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In Jund muss niemand hungern

Deckliste von Osmo  , 29. Mai 2011

61 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist so wie bei nem Standart Jund Deck, einfach viele kleine Tokens verschlingen und dann schön viel Schaden reinhaun.
Wichtige Karten{!}:Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion), Mykoloth (Mycoloth)

Stärken: -Starke Kreaturen
-Viele Zerstörer

Schwächen: Counter, Massenburn, Control Decks


Manakurve:
{1}8
{2}6
{3}15
{4}4
{5}6


Länder(23)
8xGebirge (Mountain)
6xWald (Forest)
4xSumpf (Swamp)
2xWilde Landschaften (Savage Lands)
1xDrachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen(23):
1xBluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) wird schnell sehr stark
2xMogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
2xGoblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
2xZuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) Futter
4xSprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Futter
1xNarbenland-Thrinax (Scarland Thrinax)
2xÄltester der Donnerbande (Thunder-Thrash Elder)
1xTuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer)
1xBergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) profitiert vom verschlingen
1xAlgen-Gavial (Algae Gharial) profitiert vom verschlingen
1xHöllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling)
1xKazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs)
1xMitotischer Schleim (Mitotic Slime)Futter
1xSchädelmulcher (Skullmulcher)
2xKrater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) Verschlinger und gleichzeitig Massenschaden
1xMykoloth (Mycoloth) macht ganz viele neue Tokens

Sonstige(14):

Futter:
3xDrachenfutter (Dragon Fodder)
1xFäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)

Karten die den Gegner nerven:
1xKnochenspreißel (Bone Splinters)
2xBlitzschlag (Lightning Bolt)
1xFeuermasse (Pyroclasm)
2xNaturalisieren (Naturalize)
2xTerminieren (Terminate)
1xFahlschlag (Blightning)
1xVerzweigender Donnerkeil (Branching Bolt)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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4 Kommentare  
21.04.2011 - 14:05 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: In Jund muss niemand hungern

Ein neues verschlingendes Junddeck! Die Manabasis ist schonmal sehr gelungen, wobei ich dir dazu rate, doch noch zwei Manaquellen mehr zu integrieren. Die Kreaturen sind in Jund Geschmackssache :-), Nur vier Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) sind meiner Meinung nach Pflicht. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf 24 Viechern ruhig 8-10 Verschlinger spielen kann. Ich lege dir Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) und Jagender Drache (Predator Dragon) wärmstens ans Herz. Für das frühe Futter spiele ich auch gerne Kreaturen, die einen Effekt auslösen, wenn sie gewirkt werden (Elfischer Visionär (Elvish Visionary), Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) oder aber Gierige Ratten (Ravenous Rats) sind z.B. schön).

Die Wahl der "Sonstigen" ist mir hingegen noch etwas undefiniert: Drachenfutter (Dragon Fodder) sollte viermal im Deck sein! Die Fäuste sind ähnlich gut, aber sie benötigen eine Zielkreatur und sind deshalb kein Ersatz für das Drachenfutter (Dragon Fodder). Magiertöter ist ohne Zweifel eine spielstarke Ausrüstung, aber brauchst du sie in einem Deck, was im späten Spiel sowieso von Fatties wimmeln möchte? Ich glaube, den Platz kann man effektiver besetzen. Knochenspreißel (Bone Splinters) ist zwar eine Grixiskarte, aber auch in meinem Jund mit einem Platz bedacht worden, weil er einfach ohne Einschränkung eine Kreatur tötet und dich meist nur einen Token kosten wird. Blitzschlag (Lightning Bolt) ist schön und auch Terminieren (Terminate) (vllt. auf Zwei erhöhen?). Fahlschlag ist so gut in Verschlingerjunds, dass ich dir rate, 2, aber am besten 4 Kopien zu spielen. Dafür können das Amulett, der Panikanfall (Panic Attack) und der Donnerkeil gehen. Bolas' Sklave (Slave of Bolas) ist meines Erachtens unpassend, zumal es eine Grixiskarte ist. Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) ist okay.

Ich würde die 15 sonstigen folgendermaßen aufziehen:

4x Drachenfutter (Dragon Fodder)
4x Fahlschlag (Blightning)
2x Blitzschlag (Lightning Bolt)
2x Naturalisieren (Naturalize) (Ich finde man braucht was gegen Artefakte/Verzauberungen)
2x Terminieren (Terminate)
1x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)

Das wars fürs erste. Gruß, Fire
PS: Mein Verschlinger (schon sehr gut ausgereift) heißt Guten Hunger! und ist auch in dieser Sammlung zu finden. Viel Spass!
21.04.2011 - 14:43 Uhr – Kommentar von Osmo  :

Re: In Jund muss niemand hungern

Danke für das Kommentar und die guten Tipps ich werd sie mir zu herzen nehmen :-)
21.04.2011 - 20:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: In Jund muss niemand hungern

Wie schon gesagt, sollte Fahlschlag (Blightning) viel öfter rein. Der Grund? Jeder Gegner der das Deck kennt, wird sich seine Removals für deine vollgefressenen Verschlinger aufheben und das ist mehr als verheerend, da du ja ne ganze Menge reingesteckt hast. So sammelt sich das Removal auf der gegnerischen Hand und er wird immer 1 - 2 Stück in der Hinterhand haben. Und genau da kommt der Discarder ins Spiel, der ihm diese Karten nimmt damit deine Verschlinger sicher ins Spiel kommen können und dort dann auch hoffentlich lange genug bleiben. Die 3 Schadenspunkte runden das Ganze dann noch schön ab. Zudem solltest du Mykoloth (Mycoloth) noch 1 - 2 mehr reinnehmen, da er einfach der beste Verschlinger von Allen ist, da er nicht nur futtert, sondern auch Futter macht. Auch Fireslingers Tipp mit den Sonstigen Karten solltest du beherzigen, auch wenn ich den Planeswalker für fehl am Platz halte, wenn schon ein Planeswalker dann auch Sarkhan Vol (Sarkhan Vol). Übernimmt Kreas zum verfüttern, pusht die Kreas und macht sie schneller und sein Ulti ist auch ziemlich nett. Und wenn du schon mal nen Drachen im Deck spielst, dann auch gefälligst Jagender Drache (Predator Dragon). Die Karte kann sehr überraschend wie eine Urgewalt auf den Gegner hineinbrechen. Einfach 8 Kreas reinstopfen und er macht mit 20/20 den Sack zu, auch mit 1, 2 oder 3 verschlungenen Kreaturen ist der immer noch superstark. Zudem fehlt mir hier als Futtermaterial eindeutig Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal). Da er sogar 3 potenzielle Opfer darstellt.
01.05.2011 - 12:59 Uhr – Kommentar von Osmo  :

Re: In Jund muss niemand hungern

So ich hab was verändert:

Raus:
-Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
-Beizespeiender Drache (Mordant Dragon)
-Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) musst ich in ein anderes Deck packen
-Ameisenkönigin (Ant Queen)
-Pilzbehemoth (Fungal Behemoth)

Rein:
-Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs)
-Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer)
-Mitotischer Schleim (Mitotic Slime)
-Drachenfutter (Dragon Fodder) versuch ich noch ein 4.mal aufzutreiben
-Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
-Gebirge (Mountain)

Mykoloth (Mycoloth) und Jagender Drache (Predator Dragon) werd ich mir noch besorgen und statt von Magiertöter (Mage Slayer) tu ich glaub ich Seelenfeuer (Soul's Fire) rein. Fahlschlag (Blightning) kommt auch noch 1-2 mal rein.

4 Kommentare  

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