|
derzeit online: 16 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Erlaubtes Glücksspiel" (mit Unglued/Unhinged/Unstable-Karten)
Deckliste von Mario Haßler , 12. Februar 2024
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Magic bietet auch einige Möglichkeiten, Würfel oder Münzwurf ins Spiel zu bringen. In diesem Deck kann man das beispielsweise nutzen, um das Chicken Egg auszubrüten – und Goblin Bookie, Krarks Daumen (Krark's Thumb) und Krark's Other Thumb helfen dem Glück ein wenig auf die Sprünge.
Stärken: Mit nur einem Goblin Bookie erhöht sich die Chance, das Chicken Egg auszubrüten, auf 30 Prozent pro Runde. Ein 4/4-Huhn, mit etwas Glück in Runde 3, und andere starke Kreaturen, die größtenteils ebenfalls auf Glück aufbauen, schaffen Eindruck. Ansonsten sorgt man mit roten Chaos-Verzauberung für allgemeine Verwirrung, mitunter sogar zum eigenen Vorteil.
Schwächen: Schutz vor Rot ist die absolute Spaßbremse gegen dieses einfarbige Deck. Ein Deck wie "Hühnerfarm" als Gegner kann von der vielen Würfelei unverhältnismäßig profitieren.
Schlüsselkarten: Goblin Bookie, Krarks Daumen (Krark's Thumb) und Krark's Other Thumb, Chicken Egg
Bestes Zitat: "That's a lotta nuggets." – Jaya Ballard, task mage
23 Länder / 18 Kreaturen / 19 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■■ (7)
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■ (5)
■■■■■■■■ (8)
■■■■■ (5)
■■ (2)
Manabasis:
17 Gebirge (Mountain) – Standardland
3 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
3 Sandsteinsäule (Sandstone Needle) – Land
(~ kommt mit zwei Raubbau-Marken und getappt ins Spiel. / , entferne eine Raubbau-Marke von ~: Erzeuge . Falls keine Raubbau-Marken auf ~ liege, opfere sie.)
1 Mana Screw – Artefakt –
(: Wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf gewinnst, erzeuge . Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch einen Spontanzauber wirken könntest.)
1 Schutzstandbild (Guardian Idol) – Artefakt –
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / : ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/2 Golem-Artefaktkreatur.)
1 Rote Manabatterie (Red Mana Battery) – Artefakt –
(, : Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , entferne eine beliebige Anzahl an Ladungsmarken von ~: Erzeuge und erzeuge dann ein zusätzliches für jede auf diese Weise entfernte Ladungsmarke.)
1 Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) – 2/2 Elementarwesen –
(, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück: Erzeuge . Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
Glücksspiel:
4 Chicken Egg – 0/1 Ei –
(Wirf zu Beginn deines Versorgungssegments einen sechsseitigen Würfel. Bei einer 6, opfere ~ und erzeuge einen 4/4 roten Huhn-Kreaturenspielstein.)
1 Goblin Bowling Team – 1/1 Goblins –
(Falls ~ einer Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügen würde, fügt ~ der Kreatur oder dem Spieler stattdessen so viel Schaden plus das Ergebnis eines sechsseitigen Würfelwurfs zu.)
1 Geschmolzener Wachposten (Molten Sentry) – */* Elementarwesen –
(Wirf eine Münze, sowie ~ ins Spiel kommt. Bei "Kopf" kommt ~ als 5/2-Kreatur mit Eile ins Spiel. Bei "Zahl" kommt ~ als 2/5-Kreatur mit Verteidigerfähigkeit ins Spiel.)
1 Goblin-Psychopath (Goblin Psychopath) – 5/5 Goblin, Mutant –
(Immer wenn ~ angreift oder blockt, wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf verlierst, fügt ~ das nächste Mal, sobald er in diesem Zug Kampfschaden zufügen würde, stattdessen dir den Schaden zu.)
