|
derzeit online: 23 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.06.2012 - 22:41 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Naya Zoo |
Für 3 Farben hast du definitiv zu wenig zum Fixen.
Da kannst du eine ganze Hand halten, die sich mit den zwei Ländern auf deinem Board nicht spielen lässt. Zumal du viele farbige Manasymbole verbaut hast und die Basis somit doppelt stimmig sein muss.
Karten, die ich da in die engere Auswahl ziehen würde:
- Opulentes Wachstum (Abundant Growth) (ersetzt sich selbst, fixt perfekt, ist nur gegen LD und Enchantremoval gefährlich)
- Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) (da deine Kurve bei 2 fast schon aufhört, ist das Ding als dritter (aber auch als zweiter) Landdrop perfekt)
Statt dem angesprochenen Knochenbrecher (Bonesplitter) würde ich etwas mehr auf grün als Hauptfarbe setzen und das ganze auf Opulentes Wachstum (Abundant Growth) und Grüner Zorn (Rancor) aufziehen. Mit Evasion schaut es bei dir ja derzeit ohnehin nicht berühmt aus, dafür hast du relativ viele potenzielle Solid Bodies */3, die im Peasant ganz gut abtauschen sollten.
|
30.06.2012 - 13:06 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] Naya Zoo |
Wie die beiden anderen erfahrenen Spieler auch schon vor mir geschrieben haben, musst du mehr Fixer spielen.
Wenn du zu lange brauchst, um deine Farben beisammen zu haben, bleibt dein Vorteil (die super Preis/Leistungs Kreaturen) auf der Strecke.
Als erster Anhaltspunkt ist immer von Vorteil, sich eine erfolgreiche Liste anzusehen, um sie dann seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Die hier auf Platz 3 wäre ein Beispiel: "[Peasant] 2ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten" von RoyBlack
Ob du jetzt Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) oder Opulentes Wachstum (Abundant Growth) spielst ist deine Entscheidung. Diese vier sind aber vermutlich die besten und man sollte in Richtung 8 Stück spielen.
Mit den 8 Fetchies könnte man gut auf die Landfall Kreaturen gehen, wie ShadowXD schon festgestellt hat. Muss aber auch nicht sein. Opulentes Wachstum (Abundant Growth) ersetzt sich selbst, was ein großer Vorteil ist, ist aber im Gegensatz zu den Ländern eben kein Land (ah geh!). Beansprucht also Slots im Deck.
Außerdem finde ich Einäscherung (Incinerate) besser als Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere). Der Vorteil liegt darin, dass du mit 8 Schusszaubern dem Gegner die letzten LP einfach wegschießen kannst, falls sich das Board zu deinen Ungunsten entwickelt hat. Und gegen frühe Blocker ist Einäscherung nicht viel schwächer als die Reise.
Ein oder zwei Grüner Zorn (Rancor) würden dem Deck auch sehr gut tun. Dein Deck strotzt nicht geradezu von Ausweichfähigkeiten, daher in meinen Augen deutlich besser als der Knochenbrecher (Bonesplitter).
Wachwolf (Watchwolf) ist nicht schlecht, aber nicht stark genug. Ich würde zu Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) und/ oder Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) greifen. Die sind auch besser als Lehmlöwe (Loam Lion).
Falls du dich für die 8 Fetchies entscheidest, hast du mit Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Wilder Nacatl (Wild Nacatl) 16 "one drops". Das ist reichlich. Da fände ich es wichtig, dass bis Turn 5 konstant stärker werdende Prügelknaben kommen und Druck machen. So ein Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar), blind vor Grüner Zorn (Rancor) ist in Zug 4 eine Ansage. Dann zwei Blitzschlag (Lightning Bolt) hinterher und die Sache ist erledigt.
Raus nehmen würde ich wie gesagt eine Mischung aus Naturalisieren (Naturalize), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Wachwolf (Watchwolf), Lehmlöwe (Loam Lion), Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling), Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) und Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire). Die genaue Abstimmung überlasse ich dir
Wird sicher ein geiles Deck!
Gruß Severin
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmlöwe (Loam Lion) U Kreatur – Katze Loam Lion gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling) C Kreatur – Bestie Vigilance, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) C Kreatur – Insekt First strike Landfall - Whenever a land you control enters, Plated Geopede gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|