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Nacatl jagen immer im Rudel

Deckliste von Christoph Knorr   , 11. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks basiert darauf, dafür zu sorgen dass der Gegner immer nur mit einer Kreatur angreifen bzw. blocken kann. Dies nutzt man dann mit Hilfe des Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) aus um den gegner mit einem Angriff zu töten.
Um die Kombo mit dem Duellierplatz (Dueling Grounds) auch möglichst schnell im Spiel zu haben nutze ich den Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) um mir den Duellierplatz (Dueling Grounds) rauszusuchen.
Desweiteren wird die Strategie durch die Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) und den wunderschönen Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) wunderbar unterstützt.
Insgesamt macht es unglaublich viel Spaß dieses Deck zu spielen, obwohl nicht viel variationen im Spiel vorhanden sind, ist es lustig wenn fast jedes Kreaturen-Deck sich an diesem Deck die Zähne ausbeißen.

Stärken: Das Deck ist durch die ausgeweitete Manabasis sehr schnell und kann den Gegner lange genug aufhalten um ihn dann mit Hilfe des Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) zu überrennen.
Durch die vielen Lehrmeister kann ich mir im Notfall fast alle benötigten karten aus meinem Deck heraussuchen und mir somit, dass aufbauen der Kombo erleichtern.
Eine weitere Stärke ist die Tatsache, dass ich die meisten Gegner vorallem im ersten Spiel mit Hilfe dieser Startegie so überraschen kann, dass ihnen nichts mehr einfällt.

Schwächen: Die größte Schwäche des Decks besteht darin, dass ich von einer ganz speziellen Kreatur abhängig bin. Wenn diese einen Problemlöser fängt wird es trotz der Lehrmeister relativ schwer den Gegner schnell genug zu überrennen.
Eine weitere Schwäche ist, dass ich komplett von Kreaturenschaden abhängig bin. Treffe ich auf einen Gegner der sich dagegegen komplett wehren kann, habe ich riesengroße Probleme.


Manabasis
6* Ebene (Plains)
4* Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
8* Wald (Forest)
2* Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)

4* Wildwuchs (Wild Growth)
4* Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)

Lehrmeister
4* Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
4* Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)

Kreaturen
3* Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride)
2* Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders)
1* Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon)
4* Nebelbank (Fog Bank)

Verzauberungen
3* Duellierplatz (Dueling Grounds)
4* Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4* Hain der Reinheit (Sterling Grove)

Artefakte
1* Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)

Sonstiges
2* In Einklang bringen (Harmonize)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 75% (+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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31 Kommentare  
07.01.2009 - 21:31 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ha!!

Ich finde die Idee saustark!!!

Wie wärs noch mit Stoischer Engel (Stoic Angel)?


Ich frage mich, ob du die Manabeschleuniger wirklich brauchst?
Sobald der Duellierplatz (Dueling Grounds) liegt, kannst du dir doch Zeit lassen...
Da würde ich statt den Manaverzauberungen lieber ein paar Counter spielen um deine Karten zu schützen...
07.01.2009 - 22:32 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Vllt nochh Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter),als alternative für duellierplatz
07.01.2009 - 23:14 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Dein Problemlöserproblem dürfte schnell gelöst sein. ^^
Vergessenheitsring (Oblivion Ring). Auch noch mit dem lehrmeister suchbar.
Wieso unterstützen sich bitte Gejagter Troll (Hunted Troll) und Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)? bei beiden bekommt der gegner Token. Das hat alles nur einen Sinn, solange der Duellierplatz (Dueling Grounds) liegt.
08.01.2009 - 11:56 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@Joemaster: Die beiden Karten unterstützen nicht sich gegenseitig sondern meine Startegie.
Das Deck will ja das der gegner möglichst viele Kreaturen hat, damit ich mehr Spielsteine von dem Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) bekomme. Natürlich macht das nur Sinn wenn der Duellierplatz (Dueling Grounds) liegt, aber der ist ja schließlich meine wichtigste Karte.

@{ehemaliger Benutzer}: Da hast du natürlich recht, aber was sollte ich dafür rausnehmen?
08.01.2009 - 13:56 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@ Christoph du hast 12 Beschleuniger drinnen (!)

Nimm doch 2 mal Wildwuchs (Wild Growth) und 2 mal Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) raus.
Dann 2 Schiedsrichter und 2 Engel würd ich sagen.
08.01.2009 - 22:35 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@alle: Danke für die Tips. Habe das Deck gerade nochmal kurz überarbeitet und sowohl den Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) also auch den Stoischer Engel (Stoic Angel) je zweimal in das Deck intergriert. jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich die Wächter von Akrasa (Guardians of Akrasa) zugunsten des Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rausnehme.
Was haltet ihr von der Idee?
08.01.2009 - 23:18 Uhr – Kommentar von p3ter  :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Die Deck Idee gefällt mir gut und auch deine umsetzung.

