Spielbericht vom 29.01.2008
von Mario Haßler, 30.01.2008 - 23:19 – Spielbericht · Multiplayer
Die Narren sind los! In Stadt und Land geht der Karneval – Verzeihung, hier sagt man ja "Fasching" – in die heiße Phase, und auch wir halten die Tradition hoch und wollen am heutigen Faschings-/Karnevalsabend närrische Decks sehen: Heute sind Karten aus den Editionen Unglued und Unhinged ausdrücklich erlaubt!
Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (4 Spieler)
Der Abend beginnt mit Axel, Stefan, Gert und mir zu viert im "Zwei-Fronten-Magic", wobei ich zunächst darauf aufmerksam mache, dass wir beim letzten Mal die Verschiebe-Regel nicht richtig gehandhabt haben. Quem juctum, das Spiel kann starten. Schnell identifiziere ich Stefan als das größte Problem am Tisch, einer Überauslastung lässt er eine Ätherbarriere folgen, und ich weiß nicht, wie ich ihm von der gegenüberliegenden Seite des Tisches beikommen soll. Axel und Gert verharmlosen die Bedrohung, und so schlagen von links ein Ronin-Hundeführer und von rechts ein mit einem Moderrankenmantel behangener Golgari-Gildenmagier zum Teil wiederholt auf mich ein. Hoppla, so schnell kann man also auf 8 Lebenspunkte abstürzen. Immerhin lässt man danach von mir ab, und mit dem Chicken à la King wagt sich auch mal eine Kreatur von meiner "Hühnerfarm" ins Freilaufgehege. Das verreckt in Stefans Blutigem Tauschhandel, und ebenjener legt mit einer zweiten Überauslastung die für Kreaturen zu überwindende Latte noch ein bisschen höher. Mein Jumbo Imp wagt sich trotzdem raus, leider nimmt der Zugendewurf mehr Marken als ihm der Insspielkommwurf mitgegeben hat, und er ist sofort wieder Geschichte.
Mit einer Verderbten Auszehrung verscherzt es sich Stefan vollends. Sogar Axel zündelt mit Hanabi-Explosionen in gleich drei aufeinander folgenden Runden, und Gert bringt einen Todesfüßler diesmal gleich an der richtigen Flanke in Stellung. Stefan plagt das schwarze Insekt mit doppelter Mutlosigkeit, doch aus dem Moderrankenmantel schöpft es neue Kraft, und ich gebe ihm im Angriff noch einen zweifachen Growth Spurt für erwartungswertmäßige +7/+7 mit auf den Weg. Dies bringt Stefans Lebenspunkte auf 1 – was Axel umgehend veranlasst, die Hanabi-Explosionen einzustellen.
Ich kann's ihm nicht verübeln, denn in der aktuellen Spielsituation beschränkt sich meine Beteiligung am Spiel auf Karte ziehen, Karte abwerfen; und wer weiß, welche Hühnerhorden ich auf Axel loslassen würde, wenn man mich nur ließe? Die Friedenserklärung honoriert Stefan, indem sein Feenkonklave hübsch stillhält und Axel kein Leid zufügt. Gegenüber Gert ist er weniger zimperlich, da entsteht ein Genju der Wasserfälle, und die Beseitigung schlägt gleich mehrmals zu, um Gert in die Suppe zu spucken. Dann legt Stefan den Schraubzwingling nach. Schraubzwingwiebitte?! Der hat mir gerade noch gefehlt mit meiner vollen Hand! Doch damit hat Stefan wohl bei Axel den Bogen überspannt, mit den Worten "jetzt hab' ich die Schnauze voll" wird die Hanabi-Explosion reaktiviert (freilich erst nachdem ich geschraubzwinglt wurde) und im anschließenden zufälligen Abwurf erstmalig erwischt. Das hat aber keine weitere Bedeutung, Stefan ist tot und der Rest einigt sich darauf, das Spiel an dieser Stelle abzubrechen, da Siegfried und Christine in der Zwischenzeit eingetroffen sind und eben gerade ihr Zeittotschlageinzel beendet haben.
