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Decklisten und Kartenkombos

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[Peasant] Naya Zoo

Deckliste von Lucas99  , 29. Juni 2012

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ein ganz Normales Zoo Deck, das den Gegner
mit vielen kleinen und Preiswerten Kreaturen
Totprügeln will.


Dies ist ein Peasant Deck,das bedeutet,
dass manmaximal 5 Uncommons und
belibig viele Commons spielen darf.

Stärken: -Sehr schnell
-Langsame Decks
-Control kann nicht alles von mir Countern

Schwächen: -Dreifarbig
-Mill
-Burn


22 Länder
6 Gebirge (Mountain)
4 Wald (Forest)
6 Ebene (Plains)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

29 Kreaturen
4 Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
Kann schon im Zweiten Zug 2/3 werden und erzeugt dadurch Druck.
3 Lehmlöwe (Loam Lion) (U)
Siehe oben.
4 Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
Bester First Turn Drop im Deck
4 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
Gegen Verzauberungen und Artefakte.
4 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
Blutdurst und Trampelschaden für einen Fairen Preis.
2 Wachwolf (Watchwolf) (U)
3/3 für Zwei Mana ist Super.
4 Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling)
Eile und Wachsamkeit für nur Zwei Mana.
4 Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)
Ende der Manakurve, kommt dank Flufähigkeit fast immer durch.

11 Andere Sprüche
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
Burn und Removal.
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
Kreaturenremoval
3 Naturalisieren (Naturalize)
Gegen Verzauberungen und Artefakte.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
29.06.2012 - 17:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [Peasant] Naya Zoo

Naturalisieren (Naturalize) raus, dass Teil ist zu speziell. Wenn der Gegner keine Artefakte/Verzauberungen hat oder nur sehr wenige, könnte sie zur toten Karte werden und das ist hinderlich. Spiel lieber Vergessenheitsring (Oblivion Ring). Damit kannst du auch Kreas entfernen. Ich würde allgemein ein paar der 2-Mana-Kreas raustun und sie evtl. noch gegen sowas wie Einäscherung (Incinerate)/Knochenbrecher (Bonesplitter) tauschen. Mit ersterem machst du den Weg frei von Kreaturen und kannst Direktschaden verschießen und mit letzterem kannst du ordentlich boosten.
See ya, ShadowXD
29.06.2012 - 22:41 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: [Peasant] Naya Zoo

Für 3 Farben hast du definitiv zu wenig zum Fixen.
Da kannst du eine ganze Hand halten, die sich mit den zwei Ländern auf deinem Board nicht spielen lässt. Zumal du viele farbige Manasymbole verbaut hast und die Basis somit doppelt stimmig sein muss.

Karten, die ich da in die engere Auswahl ziehen würde:
- Opulentes Wachstum (Abundant Growth) (ersetzt sich selbst, fixt perfekt, ist nur gegen LD und Enchantremoval gefährlich)
- Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) (da deine Kurve bei 2 fast schon aufhört, ist das Ding als dritter (aber auch als zweiter) Landdrop perfekt)

Statt dem angesprochenen Knochenbrecher (Bonesplitter) würde ich etwas mehr auf grün als Hauptfarbe setzen und das ganze auf Opulentes Wachstum (Abundant Growth) und Grüner Zorn (Rancor) aufziehen. Mit Evasion schaut es bei dir ja derzeit ohnehin nicht berühmt aus, dafür hast du relativ viele potenzielle Solid Bodies */3, die im Peasant ganz gut abtauschen sollten.
29.06.2012 - 23:39 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [Peasant] Naya Zoo

Zum Fixen könnte man auch noch Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) reinnehmen. Dazu noch Landfaller (Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) & Steppenluchs (Steppe Lynx)) und man hat nicht nur gutes Fixing welches dem Affen/Löwen/Nacatl entgegenkommt, sondern auch noch 2 harte Schläger.
Mit dem Luchs könnte man zudem denn Löwen dann raustun und bessere Karten hinzufügen (z.B. Blitzhelix (Lightning Helix)).
See ya, ShadowXD
30.06.2012 - 13:06 Uhr – Kommentar von severin    Online-Magic:

Re: [Peasant] Naya Zoo

Wie die beiden anderen erfahrenen Spieler auch schon vor mir geschrieben haben, musst du mehr Fixer spielen.
Wenn du zu lange brauchst, um deine Farben beisammen zu haben, bleibt dein Vorteil (die super Preis/Leistungs Kreaturen) auf der Strecke.

Als erster Anhaltspunkt ist immer von Vorteil, sich eine erfolgreiche Liste anzusehen, um sie dann seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Die hier auf Platz 3 wäre ein Beispiel: "[Peasant] 2ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten" von RoyBlack

Ob du jetzt Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) oder Opulentes Wachstum (Abundant Growth) spielst ist deine Entscheidung. Diese vier sind aber vermutlich die besten und man sollte in Richtung 8 Stück spielen.
Mit den 8 Fetchies könnte man gut auf die Landfall Kreaturen gehen, wie ShadowXD schon festgestellt hat. Muss aber auch nicht sein. Opulentes Wachstum (Abundant Growth) ersetzt sich selbst, was ein großer Vorteil ist, ist aber im Gegensatz zu den Ländern eben kein Land (ah geh!). Beansprucht also Slots im Deck.

Außerdem finde ich Einäscherung (Incinerate) besser als Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere). Der Vorteil liegt darin, dass du mit 8 Schusszaubern dem Gegner die letzten LP einfach wegschießen kannst, falls sich das Board zu deinen Ungunsten entwickelt hat. Und gegen frühe Blocker ist Einäscherung nicht viel schwächer als die Reise.
Ein oder zwei Grüner Zorn (Rancor) würden dem Deck auch sehr gut tun. Dein Deck strotzt nicht geradezu von Ausweichfähigkeiten, daher in meinen Augen deutlich besser als der Knochenbrecher (Bonesplitter).
Wachwolf (Watchwolf) ist nicht schlecht, aber nicht stark genug. Ich würde zu Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) und/ oder Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) greifen. Die sind auch besser als Lehmlöwe (Loam Lion).
Falls du dich für die 8 Fetchies entscheidest, hast du mit Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Wilder Nacatl (Wild Nacatl) 16 "one drops". Das ist reichlich. Da fände ich es wichtig, dass bis Turn 5 konstant stärker werdende Prügelknaben kommen und Druck machen. So ein Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar), blind vor Grüner Zorn (Rancor) ist in Zug 4 eine Ansage. Dann zwei Blitzschlag (Lightning Bolt) hinterher und die Sache ist erledigt.

Raus nehmen würde ich wie gesagt eine Mischung aus Naturalisieren (Naturalize), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Wachwolf (Watchwolf), Lehmlöwe (Loam Lion), Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling), Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) und Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire). Die genaue Abstimmung überlasse ich dir ;-)

Wird sicher ein geiles Deck!

Gruß Severin

4 Kommentare  

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