Ich würde Wächter von Akrasa (Guardians of Akrasa) gegen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) tauschen.
09.01.2009 - 01:22 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ich würde 2 Wächter von Akrasa (Guardians of Akrasa), 2x Wildwuchs (Wild Growth) und einen Wald (Forest) raustun, dafür 4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e und eine Insel (Island) reintun (mittlerweile hast du 4 Sprüche, die {b} brauchen, sodass Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) notfalls eine finden kann...).
09.01.2009 - 09:04 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Was haltet ihr von der Karte Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) Anstelle des Gejagter Troll (Hunted Troll)?
09.01.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von Linc  :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

wie wärs denn noch mit Junkyo-Glocke (Junkyo Bell)? Ich weis allerdings nicht ob die Token mitzählen, da sie erst nachdem man den Angriff deklariert hat ins Spiel kommen aber ich glaub schon^^
09.01.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Zur Glocke:
Soweit ich das sehe, schaut die Glocke, wie viele Kreaturen du am Anfang des Upkeeps hast. Dieser Wert wird dann festgelegt und ändert sich nicht mehr während des Zuges...
⇒ ungeeignet.
(aber mir fällt gerade auf, dass sie sich wunderbar in ein kreaturenlastiges Paradoxer Dunst (Paradox Haze)-Deck einbauen lässt...)
09.01.2009 - 15:08 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@Linc: Da die Glocke in der Versorgungsphase aktiviert wird. zählt sie die Token auch nicht mit. allerdings würde sie mir auch dann nichts bringen da mein Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) weder trampelt, noch kann ich es mir leisten es schon beim ersten Angriff zu verlieren. Trotzdem danke für die Anregung.
11.01.2009 - 18:16 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Hatte jetzt etwas Zeit, dass Deck in dieser Variante zu testen und habe bis jetzt eine Quote von 20:8 gewonnen Spielen.
Ich finde für ein Deck dieser Art ist das eine annehmbare Quote, zu mal ich zwei Control-Decks geschlagen habe.
17.01.2009 - 15:48 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Also ich finde die idee sehr schön, werde mir das in MWS mal nachbauen. Denke auch das man das noch konsistenter bekommt.

Dein momentanes Hauptproblem ist ja, schnell ein Kriegsrudel ins Spiel zu bekommen, und es dort zu halten.
Denn selbst 4 Exemplare können sich wenn man Pech hat in einem Match nie zeigen.

Da würden sich dann auch Tutoren wie z.B. Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) anbieten. Grün hat ja ne Menge Möglichkeiten, Kreaturen aus der Bib zu fischen.
Noch besser wär wahrscheinlich Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart). Kreaturen gibts du dem Gegner ja genug, also wird der Schnell ausgelöst.

Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter) und Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) wären ideale Begleiter für das Kriegsrudel ;-)
Erstere beschützt ihn, zweiterer gibt ihm +1/+1 und das wichtige Trampeln.

Oder allmighty Vitalität (Vigor), damit sich das kostenlose ausspielen auch lohnt.
Macht das Kriegsrudel und seine Begleiter nicht nur unverwundbar, sondern auch superstark wenn der Gegner blockt.

Es reicht ja auch, wenn nur eine diese Kreaturen 2x im Deck ist, wobei der Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) auch durchaus mehrmals nicht verkehrt wär wenn du z.B. noch ein paar Krieger hinzunimmst.

Platz schaffen könntest du z.B. mit verzicht auf ein paar deiner Tutoren. Denn momentan hast du ja satte 14 Chancen einen Duellierplatz (Dueling Grounds) oder Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) auf die Hand zu bekommen.
8-10 reichen da eigentlich auch. Da brächtest du nichtmal zwingend den eigentlich teuren und leicht zu beseitigenden Schiedsrichter.
Wichtiger sind da echt ein paar Tutoren für das Kriegsrudel.

Von den Edelmut-Kreaturen hast du eigentlich etwas wenige als das das was bringt. Da gibt es bestimmt eher Karten, die das Kriegsrudel beschützen oder stärker pumpen können, wie z.B erwähnter Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon). Gibt auch +1/+1, aber eben noch Trampeln dazu.

