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Decklisten und Kartenkombos
Nacatl jagen immer im Rudel
Deckliste von Christoph Knorr , 11. Mai 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks basiert darauf, dafür zu sorgen dass der Gegner immer nur mit einer Kreatur angreifen bzw. blocken kann. Dies nutzt man dann mit Hilfe des Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) aus um den gegner mit einem Angriff zu töten.
Um die Kombo mit dem Duellierplatz (Dueling Grounds) auch möglichst schnell im Spiel zu haben nutze ich den Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) um mir den Duellierplatz (Dueling Grounds) rauszusuchen.
Desweiteren wird die Strategie durch die Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) und den wunderschönen Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) wunderbar unterstützt.
Insgesamt macht es unglaublich viel Spaß dieses Deck zu spielen, obwohl nicht viel variationen im Spiel vorhanden sind, ist es lustig wenn fast jedes Kreaturen-Deck sich an diesem Deck die Zähne ausbeißen.
Stärken: Das Deck ist durch die ausgeweitete Manabasis sehr schnell und kann den Gegner lange genug aufhalten um ihn dann mit Hilfe des Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) zu überrennen.
Durch die vielen Lehrmeister kann ich mir im Notfall fast alle benötigten karten aus meinem Deck heraussuchen und mir somit, dass aufbauen der Kombo erleichtern.
Eine weitere Stärke ist die Tatsache, dass ich die meisten Gegner vorallem im ersten Spiel mit Hilfe dieser Startegie so überraschen kann, dass ihnen nichts mehr einfällt.
Schwächen: Die größte Schwäche des Decks besteht darin, dass ich von einer ganz speziellen Kreatur abhängig bin. Wenn diese einen Problemlöser fängt wird es trotz der Lehrmeister relativ schwer den Gegner schnell genug zu überrennen.
Eine weitere Schwäche ist, dass ich komplett von Kreaturenschaden abhängig bin. Treffe ich auf einen Gegner der sich dagegegen komplett wehren kann, habe ich riesengroße Probleme.
Manabasis
6* Ebene (Plains)
4* Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
8* Wald (Forest)
2* Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
4* Wildwuchs (Wild Growth)
4* Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
Lehrmeister
4* Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
4* Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)
Kreaturen
3* Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride)
2* Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders)
1* Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon)
4* Nebelbank (Fog Bank)
Verzauberungen
3* Duellierplatz (Dueling Grounds)
4* Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4* Hain der Reinheit (Sterling Grove)
Artefakte
1* Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
Sonstiges
2* In Einklang bringen (Harmonize)
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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08.01.2009 - 11:56 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
@Joemaster: Die beiden Karten unterstützen nicht sich gegenseitig sondern meine Startegie.
Das Deck will ja das der gegner möglichst viele Kreaturen hat, damit ich mehr Spielsteine von dem Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) bekomme. Natürlich macht das nur Sinn wenn der Duellierplatz (Dueling Grounds) liegt, aber der ist ja schließlich meine wichtigste Karte.
@{ehemaliger Benutzer}: Da hast du natürlich recht, aber was sollte ich dafür rausnehmen?
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09.01.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von Linc :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
wie wärs denn noch mit Junkyo-Glocke (Junkyo Bell)? Ich weis allerdings nicht ob die Token mitzählen, da sie erst nachdem man den Angriff deklariert hat ins Spiel kommen aber ich glaub schon^^
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09.01.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Zur Glocke:
Soweit ich das sehe, schaut die Glocke, wie viele Kreaturen du am Anfang des Upkeeps hast. Dieser Wert wird dann festgelegt und ändert sich nicht mehr während des Zuges...
⇒ ungeeignet.
(aber mir fällt gerade auf, dass sie sich wunderbar in ein kreaturenlastiges Paradoxer Dunst (Paradox Haze)-Deck einbauen lässt...)
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09.01.2009 - 15:08 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
@Linc: Da die Glocke in der Versorgungsphase aktiviert wird. zählt sie die Token auch nicht mit. allerdings würde sie mir auch dann nichts bringen da mein Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) weder trampelt, noch kann ich es mir leisten es schon beim ersten Angriff zu verlieren. Trotzdem danke für die Anregung.
