2x Baum der Sagen (Tree of Tales)

Desweiteren sind rausgeflogen:
–2x Schadenfreude (Sadistic Glee) (weitere Umstellung auf Artefakte)
–2x Ätherphiole (Aether Vial) (war im Wesentlichen Markenproduzent, dafür aber zu hakelig)
–1x Todesmetall-Vorschlaghammer (Dead-Iron Sledge) (keine Ahnung, was der überhaupt in dem Deck zu suchen hatte)
–1x Laichgrube (Spawning Pit) (auf 2 reduziert)

Reingekommen sind dafür:
+1x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) (auf 3 erhöht)
+1x Zeit der Verdopplung (Doubling Season) (auf 2 erhöht)
+2x Elfen-Ebenbild (Elf Replica) (Problemlöser)
+2x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) (aktivierte Fähigkeiten kopieren)

Bei der Gelegenheit habe ich die Deckliste neu gruppiert.

Mario
10.03.2009 - 20:09 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: "Markenware"

vielleicht Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) wenn du die Kreaturen geopfert hast kannst du die meisten am ende des zuges wieder spielen. Wenn die kleinen Kreas hin sind brauchst du dann auch nicht mehr lange aufbauen;-)
hoffe konnte helfen
mfg beasts
05.03.2010 - 17:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) darf sich in meinem Deck "Geistreicher Abgang" austoben. Trotzdem danke für die Anregung.

Kleine Änderung hier: 2x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) raus (es gibt zu wenige aktivierte Fähigkeiten, die zu kopieren lohnen); dafür 2x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) rein – ebenfalls Markenspaß, außerdem den Anteil an Kreaturen leicht erhöht.

Mario
05.03.2010 - 20:09 Uhr – Kommentar von Altair   ICQ:

Re: "Markenware"

Wie wäre es mit Klaue des Schmerzes (Talon of Pain)? Dann hättest du ein kleine "Synergie" mit Triskelion (Triskelion)
15.04.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Mac  :

Re: "Markenware"

Ätherphiole würde ich wieder reinpacken, die Marken kannst du ja meist beliebig trimmen (z.B. über Kernanzapfer (Coretapper)oder Stromleiter (Power Conduit)), noch dazu hättest du was für die erste Runde, auch die Mainstream Karte Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) wäre evt. nicht schlecht
02.06.2010 - 15:37 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: "Markenware"

{+} top deck, überlege ob ich es mir ähnlich nachbaue
Mein Tipp:Veränderliche Hydra (Protean Hydra) sollte ein massiver Markenproduzent sein und es macht ihr nichts aus wenn ihre Marken schwinden, sie kommen doppelt oder mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) sogar vierfach. Meiner Meinung kann sie die andere Hydra ersetzen. Wundert mich dass sie dir nicht selbst eingefallen ist oder hast du sie etwa schon ausgeschlossen {?}{?}{?}
Ferner möchte ich dir den Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) empfehlen, da du jede Runde einen mindestens 7/7-token bekommen kannst...
08.06.2010 - 23:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Danke für die Anregungen. Dass ich drei Monate nach den letzten Änderungen das Deck "schon wieder" überarbeite, hat jedoch einen anderen Grund. Die Edition Weltenerwachen hat eine Karte hervorgebracht, die harmlos wirkt und in vielen Fällen wohl auch nichts besonderes darstellt. Aber in diesem Deck ist sie der absolute Hammer! Die Rede ist von Immervoller Kelch (Everflowing Chalice), den Kernanzapfer (Coretapper) & Co. viel lieber aufladen als das verschwenderische Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)!

Ich habe mich im Rahmen der aktuellen Überarbeitung in erster Linie um die Manabasis gekümmert. Die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) ist momentan probehalber einmal drin – wodurch die Sammlung von Erfahrungswerten noch etwas Zeit brauchen wird. Trotzdem möchte ich euch die derzeitige Version des Decks nicht vorenthalten, denn mit Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) rockt es gewaltig!

Raus:
–5x Sumpf (Swamp)
–3x Wald (Forest)
–3x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
–1x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra)
–2x Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
–1x Skelettscherbe (Skeleton Shard)

Rein:
+1x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
+1x Baum der Sagen (Tree of Tales)
+1x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
+1x Bojukamoor (Bojuka Bog)
+2x Schlüpfriger Karst (Slippery Karst)
+3x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
+4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
+1x Veränderliche Hydra (Protean Hydra)
+1x Schattenaltar (Altar of Shadows)

Deckliste wurde aktualisiert.

