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Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten
Deckliste von RoyBlack , 24. Juli 2012
500 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Hallo,
am 21.07.2012 fand die 4th Peasant Championship in Ingolstadt statt!
Wie gewohnt will ich euch die Top8 Decklisten hiermit zur Verfügung stellen, vermutlich werden sie von einigen schon heiß erwartet. Mit 19 Teilnehmer war das Event wieder überregional erfolgreich und lief über 5 Runden. Dieses Mal waren die Preise noch hochkarätiger als sonst (der Sieger bekam eine Taiga (Taiga) im Wert von über 40€).
Danke an Alle die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal!
Die 5th Peasant Championship in Ingolstadt wird vermutlich irgendwann gegen Ende des Jahres 2012 stattfinden.
Wer persönlich benachrichtigt werden will sobald das fest steht, kann mir eine kurze Email schicken (peasant-ingolstadt(at)web.de).
Informationen zu dem speziellen Turnier hier (insb. die Regeln und Bannedliste): http://www.abload.de/img/4th_peasant_championsz5la8.jpg …
Stärken: Die Top8-Decklisten zeigen wieder einige Überraschungen und kapitale Ideen aus den Deckschmieden Süddeutschlands.
- Andreas H., in Peasantkreisen weithin bekannt als "Das Gewehr" und als Gewinner des Ersten Großen Ingolstädter Peasant-Turniers, ist diesmal mit seinem Elfendeck durchgestartet. Im ganzen Turnier hat er nur ein einziges Spiel verloren und damit verdient den Sieg eingefahren.
- Den zweiten Platz hat sich ein reinschwarzes Aggrodeck erarbeitet. Dieser tapfere Spieler hat sich sogar ohne Sideboard ins Turnier gewagt!
- Rainer S., kein Unbekannter mehr in der Peasant-Szene (Sieger der 3th Championship), hat sich der Herausforderung diesmal mit einem grün-schwarzem Deck um die Karte Gequälte Existenz (Tortured Existence) und Madness gestellt. Belohnt wurde er mit einem respektablen 3ten Platz!
- Den vierten Platz sicherte sich ein kaltschnäuziger Mann, der ebenso auf eine Verzauberung setzte: Astralrutsche (Astral Slide). Dieses grün-schwarz-weiße Deck ist das einzige Deck der Top8, welches die Farbe Weiß beinhaltet.
- Die beiden Spieler Markus G. (Platz 5) und Thomas H. (Platz 8) führten ein offenbar gemeinschaftlich entwickeltes Deck ins Feld und gelungen in die Top8: das aus dem Legacy entlehnte dreifarbige Canadian Threshold. Mit diesem Deck wird man in Zukunft wohl öfters rechnen müssen!
- Platz 6 ging verdient an ein leichtfüßiges blau-schwarzes Deck um Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) und Geheimnisstöberer (Delver of Secrets), welches sich durch erstaunlich viele Karten der neueren Editionen auszeichnet.
- Den siebten Platz erreichte ein reinschwarzes Deck, das durch eine Mischung der traditionellen MBC-Karten mit einigen Kreaturen für Aufmerksamkeit sorgte.
Im Gegensatz zur 3th Championship dominierten diesmal nicht die einfarbigen Decks die Top8. Immerhin drei Spieler haben mit dreifarbigen Decks sehr erfolgreich abgeschnitten.
Darüber hinaus ist sehr bemerkenswert wieviele der Decks auf ihren Friedhof setzen! (4 Stück)
Aber viel mehr will ich garnicht ausbreiten und lasse die Decklisten einfach selbst für sich sprechen. Fragen zu ihnen versuche ich bestmöglich zu beantworten. Vielleicht kann einer der Beteiligten ja auch wie in der Vergangenheit einen Spielbericht verfassen in den Kommentaren?
Schwächen: Blubb
Platz 1: Andreas H. - Swarm Elves
Lands
18 Wald (Forest)
Creatures
4 Bote des Waldes (Sylvan Messenger) (U)
4 Llanowarwächter (Llanowar Sentinel)
4 Quellenrufer (Wellwisher)
4 Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
4 Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
4 Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers)
4 Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)
4 Titanias Priesterin (Priest of Titania)
3 Lauben-Elf (Arbor Elf)
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
3 Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol)
1 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) (U)
Sideboard
4 Nachtboden (Night Soil)
4 Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer)
4 Naturalisieren (Naturalize)
3 Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
Platz 2: Max S. - Schwarzer Haufen
Lands
19 Sumpf (Swamp)
Creatures
4 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
4 Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat)
3 Körperfresser (Carnophage)
2 Dauthimarodeur (Dauthi Marauder)
2 Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire)
2 Dauthischlächter (Dauthi Slayer)
2 Böse Akuba (Wicked Akuba)
2 Kecker Skirg (Skittering Skirge)
2 Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) (U)
1 Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager)
1 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) (U)
1 Ekelbold (Foul Imp)
1 Dauthischrecken (Dauthi Horror)
Spells
4 Entstellen (Disfigure)
3 Hymn to Tourach
3 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2 Geths Richtspruch (Geth's Verdict)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) (U)
1 Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)
Sideboard
spielte ohne Sideboard
Platz 3: Rainer S. - Tortured Existence
Lands
6 Wald (Forest)
10 Sumpf (Swamp)
3 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Creatures
4 Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla)
4 Wilder Mischling (Wild Mongrel)
4 Verwesender Egel (Putrid Leech)
4 Grababtaster (Grave Scrabbler)
2 Verwesender Bold (Putrid Imp)
2 Aasfresser (Carrion Feeder)
2 Ewige Zeugin (Eternal Witness) (U)
2 Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) (U)
2 Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds)
2 Stinkwurzbold (Stinkweed Imp)
1 Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)
1 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
1 Tiefhöhlenbold (Deepcavern Imp)
1 Kreischmaul (Shriekmaw) (U)
Spells
4 Gequälte Existenz (Tortured Existence)
1 Grüner Zorn (Rancor)
Sideboard
3 Makabre Fee (Faerie Macabre)
3 Gruftratten (Crypt Rats)
3 Übelkeit (Nausea)
2 Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)
2 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
1 Sporenfrosch (Spore Frog)
1 Schlachtfeld-Plünderer (Battlefield Scrounger)
Platz 4: Bastian K. - Spielplatz mit Rutsche
Lands
6 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
4 Ödes Moor (Barren Moor)
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
4 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2 Ebene (Plains)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Creatures
4 Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4 Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)
2 Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary)
2 Schnatternde Ratten (Chittering Rats)
1 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) (U)
Spells
4 Letzter Schnaufer (Last Gasp)
3 Ausheben (Unearth)
2 Astralrutsche (Astral Slide) (U)
2 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (U)
2 Beseitigung (Expunge)
1 Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending)
Sideboard
4 Zwang (Duress)
3 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
2 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
1 Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary)
1 Schnatternde Ratten (Chittering Rats)
1 Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
1 Grimmige Ernte (Grim Harvest)
1 Auraschöpfer (Auramancer)
1 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
Platz 5: Markus G. - Canadian Threshold
Lands
5 Insel (Island)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2 Wald (Forest)
2 Gebirge (Mountain)
Creatures