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11.01.2009 - 18:16 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Hatte jetzt etwas Zeit, dass Deck in dieser Variante zu testen und habe bis jetzt eine Quote von 20:8 gewonnen Spielen.
Ich finde für ein Deck dieser Art ist das eine annehmbare Quote, zu mal ich zwei Control-Decks geschlagen habe.
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17.01.2009 - 15:48 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Also ich finde die idee sehr schön, werde mir das in MWS mal nachbauen. Denke auch das man das noch konsistenter bekommt.
Dein momentanes Hauptproblem ist ja, schnell ein Kriegsrudel ins Spiel zu bekommen, und es dort zu halten.
Denn selbst 4 Exemplare können sich wenn man Pech hat in einem Match nie zeigen.
Da würden sich dann auch Tutoren wie z.B. Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) anbieten. Grün hat ja ne Menge Möglichkeiten, Kreaturen aus der Bib zu fischen.
Noch besser wär wahrscheinlich Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart). Kreaturen gibts du dem Gegner ja genug, also wird der Schnell ausgelöst.
Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) und Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) wären ideale Begleiter für das Kriegsrudel
Erstere beschützt ihn, zweiterer gibt ihm +1/+1 und das wichtige Trampeln.
Oder allmighty Vitalität (Vigor), damit sich das kostenlose ausspielen auch lohnt.
Macht das Kriegsrudel und seine Begleiter nicht nur unverwundbar, sondern auch superstark wenn der Gegner blockt.
Es reicht ja auch, wenn nur eine diese Kreaturen 2x im Deck ist, wobei der Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) auch durchaus mehrmals nicht verkehrt wär wenn du z.B. noch ein paar Krieger hinzunimmst.
Platz schaffen könntest du z.B. mit verzicht auf ein paar deiner Tutoren. Denn momentan hast du ja satte 14 Chancen einen Duellierplatz (Dueling Grounds) oder Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) auf die Hand zu bekommen.
8-10 reichen da eigentlich auch. Da brächtest du nichtmal zwingend den eigentlich teuren und leicht zu beseitigenden Schiedsrichter.
Wichtiger sind da echt ein paar Tutoren für das Kriegsrudel.
Von den Edelmut-Kreaturen hast du eigentlich etwas wenige als das das was bringt. Da gibt es bestimmt eher Karten, die das Kriegsrudel beschützen oder stärker pumpen können, wie z.B erwähnter Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon). Gibt auch +1/+1, aber eben noch Trampeln dazu.
Oder Karten die dich gegen nur einen Angreifer super verteidigen können, wie z.B. Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian) (wobei WW hier etwas anspruchsvoll wäre) oder eine simple Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite).
Perfekt wäre aber wohl eher die Nebelbank (Fog Bank). Ist einfach super alleine und besonders zusammen mit dem Duellierplatz, vor allem gegen Flieger.
Blaue Quellen hast du ja eigentlich schon genug, vieleicht noch 1-2 mehr, da die Mauer dann früh raus muss.
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) wär als Land noch sehr interessant, damit brächtest du nichtmal Blocker.
Zum Beschützen des Kriegsrudels gibt es ja dann auch viele Möglichkeiten, z.B. Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve), besonders wenn du mehr die sehr passende Kriegerschiene gehen willst.
Oder der Klassiker: Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Lässt dich auch eine Runde früher angreifen.
Würde jedenfalls alles auf die diese 3 Punkte hin optimieren:
- Duellierplatz finden und raushauen
- Kriegsrudel finden und ins spiel bringen
- Selbiges und am besten zusätzlich noch den Dulellierplatz beschützen.
Darum würd ich auf die Edelmut-Kreaturen verzichten, die pumpen nur minmal, aber helfen nicht deiner eigentlichen Strategie, nämlich den Sieg per Kriegsrudel.
Rafiq kann man aber evtl. auch drinlassen, Doppelschlag ist ja nicht zu verachten.
Den Stoischer Engel (Stoic Angel) brauchst du eigentlich auch nicht unbedingt. Der Duellierplatz sollte eigentlich früh genug kommen.
Und hauen willst du ja eigentlich mit dem Kriegsrudel und nicht dem Engel.
