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Ungeheure Überraschung

Deckliste von Schwaigi   , 2. August 2012

64 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit dem Erscheinen von Innestrid, habe ich mir das Intro-Deck Ungeheure Überraschung gekauft. Ich fand, dass das Deck eine gute Grundlage bietet und das es mit ein wenig Ausbau sehr gut spielbar ist. Am meisten gefällt mir dabei die Fähigkeit "Unverwüstlich".

Stärken: Langsame Decks
Dadurch das ich die Fähigkeit "Unverwüstlich" immer wieder erneuere, kann ich meinen Gegener ganz schön das leben schwer machen

Schwächen: Schnelle decks
Counter Decks
Removal,Massenzerstörung usw.


Länder:
14x Wald (Forest)
9x Gebirge (Mountain)
1x Gebirge des Wahnsinns (Madblind Mountain)
1x Harztropfen-Wald (Sapseep Forest)

Krearuren:
2x Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) Unverwüstlich
3x Jungwolf (Young Wolf) Unverwüstlich
2xUntergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) Manabeschleunigung
2xSkirsdag-Kultist (Skirsdag Cultist) Problemlöser (Kreaturen)
4xGefolgsmyr (Myr Servitor) Blocker und Opfer
2xHüter des Lebenssafts (Essence Warden) Lifegain
2xSimic-Gildenmagier (Simic Guildmage) für die +1/+1 Marken
3xSchleicher aus Heidenau (Nearheath Stalker) Unverwüstlich
1xZornwerfer (Rage Thrower) macht Schaden
2xLoderherz-Wolf (Pyreheart Wolf)Unverwüstlich und ein schöner Nebeneffekt
1xKnotenholz (Lumberknot) wird immer stärker
1xSchinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) Schlüsselkarte

Artefakte:
3xNo-Dachi (No-Dachi) besser als Bidenhänder (Greatsword)
1xStromleiter (Power Conduit) für die +1/+1 Marken

Sonstiges:
1xGossenschmutz (Gutter Grime) wird immer stärker
1xNaturalisieren (Naturalize) Problemlöser (Artefakte,Verzauberungen)
2xAmulett der Evolution (Evolution Charm)vielseitig einsetzbar
2xJagd machen (Prey Upon)Problemlöser (Kreaturen)
3xWucherndes Wachstum (Rampant Growth) Manabeschleuniger
2xFlugstunde (Fling)Problemlöser (Kreaturen)


Ältere Version dieses Beitrags: 01.08.2012 - 21:20 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
02.08.2012 - 14:43 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: Ungeheure Überraschung

Das Deck ist dir ganz gut gelungen.

Einige Verlinkungen funktionieren jedoch nicht. Überprüfe da doch bitte nochmal, ob der Kartenname richtig geschrieben ist.

Bei deinen Schwächen schreibst du: "Romaval, Massenzerstörung" doch ich denke genau gegen solche Decks, solltest du mit deinen unverwüstlichen Kreaturen gut ankommen.

Ionensturm (Ion Storm) eignet sich perfekt um die +1/+1 Marken deiner Kreaturen zu entfernen, damit sie weiter unverwüstlich bleiben. Zusätzlich verschießt du jeweils 2 Schaden.

Der Effekt vom Gebirge des Wahnsinns (Madblind Mountain) macht, so wie ich das sehe, gar nichts in deinem Deck. Das würde ich rausnehmen. Am besten du reduzierst das Deck gleich auf 60 Karten. So ziehst du deine Schlüsselkarten öfter.
02.08.2012 - 19:45 Uhr – Kommentar von Schwaigi   :

Re: Ungeheure Überraschung

@ Veit
Danke für dein Kommentar.Ionensturm (Ion Storm) kommt sicherlich rein. Bei den Schwächen Removal hab ich an Karten wie Himmlische Säuberung (Celestial Purge) gedacht und Massenzerstörung hab ich unglücklich formuliert ( meinte damit, wenn meine Kreatzren zu oft,zu schnell das Ziel von Schadenszaubern werden,bevor ich die +1/+1 Marke entfernen kann).
Die falschen Namen oben werde ich ausbessern, danke für den Hinweis.
23.11.2012 - 18:10 Uhr – Kommentar von Patrick B.   :

Re: Ungeheure Überraschung

Ich finde diese Deckart sehr ansprechend.

Allerdings würde ich wohl mindestens einen Schleicher aus Heidenau (Nearheath Stalker) durch den Heulgeist (Howlgeist) ersetzen. Dann hast du für ein Mana mehr ein Wiederstand mehr und noch die schöne Fähigkeit, das er zum teil unblockbar ist. Bzw. er würde sich auch sehr gut als Finischer eignen, wenn man ihn nach seinem erstem Tod noch weiter mit dem Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) aufpumpt. Denn so eine 5/3 oder 6/4 etc unblockbare Kreatur, bolzt schon mal rein.

Und dein Gebirge des Wahnsinns (Madblind Mountain) würde ich z.B. durch den Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) ersetzen, um die zweite Fähigkeit des Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) zu nutzen. Alleine schon um den Gegner besser kontrollieren zu können.

Mir entgeht auch leider der Sinn von Wucherndes Wachstum (Rampant Growth). Da kann man doch lieber mit der Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) oder Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) spielen.

3 Kommentare  

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