Zweites Spiel: "Emperor"
Sechs Spieler, das heißt "Emperor", und zum Themenabend gönnen wir uns die hübscheren Ausloskarten. Die machen Axel zum Obernarren mit Gert und Siegfried als Hilfskomikern, auf unserer Seite gibt Christine den Ton für den Narhallamarsch an, und Stefan und ich folgen. Zunächst übernimmt aber Stefan die Initiative, sein Gejagter Schrecken beschenkt Axel mit zwei 3/3-Zentauren und empfiehlt sich als Siegfrieds ganz persönliche Bedrohung. Doch der sorgt mit AWOL dafür, dass der Schrecken noch ein ordentliches Stückchen weiter als so richtig völlig ganz aus dem Spiel entfernt wird. Stefans wütender Selbstbehauptung fällt in der Folge eine von Siegfrieds Ebenen zum Opfer. Die Zentauren bleiben. Und sie kommen näher. Und sie fangen an, Stefan zu verprügeln. Christine hilft aus und stellt ihnen eine Stahlmauer in den Weg. Einer kommt immer noch durch.
Was mache ich eigentlich? Ich schau zu, wie mir Gert einmal Salzmarschen versteinhagelt, komme dann mit Clam-I-Am, Temp of the Damned (für 4) und Poultrygeist doch ins Spiel. Gert legt ein Dingus-Ei und sorgt mit Verheeren sowohl für Länder- als auch Lebenspunkteschwund bei mir. Autsch! Siegfried schickt Frankie Peanuts mit Fragen, die mit "möchtest du..." beginnen, zu Stefan, und der amüsiert sich über die Gestaltungsfreiheit, die ihm seine ehrlichen Antworten lassen. Noch witziger wird es, als er Siegfried mit den Handschellen zur Missionarsstellung betenden Händestellung verdonnert, und als jener sich dieser Selbstumklammerung mit Terashis Griff entledigt, lassen wir viel Wohlwollen walten – denn ein Spruch, der auf dem Stapel liegt, hat ja schließlich noch keine Verzauberung zerstört, nicht wahr...? Ist aber ohnehin nur von kurzer Dauer, denn da kommen schon die nächsten Handschellen.
Ich wehre mich derweil gegen die Behauptung, dass ich die Rolle, in die mich Common Courtesy bringt, sichtlich genösse. Ich meine, hey, verweigere ich zu irgendeinem der folgenden Sprüche die Genehmigung? Axel ballert Elefantenüberfalle heraus als gäbe es die in Patronenform für Maschinengewehre, und Siegfried richtet einen Steinkalten Basilisken auf Christine aus. Ja, richtig gelesen, Christine und nicht Stefan – der wurde in der Zwischenzeit von just den Zentauren gefressen, die er Axel ganz zu Anfang großzügig überlassen hat. Immerhin, als großzügig erweist sich auch Siegfried, der den Text des Basilisken laut gesti- und deutlich artikulierend vorliest, auf dass wir da keinen genaueren Blick mehr drauf werfen brauchen. Christine wirft einen Feuerball in die Reihen der gegnerischen Kreaturen, doch es bleiben noch genügend Angreifer übrig, um vom Motto Carpe Diem getragen das Spiel klar zu machen: Axel, Gert und Siegfried gewinnen das Spiel.
Drittes Spiel: Revanche
Sitz- und Rollenverteilungen bleiben unverändert, allerdings schnappe ich mir ein anderes Deck: "Erlaubtes Glücksspiel". Es kommt auch gleich ein Hühner-Ei, das ich geduldig in drei Runden ausbrüte. Auch Stefan beginnt mit einem Ovum, dem Moosfeuer-Ei, verrät mit dem Apostel der Gruft jedoch andere Absichten dahinter. Seine Minenfalle setzt er auf Siegfried und die Bogenschützen der Femeref an – aus dem naheliegenden Grund, dass genau solche Bogenschützen schon einmal in Siegfrieds Spielfeld liegen. Aber er wartet nicht etwa darauf, dass Fortuna nachhilft und ein weiteres Exemplar dieser Karte ans obere Ende der Bibliothek legt, nein, hier nimmt Stefan der Einfachheit halber das schon im Spiel befindliche und schickt es per Zeitstrudel auf Siegfrieds Kartenstapel zurück. Schnell noch einen Apostel nachgelegt, dann Countdown 3... 2... 1... und 12 Schaden für Siegfried!
