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Decklisten und Kartenkombos

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Reanimator

Deckliste von Murcielago  , 22. Juli 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Deckidee dürfte klar sein und ist auch nichts neues (Fette Kreaturen abwerfen und billig reanimieren). Das Problem was ich mit diesem Deck habe ist, dass es stets einwandfrei sortiert sein muss. Sobald es zu sehr durchgemischt wird hat man meistens ein Problem: Einer der drei Faktoren (Abwurf/Kreatur/Reanimieren) fehlt einem auf der Hand.....und dann klappt natürlich garnichts mehr, weil ja immer diese 3 Sachen nötig sind. Und die Option es vor jedem Spiel perfekt vorzusortieren ist hinfällig, wenn man Gegner hat die einem das Deck vorher komplett durcheinandermischen....Also das ist wie gesagt das Hauptproblem, ansonsten bin ich für andere Tipps natürlich auch gerne offen!
(Jetzt aber genug geschwafelt :))

Stärken: Wenns läuft hat man in der 1. runde ne 6/6 fliegend draußen

Schwächen: Siehe oben!


Länder:
15 x Sumpf (Swamp)

Abwurf/Einbuddeln:
4x Verwesender Bold (Putrid Imp)
2x Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds)
2x Klagen der Reue (Cry of Contrition)
2x Lebendig begraben (Buried Alive)

Kreaturen:
4x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)
2x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
2x Avatar des Leids (Avatar of Woe)
2x Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)

Reanimieren:
4x Exhumierung (Exhume)
4x Reanimation (Reanimate)
2x Zombifizierung (Zombify)

Schaden:
2x Terror (Terror)
2x Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
2x Gerechtigkeit der Evincar (Evincar's Justice)
4x Dunkler Sog (Drain Life)

Sonstiges:
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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37 Kommentare  
22.07.2008 - 19:38 Uhr – Kommentar von Sora  :

Re: Reanimator

seit wann richtet Terror (Terror) oder Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) Schaden an

sonst ist das Deck gut aufgebaut, du solltest trotzdem noch mehr Sümpfe spielen (min. 18) auch wenn die Zaubersprüche billig sind
22.07.2008 - 19:47 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Reanimator

Lebendig begraben (Buried Alive) würde ich in jeden Fall 4 mal spielen, wie wäre es dazu mit Belebung der Toten (Animate Dead)? Und Knochenorakel (Casting of Bones) bietet sich auch an, vielleicht auch Nachtgeflüster (Night's Whisper) ... ?
22.07.2008 - 20:36 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Danke schonmal für die Tipps. Also Lebendig begraben (Buried Alive) kommt definitiv noch 2x mal rein- geb ich dir vollkommen recht! Auf Belebung der Toten (Animate Dead) und andere kreaturenverzauberungen habe ich bewusst verzichtet, da Akroma Schutz vor schwarz hat und Simic nicht Ziel von Zaubersprüchen sein kann.
Aber was sagt ihr zu meinem oben beschriebenen Problem- wie kann ich es lösen? Gruß
23.07.2008 - 08:52 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Reanimator

Dir sollte klar sein, dass solche Kreatureneigenschaften wie Schutz oder Verhüllung im Firedhof gar nicht aktiv sind. Du kannst Dir ohne weiteres Akroma oder den Himmelvverschlinger mit einer Aura aus dem Friedhof holen. Bei Schutz-Kreaturen wird dann die Verzauberung auf den Friedhof gelegt, die Kreatur bleibt aber im Spiel. Ist eine etwas komplizierte Regel, funktioniert aber so.