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4 Werbär (Werebear)
2 Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) (U)
2 Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire)
Spells
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Gedanken ausradieren (Thought Scour)
4 Dämmerzustand (Daze)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
3 Willenskraft (Force of Will) (U)
3 Manaleck (Mana Leak)
3 Einäscherung (Incinerate)
2 Geborstener Blitz (Burst Lightning)
Sideboard
3 Roter Urknall (Red Elemental Blast)
3 Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)
3 Makabre Fee (Faerie Macabre)
2 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
2 Naturalisieren (Naturalize)
2 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
Platz 6: Michael R. - OP Delver is OP
Lands
13 Insel (Island)
7 Sumpf (Swamp)
Creatures
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
3 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) (U)
3 Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice)
2 Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) (U)
Spells
4 Negieren (Negate)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip)
3 Klinge des Schicksals (Doom Blade)
3 Manaleck (Mana Leak)
3 Gambit des Jägers (Predator's Gambit)
3 Spektrales Schweben (Spectral Flight)
2 Unverwüstliches Übel (Undying Evil)
2 In Betracht ziehen (Ponder)
Sideboard
4 Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
3 Austricksen (Outwit)
3 Knochen zu Asche (Bone to Ash)
2 Unverwüstliches Übel (Undying Evil)
1 Manaleck (Mana Leak)
1 Spektrales Schweben (Spectral Flight)
1 Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice)
Platz 7: Tobias G. - Mono Black Control
Lands
20 Sumpf (Swamp)
Creatures
4 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) (U)
3 Kind der Nacht (Child of Night)
2 Markov-Patrizier (Markov Patrician)
Spells
4 Morbides Ausplündern (Morbid Plunder)
4 Geths Richtspruch (Geth's Verdict)
4 Bad in der Düsternis (Douse in Gloom)
4 Hymn to Tourach
4 Zwang (Duress)
3 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
3 Korruption (Corrupt)
3 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
1 Morbider Hunger (Morbid Hunger)
1 Todesduett (Death's Duet)
Sideboard
4 Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard)
4 Gedankenzersetzung (Mind Rot)
4 Schlächterghul (Butcher Ghoul)
1 Sorins Durst (Sorin's Thirst)
1 Liederliches Verlangen (Vicious Hunger)
1 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) (U)
Platz 8: Thomas H. - Canadian Threshold
Lands
6 Insel (Island)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
3 Wald (Forest)
2 Gebirge (Mountain)
Creatures
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4 Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire)
4 Werbär (Werebear)
Spells
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Dämmerzustand (Daze)
3 Grüner Zorn (Rancor)
3 Gedanken ausradieren (Thought Scour)
3 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
3 Willenskraft (Force of Will)(U)
2 Feuer / Eis (Fire / Ice) (U)
Sideboard
4 Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)
4 Roter Urknall (Red Elemental Blast)
3 In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
2 Wirrwarr (Hurly-Burly)
2 Uralter Groll (Ancient Grudge)
(375 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+85%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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24.07.2012 - 22:06 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Vielen Dank für die Mühen - hab schon ganz gespannt auf die Ergebnisse gewartet!
In meinen Augen sehen im Gegensatz zu den vorherigen Turnieren die Listen alle irgendwie etwas seltsam und suboptimal aus (mit Ausnahme der RUG-Delver-Listen):
Die Elfen verzichten auf den üblichen Blausplash für Ferne Melodie (Distant Melody) und haben nichts gegen Combodecks wie Infect oder Storm im Board.
Das schwarze Aggrodeck spielt seltsame One-Ofs. Warum spielt man einen Ekelbold (Foul Imp) und einen Dauthischrecken (Dauthi Horror), wenn man stattdessen noch Platz für zwei weitere Dauthischlächter (Dauthi Slayer) hätte? Auch der einsame Rager sieht irgendwie komisch aus...
Das Gequälte Existenz (Tortured Existence)-Deck spielt nur zwei Stinkwurzbold (Stinkweed Imp)e - dabei ist es doch gerade der Imp, der die Maschinerie ins Rollen bringt! Zudem fehlen im Board einfach die 4 Zwang (Duress), um überhaupt irgend etwas gegen Combo machen zu können...
Am verrücktesten ist das Slide-Deck. Wie kann man seine Schlüsselkarte, um die herum das ganze Deck aufbaut, nur zwei Mal spielen?!?
Beim Stalker-Deck finde ich sowohl den Lehrling als auch den Beobachtungsposten zu schwach und ohne Fetchländer/Mischeffekte ist ein Gedankenwirbel (Brainstorm) auch nur halb so viel wert...
Im MBC schließlich sind so viele suboptimale Karten enthalten, dass ich mich frage, was für Decks die anderen 11 Teilnehmer ins Feld geführt haben, die dagegen verloren haben!
Insgesamt sehen die Decks von meiner Warte aus einfach deutlich schwächer aus, als noch bei den letzten Peasantturnieren. Gerade die Aggrodecks verlieren doch glatt gegen Feuermasse (Pyroclasm)/Feuerfontäne (Firespout) oder Traubenkartusche (Grapeshot). Generell ist nicht nur weiß unterrepräsentiert (das hast du ja schon bemerkt), sondern auch rot!
Nur die beiden RUG-Delverlisten sind in meinen Augen eine echte Innovation und sehen auch ziemlich gut durchdacht aus!
Bytheway: Welches Deck hast du eigentlich gespielt, RoyBlack?
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24.07.2012 - 23:08 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Auch von mir einen herzlichen Dank für das Reinstellen der Listen.
Im Großen und Ganzen würde ich mich Jashin anschließen. Ich bin zwar, im Vergleich zu euch, keine so große Peasantleuchte, aber einige Karten wirken doch recht merkwürdig.
Mono-B-Control zum Beispiel wirkt auf mich etwas komisch.
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24.07.2012 - 23:59 Uhr – Kommentar von Der Holzhammer :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Jashin, du hast schon recht mit einigen Punkten, es sind nicht alle Decklisten optimal.
Trotzdem ein paar Punkte von jemandem der mitgespielt hat:
Da mich das Elfendeck ordendlich weggeputzt hat kann ich dir sagen, warum es keinen Blausplash für Kartenzieher braucht: Der Bote des Waldes und Llanowarwächter machen genug Kartenvorteil, sobald man genug mana hat. Und außer MBC hat nichts genug Removal um das Deck vom Mana fernzuhalten. Ich habe das Deck auch belächelt, aber es tut das was es will sehr gut: wenn ungestört liegen turn 4 10 Kreaturen auf dem Tisch die dich Turn 5 angreifen. Dank Quellenrufer und Chumpblockern tut man sich mit Kreaturen arg schwer das Deck schneller wegzuhauen. Auch ein Traubenkartuschen-Kombodeck würde gegen den Quellenrufer nicht ankommen, da es ihn nicht wegmachen kann bevor es auch gewinnen will. Gegen ein solides MBC hat es ein schlechtes Matchup, aber welches kreaturenbasierte Deck hat das nicht?
Das schwarze Aggrodeck spielt offensichtlich Karten, die zuhause rumlagen und passabel in einem schwarzen Aggro sind. Die Plazierung is auch für mich überraschend, da die Liste deutlich ausgearbeitet werden könnte.
Die Gequälte Existenz spielt nur drei Ausgräber im Deck, da das reicht. Klar hat man nicht immer einen, aber man hat auch nicht immer eine Gequälte Existenz und es macht auch so gut Kartenvorteil. Man erkennt glaube ich, dass im Deck wert darauf gelegt wird, dass es möglich ist sehr offensiv zu spielen, vor allem für die Spiele nach dem Sideboarden sehr nützlich, wenn das wonach man gräbt eh ins Exil geschickt wird.