Ja, das ging nicht wirklich alles so schnell wie hier geschildert. Axel hat ein schwarz-grünes Geister/Arkan-Deck am Start und schickt einen Kami der Jagd an Gerts Front gegen mich in den Kampf. Zuvor spielt er zwei Zuberas und die Macht des Kodamas, und ich denke, ich hätte den nun 7/7-Kami wohl doch besser geblockt. Zumal nun Stefan per Sühne sämtliche Spielsteine entsorgt und damit eben auch mein 4/4-Riesenhuhn. Aber das ist freilich nur Kollateralschaden, gemacht hat er's, weil Siegfried Garruk Wildsprechers Loyalität für die Bestienproduktion aufgebraucht hat. Und weil Siegfried gerade schon bluten muss, warum dann nicht auch seine zwei Musen des Samenflugs entsorgen, denkt sich Christine und bimmelt das Todesgeläute. Moment – geht das überhaupt? Zwei nicht-schwarze Kreaturen, von denen die eine oder andere keine Farbe nicht haben darf und die andere genauso oder wenigstens eine davon... mmh... ja, sieht doch gut aus... tschüss, ihr Musen! Nun will es sich Stefan gerade mit Mishra, Handwerker-Wunderkind gemütlich machen, da rafft ihn überraschenderweise Axels Verschlingende Gier dahin. Von Gert war bisher noch nicht viel zu lesen. Der hat kombinationslos ein paar Urza-Länder ins Spiel gebracht sowie einen Turm der Schicksale und einen Soratami-Wolkenwagen. Letzterer findet erst deutlich später die Stahlmauer und damit überhaupt eine Kreatur vor, der er dienlich sein kann. Für mich reicht's, meine Goblingrenadiere können sich die Mühe eines Angriffs sparen. Mit nicht weniger als drei Llanowar-Leichen macht Christine in kurzer Zeit ihre Manaprobleme vom Anfang des Spiels wieder wett, und ein Trauernder Zombie gesellt sich auch dazu. Die bringen Siegfried in Bedrängnis und schließlich mit Nächtlicher Stärke sogar um.
Das spornt mich an. Ein weiteres Gebirge, und meine Manabasis wächst auf 7. Das genügt so gerade, um Gerts Stahlmauer mit The Ultimate Nightmare of Wizards of the Coast Customer Service 4 und damit tödlichen Schaden zuzufügen. Das wiederum bedeutet freie Bahn für meine Goblingrenadiere, die in zeitgemäßer Selbstmordanschlagmanier Urzas Bergwerk bei Gert und die letzte Kreatur von Axel entsorgen. Die Freude unter Christines Zombies ist nur kurz, denn nun zieht Gert die Notbremse namens Verdammung. Dass ich kurz darauf den Spark Fiend ins Spiel bringen und gleich von seinem Würfelfluch befreien kann, ist gar nicht von so großer Bedeutung, denn Gert gibt sich dem Größenwahn hin, um die negativen Auswirkungen dieser psychischen Störung per Schenkung an Christine abzutreten. Wenn's doch nur immer so einfach wäre. Aber wer hat schon etwas zu verschenken? Ich meine als Karte, im Deck? Christine jedenfalls nicht, und so kann sie nicht viel mehr tun als ihre Ländereien auszubauen und fleißig die kumulativen Versorgungskosten zu bezahlen. Doch fast wie im richtigen Leben sind die Ressourcen endlich, und gemessen daran bricht unsere letzte Runde an, und ich komme ein letztes Mal zum Zug. Was ich da ziehe, ist eine Erratische Explosion, und das sieht nach unserer letzten Möglichkeit aus, das Spiel doch noch zu gewinnen. Axels Lebenspunkte stehen auf 14, also entscheide ich mich in einem wahrlich Verzweifelten Schachzug für Doppelt oder Nichts. Die Münze wirbelt durch die Luft, Axel sagt "Zahl" – und Kopf fällt. Doppelt hätten wir schon mal. Aber doppelt wovon? Ich decke die erste Karte auf: Verrückte Feuerkatze, umgewandelte Manakosten = 7 – Axel ist tot! Ein Schrei, ein Jubel, wir haben im letzten Moment das Spiel doch noch gewonnen. Ein kurze Überprüfung meiner Bibliothek zeigt, dass darin abgesehen von einem Aufruhr und einer weiteren Verrückten Feuerkatze ansonsten keine Karte enthalten war, die das ermöglicht hätte. Was für ein Dusel!
