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Decklisten und Kartenkombos

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Vial Armageddon

Deckliste von Buddler  , 11. Juni 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das hier ist ein Fun Deck, das ich ausprobieren werde, vielleicht ist es ja auch turniertauglich, teuer ist es jedenfalls.

Man spielt Aether Vial und Mox Diamond um Mana zu bekommen, und Länder werden global zerstört, was den Gegner extrem am Aufbau hindern sollte. Dann spielt man die kleine kreaturen, die den Gegner tothauen sollten. Es ist nicht die Kreaturen-Übermacht, aber ich gehe davon aus, das mein Gegner selber nicht an sehr vile Kreaturen kommt.

Bitte stört euch nicht an den Teuren Karten, ohne sie läuft nix
Für die Vial kommen mir nur Kreaturen mit cc2 in Frage, dass sie dauernd Kreaturen ausspucken kann

Hier beschreibe ich mal den Soll-Ablauf um euch die Deckidee näher zu bringen. Denn ein paar counter sprechen meiner Ansicht nach nicht gegen Armageddon, auch wenn vyse mit seinen aussagen natürlich recht hat, scheint er mir den Ablauf nicht ganz verstanden zu haben:

Runde 1:
Land, Mox, Vial

Runde 2:
Land, Marke auf die Vial

Runde 3:
Marke auf die Vial, Land
a)Wenn der Gegner Aggro/Wheenie/Rush spielt und schon viel hat, kommt jetzt der Zorn Gottes, dann eine Kreatur über die Vial bringen
b)Wenige oder keine Gegnerischen Kreaturen: Armageddon, dann eine Kreatur über die Vial bringen

Runde 4:
a) Wenn der Gegner nach dem Zorn wieder was gespielt hat, kommt schwerter zu Pflugscharen, dann das Armageddon,Land, dann die nächste Kreatur über die Vial
b)Land, Kreatur über die Vial, das resrliche Mana kann in Schwerter oder in Brainstorms gehen

Dann wird bald durch Brainstorm/Fetchies ein neues Armageddon da sein, was den Gegner wieder beim Aufbau behindert.

Mein Deck ist also der Versuch trotz Länderzerstörung im Gegensatz zu meinem Gegner jede weitere Runde mindestens eine Kreatur zu spielen

Die Counter helfen mir nur, meine Strategie durchzubringen, und mein Armageddon etc vor countern zu schützen

Stärken: Komplette zerstörung der Manaquellen

Schwächen: Ich habe mir das Deck aus den Fingern gesaugt, erwartet also nicht zuviel davon.
Wenn der Gegner jedoch schnell zu Kreaturen kommt, wie im affinity, könnte es sehr knapp werden, wenn ich keinen Wrath habe
Wenn der Gegner nicht auf Mana aus Ländern angewiesen ist siehts auch knapp für mich aus.


Manabasis
4 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) Shockland
4 Gefluteter Strand (Flooded Strand) Fetchie mit Brainstorm
4 Tundra (Tundra) Dual
2 Insel (Island)
2 Ebene (Plains)
4 Einöde (Wasteland) macht land kaputt

Blau
4 Zurückverweisen (Remand) netter counter
4 Willenskraft (Force of Will) Gegen Lackey oder ähnliches Gesocks
4 Gedankenwirbel (Brainstorm) Mit fetchies, Carddraw und Sortierer


Blau-Weiß
4 Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) für 2 ne 2/2er + netter Effekt, und er liegt in meinem Ordner 4 mal rum, musste ich reintun!
4 Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) fliegender wheenie
4 Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) fliegender wheenie


2 Zorn Gottes (Wrath of God) Notknopf
4 Armageddon (Armageddon) {+} Schlüsselkarte
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) bleibt kommentarlos

4 Ätherphiole (Aether Vial) da ich keine länder habe kommen darüber meine kreaturen
4 Diamantmox (Mox Diamond) macht mir mana, beschleunigt und später die einzige manaquelle


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
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15 Kommentare  
10.06.2008 - 16:35 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Armageddon

BITTE, und ich bitte jeden

meckert nicht wieder über die teueren karten
bewertet lieber die spielerische leistung des decks
10.06.2008 - 16:39 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Armageddon

Sieht mir sehr stabil - gute Kreaturenremovals ..wollte Gegenzauber empfehlen allerdings mit Weiss/Blau is Manaleck wohl die bessere Wahl

Du hast gesagt Affinty Decks könnten Probleme darstellen

Mach einfach ein Sideboard

und mach Artefaktzerstörer rein usw.

Paar Verzauberungszerstörer ala Entzauberung (Disenchant) sind auch sicher nich falsch im Sideboard
10.06.2008 - 16:41 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Armageddon

Hm mir is noch was aufgefallen ..du musst ja sehr schnell beim Länderstören sonst kriegt er was raus Götterdämmerung hat Manakosten 4. evt. Beschleuniger Chrommox (Chrome Mox) ?
Oder dieses neue Land ...Name fällt mir nich ein
{w/b}{tap} erhöhe deinen Manavorrat um {b}{b}, {w}{w}, {w}{b}
10.06.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Armageddon

Gutes Deck {+}
Kommst du mit 12 Kreas hin?