1 Garbage Elemental [Variante (d)] – 3/3 Elementarwesen –
(Kaskade / Wenn ~ ins Spiel kommt, wirf einen sechsseitigen Würfel. ~ fügt einem Gegner oder einem Planeswalker deiner Wahl Schaden in Höhe der gewürfelten Augenzahl zu.)
1 Spark Fiend – 5/6 Bestie –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, wirf zwei sechsseitige Würfel. Bei einer Gesamtaugenzahl von 2, 3 oder 12 opfere ~. Bei einer 7 oder 11 wirf in allen weiteren Versorgungssegmenten keine Würfel für ~. Ansonsten schreibe die Gesamtaugenzahl auf. / Wirf zu Beginn deines Versorgungssegments zwei sechsseitige Würfel. Bei einer 7 opfere ~. Wenn du die aufgeschriebene Gesamtaugenzahl geworfen hast, wirf in allen weiteren Versorgungssegmenten keine Würfel für ~. Bei einer anderen Augenzahl tritt kein Effekt ein.)
1 Verzweifelter Schachzug (Desperate Gambit) – Spontanzauber –
(Bestimme eine Quelle, die du kontrollierst und wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf gewinnst, verdoppele den Schaden, den diese Quelle das nächste Mal in diesem Zug zufügen würde. Ansonsten verhindere allen Schaden von dieser Quelle, sobald sie das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde.)
1 Würfelspiel (Aleatory) – Spontanzauber –
(Wirke ~ nur im Kampf, nachdem Blocker deklariert wurden. / Wirf eine Münze. Wenn du den Münzwurf gewinnst, erhält eine Kreatur deiner Wahl +1/+1 bis zum Ende des Zuges. / Ziehe eine Karte zu Beginn des nächsten Versorgungssegments.)
1 Strategy, Schmategy – Hexerei –
(Wirf einen sechsseitigen Würfel. 1 = ~ hat keinen Effekt. 2 = Zerstöre alle Artefakte. 3 = Zerstöre alle Länder. 4 = ~ fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 3 Schaden zu. 5 = Jeder Spieler wirft seine Hand ab und zieht sieben Karten. 6 = Würfel zwei weitere Male.)
1 Weltenchaos (Planar Chaos) – Verzauberung –
(Wirf zu Beginn deines Versorgungssegments eine Münze. Falls du den Münzwurf verlierst, opfere ~. Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt, wirft dieser Spieler eine Münze. Falls er den Münzwurf verliert, neutralisiere den Zauberspruch.)
Das Glück beeinflussen:
4 Goblin Bookie – 1/1 Goblin –
(, : Wiederhole einen Münz- oder Würfelwurf.)
2 Krarks Daumen (Krark's Thumb) – Artefakt; legendär –
(Falls du eine Münze werfen würdest, wirf stattdessen zwei Münzen und ignoriere eine davon.)
1 Krark's Other Thumb – Artefakt; legendär –
(Falls du einen Würfel werfen würdest, wirf stattdessen zwei Würfel und ignoriere einen davon.)
Chaos:
1 Ricochet – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler einen Spruch wirkt, der einen einzelnen Spieler als Ziel hat, werfen alle Spieler einen sechsseitigen Würfel. Ändere das Ziel dieses Spruchs auf den Spieler mit der niedrigsten Augenzahl. Wenn mehrere Spieler die niedrigste Augenzahl haben, wiederholen sie den Wurf, bis einer die niedrigste Augenzahl hat.)