Zwang ist zwar eine sehr solide Sideboardkarte, aber wie immer beim Sideboard gibt es Metagameentscheidungen. Schau dir mal an, gegen wie viele der Top8 Decks Zwang tatsächlich gut gewesen wäre.
Dem Spielplatz mit Rutsche tust du etwas unrecht, denn mehr als fünf Uncommons kann man ja nicht spielen, Ewige Zeugin ist zu gut um sie gar nicht drinzuhaben, und der Tutor sucht einem das was man gerade braucht - was oft eine Rutsche ist, aber oft ist auch die Zeugin besser. Zum Beispiel holt die Zeugin gleich den Tutor zurück und man kann danach die Astralrutsche holen und in der Kombination herrscht natürlich Freude auf dem Spielplatz. Überhaupt hat das Deck genug starke Einzelkarten um den Tutor einer dritten und vierten Astralrutsche vorzuziehen. Turn drei macht die eh noch nichts.
Im Delver-Deck erlaubt der Alchemistenlehrling, dass der Tragische Ausrutscher das macht was er soll, außerdem kann er mal ein Blastoderm oder ähnliches blocken.
Ja das MBC in der Top8. Leider hatte der andere Spieler, der eine sehr solide Liste gespielt hat, wie man sie allernorts im Netz findet entweder schlecht gespielt oder war meist "geschraubt", anders kann ich mir nicht erklären, wie eine Liste ohne Abräumerratten und ohne Kartenzieher, dafür mit Lebensverknüpfungs-Fußgängern besser abschneiden kann.
Und klar, Aggrodecks verlieren gegen engstirnige Uncommons, die nur gut gegen Aggro sind. Ebenso verliert Aggro gegen Kombo, sonst würde ja niemand Kombo spielen - naja, es hat auch niemand Kombo gespielt.
Wenn dir das Metagame nicht gefällt, komm doch nächstes mal vorbei und werde erster mit einem Feuermassendeck.
PS: es war auch ein Burndeck dabei, was aber eher schlechte Matchups zugelost bekommen hat.
PPS: ja Peasant ist ein Freizeitformat und es treten relativ viele suboptimale Decks auf dem Turnier auf. Da im Peasant das Powerlevel der Karten aber nicht ganz so krass abweicht und eine natürliche Streuung des Glücks vorliegt kommt auch das eine oder andere suboptimale Deck in die Top8, während solide Netzlisten verlieren, weil der Spieler Pech hat oder unkonzentriert ist. Freu dich doch über RoyBlacks Service die Decklisten bekanntzugeben - is ja im Freizeitbereich keine Selbstverständlichkeit. Ich denke mindestend fünf der acht Listen wurden vom Deckbauer durchdacht und getestet. Auch wenn sie nicht 100% perfekt sind bieten sie Anregungen und einen Punkt von dem aus man weiter perfektionieren kann.
Ist es zuviel gesagt, wenn ich verrate, dass RoyBlack vermutlich Schwarz in seinem Deck hatte?
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25.07.2012 - 00:36 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Holzhammer: Ich freue mich ja sogar sehr, dass RoyBlack uns die Listen zur Verfügung stellt - ich habe nur meinen Eindruck der Listen im Vergleich zu den anderen Turnieren geschildert, sollte nicht bös gemeint sein.
Ich würde ja auch mitspielen, wenn Ingolstadt nicht so weit weg wäre...
Mittlerweile weiß ich auch, was RoyBlack gespielt hat (musste ja nur nach der Feenliste vom ersten Turnier schauen...^^), daher direkt die Frage an dich, Roy: Reichen die 4 Vögel, um gegen aggressive Decks lange genug am Leben zu bleiben? Und sind die Tutoren echt so viel besser als weitere Rutschen (weil auf dem Umweg kostet es dich halt zwei Züge statt einen, ne Rutsche aufs Feld zu bringen)?
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25.07.2012 - 10:38 Uhr – Kommentar von Knackwurst :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Tjo thx für die Decklisten. Waren einige hochinteressante Decks dabei. Neben zwei Kontrolldecks, die auf dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) basierten, lief noch ein 8-Post Deck (4xWolkenposten (Cloudpost), 4xGlimmerposten (Glimmerpost)) rum, das nur aus Abräumern wie Rollender Donner (Rolling Thunder) besteht. Sehr sehr angetan bin ich vom viertplatzierten Rutschendeck, dessen Synergien und dessen Funktionalität mich irgendwie ziemlich faszinieren. Für mich das Highlight des Turniers, neben der gewonnenen Einsicht, dass es im Peasant mehr auf die Fähigkeiten des Piloten ankommt als auf die todesoptimierte Deckliste (die nötige Portion Glück darf natürlich auch nicht fehlen). Leider fehlte Moosebite und ähnliches, v.a. Combodecks würden dem Meta guttun. Aber es is wies is, außerdem bin ich froh dass sich wieder mehr Spieler eingefunden haben :)
@Swarm Elves
Das Sideboard der Schwarmelfen, oder "Titanias Stinkerknilche", wie ich es auch gern nenne, ist ein wenig Suboptimal, die Deckliste selbst ist aber gut getestet und optimiert. Wie es halt so is, hat man nicht so furchtbar viel Zeit, verpeilt einiges, hat keine Zeit mehr sich ein ordentliches Sideboard zu überlegen, und auf einmal ist man angemeldet und muss zum ersten Spiel ran. Besonders gebracht hats hier aber der Misthaufen (Nachtboden (Night Soil)), der so gut wie immer geboarded wurde gegen Abräumer. Der zusätzliche Lifegain durch den Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ist vor allem nützlich gegen schnelle Aggrodecks, da man in Verbindung mit dem Quellenrufer (Wellwisher) die Gegnerische Boardposition fast komplett ignorieren kann, bis man irgendwann dann 9-10 Elfen hat und mit allen für tödlichen Schaden angreift, indem man einen ungeblockten Angreifer mit dem Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) aufpumpt, der dank Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) mehrmals aktiviert werden kann.
Das Deck ist inspiriert vom Legacy Schwarmelfendeck, dieses funktioniert ähnlich. Man legt erst Manaelfen zum Rampen und später irgendwelche Lords, die die kleinen Manamacher zu einer echten Bedrohung werden lassen. Dank gleich zwei Drawengines (Bote des Waldes (Sylvan Messenger)/Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote), Blutlinien-Schamanin (Bloodline Shaman)/Quirionwaldläufer (Quirion Ranger)) sind lediglich rekurrente Abräumer wirklich eine Bedrohung. Bei diesem Deck fehlt das natürlich, da nur 5 Uncommons erlaubt sind. Ein Abräumer tut also schon weh, ist aber längst nicht das Aus, wenn man schlau gespielt hat, Stichwort Overextending. Was hingegen hilft ist ein Abräumer in Verbindung mit einer unignorierbaren Bedrohung (etwa Feuerfontäne (Firespout) mit anschließendem Angriff eines Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher)), oder ein zweiter Abräumer nachdem der Elfenspieler seine Hand leerspielen musste, um das Board wieder zu füllen. Die Schwarmelfen in den Topdeckmodus zu zwingen ist wegen der Boten reichlich schwer, aber aufgrund der fehlenden Lords nicht unmöglich. Immerhin spielt das Deck nur einen Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect), der übrigens gespielt wird, da er alleine eine Bedrohung darstellt - er kann im Topdeckmodus in ein paar Runden eine kleine Armee aus dem Ärmel zaubern, während andere Lords alleine einfache 2/2 Bären sind.