Edit: Wenn man die Karten besitzt, dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht meckern, von daher kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn gemeckert wird.
10.06.2008 - 16:48 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Armageddon

@dragonstorm: ich hab doch mox diamond
10.06.2008 - 16:57 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Armageddon

Sorry nich gesehen

Edit: Würde Boseju, Ein Dach für Alle reintun damit Götterdämmerung nicht gecountert werden kann dann hast du auch gegen Gegenzauber bzw. Willenskraft was in der Hand ;)
10.06.2008 - 16:58 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Armageddon

Ich könnte mir vorstellen, dass Zurückverweisen (Remand) besser als Manaleck (Mana Leak) ist, da er eine Runde warten muss, bis er den Spruch wieder spielen kann, und bis da hat er vielleicht keine Länder mehr.
10.06.2008 - 17:12 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Armageddon

Wenn du nur Duals spielst, warum dann Mana leak > Counterspell?
Zudem würde ich dir raten schon 2-3 Basics zu spielen, sonen Magus des Mondes (Magus of the Moon) tut dir gar nicht gut und zu kannst zusammen schieben.
Ansonsten ist es eine Kombination aus Fish und WW, ich weiß ja nicht ob das dann wirklich effektiv ist.

Aggro wird doch wohl einfach verprügeln wobei Affinity wohl noch das einfachste davon ist. Jede disruption tut dir ziemlich weh, ein Einöde (Wasteland) und du hast vll Turn 6-7 genug Mana für Armageddon, selbes gilt für Krosan Grip auf Diamant Mox. Discard auf Armageddon ist auch ziemlich böse für dich.
Um gegen Kombo wirklich bestehen zu können spielst du zu wenig Counter. Nur gegen Kontrol denke ich ist dein MU gut da du ihm seine wichtigste Resource nimmst.

Spielen kannst es wohl wirklich nur in einer Casual Runde, aber wenn du mit so einem Kartenpool Casual spielst kannst davon ausgehen das auch der Gegner ordenlich was hinten hat. Zudem sehe ich hier nicht so eine einschränkung (wie bei Tribal zB) die ähnlich starke Decks entstehen lässt.
10.06.2008 - 17:25 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Armageddon

Die Idee find ich nicht schlecht:-)
Nur beim Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) ist das so ne Sache, glaub ich jedenfalls (hab ihn selber noch nicht gespielt). Du musst halt das Deck des Gegners kennen oder dich darauf verlassen dass er die Karte hat die du benennst.
Vieleicht wär dann 2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und 2 Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) besser.
MfG
11.06.2008 - 10:19 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Armageddon

Also ich finde die Deckidee schon nicht schlecht, jedoch passt Götterdämmerung (Armageddon) nicht so richtig mit dem Controle/Counter zusammen. Ich würde vllt. Blau ganz raustuen. Kombiniere doch gute weiße Weenies wie Savannenlöwen (Savannah Lions) mit einem Finisher aus Götterdämerung und z.b Dingus-Ei (Dingus Egg). Ätherphiole (Aether Vial) und Diamantmox (Mox Diamond) passen gut rein, falls du nach der Götterdämerung doch nochmal nachlegen musst. Counter finde ich in diesem Zusammenhang eher hinderlich.
11.06.2008 - 13:32 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Armageddon

so, hab die Deckbeschreibung jetzt für alle verständlich gemacht
11.06.2008 - 19:04 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Vial Armageddon

Deine Deckbeschreibung find ich sehr gut:-)
Finde aber nach wie vor das der Magier nicht so gut zur Strategie passt. Wie wärs mit Goldmyr (Gold Myr) für einen weiteren schnellen Einsatz von Zorn Gottes (Wrath of God) und vor allem Götterdämmerung (Armageddon).
Vieleicht ist die Todespresse (Black Vise) auch einen Versuch wert, denn eigentlich dürften sich auf der Hand des Gegners doch einige Karten ansammeln.
MfG
11.06.2008 - 19:52 Uhr – Kommentar von Marshall  :

Re: Vial Armageddon

Vielleicht lässt sich Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) noch geschickt einbauen. Damit könnte man dann den Gegner komplett am auspielen von Ländern hindern.
23.07.2009 - 15:55 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Vial Armageddon

Wenn der Armageddon deine Schlüsselkarte darstellt =) dann würde ich an deiner Stelle den Zorn Gottes (Wrath of God) herausnehmen

und Schiffbruch (Cataclysm) diese Karte wählen ^^ die räumt zusätzlich noch Länder ab =) und macht generell einfach alles platt ^^ dann hast du wenn du 2 wrath weg, 2 cataclysm rein insgesamt 6 Mass Land Removal =) damit ist die wahrscheinlich keit viel größer das auf der starthand zu haben ^^ für spotremoval hast du ja die schwerter

evtl wäre Vergessenheitsring (Oblivion Ring) noch eine sinnvolle Option als Spotremoval gegen alles

grüße Sebastian
23.07.2009 - 18:58 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Vial Armageddon

Ich finde deine 8 Flieger sind noch nicht so das nonplusultra...

Wie wär's mit einem von denen hier?

Rechtgläubiger (True Believer) (gegen Discard)
Gewandter Duellant (Deft Duelist) (sicher vor Spotremoval)
Hand der Ehre (Hand of Honor)
Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin)
Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader)
Soltarischer Mönch (Soltari Monk)/Soltarischer Priester (Soltari Priest)
Serras Rächer (Serra Avenger) (du bringst ihn ja ins Spiel, anstatt ihn zu wirken)

15 Kommentare  

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