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Decklisten und Kartenkombos

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Auren-Aggro T2

Deckliste von lecram666    Online-Magic Skype, 1. Februar 2013

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Naja ein Aggro-Deck, das mit vielen billigen Karten besticht, und daher gegen removal-arme Decks sehr schnell extremen Schaden macht. (z.B. ne Kreatur die im 2ten zug mit 5/3 Trampel ankommt (Grüner Zorn (Rancor) und Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten))).
Naja Removal ist in Form von Flammensäule (Pillar of Flame), und Grubenkampf (Pit Fight) da, wobei vor allem Pit Fight richtig reinhaut dank Trampel.
Tja ansonsten ist alles ne Aura oder ne billige Kreatur.

Stärken: Schnell sehr Böser Schaden

Schwächen: Bounce und Konsorten sind wirklich nervig


Länder: 22
4x Stampfgelände (Stomping Ground)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
8x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)

Kreaturen: 18
4x Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) einer der Besten 1 mana Drops in den Farben / dem Format
2x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) Sicherlich sehr stark, aber mehr als 2 verbrauchen zu viele 1Mana-Slots
4x Dachgipfel-Verfolgerin (Spire Tracer) für ein mana nen "offensiv-flieger"
4x Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) Ersetzt sich selber / wenn im ersten zug noch keine Kreatur liegt, kann ich ne kreatur spielen und noch verzaubern
4x Viper der Einöden (Wasteland Viper) HAMMER, einfach nur HAMMER!!!! nicht nur 1/2, nicht nur die Abwurffähigkeit, nein Sogar Deathtouch (wir erinnern uns: Deathtouch + Trampel ergibt Schaden=Stärke - Anzahl blockende Kreaturen)

Auren: 12
4x Grüner Zorn (Rancor) Muss man nichts mehr zu sagen, OP triffts Optimal
4x Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) Auch sehr geil, für 2 Mana +3/+0 und erschwert das blocken ungemein
4x Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) Aus Mangel an Alternativen, und ich will ja im Normalfall sowieso immer Angreifen

Sprüche: 8
4x Flammensäule (Pillar of Flame) der T2- Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Grubenkampf (Pit Fight) richtig geiles Removal, da Dank Trampel vom Grünen Zorn auch noch Schaden für den Gegner überbleibt


Sideboard: 15
2x Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) Gravehate-Karte
4x Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) gegen zu viel Removal
3x Elektrickserei (Electrickery) gegen Token-Armeen
3x Nachhallen (Reverberate) Bricht das Abbrechen ab, und auch noch andere Sachen
3x Naturalisieren (Naturalize) Gegen Enchantments und Artefakte

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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10 Kommentare  
01.02.2013 - 13:38 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Auren-Aggro T2

Gefällt mir gut {+}
Was mir als gute Aura noch einfällt, ist Macht des Alphatiers (Alpha Authority). Die auf eine Kreatur, die auch mit Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) verzaubert ist, und du hast mind. eine 4/1 unblockbare Hexproof-Kreatur.
01.02.2013 - 13:41 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Auren-Aggro T2

mmmmmmm nett. Ne idee was dafür rauskann?
01.02.2013 - 14:17 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus  :

Re: Auren-Aggro T2

Mal eines vorweg: Ich glaube die Kombination aus Kampf (durch Zauberspruch, nicht durch Angreifen/Blocken) und Trampelschaden leider nicht so, wie du denkst. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, das würde auf jeden Fall ein schönes Monogrünes Deck ergeben.. :D
Als Verbesserungsvorschläge hätte ich den Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run), der deinen Kreaturen noch mehr Wumms geben kann..
01.02.2013 - 14:24 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Auren-Aggro T2

du vergisst 1: der wolfspfad rammt die Manabasis um, und dieses Deck ist eben so mächtig, weil eine im ersten Zug gespielt Kreatur gerne mal mit 4oder5 Schaden im 2ten Zug hauen geht. Mit Farblosem Mana sinkt die Chance auf dieses Szenario
01.02.2013 - 14:34 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus  :

Re: Auren-Aggro T2

Das möchte ich auch nicht unterschlagen, und bei einem vollem Playset würde ich dir auch recht geben. Meiner Meinung nach müssten die Möglichkeiten, die dir ein Pfad im Mid- und Lategame ermöglichen, den Nachteil durch eine schlechtere Starthand (die sich bei 1-2 Pfaden im Deck ja auch nicht häufig zeigen würde) allerdings mehr als ausgleichen. Zumal du ausser bei 6 Karten im Hauptdeck und 4 Karten im Sideboard nie zwei farbige Mana brauchst.
Ansonsten werde ich die Deckidee auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, meine derzeitigen Decks hätten damit nämlich durchaus Probleme :D
01.02.2013 - 15:22 Uhr – Kommentar von BigNerd  :

Re: Auren-Aggro T2

Das mit den Auren ist problematisch, da ein Zerstörungszauber für den Gegner meistens ein 2-für-1 ist (sofern deine Viecher nicht Fluchsicher sind).
Empfehlenswert wären die neuen Blutrausch-Kreaturen, wie das Zhur-Taa-Schwein (Zhur-Taa Swine) oder das Metzelhorn (Slaughterhorn). Pump-Zaubersprüche, die quasi nicht gecountert werden können. Verbände man das mit friedshofsbasierenden Effekten, wäre dein Deck natürlich auch so ganz nett.
Im Allgemeinen funktionieren Auren-Decks aber vor allem mit grün-weiß, siehe im T2 Spitzenfechter (Fencing Ace) + Grüner Zorn (Rancor) + Ätherrüstung (Ethereal Armor).
01.02.2013 - 16:27 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Auren-Aggro T2

Tja und man hätte ein komplett anderes Deck -.-
01.02.2013 - 22:56 Uhr – Kommentar von Jo.   Online-Magic:

Re: Auren-Aggro T2

Grubenkampf (Pit Fight) + Trampelschaden lässt den Gegner keine Lebenspunkte verlieren wenn die Stärke deiner Kreatur höher ist. Trampelschaden bezieht sich auf Kampfschaden während der Kampfphase.
18.02.2013 - 22:58 Uhr – Kommentar von Felix Preuninger  :

Re: Auren-Aggro T2

Nimm doch noch 4 mal den Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager)
10.03.2013 - 15:33 Uhr – Kommentar von saban  :

Re: Auren-Aggro T2

Wie kommst du darauf, dass dies stimmt :"wir erinnern uns: Deathtouch + Trampel ergibt Schaden=Stärke - Anzahl blockende Kreaturen" ???

Hast du einen Beweis dafür, weil gestern auf nem Tunier manche meinten, dass es nicht so stimmt.

10 Kommentare  

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