Viertes Spiel: "2 gegen 2"
Die beiden Herrscher verschwinden an dieser Stelle von der Bühne, der auf vier geschrumpfte Elferrat spielt "2 gegen 2" mit gemeinsamen Lebenspunkten. Mein Partner ist Siegfried, der gleich mit Old Fogey ins Spiel kommt, allerdings lässt Gert auf diesen Kikus Schatten fallen. Es kommt noch ein Old Fogey hinterher, der scheitert an Stefans Selbstbehauptung. Ich habe abermals das Deck gewechselt und bereite nun mit Emcee eine Karriere als Showmaster vor. Dazu darf ich einen weiteren Old Fogey bei Siegfried groß ankündigen, und auch erst meinen Busenfreund und dann das Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental für ein Plus von immerhin zwölfkommafünf Lebenspunkten.
Das wird aber schnell zur Makulatur, denn auch wenn Old Fogey Nr. 3 sich wenigstens einmal destabilisieren und wieder stabilisieren darf, lässt Stefan ihn kurzerhand Ersticken. Und das nimmt Siegfried die einzige Möglichkeit, sich gegen Phage die Unberührbare von Gert zur Wehr zu setzen. Ohne Verteidigung kommt die ungeblockt durch, und mit einem Guthaben von 55,5 Lebenspunkten müssen wir das Spiel an Stefan und Gert abgeben.
Fünftes Spiel: Revanche
Mein B-I-N-G-O erliegt Gerts Erster Salve, danach macht mich Emcee wieder zum lautstarken Kreaturenankündiger. Verständlich, dass ich bei Stefans Botschafter Laquatus und Muse der Traumkunde gleich aus mehreren Gründen die Klappe halte. Während mir Gert mit zweimal Tränenschauer und einer Plünderung die Länder entzieht, gelingt es mir, das Longest Card Name Ever Elemental zu spielen und die Runde drauf mit Supersize zu pimpen. Mehr wird nicht draus, Stefan schickt mir das Teil per Ätherschwall auf die Hand zurück.
Schön, dass ich noch Siegfrieds Old Fogey präsentieren darf, aber der ist nach kurzer Ansage von Gert gleich wieder weg. Mit zwei Abrissbirnen geht die Landzerstörung weiter, sodass ich nichts mehr spielen kann. Abermals geht das Spiel in den prickelnden Ich-ziehe-eine-Karte-und-werfe-eine-Karte-ab-du-bist-dran-Modus, und es ist fast schon eine Erlösung, als ich endlich den Decktod sterbe. Die Decks von Stefan und Gert haben sich gut ergänzt, und folgerichtig entscheiden sie auch dieses Spiel für sich.
Letztes Spiel
Wir wagen noch ein letztes Spiel in der gleichen Mannschaftsaufteilung. Mit einer Tektonischen Schwäche zeigt Siegfried eigentlich schon zu Anfang, dass sein Deck nicht so recht weiß, ob es nach vorn oder hinten schlägt. Ich bemerke es nicht, und auch als Siegfried eine Manakollision gegen Stefan anstrebt, der immerhin mit Krarks Daumen seine Chancen verbessern kann, sehe ich in meinem Partner nicht wirklich eine Gefahr. Zumal die Kollision mit 1:1 auch glimpflich ausgeht. Gedanken mache ich mir mehr über Gerts Seuchensieder, der viele Runden als Bedrohung fungiert, da Gert die Zahl der Marken immer wieder zurückstutzt. Meine beiden Poultrygeister sind dagegen auf 3/3 angewachsen, woraufhin Stefan einen Richtspruch der Marionette für angebracht hält. Krarks Daumen gibt ihm die zweite Chance, und dann klappt's mit dem Entsorgen von zweimal Poultrygeist und einmal Temp of the Damned.