Oder Karten die dich gegen nur einen Angreifer super verteidigen können, wie z.B. Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian) (wobei WW hier etwas anspruchsvoll wäre) oder eine simple Sturmklingen-Elite (Deftblade Elite).
Perfekt wäre aber wohl eher die Nebelbank (Fog Bank). Ist einfach super alleine und besonders zusammen mit dem Duellierplatz, vor allem gegen Flieger.
Blaue Quellen hast du ja eigentlich schon genug, vieleicht noch 1-2 mehr, da die Mauer dann früh raus muss.

Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven) wär als Land noch sehr interessant, damit brächtest du nichtmal Blocker. ;-)
Zum Beschützen des Kriegsrudels gibt es ja dann auch viele Möglichkeiten, z.B. Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve), besonders wenn du mehr die sehr passende Kriegerschiene gehen willst.
Oder der Klassiker: Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Lässt dich auch eine Runde früher angreifen.

Würde jedenfalls alles auf die diese 3 Punkte hin optimieren:
- Duellierplatz finden und raushauen
- Kriegsrudel finden und ins spiel bringen
- Selbiges und am besten zusätzlich noch den Dulellierplatz beschützen.

Darum würd ich auf die Edelmut-Kreaturen verzichten, die pumpen nur minmal, aber helfen nicht deiner eigentlichen Strategie, nämlich den Sieg per Kriegsrudel.
Rafiq kann man aber evtl. auch drinlassen, Doppelschlag ist ja nicht zu verachten.

Den Stoischer Engel (Stoic Angel) brauchst du eigentlich auch nicht unbedingt. Der Duellierplatz sollte eigentlich früh genug kommen.
Und hauen willst du ja eigentlich mit dem Kriegsrudel und nicht dem Engel.

Nachtrag:
Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) wär noch ein feiner Tutor.
Sorgt entweder für ausreichend Nachschub oder unterstützung fürs Kriegsrudel.

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
17.01.2009 - 15:51 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Also zu allererst einmal danke für deinen kommentar. Allerdings solltest du dir die Deckliste vielleicht etwas genauer studieren. Den Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) spiele ich bereits viermal. ;-)
Die Chancen einen Duellierplatz (Dueling Grounds) oder einen stillen Schiedsrichter in die hand zu bekommen betragen also nur 10.
Mit den Edelmut Kreaturen hast du wahrscheinlich Recht. Was hälst du davon wenn ich statt diesen Hain der Reinheit (Sterling Grove) viermal spiele. ICh glaube die würde ideal in das Deck passen.
Ich glaube ich spiele statt dem akrasischen junker zweimal das Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon).
Die Idee mit der Nebelbank (Fog Bank) ist ideal aber wass soll ich dafür rausnehmen. Hast du da eine Idee?
Ich werde die Änderungen hier schon mal übernehmen und das ganze in MWS mal testen und mich dann wieder melden.

Ältere Version dieses Beitrags: 17.01.2009 - 15:44 Uhr
17.01.2009 - 16:02 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ups, hab da Idyllischer Lehrmeister gelesen. Klingt ja auch fast gleich. ;-)

Hain der Reinheit (Sterling Grove) finde ich auch sehr passend. Kannst du eigentlich auch problemlos die Erleuteten Lehrmeister statt den Edelmut-Kreaturen für tauschen, da du eh keinen zweiten Lehrmeister brauchst. Ein zweiter Hain hingegen hilft dir halt immer noch als Schutz.

Hab am Post oben übrigens noch was nachgetragen, bevor du geantwortet hat.
Dort erwähntes Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) wäre bestimmt ein guter Ersatz für den Irdischen Lehrmeister, da das Kriegsrudel eh erst später gespielt werden kann.
Und der Vorteil ein zweites Kriegsrudel und ein Bromberholz-Vorbild nachziehen zu können ist doch eigentlich super und die 2 extra-mana wert.

Wie gesagt, 4x Hain und 4x Lehrmeister find ich etwas viel, weil was machst du mit den nachgezogenen Lehrmeistern?
Würde darum die Lehrmeister für die Mauer rausschmeissen, zumindest 2-3 davon.

Ältere Version dieses Beitrags: 17.01.2009 - 15:58 Uhr
17.01.2009 - 15:59 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Das ist wirklich eine geniale Idee. Den Tutor kann ich vorallem trotz allem in der zweiten Runde ziehen und zwar im gegnerischen Zug. Den werde ich wirklich einbauen.
17.01.2009 - 18:22 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Was mir gerade noch einfällt: Die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) kann dir sogar beide benötigten Teile besorgen, da der Schiedsrichter ja auch ne Kreatur ist.

