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Decklisten und Kartenkombos

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R/G Aggro Burn

Deckliste von AnaCo  , 23. Januar 2016

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: ich dachte ich baue mir einfach mal einen Mix aus einem {r/g} Aggro Deck und einem {r} Burner. Als Zusatz noch einen großen Finisher, um eine dritte Gewinnmöglichkeit zu haben :-)

Sollte hier mal eine Möglichketi nicht funktionieren, hab ich noch das ein oder andere parat. In meinem Freundeskreis läuft das Deck allerdings sehr gut.

Stärken: Die Stärke ist die nicht nur Einseitige Gewinnchance
Ob mit den kleinen Viechern, dem Burn oder mit meinem Finisher, sollte man genügend Möglichkeiten für den Sieg haben (sollte mal was schief gehen;-))

Schwächen: Die Schwächen hängen ja oft auch vom Gegner ab, aber die meisten Schwierigkeiten habe ich gegen Decks mit Lifegain, teilweise Discard, aber auch mit schnellere Decks als meins.


Länder: zusammen 18
8x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)

Kreaturen: zusammen 22
4x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) {+}
4x Wilder Nacatl (Wild Nacatl) {+}
2x Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) - harmoniert wurderbar mit den {r} Brun Karten
2x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
2x Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege)
2x Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) - kommt dann als Finisher

Pusher: zusammen 8
4x Grüner Zorn (Rancor)
4xKolossale Macht (Colossal Might)

Burn: zusammen 12
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Einäscherung (Incinerate)
2x Ohrenbetäubender Lärm (Sonic Burst)
2x Tyrannisieren (Browbeat)

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2 Kommentare  
24.01.2016 - 09:53 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: R/G Aggro Burn

Da du Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Wilder Nacatl (Wild Nacatl) im Playset spielst,macht es Sinn,an der Manabasis etwas nachzubessern: Stampfgelände (Stomping Ground) oder gar Taiga (Taiga) sind große Investitionen,aber für R/G Aggro sehr interessant,da sie ungetappt kommen und sowohl Kird als auch den Nacatl stärker machen. Für das Spiel am Küchentisch tut es vermutlich auch Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade). Ohrenbetäubender Lärm (Sonic Burst) finde ich suboptimal. Vier Schaden spontan für zwei Mana ist stark,aber das Abwerfen einer Karte möchte ich nicht in einem Deck in Kauf nehmen,welches die Hand schnell leer spielt und keinen Carddraw beinhaltet. Atarkas Befehl (Atarka's Command) oder die Verkohlen (Char) (budget) halte ich für geeigneter.
25.01.2016 - 18:54 Uhr – Kommentar von AnaCo  :

Re: R/G Aggro Burn

Taiga (Taiga) und Stampfgelände (Stomping Ground) sind mir einfach zu teuer. Zunderwald-Lichtung (Cinder Glade) kannte ich noch gar nicht :-). Werde ich mir besorgen und gegen Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) austauschen.
Ohrenbetäubender Lärm (Sonic Burst) hat mir schon oft das Spiel gerettet, weil 4 Schaden spontan für zwei Mana (mit Vertrauter des Dornenpfads (Thornscape Familiar) auch mal nur eins) auf den Gegner oder eine Kreatur einfach unschlagbar ist. Für den normalen Burn gebe ich dir natürlich recht, da fällt es schwer mal eine Karte abzuwerfen.

2 Kommentare  

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