Das Topdeckpotential ist übrigens auch der Grund, weshalb der Bote des Waldes (Sylvan Messenger) so viel besser ist als Ferne Melodie (Distant Melody). Nach einem Abräumer zieht einem der Bote vielleicht sogar 4 Elfen (lediglich 18 Karten im Deck sind keine Elfen) und bringt das Deck wieder ins Spiel. Die Melodie ist dagegen vollkommen nutzlos, solange man nicht ein paar Elfen regulär nachgezogen und rausgespielt hat, vorausgesetzt diese überleben. Die Melodie zieht einem zwar meist etwas mehr Karten, aber spielt man ferne Melodie während 8 Elfen auf dem Tisch liegen, ist man i.d.R. ohnehin gerade am gewinnen, die Karte ist in dem Fall also Win More. Neben dem u.U. problematischen Farbsplash (der die Gefahr des Gescrewedseins mit sich bringt) hat die Melodie also noch den Nachteil, dass sie in kritischen Situationen schlecht ist, während sie in "normalen" Situationen gerade mal genauso gut ist. Sie zieht zwar auch Nichtelfen-Karten, aber Länder will und braucht man eigentlich eh nicht. In anderen Decks wie etwa den Sturmelfen (Storm-Combo mit Zeitriss (Temporal Fissure)) macht sie aber durchaus Sinn, da man die Elfen ohnehin im selben Zug ausspielt, man also keine große Angst vor Mass Removal haben muss, und sie Comboteile ziehen lässt, die keine Elfen sind. Der einzige wirkliche Vorteil der Melodie im Schwarmelfendeck besteht darin, dass sie Common ist und die Uncommon-Slots frei werden. Ich finde jedoch, dass die erläuterten Nachteile bei weitem überwiegen.
Das Deck hat allerdings das Problem, dass man gegen Karten wie Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) oder Der Schwarze Tod (Pestilence) sogut wie zusammenschieben kann. Die sind aber zum Glück eher unüblich und es liefen sehr wenige Abräumer rum. Um genau zu sein hab ich im Turnier lediglich die Gruftratten (Crypt Rats) vom Tortured Existance Deck gesehen und die vom zweiten MBC, das es leider nicht in die Top8 geschafft hat.
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25.07.2012 - 15:56 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Mir gefällt das Rutschen-Deck am besten. Einereseits weil ich Existence schon in und auswendig kenne und andererseits weil es ebenfalls ein sehr synergiereiches und lustiges Deck ist, welches auch locker im Freundeskreis gespielt werden kann und viel Spielspaß bereitet.
Ich würde es mir, bis auf einen Tutor, sogar nachbauen wenn ich noch aktiv wäre. 83
See ya, ShadowXD
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25.07.2012 - 19:47 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Hier kurz ein paar Worte zu meinem Deck und nen kurzen Turnierbericht. Wäre superb wenn der eine oder andere Teilnehmer sowas auch verfassen könnte. Gerne auch wenn er nicht die Top8 erreicht hat
Astral Slide: (Astralrutsche (Astral Slide))
Die Uncommon-Aufteilung würde ich wieder so machen. Man stabilisiert sich idR erstmal auf ca. 6 Ländern und legt dann los mit dem Sliden. Da ist es auch nicht so schlimm wenn man für ein Astral Slide durch den Tutor 1B mehr zahlt.
Ein sehr starker (aber langsamer) Move ist Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) auf Ewige Zeugin (Eternal Witness) und dann direkt mit der Zeugin den Tutor wieder holen. Und dann nach dem Astral Slide tutoren. Ab jetzt kann man immer die Zeugin sliden und jede Runde einen Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) wirken. Das ist zwar langsam, aber wenn es läuft quasi unschlagbar.
Ich habe 10 Spiele gespielt und davon 7 gewonnen. Ich glaube von den 7 gewonnenen Spielen hatte ich 5mal die Rutsche liegen. Und davon war sie wohl 3x spielentscheidend (die anderen beiden hätte ich vermutlich auch ohne die Rutsche gewonnen). Was ich damit sagen will: man kann auch gut ohne die Rutsche spielen und gewinnen.
Hier der kurze Turnierbericht. Falls ich etwas falsch wiedergebe, ist das nicht Absicht, sondern Vergesslichkeit!
Runde 1 gegen ein 4farbiges Neulingdeck
Mein Gegner spielt irgendwie alle Farben bis auf Schwarz, was grundsätzlich keine besonders gute Idee ist.
D.h. seine Manabase bereitet ihm Probleme und er bringt in beiden Spielen eigentlich nur einige Pazifismus (Pacifism) und kleinen Firststriker raus. Und den Roten Fluch, der jede Runde nen Schaden macht (Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart)). Er ist nichtmal annähernd aggressiv und schnell genug um meine Defensive (Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher), Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder),...) zu überwaltigen. Und der im Lategame errichteten Astral Slide Engine kann er nichts entgegensetzen. Auch das zweite Spiel verläuft ähnlich.
Achja, Pazifismen sind halt echt viel schlechter als Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere). In meinem Fall kann ich meine Kreaturen einfach wieder "freisliden".
2:0
Runde 2 gegen ein gutes Burn-Deck
Im ersten Spiel denke ich, dass ich verliere, da die Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) alleine wohl nicht reichen um gegen das Schadenspotential eines guten Burn-Decks anzukommen. Außerdem hat er die Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame), die schnell mal für 10 Schaden oder mehr sorgt. Allerdings hat er wohl keine soo schnelle Hand und ich Runde 3 einen Ritzenbeobachter (Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)). Mittels Triebtäter (Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)) beschleunigt, kann ich Runde 4 einen Ast Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) zwirbeln, der tatsächlich die Queste ungenutzt zerlegt! Das war pures Glück von mir.
In der Runde danach (5te) lege ich ne Rutsche und kann den Ritzenbeobachter sliden. Das wars.
Nach dem Sideboarden sieht es für mich dank Zwang (Duress) und Co eh besser aus. Außerdem habe ich ein einzelnes Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) im Sideboard, das ich durch die 2 Tutoren auch suchen kann. Ich keepe die ansonsten suboptimale Starthand mit Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary). Caste es Runde 3 und gehe von ~12 wieder auf 20 Leben. Da das Spiel dann normal weiter ging, hat er verloren. Die 8 Leben sind einfach spieltentscheidend.
Mein Gegner, ansonsten gut gespielt, hat wohl noch nen Sideboarding-Fehler gemacht. Und zwar hat er Graveyard-Hate reingeboardet. Allerdings ist sein Problem ja nicht meine Recursion, denn sobald das Spiel das Lategame erreicht hat er eh zu 95% verloren. Ob ich den Friedhof nutzen kann oder nicht. Er muss versuchen mich schnell wegzubrennen und nicht mit GY-Hate die Zeit vertrödeln, in der ich Discard und Lifegain ziehen und spielen kann.
2:0
Runde 3 gegen Tortured Existence (späterer Platz 3)
Da wir beide schon wussten was der andere spielt, machten wir uns auf ein nervenaufreibendes Match gefasst. Und so sollte es auch werden.
