derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

RG Allstars (MTGO Classic)

Deckliste von Julian G.  , 3. August 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Am Anfang stand die Kombo mit Beutelauernder Kavu (Kavu Predator), Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) und Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows). Die sorgt im Idealfall für einen endlosen Fluss an Burnsprüchen sowie für riesige Kreaturen.

Im Laufe der Zeit habe ich noch weitere starke Einzelkarten und Synergien aus den entsprechenden Farben hinzugefügt.

Nennenswert wäre z.B. das Zusammenspiel zwischen Küchenhutzel (Kitchen Finks) und Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood): so gut wie unzerstörbare Küchenhutzel (Kitchen Finks) oder gut harmonierende Planeswalker wie Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) und Sarkhan Vol (Sarkhan Vol). Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)habe ich auch mit reingeworfen. Die Karte ist einfach zu gut.

Abgerundet wird das Ganze von ein paar Problemlösern. Die sind im Maindeck, weil ich damit fast ausschließlich Einzelspiele ohne Bedarf des Sideboardens mache. Mir ist bewusst, dass das Deck dadurch ein klein wenig unfokussiert ist, aber damit kann ich leben. In dieser Form ist es einigermaßen schnell und auch mit einer gewissen Nachhaltigkeit stark.

Stärken: - Soul Sisters - wenn ich Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) oder Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) habe ;-)
- Die meisten Kreaturendecks - mit meinen Burnsprüchen schaffe ich Platz und gewinne dann stumpf mit Angriffen

Schwächen: - Combo und Control - wenn ich nicht aggressiv genug werden kann, sieht es oft schlecht aus
- Decks mit starkem späten Spiel - da hält auch meine Kombo nicht mehr mit


24 Länder:
4x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
3x Tosende Klamm (Raging Ravine) - geht auch mal Hauen
3x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) - Siehe Küchenhutzel (Kitchen Finks)
4x Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) - Siehe Kombo ganz oben
4x Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge)
2x Gebirge (Mountain)
4x Wald (Forest)

19 Kreaturen:
4x Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) - wird schnell richtig groß
4x Küchenhutzel (Kitchen Finks) - siehe oben
2x Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) - eine gute Antwort auf U/B-Control und Konsorten
2x Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) - lässt uns neue Bedrohungen ziehen
4x Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) - der darf natürlich nicht fehlen, purer Kartenvorteil
2x Ätzender Schleim (Acidic Slime) - das Schweizer Taschenmesser
1x Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) - Netter Kerl

2 Artefakte:
2x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - ZU gut

10 Spontanzauber:
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)- der Klassiker für ein Mana
4x Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) - Siehe oben
2x Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) - genialer Tutor für die Schlüsselländer

2 Hexereien
2x Hüllenbruch (Hull Breach) - Gegen Ringe, Pazifisten und Kriegshämmer

3 Planeswalker:
2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) - Gerne als Überrennen (Overrun)-Ersatz oder Tokenmaschine
1x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) - Härter angreifen und Drachen erzeugen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
02.08.2011 - 08:46 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

Also erstma schönes Deck{+} gefällt mir eig recht gut.
Allerdings kann ich nur (wie schon so oft hier im Forum....:-() bemerken, dass Küchenhutzel (Kitchen Finks) zwar ne verdammt starke Karte sind und deshalb auch im Deck bleiben sollten, aber durch Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) keinesfalls unzerstörbar werden, da die +1/+1-Marke die -1/-1-Marke nur vom Wert her neutrlaisiert, sie aber nicht entfernt......
02.08.2011 - 08:56 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

@Keks: Klar wird die Marke entfernt. Oder willst du behaupten, dass es in Magic Online nicht nach den Regeln zugeht? ;-)

Faktisch unzerstörbar werden sie natürlich nicht. Aber ich kann Persist mit einem ungetappten Oran Rief einmal pro Runde wieder "auf Null" setzen.
02.08.2011 - 10:05 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

Ähm ich behaupte in Magic The Gathering geht es nunmal nach Regeln, und diese Regel besagt, dass dort eine -1/-1 Marke drauf liegt, ob nun mit +1/+1 Marke oder nicht spielt keine Rolle, dazu rbauchst du ne Karte/ nen Effekt, mit dem die -1/-1 Marke entfernt wird. Ansonsten bleibt sie liegen!

Bei Magic Online gibt es Regeln, aber das bedeutet nicht, dass dabei nicht manche Spieler oder auchmal einer der sog. Judges einen Fehler machen bzw. etwas üversehen können. Aber wenn du mir das nicht glaubst, werde ich gerne schauen, ob ich nicht eine Mail an WotC schreiben kann, damit sie mir das antworten, und diese Mail dann hier poste.
02.08.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

Das brauchst du gar nicht, denn du liegst falsch, worauf du in diesem "Forum" auch schon einige Male drauf hingewiesen wurdest, und das lässt sich auch recht schnell belegen: Siehe Regel 704.5r im Ausführlichen Regelwerk. Dazu gab es sogar mal ein Deck, das auf Turnieren ein wenig was reißen konnte, welches den Namen Projekt 420.5n (damals hieß sie noch anders) trug.
02.08.2011 - 10:53 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

Hm okay erstmal danke für den Hinweis Ninjutsu
dann entschuldige ich mich dafür aber bisher habe ich es wohl überlesen wenn jemand den BEWEIS gerbacht haben sollte dass ich irre (dass es öfter gesagt wurde ist mir aufgefallen)
Also ist das auf jeden Fall eine schöne Kombo:-)
02.08.2011 - 11:05 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

@Ninjutsu: Danke für den Link.

Magic Online hat mich faul gemacht, ich weiß zwar, dass manche Dinge regeltechnisch so geschehen, wie sie geschehen, aber nicht warum ;-)

@Keks: Magic Online lässt einem im Gegensatz zu etwa Magic Workstation überhaupt keine Möglichkeit, gegen die Regeln zu verstoßen. Vieles läuft automatisch ab, ohne das man Einfluss darauf hat. Ich könnte also an den Marken überhaupt gar nichts manipulieren, selbst wenn ich wollte ;-)
02.08.2011 - 12:15 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

Also mal ganz abgesehen von Magic Online, ist das ein schönes Deck und die Beschreibung finde ich auch gelungen, zudem sie von einer gewissen Sprachsicherheit zeugt, die ich hier doch oft vermisse. {+}{+}

Verbesserungsvorschlag habe ich eigentlich nur einen: Ich würde Expeditionskarte (Expedition Map) gegen Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) austauschen, damit kommst Du einfach schneller in die Gänge, auch wenn Du ein Land hergeben musst. Ich würd's vermutlich sogar öfter spielen und einen Tick mehr Standartländer.
03.08.2011 - 12:26 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: RG Allstars (MTGO Classic)

@xray-spex: Ich werde das mit Crop Rotation auf jeden Fall mal testen. Am Ende des gegnerischen Zugs für ein Mana ein Komboteil bringen, das klingt schon gut! Was Länder betrifft, 24 ist sicherlich das absolute Minimum. Eins sollte ich wohl noch reinwerfen.

Edit: Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) ist super, danke für den Tipp! Habe einen Hirsch und die Karte rausgeschmissen. Chandra war gar nicht im Deck, fiel mir auf. Deswegen werde ich jetzt erst mal bei 24 Ländern bleiben.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.08.2011 - 16:05 Uhr

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***