Passt auch wunderbar in die Manakurve:
1.Runde Beschleuniger legen
2.Runde die Versammlung, damit ganz oben Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon), Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) oder Nebelbank (Fog Bank), dann den Schiedrichter und als drittes das Kriegsrudel.
(Natürlich abhängig davon, was du schon auf der Hand hast)
3. Runde zwei der 2 Mana-Kerle z.B. Kavallerie + Vorbild
4. Runde Schiedrichter + evtl Beschleunigung
5. Runde Kriegsrudel
6. Runde hoffentlich gewonnen ;-)

Ist natürlich nur der Idealfall. Eigentlich müsste man das Deck noch nen Tick schneller bekommen. Denn mit der Versammlung ziehst du ja keine Länder nach, was den obigen Plan um 1-2 Runden zurückwerfen kann.
17.01.2009 - 18:37 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Labyrinth von Ith (Maze of Ith) oder Ith höchstpersönlich könnten toll passen. Beim Kriegsrudel besteht ja immer die Gefahr, dass das Origial totgeblockt wird, da entfernst du es einfach aus dem Spiel. Gegnerische Angreifer können auch aus dem Weg geschafft werden.
18.01.2009 - 00:54 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Maze of ith ist etwas teuer, und macht auch nicht viel mehr wie Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven). Im Gegenteil, es macht bei nichtgebrauch nichtmal Mana, gibt dem Gegner einen Blocker und lässt sich nicht als Kampftrick missbrauchen, da eigener Kampfschaden von evtl. Blockern ja auch verhindert wird. Versteh gar nicht, warum das Land so teuer ist...

Edit: Ok, du kannst wie du ja schon geschrieben hast verwenden um das Kriegsrudel zu retten. Hab bei dem Satz oben mehr an die Verteidigung gedacht, weniger an den Angriff. Das macht die Nachteile evtl. wieder wett. Ist aber immer noch teuer, und man will es in den ersten Runden nicht auf der Hand haben, da man lieber andere Länder spielt. Aber man kann ja mal mit 1-2 Exemplaren rumspielen.

Ith selbst kann man leider nur mit Suspend realistisch spielen. Da könnten die 4 Züge wartezeit etwas lang werden wenn er doch verteidigen soll ;-)

@Christoph:
Sehr erfolgversprechend wäre übrigens das Deck weniger auf das Kriegsrudel zu konzentrieren, sondern mehr auf das Einschränken des Gegners mit Duellierplatz (Dueling Grounds) und dem Versorgen mit Kreaturen.

Also das du mehr Sprüche spielst, die davon sehr profitieren, und dafür die Kreaturentutoren sparst.
Denn Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) z.B. verschlingt ja meist eine ganze Runde und hemmt deine Manaproduktion weil keine Länder nachkommen.

Wäre es da nicht fast cooler, stattdessen sagen wir Avatar der Macht (Avatar of Might) in der Hand zu halten? ;-)
Finde den schon recht stark, wenn nur eine Kreatur den Blocken kann und der schon sehr früh trampelnd rüberkommen kann.

Da gibt es auch bestimmt noch mehr Dinge die dazu passen.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das was für dich wär.
18.01.2009 - 15:24 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@MuskelBiber:
Ich möchte eigentlich bei der Startegie mit dem Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) bleiben, da das komplette Deck darauf ausgerichtet ist. Deswegen werde ich es auch nicht mit mehr Kriegern erweitern.
Das ich keine Länder nachziehe, sollte eigentlich kein Problem sein, da ich den Gegner durch den Duellierplatz (Dueling Grounds) oder den Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) lange genug aufhalten kann.

@MoritzD:
In der Sache mit Ith, Hoher Arkanier (Ith, High Arcanist) stimme ich MuskelBiber zu, da er einfach zu spät in das Spiel engreifen kann.

@alle:
Hat einer Ne Idee was ich für die Nebelbank (Fog Bank) raustun soll?
18.01.2009 - 16:36 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Wie gesagt, ich würde ca. 2 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) für die Mauer raustun.
Denn du hast jetzt nicht soo viele verschiedene Verzauberungen/Artefakte im Deck, dass ein zweiter nachgezogener Lehrmeister dir noch viel bringt.
Könntest dir damit höchstens nen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder nen Manabeschleuniger holen, das wars aber auch schon.

Mit dem Hain, der Versammlung, 4 Duellierplätzen und 2 Schiedsrichtern hast du ja schon 14 chancen, entweder nen Duellierplatz oder nen Schiedsrichter auf die Hand zu bekommen.
Mit 4 Lehrmeistern sind es 18 chancen. Find ich schon arg konsistent, darum sollten 2 (oder auch gar keine) wohl locker reichen.