Das Problem mit der Mischung kommt einfach daher, weil Du zu wenige Karten drin hast, die Deine Schlüsseleffekte bewirken. Du musst ganz einfach die Anzahl erhöhen, dann wird es auch besser klappen.
Ein Magic-Deck muss IMMER bei maximaler Vermischung funktionieren. Alles andere ist Unterschleif.
23.07.2008 - 09:59 Uhr – Kommentar von Lasse  :

Re: Reanimator

Und du solltest dir den Kartentext nochmal genau anschauen.
Es stimmt zwar, dass die Karten im Friedhof nicht aktiv sind aber sobald z.B. Akroma dann im Spiel ist, wirkt ihre Fähigkeit "Schutz vor Schwarz"
und bei Belebung der Toten steht doch ganz klar drauf:
"When Animate Dead leaves play, that creature's controller sacrifices it."
sobald Akroma's Fähigkeit wirkt, geht sie also wieder hopps ;-)

Ps: Habe noch nie von solch einer Regel gehört,
wenn sie existiert dann belehre mich eines besseren ^^
23.07.2008 - 10:09 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator

@Lasse:MeisterTravin hat schon Recht. Akroma und dieser Brocken bleiben im Spiel.
Jetzt bist du wohl eines besseres belehrt.

@Murcielago:Spiel die Kreaturen nur einmal. So hast du eine grössere Vielfalt.
Trennender Titan (Sundering Titan), Engel der Verzweiflung (Angel of Despair), Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn), Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
23.07.2008 - 12:56 Uhr – Kommentar von Lasse  :

Re: Reanimator

@Dragonlord:
Erstmal, es muss heißen: "eines besseren belehrt".
Aber wenn du das sagst, muss das wohl stimmen.
Oh allwissende Macht...

@Murcielago
Wie wäre es mit dem guten alten Einbuddeln (Entomb)? :-)
23.07.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator

Akroma lässt sich mit Animate dead nicht beleben, soviel ich weiß, Simic aber schon.
Anregungen kannst du in meinem Animator Deck nachschaun, das hat nen rot Splash, aber auch blau hat schöne Sachen für dich.
23.07.2008 - 18:14 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Reanimator

Schaut Euch doch zum Thema Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) und Belebung der Toten (Animate Dead) mal Mario`s Antwort zu Frage 3061 an. Dort hat er das ganz genau beschrieben.
24.07.2008 - 13:13 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Reanimator

@Bobarat Lebendig Begraben auf keinen Fall 4 mal warum auch, höchstens 3 mal, denn warum sollte er soviel kreaturen in den freidhof befördern er hat n ur starke, von daher wird er es schnell zu ende bringen, also ist es 4 mal nicht Nötig und ich würde auf jeden fall anstelle von diesem Himmelsverschlinger, Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) reintun....:-P Haze, der der niemals etwas böse meint :-P
24.07.2008 - 13:57 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator

cutte NIEMALS Simic, der macht soviele Spiele gut ... ihn auf 2 kürzen ok und dafür mehr tool Kreaturen einbaun, Trennender Titan (Sundering Titan) Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) usw
Buried Alive sollte 4mal rein, damit die Chance sie zu ziehen größer ist.
24.07.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Reanimator

vielleicht den 'Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)' auf 2 und dafür 2 Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable)?
24.07.2008 - 14:22 Uhr – Kommentar von Silence  :

Re: Reanimator

Hm, wenn du Vintage spielst (siehe Demonic Tutor), dann gleich noch Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) und auf jeden Fall Einbuddeln (Entomb), ohne die geht nix in einem Reanimator Vintage ;-). Evtl. Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will), falls du keine Reanimatoren mehr hast und alle weg vom feld sind.

@ Joemaster: Ja, klar, ich beschwöre jetzt Phage aus dem Friedhof und kille dich.. Ach ne, hmmm, blöd, habe schon verloren... hm Phages erstes Effekt stört ein wenig beim Reanimieren ;-) und um sie aus der Hand zu spielen ist sie für das Deck zu kostenspielig und es wäre sinnlos, weil das kein Phagedeck ist.
24.07.2008 - 14:32 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Reanimator

Hehe YES, aber Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) passt schon ziemlich gut und der Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm), so wie der Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm) sind auch cool... :-PHaze, der der niemals was böse meint:-P
24.07.2008 - 15:39 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator

Joa Reya ist hal auch sone tooltip Kreatur, wie gesagt da kannst du dir in meinem Animator anregungen holen.