Nachtrag:
Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) wär noch ein feiner Tutor.
Sorgt entweder für ausreichend Nachschub oder unterstützung fürs Kriegsrudel.
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17.01.2009 - 15:59 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Das ist wirklich eine geniale Idee. Den Tutor kann ich vorallem trotz allem in der zweiten Runde ziehen und zwar im gegnerischen Zug. Den werde ich wirklich einbauen.
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17.01.2009 - 18:22 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Was mir gerade noch einfällt: Die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) kann dir sogar beide benötigten Teile besorgen, da der Schiedsrichter ja auch ne Kreatur ist.
Passt auch wunderbar in die Manakurve:
1.Runde Beschleuniger legen
2.Runde die Versammlung, damit ganz oben Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon), Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) oder Nebelbank (Fog Bank), dann den Schiedrichter und als drittes das Kriegsrudel.
(Natürlich abhängig davon, was du schon auf der Hand hast)
3. Runde zwei der 2 Mana-Kerle z.B. Kavallerie + Vorbild
4. Runde Schiedrichter + evtl Beschleunigung
5. Runde Kriegsrudel
6. Runde hoffentlich gewonnen
Ist natürlich nur der Idealfall. Eigentlich müsste man das Deck noch nen Tick schneller bekommen. Denn mit der Versammlung ziehst du ja keine Länder nach, was den obigen Plan um 1-2 Runden zurückwerfen kann.
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18.01.2009 - 00:54 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Maze of ith ist etwas teuer, und macht auch nicht viel mehr wie Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven). Im Gegenteil, es macht bei nichtgebrauch nichtmal Mana, gibt dem Gegner einen Blocker und lässt sich nicht als Kampftrick missbrauchen, da eigener Kampfschaden von evtl. Blockern ja auch verhindert wird. Versteh gar nicht, warum das Land so teuer ist...
Edit: Ok, du kannst wie du ja schon geschrieben hast verwenden um das Kriegsrudel zu retten. Hab bei dem Satz oben mehr an die Verteidigung gedacht, weniger an den Angriff. Das macht die Nachteile evtl. wieder wett. Ist aber immer noch teuer, und man will es in den ersten Runden nicht auf der Hand haben, da man lieber andere Länder spielt. Aber man kann ja mal mit 1-2 Exemplaren rumspielen.
Ith selbst kann man leider nur mit Suspend realistisch spielen. Da könnten die 4 Züge wartezeit etwas lang werden wenn er doch verteidigen soll
@Christoph:
Sehr erfolgversprechend wäre übrigens das Deck weniger auf das Kriegsrudel zu konzentrieren, sondern mehr auf das Einschränken des Gegners mit Duellierplatz (Dueling Grounds) und dem Versorgen mit Kreaturen.
Also das du mehr Sprüche spielst, die davon sehr profitieren, und dafür die Kreaturentutoren sparst.
Denn Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) z.B. verschlingt ja meist eine ganze Runde und hemmt deine Manaproduktion weil keine Länder nachkommen.
Wäre es da nicht fast cooler, stattdessen sagen wir Avatar der Macht (Avatar of Might) in der Hand zu halten?
Finde den schon recht stark, wenn nur eine Kreatur den Blocken kann und der schon sehr früh trampelnd rüberkommen kann.
Da gibt es auch bestimmt noch mehr Dinge die dazu passen.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das was für dich wär.
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18.01.2009 - 16:36 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Wie gesagt, ich würde ca. 2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) für die Mauer raustun.
Denn du hast jetzt nicht soo viele verschiedene Verzauberungen/Artefakte im Deck, dass ein zweiter nachgezogener Lehrmeister dir noch viel bringt.
Könntest dir damit höchstens nen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder nen Manabeschleuniger holen, das wars aber auch schon.
Mit dem Hain, der Versammlung, 4 Duellierplätzen und 2 Schiedsrichtern hast du ja schon 14 chancen, entweder nen Duellierplatz oder nen Schiedsrichter auf die Hand zu bekommen.
Mit 4 Lehrmeistern sind es 18 chancen. Find ich schon arg konsistent, darum sollten 2 (oder auch gar keine) wohl locker reichen.