Im Prinzip könntest du sogar auf einen Schiedsrichter zugunsten der dritten Mauer verzichten.
Denn den Schiedsrichter kriegst du im Normalfall eh nur über einen Tutor in die Hand, da ist es eigentlich fast egal, ob du einen oder 2 im Deck hast.
Würde den mehr als Notlösung sehen, falls du z.B. lediglich die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) auf der Hand hast.
Mit dem Lehrmeister oder dem Hain würdest du dir den eh nicht suchen, weil der Duellierplatz besser ist.
18.01.2009 - 17:07 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Das wäre natürlich die Ideallösung.
Ich werde einen Schiedsrichter, eine Kavallerie und zwei Lehrmeister rausnehmen. Dafür werden zwei Nebelbänke und zwei wilde Nacatl in das Deck nehmen. So kann ich gleich die Manakurve senken und habe auch eine kleine Kreatur die ich zur Not zum blocken nutzen kann.
Die Länder werde ich so ändern, dass ich eine Ebene (Plains) und einen Obstgarten und dafür zwei Inseln spielen werde.
18.01.2009 - 17:29 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ohne Gebirge ist der wilde Nacatl aber nicht so prall.
Würde die Änderungen an der Manabasis wieder rückgängig machen, und statt dem Nacatl entweder was richtig aggressives wie halt Avatar der Macht (Avatar of Might), oder was ordentlich defensives wie 2 weitere Mauern spielen. Aber den kleinen wilden verheizt du ja eigentlich nur beim ersten Block, und mit 2/2 braucht der auch nicht angreifen.

Die 4 Ebenen/Obstgärten find ich halt schon wichtig, du hast ja ne menge Zauber die {w} brauchen.
Und 8 blaue Manaquellen für die Mauer sollten eigentlich selbst bei 4 Exemplaren ausreichen.
18.01.2009 - 19:07 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Da hast du auch wieder Recht. Na gut. Das ganze hier sind im Moment eh nur gedankenspiel. Im Moment besteht das Deck immer noch in seiner ersten Version. Ich möchte erstmal umfassen über das Deck diskutieren bis ich damit mit beginne mir die nötigen Kartn zu besorgen, damit ich mich nicht in komplett unnötige Umkosten stürze.
Ich baue das ganze so zurück, dass ich auf viermal Nebelbank (Fog Bank) komme.

Ältere Version dieses Beitrags: 18.01.2009 - 18:15 Uhr
11.05.2009 - 08:13 Uhr – Kommentar von JayR  :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ich würde 4x Wildwuchs (Wild Growth) durch 4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) ersetzen, denn einen Wald solltest du immer draußen haben und so bekommst du das Mana, das du brauchst schneller.
04.02.2010 - 12:55 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Wie wärs mit Naturalisieren (Naturalize) als Problemlöser;-)
16.09.2011 - 22:29 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Hallo,

ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung. Die Idee an sich finde ich sehr schön, allerdings frage ich mich, wie du Schaden am Spieler machst, sofern du nicht 2 Kriegsrudel im Spiel hast bzw. diese nicht trampeln...
Die Katzen werden erstellt, sobald du angreifst. Gesetzt den Fall, der Gegner hat 5 Token, würdest du also mit 6 3/3 Katzen angreifen und kannst somit, da die Token alle 1 Katze blocken müssen, 3 Schaden machen. Klar, mit Trampeln wirds mehr, das haben die Katzen aber ja nicht von zu Hause aus.

Oder habe ich mich da vertan. Ich suche schon lange nach einer guten Deckidee meine Kriegsrudel unterzubringen. ;-)
16.09.2011 - 23:00 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

@Thorgrimm:
Du hast den Duellierplatz (Dueling Grounds) übersehen. Durch den kann der Gegner nur mit einer Kreatur blocken. Das heißt er blockt vielleicht mein original Kriegsrudel aber die Token gehen dann durch, da er sie nicht blocken kann.
16.09.2011 - 23:08 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Danke! Daran merkt man wieder, dass der Tag zu lang war.
Ok, gefällt mir {+}{+}

Was hälst du sonst noch vom Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)? Zu viel des guten, oder könnte der funktionieren? Stelle mir den als eine Alternative zum Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) vor.

Nachteil: kein Trampeln
Vorteil: mehr Schaden
16.09.2011 - 23:18 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Nacatl jagen immer im Rudel

Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) wäre mehr als nur eine Alternative zum Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon), da man dank ihm nur noch 4 Spielsteine braucht um den Gegner zu töten. Der Trampelschaden ist eigentlich egal, da ja die Spielsteine eh nicht geblock werden können. Ich denke mal das Deck wird in der Hinsicht in nächster Zeit verändert werden.

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