Der Brammenwurm ist ansich toll hat aber leider keine Evasion was ihn natürlich schon schlechter macht.
24.07.2008 - 20:32 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Hallo Zusammen! Ich hatte schon gestern einen Kommentar geschrieben, aber der wurde zusammen mit 3 anderen gelöscht! Weiß nicht warum hier Sachen gelöscht wurden, es war überhaupt nichts beleidigendes oder so dabei!
Also das mit Belebung der Toten (Animate Dead) habe ich geprüft und es wird tatsächlich so gespielt, dass ein Akroma oder Simic im Spiel bleiben! Die Regel wurde letzten Sommer geändert! Dann kommt diese Karte natürlich noch 4x mal rein!
Werde von jedem der 3 "Faktoren" 2 Karten mehr mit reinnehmen und dafür 6 Karten aus der Rubrik Schaden wieder raus- dann müsste das Deck besser funktionieren!
Was die Kreaturenvorschläge angeht gefällt mir am besten der Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) als viel bessere Alternative zum Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) und der Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) als gute Option zum Dunklen Sog, um ohne Kreaturen-Angriff Schaden machen zu können.
Grüße und Danke für die vielen Tipps!

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
24.07.2008 - 17:01 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator

@Joemaster

find ich gut, Phage muss immer in ein Reanimationsdeck, warum darauf noch niemand gekommen ist ;-)


Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) find ich zu langsam, der Bold ist viel besser und reicht vollkommen aus. Was die Reanimationskreaturen angeht sollte man vielleicht etwas flexibler werden, der Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) muss nicht 4 mal drin sein, 1-2 mal reicht statdessen würd ich mir mehr die hier überlegen:
Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)
Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
Grüne Kraft (Verdant Force)
Kraterraupe (Crater Hellion)

das macht dich flexibler, da du die Karten ja auch raussuchen kannst

Dunkler Sog (Drain Life) ist auch zu langsam für das Deck, du willst in den ersten 5-6 Zügen gewinnen, bis dahin hast du selten genug Mana um ihn effektiv einzusetzen.

Das mit Belebung der Toten (Animate Dead) stimmt so nicht, am 20/10/2007 wurde die Regel festgelegt das Akroma nicht im Spiel bleibt, guck mal in die Beschreibung auf magiccards.info

Ältere Version dieses Beitrags: 24.07.2008 - 16:55 Uhr
24.07.2008 - 17:08 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Hi! Akroma bleibt laut dieser Seite definitiv im Spiel! Bitte mal die Antwort auf die 5. Frage durchlesen!
http://www.starcitygames.com/pages/judgefinder.php?keywords=Animate+Dead

Gruß
24.07.2008 - 17:21 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator

steht da auch irgendwo wie alt die Antwort ist? Ich kann mir nicht vorstellen das bei magiccards.info was falsches steht, vorallem da der Zeitpunkt der dort steht (20/10) neuer ist als Sommer letzten Jahres
24.07.2008 - 17:55 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: Reanimator

Hab noch ne nette Kombo:
1. Runde: Sumpf (Swamp) + Schwarzer Ritus (Dark Ritual) + Lebendig begraben (Buried Alive) und dann 2x Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper) und einen Genähter Ghul (Sutured Ghoul) in den Friedhof bringen.

2. Runde reanimieren und du hast n 26/26er mit Trampel liegen

(also das spiel ich in meinem)


und Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) kann auch oft hilfreich sein
24.07.2008 - 18:41 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator

das ist keine Kombo, und das ist ein eigener Typ eines Reanimationdeck, der zwar stärker ist, aber nicht im Ansatz so stylisch, ich finde der ist nicht fürs freizeitspiel
24.07.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator

Stärker ist er auch nur bedingt, du brauchst halt fast zwingend Buried Alive und mit nem Sword wirst ewig zurückgeworfen.
24.07.2008 - 20:30 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Also nochmal zum Streitfall ob Akroma oder Simic im Spiel bleiben, nachdem sie mit Belebung der Toten (Animate Dead) reanimiert wurden:

Wenn man auf magiccards.info geht und "belebung der toten" eintippt und dann auf "ask the virtual judge" geht findet man Theorie 1 (Karte bleibt im Spiel):

"Here is how it currently works. Animate Dead resolves and comes into play. When it does, its comes-into-play ability triggers. You target Akroma with this triggered ability. When this triggered ability resolves, Akroma is put into play and Animate Dead become an Aura. It will try attach itself to Akroma, but will not, due to Akroma's protection from black ability. Then, because it is not attached to anything, this Aura will go to the graveyard, but Akroma will remain in play."