Im Prinzip könntest du sogar auf einen Schiedsrichter zugunsten der dritten Mauer verzichten.
Denn den Schiedsrichter kriegst du im Normalfall eh nur über einen Tutor in die Hand, da ist es eigentlich fast egal, ob du einen oder 2 im Deck hast.
Würde den mehr als Notlösung sehen, falls du z.B. lediglich die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) auf der Hand hast.
Mit dem Lehrmeister oder dem Hain würdest du dir den eh nicht suchen, weil der Duellierplatz besser ist.
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18.01.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Ohne Gebirge ist der wilde Nacatl aber nicht so prall.
Würde die Änderungen an der Manabasis wieder rückgängig machen, und statt dem Nacatl entweder was richtig aggressives wie halt Avatar der Macht (Avatar of Might), oder was ordentlich defensives wie 2 weitere Mauern spielen. Aber den kleinen wilden verheizt du ja eigentlich nur beim ersten Block, und mit 2/2 braucht der auch nicht angreifen.
Die 4 Ebenen/Obstgärten find ich halt schon wichtig, du hast ja ne menge Zauber die brauchen.
Und 8 blaue Manaquellen für die Mauer sollten eigentlich selbst bei 4 Exemplaren ausreichen.
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16.09.2011 - 22:29 Uhr – Kommentar von Thorgrimm :
Re: Nacatl jagen immer im Rudel |
Hallo,
ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung. Die Idee an sich finde ich sehr schön, allerdings frage ich mich, wie du Schaden am Spieler machst, sofern du nicht 2 Kriegsrudel im Spiel hast bzw. diese nicht trampeln...
Die Katzen werden erstellt, sobald du angreifst. Gesetzt den Fall, der Gegner hat 5 Token, würdest du also mit 6 3/3 Katzen angreifen und kannst somit, da die Token alle 1 Katze blocken müssen, 3 Schaden machen. Klar, mit Trampeln wirds mehr, das haben die Katzen aber ja nicht von zu Hause aus.
Oder habe ich mich da vertan. Ich suche schon lange nach einer guten Deckidee meine Kriegsrudel unterzubringen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) U Kreatur – Katze Krieger Nacatl War-Pride must be blocked by exactly one creature if able. Whenever Nacatl War-Pride attacks, create X tokens that are copies of Nacatl War-Pride and that are tapped and attacking, where X is the number of creatures defending player controls. Exile the tokens at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Duellierplatz (Dueling Grounds) R Verzauberung No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) R Kreatur – Mensch Krieger Cumulative upkeep-Have an opponent create a 1/1 red Survivor creature token. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Trample; rampage 1 (Whenever this creature becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it beyond the first.) 3/4 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) MR Legendäres Land : Add . , : Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking creature this turn. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoischer Engel (Stoic Angel) R Kreatur – Engel Flying, vigilance Players can't untap more than one creature during their untap steps. 3/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Troll (Hunted Troll) R Kreatur – Troll Krieger When Hunted Troll enters, target opponent creates four 1/1 blue Faerie creature tokens with flying. : Regenerate Hunted Troll. 8/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter von Akrasa (Guardians of Akrasa) C Kreatur – Mensch Soldat Defender (This creature can't attack.) Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Junkyo-Glocke (Junkyo Bell) R Artefakt At the beginning of your upkeep, you may have target creature you control get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. If you do, sacrifice that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher Sacrifice Saffi Eriksdotter: When target creature is put into your graveyard this turn, return that card to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell Prevent all damage that would be dealt to Cho-Manno, Revolutionary. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian) R Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent all damage that would be dealt to target creature this turn. Grandeur - Discard another card named Oriss, Samite Guardian: Target player can't cast spells this turn, and creatures that player controls can't attack this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite) C Kreatur – Mensch Soldat Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Deftblade Elite this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akrasischer Junker (Akrasan Squire) C Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ith, Hoher Arkanier (Ith, High Arcanist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Vigilance : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Suspend 4- 3/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar der Macht (Avatar of Might) R Kreatur – Avatar If an opponent controls at least four more creatures than you, this spell costs less to cast. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 8/8 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) U Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature you control enters, that creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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