1 Erratische Explosion (Erratic Explosion) – Hexerei –
(Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Decke Karten von deiner Bibliothek auf, bis du eine Nicht-Land-Karte aufdeckst, ~ fügt der Kreatur oder dem Spieler Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieser Karte zu. Lege die so aufgedeckten Karten in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
1 Zorn der Weltenwanderer (Planeswalker's Fury) – Verzauberung –
(: Ein Gegner deiner Wahl zeigt eine zufällig bestimmte Karte auf seiner Hand offen vor. ~ fügt diesem Spieler Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieser Karte zu. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
1 Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Artefakt, eine Kreatur oder eine Verzauberung ins Spiel kommt, bestimmt ihr Beherrscher eine bleibende Karte, die ein anderer Spieler kontrolliert und die mit der ins Spiel kommenden Karte einen Typ gemeinsam hat. Tausche die Kontrolle über diese bleibenden Karten aus.)
1 Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch aus seiner Hand wirkt, schickt dieser Spieler ihn ins Exil, und dann schickt er Karten oben von seiner Bibliothek ins Exil, bis er eine Karte ins Exil schickt, die einen Kartentyp mit dem Zauberspruch gemeinsam hat. Dieser Spieler kann diese Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Dann legt er alle Karten, die mit ~ ins Exil geschickt wurden, in zufälliger Reihenfolge unter seine Bibliothek.)
Sonstige:
1 Hurloon Wrangler – 2/2 Minotaurus –
(Jeanstarnung)
1 Red-Hot Hottie – 2/5 Elementarwesen –
(Immer wenn ~ einer Kreatur Schaden zufügt, lege eine Verbrennung-dritten-Grades-Marke auf diese Kreatur. Sie erhält "Opfere diese Kreatur zu Beginn des Endsegments in jedem Zug, falls du nicht so laut wie möglich 'Aaah!' schreist.")
1 Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights) – 8/8 Riese, Krieger –
(Verursacht Trampelschaden / Wenn ~ ins Spiel kommt, kann jeder Gegner seine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte durchsuchen und diese ins Spiel bringen.)
1 Zyklop-Gladiator (Cyclops Gladiator) – 2/2 Zyklop, Krieger –
(Immer wenn ~ angreift, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl, die der verteidigende Spieler kontrolliert, Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zufügen lassen. Falls du dies tust, fügt diese Kreatur ~ Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.)
1 Deal Damage – Spontanzauber –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 4 Schaden zu. / Hab' dich – Immer wenn ein Gegner "Schaden" oder "zufügen" sagt, kannst du "Hab' dich!" sagen. Falls du das tust, bringe ~ von deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
1 Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) – Verzauberung –
(Kreaturen namens Blitzwüterich können weder dich noch Planeswalker, die du kontrollierst, angreifen. / Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers erzeugt dieser Spieler einen 5/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein namens Blitzwüterich. Er verursacht Trampelschaden, hat Eile und "Opfere diese Kreatur zu Beginn des Endsegments.")
1 Dahinschmelzen (Meltdown) – Hexerei –
(Zerstöre jedes Artefakt mit Manabetrag X oder weniger.)
1 The Ultimate Nightmare of Wizards of the Coast® Customer Service – Hexerei –
(~ fügt Y Kreaturen und Z Spielern deiner Wahl jeweils X Schadenspunkte zu.)
Idee: Februar 2004 / Stand: Februar 2024
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.02.2008 - 13:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Erlaubtes Glücksspiel" (mit Unglued-Karten) |
Als ich zum Karnevals-/Faschingsabend auch dieses Deck mal wieder in die Hand genommen habe, sind mir ein paar Karten aufgefallen, die doch wohl eher in ein ernsthafteres Multiplayer-Deck gehören. Auf der anderen Seite gab es noch einige Karten in meinem Vorrat, die mit Münzwurf zu tun haben, also habe ich das Deck wie folgt geändert:
Raus: 2x Aufruhr (Insurrection), 1x Angriffsschwadron (Battle Squadron), 1x Stehen oder Fallen (Stand or Fall), 1x Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers) (Proxy) und 1x Urza's Science Fair Project (Proxy)
Rein: 2x Geschmolzener Wachposten (Molten Sentry), 2x Goblin-Psychopath (Goblin Psychopath), 1x Goblin-Assassine (Goblin Assassin) und 1x Strategy, Schmategy
Deckliste habe ich aktualisiert und bei der Gelegenheit anders gruppiert.
