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Aura-Deck

Deckliste von grischde   , 5. Januar 2011

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Schlüsselkreaturen sind die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) und der Aura-Knurrer (Aura Gnarlid).
Die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) wird schnell stark und beschleunigt mein Spiel durch das Karten ziehen.
Der Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) wird durch einige Auren so stark, dass er unblockbar wird und dann hat der Gegner hat ein Problem

Stärken: - recht schnell

Schwächen: - man ist sehr von den Auren abhängig
- ein Rückruf und alle angelegten Auren sind weg


Länder:

10x Wald (Forest)
10x Ebene (Plains)

Kreaturen:

4x Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
4x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
4x Gefährtin der Seele (Soul's Attendant)
2x Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller)
2x Einsamer Missionar (Lone Missionary)
1x Meister des Transzendenten (Transcendent Master)
1x Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)
1x Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic)

Auren:

4x Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
2x Schattenhafter Bär (Bear Umbra)
3x Schattenhafte Spinne (Spider Umbra)
2x Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra)
2x Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake)
3x Schattenhaftes Elen (Eland Umbra)
2x Schattenhafte Ophis (Snake Umbra)
2x Kampfüberlegenheit (Battle Mastery)
1x Ahnenmaske (Ancestral Mask)

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4 Kommentare  
05.01.2011 - 17:21 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: Aura-Deck

paar problemlöser würden hier nicht schaden sowas wie: Weg ins Exil (Path to Exile), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Naturalisieren (Naturalize) und solche Scherze :-)

Raus könnten dafür meiner Meinung nach die Kreaturen wie Einsamer Missionar (Lone Missionary), Meister des Transzendenten (Transcendent Master) oder Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller)

gut wäre bestimmt auch noch Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) und Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) :-)

MFG
Haly
05.01.2011 - 17:31 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Aura-Deck

Größtes Problem: sowohl deine Kreaturen, als auch deine Auren bleiben angreif- und zerstörbar. Wenn man bei beiden keinen Riegel vorschiebt wird es glaube ich schwierig.

Karten wie die Ahnenmaske (Ancestral Mask) sind zu stark, um sie nur einmal zu spielen. Es sei denn, man will die Stärke bewusst niedriger halten.
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) darf eigentlich auch nicht fehlen.

Einige Anregungen findest du hier gesammelt, auch in den Kommentaren: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtvrzbrngskstchn

Neu binden (Retether) halte ich für essenziell.
Statt Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) kann man Feines Gespür (Keen Sense) spielen, das ist manakostentechnisch günstiger etc.

Raus können alle Kreaturen, die die Strategie nicht sinnvoll unterstützen. Als Problemlöser bietet sich im Zusammenhang mit der Ahnenmaske (Ancestral Mask) vor allem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) an.
05.01.2011 - 20:13 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Aura-Deck

Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) und Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) würde mir noch einfallen
05.01.2011 - 20:26 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Aura-Deck

Ich würde ein solches Deck ja immer mit {b} und Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) spielen...
Pseudo-Landzerstörung die für 2 Mana auch noch mehrere karten zieht, ist in meinen Augen einfach nur Macht!

4 Kommentare  

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