Triebtätter (Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)) und der Baum (Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) verlangsamen ihn, es kommt ne Ritze (Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)) dazu und dank Ausheben (Unearth) haben beide Spaß beim Rutschen. Da kommt seine durchschnittliche Hand nicht dagegen an. Er hoffe noch auf seinen 1off Ast (Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)), aber gibt dann irgendwann auf, nachdem ich über 4-5 runden Hinweg 2mal cyclen kann und dank Baum wie blöd Karten dazubekommt.
Spiel 2 signalisiert er Turn1 mit hardcast Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla), dass er dieses Spiel schnell und einfach mit angreifen beenden will. Sein Turn2 Verwesender Egel (Putrid Leech) erhält ein würdiges "oh" von mir, aber ich habe zumindest für die nächste Runde einen Triebtäter bereit zum Chumpblock. Dummerweise hat er den Grüner Zorn (Rancor) parat, so dass der Egel schmerzhaft bleibt. Turn 3 hat er mich also schon mal auf 13 runtergehauen und ich hatte kein Removal am Start. Jedenfalls hat er jetzt, trotz nur einem schwarzen Mana, genug Druck um mich vom Tisch zu fegen.
Game 3 hat nur noch vier Minuten, da er Game 1 nicht so schnell aufgeben wollte. Ich cycle Turn1 ein Land, Turn2 ebenfalls. Auf den Turn 3 Baum (Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) (grüner Grübelschlängler (Mulldrifter)) reagiert mein Gegner mit einer Makabre Fee (Faerie Macabre): mist!
Ich habe weitere Cycleländer und spiele auch noch ne Rutsche. Er legt einen Ast, ohne ein Grünes offen zu haben und ich gucke zur Sicherheit nochmal die Kreaturentypen des Astes nach → Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending)
Dann folgt im Timeout noch ein pazifistisches Nashorn (Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary)) und das Ding is ein Unentschieden.
1:1
Runde 4 gegen Canadian Threshold (späterer Platz 5)
Bei dem Spiel war ich schon hinreichend Brainfucked, weil das Astral Slide Deck sehr kompliziert zu spielen ist. Ich kann mich daher an fast nix mehr erinnern von dem Match.
Im ersten Spiel habe ich wohl Schnatternde Ratten (Chittering Rats), Schnatternde Ratten (Chittering Rats), Ausheben (Unearth) auf Schnatternde Ratten (Chittering Rats) gemacht und seine Hand auf 0-1 Karten gegrindet. Da er die Ratten umbrennen konnte, hatten wir beide dann kein Board mehr und waren mehr oder weniger im Topdeck-Modus. Ich habe dann 3-4 Länder nachgezogen und er bessere Spells zum Sieg
Das war ärgerlich. Denn nach der Ratten-Orgie habe ich das Spiel schon im Sack gesehen.
Nach dem Sideboarden hatte er meine Erinnerung nach ne aggressive Hand und ich irgendwie nicht das passende Zeug dagegen.
Insgesamt schätze ich das Matchup aber als recht ausgeglichen an. Sein Deck spielt halt nicht soviele Counter um extrem eklig zu sein, und setzt mich mit normaler Starthand auch nicht so schnell unter Druck, dass ich nur noch Defensivmanöver machen müsste.
0:2
Runde 5 gegen URw Isochron-Szepter (Isochron Scepter) + Burn + Engelsgesang (Angelsong)
Das erste Spiel gewinne ich irgendwie, trotz des Matchup-Vorteils auf seiner Seite. Ich glaube die Schnatternde Ratten (Chittering Rats) haben da mitgeholfen.
Beim zweiten Spiel besorgen es ihm im Endeffekt meine Sideboardkarten ala Zwang (Duress), weitere Äste gegen das Szepter, Auraschöpfer (Auramancer) gegen gecounterte Rutschen, usw. Ich konnte mein gesamtes Removal rausboarden, da er keine einzige Kreatur gespielt hat.
Am Ende war er im Krankenhaus.
2:0
3-1-1 in Matches
7-3 in Spielen
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25.07.2012 - 23:03 Uhr – Kommentar von Knackwurst :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Also dann wollen wir mal... Hier ne grobe Zusammenfassung von mir:
Hatte die wahl zwischen Goblins und Elfen. 5 Minuten vorher hab ich mich dann spontan für Elfen entschieden, weil ich mir dachte, dass Geschwindigkeit im Meta besser kommt und ich nicht schon wieder Goblins spielen wollte.
1. MU: Matthias "Das Messer" mit MBC
Naja, ich hab keine einzige Ratze (Gruftratten (Crypt Rats)) gesehen, keinen einzigen Spruch zum Nachziehen von Karten, glaube er hat halt Pech gehabt. Erstes spiel zerrupfen mir Hymnen die Hand, nehmen 2x Titanias Priesterin (Priest of Titania), aber er hatte irgendwann ne leere Hand. Ich hab ausreichend Elfen nachgezogen und dann gewonnen. Zweites spiel kamen paar fehler in meinen Augen. Zum Beispiel zu frühe Finisher-Spells auf mich (etwa Korruption (Corrupt) für nur 5 Aua) und eingeboardete Chiller-Ratten (Schnatternde Ratten (Chittering Rats)), die gegen Elfen eher ne schlechte Wahl sind. War einigermaßen knapp, aber die Quellenrufer (Wellwisher) und ein Bote des Waldes (Sylvan Messenger) haben dann den Sack zugemacht. MBC hatte auf jeden trotz allem die besseren Chancen, was nicht viel hilft wenn der Spieler Pech oder der Gegner glück hat.
2:0
2. MU: Schon wieder MBC, schon wieder Hymne. Diesmal aber keine so starke Liste, wie ich später erfahren sollte. Das Deck hat später den 7. Platz gemacht.
Er legt 2x Kind der Nacht (Child of Night), die mit ihrer Widerstandskraft von 1 eigentlich nur rumstehen und nichts machen, weil sie gegen die Elfen sterben würden und ein Tausch eher zu seinem Nachteil wäre. Sein Removal hat mir hier und da gut mein Board zerpflückt, aber konnte trotzdem gewinnen. Hab auf die Abräum-Ratzen gewartet, weshalb ich pingelig drauf geachtet hab mich nicht zu overextenden. Hab z.B. erstmal nur den Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) gespielt, der dann sofort abgeknallt wurde. Danach hab ich mit irgendwelchen Token vom eingeboardeten Misthaufen (Nachtboden (Night Soil)) rumgeeiert und langsam an seinen Leben genagt. Hatte ewig die meisten Elfen auf der Hand behalten, um nach nem Boardsweep problemlos wieder aufbauen zu können. Nach ner Unendlichkeit hab ich ihn dann endlich totgehauen. Es kam dann das einzige Mass-Removal, dem ich im Turnier begegnet bin: Der Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard), der nur abräumt wenn er stirbt. Hab dann aber einfach mit dem Angriff gewartet, bis mein Schaden tödlich war.
2:0
3. MU: Canadian Threshold
Erstes Spiel hab ich früh Quellenrufer (Wellwisher), kann mich zurücklehnen und locker um Dämmerzustand (Daze) rumspielen, um dann mit einem resolvten Bote des Waldes (Sylvan Messenger) zu gewinnen. Zweites Spiel zieh ich keinen Lifegain (hab die Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) reingeboardet). Zwei 3/2 Insekten-Scheußlichkeit (Insectile Aberration)en racen mich und alle relevanten Elfen werden weggeblitzt. Da hat das Deck des Gegners mal richtig die Muskeln spielen lassen. Drittes Spiel macht er nicht genug Druck, ich kann nen Quellenrufer (Wellwisher) online bringen und mache den Sack zu.