Trotzdem wird es zunächst noch kreaturenlastiger. Ich verpflichte die Elvish Impersonators für einen 3/3-Auftritt, Gert lässt einen Größeren Mooshund von der Leine. Etwas nervig ist Stefans Karplusanischer Minotaurus, und ich bin froh, dass ich ihn bald per Fowl Play in ein harmloses Huhn verwandeln kann. Statt eine eigene Kreatur zu spielen oder wenigstens zu warten, bis sich etwas Lukrativeres bietet, startet Siegfried eine Verbotene Auktion auf Gerts Größeren Mooshund – für satte 5 Lebenspunkte darf er ihn sein eigen nennen.
Ich glaube, das ist der Moment, wo ich anfange, an meinem Partner zu zweifeln. Zunächst dürfen wir uns jedoch gemeinsam freuen, dass Stefans Feuriger Gambit auf "Kopf" trotz Daumen-Unterstützung mit "Zahl""Kopf", "Zahl""Zahl" in die Hose geht. Aber dann zündet Gert seinen Seuchensieder und räumt ab. Was Siegfried dann veranlasst, ein Drohendes Verhängnis zu spielen, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Gert kann vorher noch einmal Svogthos, das ruhelose Grab zur fetten Kreatur werden lassen und bei uns punkten, dann legt er den zuvor ausgegrabenen Größeren Mooshund nach. In Siegfrieds Zug werden alle Länder dem Erdboden gleich gemacht, und handlungsunfähig dürfen wir der Mischung aus Flora und Fauna dabei zuschauen, wie sie uns Stück für Stück zerlegt. Klare Sache, auch dieses Spiel gewinnen Gert und Stefan.
1 Kommentar
|
Ich schreibe hier nur was, dass es nicht so aussieht, als ob ihn niemand lesen würde. Ich habe die Spielberichte immer schon gerne gelesen und werde sie auch weiterhin lesen.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.01.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Überauslastung (Overburden) R Verzauberung Whenever a player puts a nontoken creature onto the battlefield, that player returns a land they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Hundeführer (Ronin Houndmaster) C Kreatur – Mensch Samurai Haste Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage) U Kreatur – Elf Schamane , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to your hand. : Put a +1/+1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken à la King R Kreatur – Vogel Adliger Whenever a 6 is rolled on a six-sided die, put a +1/+1 counter on each Bird. (You may roll dice only when instructed to.) Tap an untapped Bird you control: Roll a six-sided die. (Like now.) 2/2 |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jumbo Imp U Kreatur – Bold Flying As Jumbo Imp enters, roll a six-sided die. Jumbo Imp enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die and put a number of +1/+1 counters on Jumbo Imp equal to the result. At the beginning of your end step, roll a six-sided die and remove a number of +1/+1 counters from Jumbo Imp equal to the result. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) R Verzauberung All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay 1 life." Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hanabi-Explosion (Hanabi Blast) U Spontanzauber Hanabi Blast deals 2 damage to any target. Return Hanabi Blast to its owner's hand, then discard a card at random. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesfüßler (Mortipede) C Kreatur – Insekt : All creatures able to block Mortipede this turn do so. 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutlosigkeit (Despondency) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-0. When Despondency is put into a graveyard from the battlefield, return Despondency to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Growth Spurt C Spontanzauber Roll a six-sided die. Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the result. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schraubzwingling (Viseling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Viseling deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| AWOL C Spontanzauber Exile target attacking creature. Then remove it from the game. Then put it into the absolutely-removed-from-the-freaking-game-forever zone. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Clam-I-Am C Kreatur – Muschelvolk If you roll a 3 on a six-sided die, you may reroll that die. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Temp of the Damned C Kreatur – Zombie As Temp of the Damned enters, roll a six-sided die. Temp of the Damned enters with a number of funk counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, remove a funk counter from Temp of the Damned. If you can't, sacrifice it. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Poultrygeist C Kreatur – Vogel Geist Flying Whenever a creature dies, you may roll a six-sided die. If you roll a 1, sacrifice Poultrygeist. Otherwise, put a +1/+1 counter on Poultrygeist. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dingus-Ei (Dingus Egg) R Artefakt Whenever a land is put into a graveyard from the battlefield, Dingus Egg deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheeren (Despoil) C Hexerei Destroy target land. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frankie Peanuts R Legendäre Kreatur – Elefant Räuber At the beginning of your upkeep, you may ask target player a yes-or-no question. If you do, that player answers the question truthfully and abides by that answer if able until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handcuffs U Verzauberung As Handcuffs enters, choose a player. When the chosen player's hands aren't touching each other, sacrifice Handcuffs and that player sacrifices three permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Griff (Terashi's Grasp) UC Hexerei – Arkan Destroy target artifact or enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Common Courtesy U Verzauberung Whenever a player casts a spell without asking your permission while casting it, counter that spell. When a player asks you permission to cast a spell and you refuse, counter that spell and sacrifice Common Courtesy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stone-Cold Basilisk U Kreatur – Basilisk Whenever Stone-Cold Basilisk blocks or becomes blocked by a creature with fewer letters in its name, destroy that creature at end of combat. (Punctuation and spaces aren't letters.) Whenever an opponent reads Stone-Cold Basilisk, that player is turned to stone until end of turn. Stoned players can't attack, block, cast spells, or activate abilities. 2½/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Carpe Diem (Seize the Day) R Hexerei Untap target creature. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken Egg C Kreatur – Ei At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you roll a 6, sacrifice Chicken Egg and create a 4/4 red Giant Bird creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Minenfalle (Booby Trap) R Artefakt As Booby Trap enters, choose an opponent and a card name other than a basic land card name. The chosen player reveals each card they draw. When the chosen player draws a card with the chosen name, sacrifice Booby Trap. If you do, Booby Trap deals 10 damage to that player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenschützen der Femeref (Femeref Archers) U Kreatur – Mensch Bogenschütze : Femeref Archers deals 4 damage to target attacking creature with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitstrudel (Temporal Eddy) C Hexerei Put target creature or land on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Kodamas (Kodama's Might) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +2/+2 until end of turn. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) MR Verbrechen (Crime) Hexerei Put target creature or enchantment card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control.
Sühne (Punishment) Hexerei Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgeläute (Dead Ringers) C Hexerei Destroy two target nonblack creatures unless either one is a color the other isn't. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Gier (Devouring Greed) UC Hexerei – Arkan As an additional cost to cast this spell, you may sacrifice any number of Spirits. Target player loses 2 life plus 2 life for each Spirit sacrificed this way. You gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Wolkenwagen (Soratami Cloud Chariot) U Artefakt : Target creature you control gains flying until end of turn. : Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by target creature you control this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers) U Kreatur – Goblin Whenever Goblin Grenadiers attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, destroy target creature and target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauernder Zombie (Mournful Zombie) C Kreatur – Zombie , : Target player gains 1 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Stärke (Strength of Night) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures you control get +1/+1 until end of turn. If this spell was kicked, Zombie creatures you control get an additional +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | The Ultimate Nightmare of Wizards of the Coast® Customer Service U Hexerei The Ultimate Nightmare of Wizards of the Coast® Customer Service deals X damage to each of Y target creatures and Z target players or planeswalkers. |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Spark Fiend R Kreatur – Bestie When Spark Fiend enters, roll two six-sided dice. If you rolled 2, 3, or 12, sacrifice Spark Fiend. If you rolled 7 or 11, don't roll dice for Spark Fiend during any of your following upkeeps. If you rolled any other total, note that total. At the beginning of your upkeep, roll two six-sided dice. If you rolled 7, sacrifice Spark Fiend. If you roll the noted total, don't roll dice for Spark Fiend during any of your following upkeeps. Otherwise, do nothing. 5/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Größenwahn (Illusions of Grandeur) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Illusions of Grandeur enters, you gain 20 life. When Illusions of Grandeur leaves the battlefield, you lose 20 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schenkung (Donate) R Hexerei Target player gains control of target permanent you control. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweifelter Schachzug (Desperate Gambit) U Spontanzauber Choose a source you control and flip a coin. If you win the flip, the next time that source would deal damage this turn, it deals double that damage instead. If you lose the flip, the next time it would deal damage this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrückte Feuerkatze (Crazed Firecat) U Kreatur – Elementarwesen Katze When Crazed Firecat enters, flip a coin until you lose a flip. Put a +1/+1 counter on Crazed Firecat for each flip you won. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufruhr (Insurrection) MR Hexerei Untap all creatures and gain control of them until end of turn. