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Decklisten und Kartenkombos
Auren-Aggro T2
Deckliste von lecram666 , 1. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Naja ein Aggro-Deck, das mit vielen billigen Karten besticht, und daher gegen removal-arme Decks sehr schnell extremen Schaden macht. (z.B. ne Kreatur die im 2ten zug mit 5/3 Trampel ankommt (Grüner Zorn (Rancor) und Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten))).
Naja Removal ist in Form von Flammensäule (Pillar of Flame), und Grubenkampf (Pit Fight) da, wobei vor allem Pit Fight richtig reinhaut dank Trampel.
Tja ansonsten ist alles ne Aura oder ne billige Kreatur.
Stärken: Schnell sehr Böser Schaden
Schwächen: Bounce und Konsorten sind wirklich nervig
Länder: 22
4x Stampfgelände (Stomping Ground)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
8x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)
Kreaturen: 18
4x Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) einer der Besten 1 mana Drops in den Farben / dem Format
2x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) Sicherlich sehr stark, aber mehr als 2 verbrauchen zu viele 1Mana-Slots
4x Dachgipfel-Verfolgerin (Spire Tracer) für ein mana nen "offensiv-flieger"
4x Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) Ersetzt sich selber / wenn im ersten zug noch keine Kreatur liegt, kann ich ne kreatur spielen und noch verzaubern
4x Viper der Einöden (Wasteland Viper) HAMMER, einfach nur HAMMER!!!! nicht nur 1/2, nicht nur die Abwurffähigkeit, nein Sogar Deathtouch (wir erinnern uns: Deathtouch + Trampel ergibt Schaden=Stärke - Anzahl blockende Kreaturen)
Auren: 12
4x Grüner Zorn (Rancor) Muss man nichts mehr zu sagen, OP triffts Optimal
4x Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) Auch sehr geil, für 2 Mana +3/+0 und erschwert das blocken ungemein
4x Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) Aus Mangel an Alternativen, und ich will ja im Normalfall sowieso immer Angreifen
Sprüche: 8
4x Flammensäule (Pillar of Flame) der T2- Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Grubenkampf (Pit Fight) richtig geiles Removal, da Dank Trampel vom Grünen Zorn auch noch Schaden für den Gegner überbleibt
Sideboard: 15
2x Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) Gravehate-Karte
4x Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) gegen zu viel Removal
3x Elektrickserei (Electrickery) gegen Token-Armeen
3x Nachhallen (Reverberate) Bricht das Abbrechen ab, und auch noch andere Sachen
3x Naturalisieren (Naturalize) Gegen Enchantments und Artefakte
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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01.02.2013 - 14:17 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus :
Re: Auren-Aggro T2 |
Mal eines vorweg: Ich glaube die Kombination aus Kampf (durch Zauberspruch, nicht durch Angreifen/Blocken) und Trampelschaden leider nicht so, wie du denkst. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, das würde auf jeden Fall ein schönes Monogrünes Deck ergeben.. :D
Als Verbesserungsvorschläge hätte ich den Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run), der deinen Kreaturen noch mehr Wumms geben kann..
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01.02.2013 - 14:24 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Auren-Aggro T2 |
du vergisst 1: der wolfspfad rammt die Manabasis um, und dieses Deck ist eben so mächtig, weil eine im ersten Zug gespielt Kreatur gerne mal mit 4oder5 Schaden im 2ten Zug hauen geht. Mit Farblosem Mana sinkt die Chance auf dieses Szenario
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01.02.2013 - 14:34 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus :
Re: Auren-Aggro T2 |
Das möchte ich auch nicht unterschlagen, und bei einem vollem Playset würde ich dir auch recht geben. Meiner Meinung nach müssten die Möglichkeiten, die dir ein Pfad im Mid- und Lategame ermöglichen, den Nachteil durch eine schlechtere Starthand (die sich bei 1-2 Pfaden im Deck ja auch nicht häufig zeigen würde) allerdings mehr als ausgleichen. Zumal du ausser bei 6 Karten im Hauptdeck und 4 Karten im Sideboard nie zwei farbige Mana brauchst.
Ansonsten werde ich die Deckidee auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, meine derzeitigen Decks hätten damit nämlich durchaus Probleme :D
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01.02.2013 - 22:56 Uhr – Kommentar von Jo. :
Re: Auren-Aggro T2 |
Grubenkampf (Pit Fight) + Trampelschaden lässt den Gegner keine Lebenspunkte verlieren wenn die Stärke deiner Kreatur höher ist. Trampelschaden bezieht sich auf Kampfschaden während der Kampfphase.
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10.03.2013 - 15:33 Uhr – Kommentar von saban :
Re: Auren-Aggro T2 |
Wie kommst du darauf, dass dies stimmt :"wir erinnern uns: Deathtouch + Trampel ergibt Schaden=Stärke - Anzahl blockende Kreaturen" ???
Hast du einen Beweis dafür, weil gestern auf nem Tunier manche meinten, dass es nicht so stimmt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensäule (Pillar of Flame) C Hexerei Pillar of Flame deals 2 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grubenkampf (Pit Fight) C Spontanzauber Target creature you control fights another target creature. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger This creature can't be blocked by Humans. Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Champion of Lambholt's power can't block creatures you control. Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on Champion of Lambholt. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dachgipfel-Verfolgerin (Spire Tracer) C Kreatur – Elf Späher Spire Tracer can't be blocked except by creatures with flying or reach. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viper der Einöden (Wasteland Viper) U Kreatur – Ophis Deathtouch Bloodrush - , Discard Wasteland Viper: Target attacking creature gets +1/+2 and gains deathtouch until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+0 and has menace. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) R Artefakt Creature cards in graveyards and libraries can't enter the battlefield. Players can't cast spells from graveyards or libraries. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+1 and gains hexproof until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachhallen (Reverberate) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Alphatiers (Alpha Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has hexproof and can't be blocked by more than one creature. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zhur-Taa-Schwein (Zhur-Taa Swine) C Kreatur – Wildschwein Bloodrush - , Discard Zhur-Taa Swine: Target attacking creature gets +5/+4 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Metzelhorn (Slaughterhorn) C Kreatur – Bestie Bloodrush - , Discard Slaughterhorn: Target attacking creature gets +3/+2 until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spitzenfechter (Fencing Ace) UC Kreatur – Mensch Soldat Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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