2:1
4. MU: Der schwarze Haufen (Zweitplatzierter)
Erstes Spiel ist einigermaßen knapp. ich habe Pech und ziehe die Hälfte meiner Länder, aber er hat auch Pech und zieht kein Spotremoval für den Quellenrufer (Wellwisher), der jede Runde den Schaden seiner unblockbaren Aggro-Horde annulliert (etwa 12 Schaden/Leben pro Runde). Irgendwann zieh ich doch genug Elfen nach und hau ich ihn tot. Zweites Spiel gehe ich übel ab und plätte ihn ziemlich schnell. Naja er meinte dann dass er 7 Karten im Sideboard gegen Goblins und Elfen hätte, aber er hats daheim vergessen. Glück für mich, Pech für ihn
2:0
5. MU: Rainer "Die Pistole" mit Tortured Existance
Erstes Spiel hat er kaum ne Chance, ich hab mal wieder nen fiesen Powerstart. Er gibt direkt danach auf. Zweites Spiel knallt er mir mit Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) nen Elfen ab und zeigt dabei hämisch gleich mal die gefürchteten Ratzen. Ich leg aber 2x Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol), die nicerweise genug gewachsen sind, um nicht von den Ratzen erwischt zu werden. Kann mich also zurücklehnen und den Dingern beim wachsen zukucken. Er hat später nur die Möglichkeit, einen mit den Ratten umzupumpen, und erwischt dabei noch zwei rumliegende Elfen. Der Große überlebt aber und entscheidet das Spiel.
2:0
Letztendlich also 5:0 gegangen und die Taiga gewonnen War auf jeden Fall lehrreich, mit den Elfen zu zocken. Generell hatte Elfen gegen die meisten anwesenden Decks ein gutes Matchup. Irgendwie war das Elfendeck aber langsamer als gedacht, da ne Menge Gegenwehr in Form von Removal rumflog. Außerdem hatte ich eher erwartet, dass das Spielen des Decks eher ein Nobrainer wird, abgesehen vom Manazählen. Wars dann aber nicht: Die Mulligan-Entscheidungen waren meist ziemlich knackig (Bis auf zwei Spiele hab ich jedesmal einen genommen), genauso wie die Entscheidung in knappen Situationen, ob ein Angriff sich lohnt, oder man lieber noch bisschen aufbauen sollte.
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26.07.2012 - 00:31 Uhr – Kommentar von Schuasder :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Nachdem ich auch auf dem Grand Prix war und den 5. Platz erreicht habe, mal ein paar Worte von meiner Seite zum Tunier.
Also vorweg erstmal ein großes Lob an die Organisatoren. Alles war top geplant, dafür Daumen hoch.
Besonders die Preise konnten sich sehen lassen. Die obersten Plätze bekamen noch durchaus gute Karten (Verdant Catacomb, Siedender Tümpel (Scalding Tarn), Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), Playset Foil Zwang (Duress)).
So, nun zum Tunier, wo ich das Vergnügen hatte, gleich gegen vier Decks aus den Top8 spielen zu dürfen.
Kann mich leider nicht mehr allzu genau an die Spiele erinnern, also bitte verzeih mir der ein oder andere Spieler, wenn ich was falsch im Gedächtnis habe.
Runde 1 - OP Delver is OP
Spiel 1: Er startet mit Turn 1 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets), ich leg meinen Turn 2. Beide werden aber abgerüstet. Danach hatte ich das Glück, beide Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) aufs Feld zu bekommen und die machten das Spiel.
Spiel 2: Delver of Secrets und Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) setzten mich ein wenig unter Druck, aber ich konnte in diesem Spiele alle drei Roter Urknall (Red Elemental Blast)s finden, die nach und nach seine Kreaturen beseitigten und den Weg für Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) und Werbär (Werebear) frei machten.
2:0
Runde 2 - UR Control mit Isochron Scepter
Spiel 1: Meine früh gelegten Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) und Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) konnte er noch mit Burn oder Counter beseitigen, aber ein Werbär (Werebear) bereitete ihm Probleme. Dieser machte dann auch recht fix alles klar.
Spiel 2: Ich konnte zwar wieder schnell paar Kreaturen legen, aber die bereiteten ihm keinerlei Probleme, da er die entsprechenen Burnspells zur Verfügung hatte. Danach schaffte er es ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit eingeprägten Einäscherung (Incinerate) online zu kriegen und dann wars drum geschehen. Ich legte zwar noch einen Wendiger Mungo (Nimble Mongoose), aber er gewann das Damagerace noch, da er noch ein zweites Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit nem Burnspell aufs Feld brachte.
Spiel 3: Ich machte den klassischen Turn 1 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) Start und hatte noch ein Dämmerzustand (Daze) in der Rückhand. Allerdings ging von ihm nie Gefahr aus, weil er bei zwei Ländern stehen blieb und beide waren zum Pech für ihn Inseln. Ein zweiter Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) reichte dann aus um zu gewinnen.
2:1
Runde 3 - Swarm Elves
Spiel 1: Naja, was soll ich dazu sagen, ich wurde einfach nur überrannt....
Spiel 2: Ich legte früh zwei Geheimnisstöberer (Delver of Secrets), die recht konstant an seinen Lebenspunkten knabberten. Das einzigste, was er das Spiel über hatte, war ein Quirionwaldläufer (Quirion Ranger), alles andere wurde mittels Burn gehandled.
Spiel 3: War sehr ärgerlich, ich konnte wieder sehr früh zwei Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) legen, aber ich hatte keinerlei In Betracht ziehen (Ponder) oder Gedankenwirbel (Brainstorm) um meinen Draw zu beeinflussen, also musste ich mitansehen, wie meine Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) über fünf Runden lang Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) blieben und sich mein Gegner seine Quellenrufer (Wellwisher) zurecht legte und sich 100+ Lebenspunkte verschaffte...Game over...
1:2
Runde 4 - Spielplatz mit Rutsche
Spiel 1: Also hier hielt ich die schrägste Hand vom ganzen Tag - 2 Fetchies, Werbär (Werebear), 4 Burn. Ich legte also frühmöglichst meinen Werbär (Werebear), dem ich mit nachgezogenen Gedanken ausradieren (Thought Scour) auch Threshold besorgen konnte. Und dann kamen die Ratten, die ich aber mit meinem ganzen Burn recht gut beseitigen konnte und so den Weg frei machte für Werbär (Werebear). Wie das Spiel endete, weiß ich nicht mehr genau, aber der Werbär (Werebear) hat ordentlich Schaden durchgedrückt.
Spiel 2: Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) und Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) machten früh Druck, er versuchte noch mit Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) und Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) ein bisschen zu stallen, aber ein nachgelegter Werbär (Werebear) war dann zu viel für ihn.
2:0
Runde 5 - Schwarzer Haufen
Spiel 1: Turn 2 und Turn 3 spielte er Hymn to Tourach welche ich mit Dämmerzustand (Daze) und Willenskraft (Force of Will) countern musste. Meinen Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) entsorgte der Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) und die nachgelegten Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) konnte ich nicht alle entsorgen, so ging das Spiel an ihn.
Spiel 2: Wieder Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) Start von mir, diesmal ging ihm das Removalzeug aus und ich konnte das Ding gemütlich nach Hause schaukeln, weil ich für all seine Kreaturen einen Burnspell parat hatte.