|
17.12.2010 - 12:02 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: "Erlaubtes Glücksspiel" (mit Unglued-Karten) |
LL OO LL
LL OO OO LL
LL OO OO LL
LL OO OO LL
LL OO OO LL
LL OO OO LL
LL OO OO LL
LLLLLLLL OO LLLLLLLL
einfach nur cooool
for allem der albtraum der... einfach nur cool echt zu schade, dass die meisten karten illegal sind is wirklich blöde das wär echt krass wenn man mit sonem deck nen turnier gewinnt XD
|
04.02.2018 - 14:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Erlaubtes Glücksspiel" (mit Unglued/Unhinged-Karten) |
Nun endlich hat sie stattgefunden, die grundlegende Überarbeitung, die ich schon seit Jahren vor mir her schiebe. Ich habe Karten rausgenommen, die wenig mit dem Kernthema zu tun hatten, aber um für all das, was ich reinpacken wollte, genügend Platz zu schaffen, mussten auch thematisch eigentlich passende Karten gehen. Hier alle Änderungen im Überblick:
Raus:
–3x Gebirge (Mountain)
–1x Geschmolzener Wachposten (Molten Sentry)
–1x Goblin-Psychopath (Goblin Psychopath)
–1x Goblin-Assassine (Goblin Assassin)
–2x Verrückte Feuerkatze (Crazed Firecat)
–1x Urza's Science Fair Project
–2x Verzweifelter Schachzug (Desperate Gambit)
–1x Erratische Explosion (Erratic Explosion)
–2x Seifenkistenpilot (Goblin War Buggy)
–1x Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers)
–1x Verwirrender Blick (Dizzying Gaze)
Rein:
+2x Sandsteinsäule (Sandstone Needle)
+2x Schutzstandbild (Guardian Idol)
+1x Rote Manabatterie (Red Mana Battery)
+2x Grinsender Ignäus (Grinning Ignus)
+1x Krarks Daumen (Krark's Thumb) (auf zwei aufgestockt)
+1x Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks)
+1x Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm)
+1x Red-Hot Hottie
+1x Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights)
+1x Zyklop-Gladiator (Cyclops Gladiator)
+1x Deal Damage
+1x Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm)
Noch im Vorrat, möglicherweise interessant: Hexenverfolgung (Witch Hunt), Launen des Schicksals (Whims of the Fates). Nicht im Vorrat, trotzdem möglicherweise interessant: Goblinbombe (Goblin Bomb), Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter). Allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl, dass der Kreaturenanteil zu knapp bemessen ist...
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 12.02.2024 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Chicken Egg C Kreatur – Ei At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you roll a 6, sacrifice Chicken Egg and create a 4/4 red Giant Bird creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Bookie C Kreatur – Goblin , : Reflip any coin or reroll any die. (Activate only any time it makes sense.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Krark's Other Thumb U Legendäres Artefakt If you would roll a die, instead roll two of those dice and ignore one of those results. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinsäule (Sandstone Needle) C Land Sandstone Needle enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Sandstone Needle: Add . If there are no depletion counters on Sandstone Needle, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mana Screw U Artefakt : Flip a coin. If you win the flip, add . Activate only as an instant. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzstandbild (Guardian Idol) UC Artefakt Guardian Idol enters tapped. : Add . : Guardian Idol becomes a 2/2 Golem artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) UC Kreatur – Elementarwesen , Return Grinning Ignus to its owner's hand: Add . Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Bowling Team C Kreatur – Goblin If Goblin Bowling Team would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus the result of a six-sided die roll to that permanent or player instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzener Wachposten (Molten Sentry) R Kreatur – Elementarwesen As Molten Sentry enters, flip a coin. If the coin comes up heads, Molten Sentry enters as a 5/2 creature with haste. If it comes up tails, Molten Sentry enters as a 2/5 creature with defender. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Psychopath (Goblin Psychopath) U Kreatur – Goblin Mutant Whenever Goblin Psychopath attacks or blocks, flip a coin. If you lose the flip, the next time it would deal combat damage this turn, it deals that damage to you instead. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
Garbage Elemental (a) Kreatur – Elementarwesen Frenzy 2 (Whenever this creature attacks and isn't blocked, it gets +2/+0 until end of turn.) Garbage Elemental can't be blocked by wordy creatures. (A creature is wordy if it has four or more lines of rules text.) 2/4