Mario
04.07.2010 - 15:35 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: "Markenware"

Was noch toll in dem Deck kommen müsste ist der Schwarzmarkt (Black Market), er synergiert mit dem Schattenaltar (Altar of Shadows) und hilft auch noch ihn schneller rauszukriegen bzw. ihn zu benutzen...
01.10.2010 - 08:36 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

@Seoman: Keine schlechte Idee – allerdings kann der Schwarzmarkt (Black Market) weder vom Kernanzapfer (Coretapper) noch von der Energiekammer (Energy Chamber) profitieren, und der Stromleiter (Power Conduit) kann auch nur Marken abziehen.
09.01.2011 - 13:08 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: "Markenware"

Vielleicht könnte man es aml mit einem Triskelavus (Triskelavus) versuchen. Er fliegt, er erzeugt ebenfalls fliegende Spielsteine die auch Schaden schießen können. Vielleicht im Austausch für den Pentavus (Pentavus).
09.01.2011 - 19:38 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Markenware"

Elfen-Ebenbild (Elf Replica) raus, Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) rein...
18.02.2011 - 23:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

@Jashin: Jau. Erledigt.
19.02.2011 - 00:19 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: "Markenware"

Infektionsschnalle (Contagion Clasp) passt hier einfach perfekt. Sind erst einmal ein paar Marken vorbereitet wirds damit erst richtig heftig.
19.02.2011 - 00:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Wart's ab. Ich bin gerade dabei (vorerst in erster Linie in Gedanken), mein Deck "Künstliche Mechanik" in zwei Decks aufzuteilen: ein Urza-Länder-und-fette-Viecher-Deck und ein weiteres Marken-Deck. Da wird dann auch gewuchert. Eventuell hat das auch Auswirkungen auf dieses Deck, aber so weit bin ich noch nicht.
19.02.2011 - 01:17 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: "Markenware"

Bevor ich bei dieser Deckliste an Wucherung denke, fällt mir Geätzter Champion (Etched Champion) ein.
Den halte ich als Finisher für geeigneter als Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) und Mechanische Hydra (Clockwork Hydra), auch wenn er nicht so perfekt ins Markenthema passt.

(der Einfall mag unter anderem auf die Deckbeschreibung zurückzuführen sein, da ich die Kombination des Champions mit Schädelverstärkung (Cranial Plating) einfach für ausgesprochen gelungen halte)

btw: wie immer ein wunderbar abwechslungsreiches und durchdachtes Deck.
19.02.2011 - 10:02 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: "Markenware"

Die neue Lux-Kanone (Lux Cannon) kommt in dem Deck sicher besser, als sie sonst (ohne Markengezaubere) ist. Es ist eigentlich fast schon schade, dass es {s}{g} ist, weil es ja fast ganz farblos funktionierte und also man auf Wälder und Sümpfer verzichten könnte, wenn nicht der Vampir wäre–- Zeit der Verdopplung (Doubling Season) ist natürlich eine heftige Karte, ist hier aber eigentlich nicht so dringend nötig, und erhöht das Budget gewaltig.

Bin aber sonst recht angetan! Und zerlege doch bitte nicht Deine schöne Künstliche Mechanik, es war eines der ersten Decks hier, die ich mir angeschaut habe und ich war doch recht begeistert.

Edit: @sinus: der Geätzter Champion (Etched Champion) ist entsetzlich nervig, ich verliere grade regelmäßig gegen die von Dir genannte Synergie und es kaast mich an...
06.03.2011 - 23:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Die Aufteilung von "Künstliche Mechanik" in zwei Decks ist auch an diesem Deck nicht spurlos vorüber gegangen – allein schon deshalb, weil ich mich in den letzten drei, vier Wochen so intensiv mit Artefakten und Ladungsmarken beschäftigt habe. Hier die Änderungen:

–1x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) → +1x Urzas Fabrik (Urza's Factory)
–2x Stromleiter (Power Conduit) → +2 Energiekammer (Energy Chamber) (auf 4 erhöht)
–2x Mahlwirbler (Spincrusher) → +1x Pentavus (Pentavus) (auf 2 erhöht) +1x Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery)
–1x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) → +1x Triskelavus (Triskelavus)
–2x Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) → +2x Golem-Gießerei (Golem Foundry)
–1x Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) → +1x Trigon der Korruption (Trigon of Corruption)
–1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) (siehe "Inflation") → +1x Trigon der Ansteckung (Trigon of Infestation)

Deckliste habe ich aktualisiert.

Das neue Deck: "Inflation" (u. a. mit Wucherung, Lux-Kanone (Lux Cannon) und Geätzter Champion (Etched Champion))
23.04.2011 - 21:44 Uhr – Kommentar von Kotzii  :

Re: "Markenware"

Steh die Titanschmelze (Titan Forge) zur debatte ;)?
28.08.2011 - 19:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

@Kotzii: Nein. Die Titanschmelze (Titan Forge) verwende ich in "Inflation" (wenn auch nur ein Exemplar). In diesem Deck ist die Golem-Gießerei (Golem Foundry) besser, vor allem wenn der Kernanzapfer (Coretapper) dank Skelettscherbe (Skeleton Shard) immer wiederkehrt.

Eine kleine Änderung gab's trotzdem: Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist in dieses Deck zurückgekehrt; Platz gemacht hat die Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery).
04.11.2019 - 21:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Markenware"

Hier hat sich im Laufe der Zeit ein bisschen was getan:

1x Wald (Forest) raus → 1x Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) rein
2x Sumpf (Swamp) raus → 2x Höhle der Versuchung (Cave of Temptation) rein
2x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) raus → 2x Grab des Geisterdrachen (Tomb of the Spirit Dragon) rein
Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) (Einzel) / Spiegelgolem (Mirror Golem) (Multiplayer) raus → Skelettscherbe (Skeleton Shard) rein
Veränderliche Hydra (Protean Hydra) raus → Hangar-Schreiter (Hangarback Walker) rein

Deckliste habe ich aktualisiert.

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