Spiel 3: War ziemlich witzig, jede Kreatur von ihm wurde gegrillt, als er dann nix mehr hatte, fing ich an meine Kreaturen zu legen, welche ebenfalls das Removal von meinem Gegner einfingen. Also gings in den Top-Deck-Modus, wo er einen Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) bekam und ich einen Wendiger Mungo (Nimble Mongoose), das einzigste Mal an diesem Tag, wo er sich als schlecht erwies. Der Legionär machte dann für ihn das Spiel. Am Ende gewann er mit noch 7 Lebenspunkten, wobei ich keinen einzigen Burn auf ihn spielte und kein einzigses Mal angriff.
1:2
Am Ende stands von den Matches her 3:2 und in einzelne Spiele ausgedrückt 8:5. Bin recht zufrieden damit, hätte nicht gedacht, dass das Deck so konstant läuft und ich sehr wenig, eigentlich gar keinen Graveyardhate gesehen habe. Der größte Fehler waren die Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) im Sideboard, welche unbedingt durch Wirrwarr (Hurly-Burly) ausgetauscht werden müssen. Hätten sehr gegen die Elfen und gegen das MBC-Aggro geholfen.
Zu den anderen Decks:
OP Delver: Finde ich recht solide, wobei ich Gedankenwirbel (Brainstorm) und Alchemist überdenken würde. Gedankenwirbel (Brainstorm) ist ohne das richtige drumherum, sprich Shuffleeffekten durch Fetchies oder anderem nur halb so stark.
Tortured Existence: Sehr starkes Deck, welches sich ja schon desöfteren bewährt hat. In den richten Händen kann es gewaltig abgehen und mit Rainer hat es wohl den besten Piloten dafür gefunden.
Swarm Elves: Also einen Splash würd ich auf keinen Fall anbringen. Das Deck erzeugt auch so schon genug Kartenvorteil und nach dem Sideboarden kann ein guter Spieler auch das Massremoval umspielen, indem er verhindert, dass er zu sehr ausrastet. Nachtboden (Night Soil) ist natürlich auch ne nette Lösung.
Schwarzer Haufen: Wahrscheinlich die unausgereifteste Liste aufn ganzen Tunier. Hab mit dem Spieler nach unserem Spiel geredet und er hat gemeint, dass er sich das Deck am Vorabend schnell aus seinem vorhandenen Kartenpool zusammengebaut hat und sich über die einzelnen Karten nicht viel Gedanken gemacht hat.
Spielplatz mit Rutsche: Cooles Deck. Für mich die beste Neukreation auf dem Tunier gewesen. Die Karten synergieren gut miteinander und wenn der Lock mal steht, gibts für den Gegner fast kein Entkommen mehr. Habe bisher noch kein Deck gesehen, welches einen dermaßen starken Lock aufbauen kann wie dieses Deck. Problem ist natürlich, dass es gegen Aggro Probleme hat und anscheinend viele Gehirnressourcen benötigt.
MBC: Sieht schon sehr komisch aus. Weiß nicht, ob das mit den Lifelinkern optimal war, aber Ratten könnte ich mir da besser vorstellen. So, wie ein klassisches MBC eben aufgebaut ist.
Das wars dann. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und auch an die Spieler.
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26.07.2012 - 11:23 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Solche Spielberichte als Lese-Ecken-Beitrag veröffentlicht, und sie werden über die RSS-Feeds weit über die Grenzen von "Magic für Freizeitspieler" hinaus bekannt, z. B. auf MagicBlogs oder Goyf...
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26.07.2012 - 17:36 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Dann will ich mich auch mal kurz äußern, auch wenn ich dieses Mal leider nicht dabei sein konnte. Verrückte Wiener Studenten haben einen oft engen Sommerplan, der sich so spontan schlecht über den Haufen werfen lässt...
Viel wurde schon gesagt, innovatives Potenzial erkenne auch ich nur bei Canadian Threshold und dem Astral-Rutschen-Deck.
Kurz im Einzelnen:
Swarm-Elves: Ist ja Ok, wenn man das Mono-Color spielen möchte. Aber warum dann zum Teufel 18 Wälder? 17 sollten eigentlich reichen und von denen zieht man dann noch mal 4 für Landversprechen (Land Grant) ab. Verstecken will das Deck ja nun wirklich nichts. Im SB hätte ich definitiv etwas wie Vergrößern (Magnify) gespielt, um zumindest das One-Damage-Massremoval aufzuhalten. Gut, das gab es ja dieses Mal so gut wie gar nicht, aber generell kann das schon was. Außerdem kann man - das ist sicher Geschmacksache - den einen oder anderen Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) in Game 2 bringen. Sorgt für ein paar Überraschungen.
Schwarzer Haufen: Der Deckname trifft es perfekt. Wie ein solches Deck auf Platz 2 landet, ist mir schleierhaft, aber scheinbar sind die Hymnen ausreichend regelmäßig gekommen. Ich führe das auf entweder verdammtes Glück beim Ziehen oder übermenschliches Können des Piloten Zurück. Die Liste ist es nicht.
TE: Wie gehabt. Die Stärken und Schwächen kennt man. Durch den stärkeren Aggro-Kreaturen-Einsatz ist man nicht ganz so eng von der Engine abhängig. Gefällt mir.
Spielplatz mit Rutsche: Gefällt mir. Erfahrener Pilot, durchdachtes Deck, komplexe Mechaniken. So soll Peasant funktionieren. Vielleicht könnte man mit 1-2 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) im Main etwas schneller Druck machen. Auch wenn man kontrollieren will, will man ja irgendwann gewinnen.
Canadian Threshold: Schön umgesetzt. Die Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) sind im Aggro-Matchup sicher nicht ideal. Aber ich würde es wahrscheinlich kaum anders spielen.
OP Delver: Eine Liste mit Verbesserungspotenzial. Gerade diese Auren sind mir ein Dorn im Auge, weil die einfach nur auf 3 Kreaturen sicher liegen. Sonst sind die programmierter Kartennachteil. Für Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) gibt es nur 3 passende Trigger. Knochen zu Asche (Bone to Ash) ist einfach nur schlechter als Ausschließen (Exclude). Das sind so ein paar kleine Ansatzpunkte.
MBC mit Kreaturen: Keine gute Idee. Die Edikte entfalten ihr Potenzial erst, wenn man das Wheenie-Board ordentlich sweepen kann und die großen Tiere entsorgen will.
Überhaupt scheint Mass-Removal kaum ein Thema gewesen zu sein - was ich gerade bei Control-lastigen Decks nicht verstehen kann. Vom Powerlevel bilde auch ich mir ein, dass die ersten Turniere stärker waren. Das kann aber auch Einbildung sein - ich war ja nicht dabei.
Was mich besonders interessiert: Was wurde sonst gespielt?
Kein Infect? Keine Vial-Gobbos/Slivers/Irgendwas?
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19.02.2013 - 21:50 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Nik:
Canadian Threshold ist ja irgendwie ein Tempodeck, dass den Sack schnell zumachen will, während es den Gegner dabei stört sein Spiel zu entfalten.
Affinity legt aber schnell größere Kreaturen aufs Feld, so dass man diese zum einen abschalten muss (deshalb viel Removal) und zum anderen das Spiel schnell beenden will (deshalb die 3 Schaden auf dem Shatter). Einzelne Verzauberungen, die das Spiel dominieren würden, kann man ja immer noch countern, die vielen Affinitykreaturen aber sicher nicht alle...