Garbage Elemental (b) Kreatur – Elementarwesen Monteur When Garbage Elemental enters, it assembles a Contraption. (Put the top card of your Contraption deck face up onto one of your sprockets.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 3/1
Garbage Elemental (c) Kreatur – Elementarwesen Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) When Garbage Elemental enters, roll two six-sided dice. Create a number of 1/1 red Goblin creature tokens equal to the difference between those results. 3/2
Garbage Elemental (d) Kreatur – Elementarwesen Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) When Garbage Elemental enters, roll a six-sided die. Garbage Elemental deals damage equal to the result to target opponent or planeswalker. 3/3
Garbage Elemental (e) Kreatur – Elementarwesen Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) Each creature you control with any kind of counter on it has art menace. (They can't be blocked except by creatures with two or more visible figures in their art.) 4/3
Garbage Elemental (f) Kreatur – Elementarwesen Last strike (This creature deals combat damage after creatures without last strike.) Battalion - Whenever Garbage Elemental and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn. 6/5 |
| Spark Fiend R Kreatur – Bestie When Spark Fiend enters, roll two six-sided dice. If you rolled 2, 3, or 12, sacrifice Spark Fiend. If you rolled 7 or 11, don't roll dice for Spark Fiend during any of your following upkeeps. If you rolled any other total, note that total. At the beginning of your upkeep, roll two six-sided dice. If you rolled 7, sacrifice Spark Fiend. If you roll the noted total, don't roll dice for Spark Fiend during any of your following upkeeps. Otherwise, do nothing. 5/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweifelter Schachzug (Desperate Gambit) U Spontanzauber Choose a source you control and flip a coin. If you win the flip, the next time that source would deal damage this turn, it deals double that damage instead. If you lose the flip, the next time it would deal damage this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Würfelspiel (Aleatory) U Spontanzauber Cast this spell only during combat after blockers are declared. Flip a coin. If you win the flip, target creature gets +1/+1 until end of turn. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strategy, Schmategy R Hexerei Roll a six-sided die. Strategy, Schmategy has the indicated effect. 1 - Do nothing. 2 - Destroy all artifacts. 3 - Destroy all lands. 4 - Strategy, Schmategy deals 3 damage to each creature and each player. 5 - Each player discards their hand and draws seven cards. 6 - Repeat this process two more times. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenchaos (Planar Chaos) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, sacrifice Planar Chaos. Whenever a player casts a spell, that player flips a coin. If they lose the flip, counter that spell. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ricochet U Verzauberung Whenever a player casts a spell that targets a single player, each player rolls a six-sided die. Change the target of that spell to the player with the lowest result. Reroll to break ties, if necessary. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn der Weltenwanderer (Planeswalker's Fury) R Verzauberung : Target opponent reveals a card at random from their hand. Planeswalker's Fury deals damage equal to that card's mana value to that player. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) R Verzauberung Whenever an artifact, creature, or enchantment enters, its controller chooses target permanent another player controls that shares a card type with it. Exchange control of those permanents. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) R Verzauberung Whenever a player casts a spell from their hand, that player exiles it, then exiles cards from the top of their library until they exile a card that shares a card type with it. That player may cast that card without paying its mana cost. Then they put all cards exiled with Possibility Storm on the bottom of their library in a random order. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurloon Wrangler C Kreatur – Minotaurus Denimwalk (This creature can't be blocked as long as defending player is wearing denim.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Red-Hot Hottie C Kreatur – Elementarwesen Whenever Red-Hot Hottie deals damage to a creature, put a third-degree-burn counter on that creature. It gains "At the beginning of each end step, sacrifice this creature unless you scream 'Aaah' at the top of your lungs." 