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Old Fogey R Kreatur – Dinosaurus Phasing, cumulative upkeep , echo , fading 3, bands with other Dinosaurs, protection from Homarids, snow-covered plainswalk, flanking, rampage 2 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kikus Schatten (Kiku's Shadow) U Hexerei Target creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Emcee U Kreatur – Mensch Räuber Whenever another creature enters, you may stand up and say in a deep, booming voice, "Presenting . . . " and that creature's name. If you do, put a +1/+1 counter on that creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bosom Buddy U Kreatur – Elefant Stadtbewohner Whenever you cast a spell, you may gain ½ life for each word in that spell's name. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental C Kreatur – Elementarwesen Art rampage 2 (Whenever this creature becomes blocked by a creature, it gets +2/+2 for each creature in the blocker's art beyond the first.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| B-I-N-G-O R Kreatur – Hund Trample Whenever a player casts a spell, put a chip counter on its mana value. B-I-N-G-O gets +9/+9 for each set of three numbers in a row with chip counters on them. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erste Salve (First Volley) C Spontanzauber – Arkan First Volley deals 1 damage to target creature and 1 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Target player mills three cards. 1/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) R Kreatur – Geist At the beginning of each player's upkeep, that player mills X cards, where X is the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenschauer (Rain of Tears) U Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Supersize C Spontanzauber Target creature gets +3½/+3½ until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherschwall (AEther Burst) C Spontanzauber Return up to X target creatures to their owners' hands, where X is one plus the number of cards named Aether Burst in all graveyards as you cast this spell. |
| Tot / Gegangen (Dead / Gone) C Tot (Dead) Spontanzauber Dead deals 2 damage to target creature.
Gegangen (Gone) Spontanzauber Return target creature you don't control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Schwäche (Tectonic Instability) R Verzauberung Whenever a land enters, tap all lands its controller controls. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakollision (Mana Clash) R Hexerei You and target opponent each flip a coin. Mana Clash deals 1 damage to each player whose coin comes up tails. Repeat this process until both players' coins come up heads on the same flip. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchensieder (Plague Boiler) R Artefakt At the beginning of your upkeep, put a plague counter on Plague Boiler. : Put a plague counter on Plague Boiler or remove a plague counter from it. When Plague Boiler has three or more plague counters on it, sacrifice it. If you do, destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Richtspruch der Marionette (Puppet's Verdict) R Spontanzauber Flip a coin. If you win the flip, destroy all creatures with power 2 or less. If you lose the flip, destroy all creatures with power 3 or greater. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elvish Impersonators C Kreatur – Elves As Elvish Impersonators enters, roll a six-sided die twice. Its base power becomes the first result and its base toughness becomes the second result. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Größerer Mooshund (Greater Mossdog) C Kreatur – Pflanze Hund Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur) R Kreatur – Minotaurus Krieger Cumulative upkeep-Flip a coin. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Whenever you win a coin flip, Karplusan Minotaur deals 1 damage to any target. Whenever you lose a coin flip, Karplusan Minotaur deals 1 damage to any target of an opponent's choice. 3/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fowl Play C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature loses all abilities and is a Bird creature with base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotene Auktion (Illicit Auction) R Hexerei Each player may bid life for control of target creature. You start the bidding with a bid of 0. In turn order, each player may top the high bid. The bidding ends if the high bid stands. The high bidder loses life equal to the high bid and gains control of the creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Gambit (Fiery Gambit) R Hexerei Flip a coin until you lose a flip or choose to stop flipping. If you lose a flip, Fiery Gambit has no effect. If you win one or more flips, Fiery Gambit deals 3 damage to target creature. If you win two or more flips, Fiery Gambit deals 6 damage to each opponent. If you win three or more flips, draw nine cards and untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drohendes Verhängnis (Impending Disaster) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are seven or more lands on the battlefield, sacrifice Impending Disaster and destroy all lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Svogthos, das ruhelose Grab (Svogthos, the Restless Tomb) U Land : Add . : Until end of turn, Svogthos, the Restless Tomb becomes a black and green Plant Zombie creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creature cards in your graveyard." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|