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27.03.2013 - 17:39 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Ob man den Geopeden will, weiß ich nicht, man hat ja schon Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire). Ob man wirklich 8 Landungskreaturen braucht und riskieren will, dass sie alle gleichzeitig nutzlos sind, wenn man kein Land zieht, weiß ich nicht so genau. Ich finde den Luchs für 1 lausiges Mana halt verdammt stark, der Geopede ist doppelt so teuer aber noch lange nicht doppelt so gut...
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26.05.2013 - 10:00 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Der 5te Ingolstädter Peasant Grand Prix wird am 9. November 2013 stattfinden.
Leider noch ein Weilchen hin, aber wir sind eben an den Ingolstädter Fantasycon gekoppelt und der findet an dem Wochenende statt.
Peasant geht hier heiß her wie eh und je. Wir Lokalspieler sind auch schon fleißig am Deckbauen für den Grand Prix
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30.08.2013 - 13:46 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Jashin:
JetztJetzt, da Du die Kombination aus Illusorischer Engel (Illusory Angel) und Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) erwähnst, fiel mir noch die vielleicht etwas offensichtliche Manamorphose (Manamorphose) ein, die auch gut dazu passen würde. Eigentlich seltsam, dass die original Threshold-Listen die nicht gespielt haben. Die Karte fixt das Mana, ist ein Cantrip, bringt einem schneller den Grenzwert. UR sähe aber sicher auch schick aus. So als hartes Tempo-Deck ohne Manaprobleme... In gut zwei Monaten ist ja der nächste GP; mal schauen, was sich bis dahin getan hat. Genügend neue und brauchbare Karten gibt es ja inzwischen.
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09.10.2013 - 13:29 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] 4th Championship Ingolstadt Top8 Decklisten |
Hey Roy.
Ich würde gern mit ein paar Freunden am 5ten Ingolstädter peasant grand Prix teilnehmen. Würdest du mir Adresse, Zeitpunkt des Tunierbeginns usw. zukommen lassen? Meine Emailadresse steht in meinen Accountinfos. Wäre super wenn du mir alles Nötige schreiben würdest. Danke im vorraus.
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erstellt: 16.10.2013 (Inhalt)
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| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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| Llanowarwächter (Llanowar Sentinel) C Kreatur – Elf When Llanowar Sentinel enters, you may pay . If you do, search your library for a card named Llanowar Sentinel, put that card onto the battlefield, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) C Kreatur – Elf Druide Waldläufer Tap two untapped Elves you control: Add one mana of any color. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtboden (Night Soil) UC Verzauberung , Exile two creature cards from a single graveyard: Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Akuba (Wicked Akuba) C Kreatur – Geist : Target player dealt damage by Wicked Akuba this turn loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kecker Skirg (Skittering Skirge) C Kreatur – Phyrexianer Bold Flying When you cast a creature spell, sacrifice Skittering Skirge. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Gatekeeper of Malakir enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken When Phyrexian Rager enters, you draw a card and you lose 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ekelbold (Foul Imp) UC Kreatur – Bold Flying When Foul Imp enters, you lose 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) UC Land Golgari Rot Farm enters tapped. When Golgari Rot Farm enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grababtaster (Grave Scrabbler) C Kreatur – Zombie Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) When Grave Scrabbler enters, if its madness cost was paid, you may return target creature card from a graveyard to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nightshade Assassin enters, you may reveal X black cards in your hand. If you do, target creature gets -X/-X until end of turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) C Kreatur – Vampir Hund Discard a creature card: Vampire Hounds gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) C Kreatur – Eidechse When Golgari Brownscale is put into your hand from your graveyard, you gain 2 life. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefhöhlenbold (Deepcavern Imp) C Kreatur – Bold Rebell Flying, haste Echo-Discard a card. (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenfrosch (Spore Frog) C Kreatur – Frosch Sacrifice Spore Frog: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtfeld-Plünderer (Battlefield Scrounger) C Kreatur – Zentaur Threshold - Put three cards from your graveyard on the bottom of your library: Battlefield Scrounger gets +3/+3 until end of turn. Activate only once each turn and only if seven or more cards are in your graveyard. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) C Kreatur – Nashorn Soldat When Stonehorn Dignitary enters, target opponent skips their next combat phase. 1/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnatternde Ratten (Chittering Rats) C Kreatur – Ratte When Chittering Rats enters, target opponent puts a card from their hand on top of their library. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Auramancer enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Werbär (Werebear) C Kreatur – Mensch Bär Druide : Add . Threshold - Werebear gets +3/+3 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) UC Kreatur – Mungo Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Threshold - Nimble Mongoose gets +2/+2 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedanken ausradieren (Thought Scour) C Spontanzauber Target player mills two cards. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Alchemist's Apprentice: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) UC Kreatur – Mensch Späher Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Tandem Lookout is paired with another creature, each of those creatures has "Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card." 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gambit des Jägers (Predator's Gambit) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Enchanted creature has intimidate as long as its controller controls no other creatures. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektrales Schweben (Spectral Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverwüstliches Übel (Undying Evil) C Spontanzauber Target creature gains undying until end of turn. (When it dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Austricksen (Outwit) C Spontanzauber Counter target spell that targets a player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochen zu Asche (Bone to Ash) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Patrizier (Markov Patrician) C Kreatur – Vampir Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Morbides Ausplündern (Morbid Plunder) C Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bad in der Düsternis (Douse in Gloom) C Spontanzauber Douse in Gloom deals 2 damage to target creature and you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesduett (Death's Duet) C Hexerei Return two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totenkopf-Bussard (Death's-Head Buzzard) C Kreatur – Vogel Flying When Death's-Head Buzzard dies, all creatures get -1/-1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenzersetzung (Mind Rot) C Hexerei Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächterghul (Butcher Ghoul) C Kreatur – Zombie Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorins Durst (Sorin's Thirst) C Spontanzauber Sorin's Thirst deals 2 damage to target creature and you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Liederliches Verlangen (Vicious Hunger) C Hexerei Vicious Hunger deals 2 damage to target creature and you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirrwarr (Hurly-Burly) C Hexerei Choose one - • Hurly-Burly deals 1 damage to each creature without flying. • Hurly-Burly deals 1 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Groll (Ancient Grudge) RUC Spontanzauber Destroy target artifact. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Schamanin (Bloodline Shaman) U Kreatur – Elf Zauberer Schamane : Choose a creature type. Reveal the top card of your library. If that card is a creature card of the chosen type, put it into your hand. Otherwise, put it into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss (Temporal Fissure) C Hexerei Return target permanent to its owner's hand. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, Curse of the Pierced Heart deals 1 damage to that player or a planeswalker that player controls. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) U Verzauberung Whenever a source you control deals damage to an opponent, you may put a quest counter on Quest for Pure Flame. Remove four quest counters from Quest for Pure Flame and sacrifice it: If any source you control would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insekten-Scheußlichkeit (Insectile Aberration) MUC Kreatur – Mensch Insekt Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Landversprechen (Land Grant) C Hexerei If you have no land cards in hand, you may reveal your hand rather than pay this spell's mana cost. Search your library for a Forest card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergrößern (Magnify) C Spontanzauber All creatures get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) C Kreatur – Insekt First strike Landfall - Whenever a land you control enters, Plated Geopede gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Illusorischer Engel (Illusory Angel) U Kreatur – Engel Illusion Cast this spell only if you've cast another spell this turn. Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, Guttersnipe deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
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