2/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights) R Kreatur – Riese Krieger Trample When Boldwyr Heavyweights enters, each opponent may search their library for a creature card and put it onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. 8/8 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zyklop-Gladiator (Cyclops Gladiator) R Kreatur – Zyklop Krieger Whenever Cyclops Gladiator attacks, you may have it deal damage equal to its power to target creature defending player controls. If you do, that creature deals damage equal to its power to Cyclops Gladiator. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Deal Damage U Spontanzauber Deal Damage deals 4 damage to any target. Gotcha - If an opponent says "deal" or "damage," you may say "Gotcha" When you do, return Deal Damage from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) U Verzauberung Creatures named Lightning Rager can't attack you or planeswalkers you control. At the beginning of each player's upkeep, that player creates a 5/1 red Elemental creature token named Lightning Rager. It has trample, haste, and "At the beginning of the end step, sacrifice this creature." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufruhr (Insurrection) MR Hexerei Untap all creatures and gain control of them until end of turn. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffsschwadron (Battle Squadron) RU Kreatur – Goblin Flying Battle Squadron's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stehen oder Fallen (Stand or Fall) R Verzauberung At the beginning of combat on your turn, for each defending player, separate all creatures that player controls into two piles and that player chooses one. Only creatures in the chosen piles can block this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers) U Kreatur – Goblin Whenever Goblin Grenadiers attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, destroy target creature and target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urza's Science Fair Project U Artefaktkreatur – Konstrukt : Roll a six-sided die. Urza's Science Fair Project gets the indicated result. 1 - It gets -2/-2 until end of turn. 2 - Prevent all combat damage it would deal this turn. 3 - It gains vigilance until end of turn. 4 - It gains first strike until end of turn. 5 - It gains flying until end of turn. 6 - It gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Assassine (Goblin Assassin) U Kreatur – Goblin Assassine Whenever Goblin Assassin or another Goblin enters, each player flips a coin. Each player whose coin comes up tails sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinbombe (Goblin Bomb) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may flip a coin. If you win the flip, put a fuse counter on Goblin Bomb. If you lose the flip, remove a fuse counter from Goblin Bomb. Remove five fuse counters from Goblin Bomb and sacrifice it: It deals 20 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) R Verzauberung Whenever you win a coin flip, put a luck counter on Chance Encounter. At the beginning of your upkeep, if Chance Encounter has ten or more luck counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrückte Feuerkatze (Crazed Firecat) U Kreatur – Elementarwesen Katze When Crazed Firecat enters, flip a coin until you lose a flip. Put a +1/+1 counter on Crazed Firecat for each flip you won. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seifenkistenpilot (Goblin War Buggy) C Kreatur – Goblin Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrender Blick (Dizzying Gaze) C Verzauberung – Aura Enchant creature you control : Enchanted creature deals 1 damage to target creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenverfolgung (Witch Hunt) R Verzauberung Players can't gain life. At the beginning of your upkeep, Witch Hunt deals 4 damage to you. At the beginning of your end step, target opponent chosen at random gains control of Witch Hunt. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Launen des Schicksals (Whims of the Fates) R Hexerei Starting with you, each player separates all permanents they control into three piles. Then each player chooses one of their piles at random and sacrifices those permanents. (Piles can be empty.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaotischer Schlag (Chaotic Strike) U Spontanzauber Cast this spell only during combat after blockers are declared. Flip a coin. If you win the flip, target creature gets +1/+1 until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|