Wenn man auf der gleichen Seite (magiccards.info) einfach nur auf "ruling summeries" geht findet man Theorie 2 (Karte bleibt nicht im Spiel):

"If the creature card put into play has Protection from Black (or a similar effect that prevents Animate Dead from legally being attached), then it will fail to become attached and it as per Rule 212.4k, which states that an Aura trying to move onto an illegal permanent will stay where it is. Then the Animate Dead will go to the graveyard as an Aura that is not enchanting anything. This will sacrifice the creature as well, as stated by the card text. [D'Angelo 2007/10/20]"

WER WEIß WAS DIE EINZIG WAHRE UND VORALLEM AKTUELLE WAHRHEIT IST????
DANKE!!!!
24.07.2008 - 20:37 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator

da Theorie 2 ein eindeutiges Datum hat und die Theorie 1 nicht würd ich sagen es muss 2 sein. magiccards.info ist bei Änderungen in den Regeln sehr schnell, die vom Juni diesen Jahres sind schon eine ganze Zeit lang dort eingetragen, warum sollten sie jetzt so lange dafür brauchen?
24.07.2008 - 20:45 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Reanimator

Mario Haßler hat in seiner ergänzenden Antwort (Datum 02.02.2008) zu Frage 1899 geschrieben, dass sich der Text von Belebung der Toten (Animate Dead) geändert hat. Der Beherrscher der Kreatur, die aus dem Friedhof kam, muss sie opfern. Das ist nicht auf die Kreatur gezielt und deshalb hilft Akroma hier ihr Schutz vor Schwarz nicht und sie wandert wieder in den Friedhof.
25.07.2008 - 10:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Reanimator

Und genau deshalb steht hier:

"Bitte benutze die Kommentar-Funktion nicht für Regelfragen – dafür ist der Bereich "Fragen und Antworten" gedacht."

Mario
31.07.2008 - 13:48 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Weiß jemand noch ne gute kreatur zum leben gewinnen?
Danke
31.07.2008 - 14:46 Uhr – Kommentar von Lasse  :

Re: Reanimator

Sonnenstrahls Dragoner (Radiant's Dragoons)
ist auch ganz schön, wenn du die Echokosten nicht bezahlst... ;-)
31.07.2008 - 15:48 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Hammer! Richtiger guter Tipp und auch noch so billig in der anschaffung, den tu ich mir sofort 2 mal rein! danke Lasse:-)
31.07.2008 - 15:57 Uhr – Kommentar von poochy  :

Re: Reanimator

wenn du mich fragst hast du in deinem deck zu wenig verschiedene Kreaturen die du reanimieren kannst. Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) zweimal im deck zu haben finde ich nicht sehr klug, da sie legendär ist. Das beste wär wenn du den Avatar des Leids (Avatar of Woe) einmal raus tust, Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)und diesen "Leviathan" ebenfalls. Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn), Flammender Archon (Blazing Archon), Hirnegelklumpen (Mindleech Mass), Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) und Razia, Boros-Erzengel (Razia, Boros Archangel) sind die richtig "harten" und "üblen" Kreaturenkarten zum reanimieren.
04.08.2008 - 16:05 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Hey Leute, nochmal Danke für die ganzen Tipps- habe einige davon umgesetzt und jetzt funktioniert das Deck super! Die einzige Karte, die mir noch ein bisschen Sorgen bereitet ist Reanimation (Reanimate) da Sie mir beim Akroma z.B. mal eben so 8 Lebenspunkte kostet. Hat da jemand noch ne bessere Alternative? (Das Problem bei Belebung der Toten (Animate Dead) ist ja das Akroma und Simic damit nicht zu reanimieren sind und das bei den anderen Kreaturen der Nachteil besteht, dass sie mit einer entzauberung kaputt gemacht werden können.)
Gruß
05.08.2008 - 09:51 Uhr – Kommentar von Buschi   :

Re: Reanimator

Hi,
also ich spiele gerne mit Zombifizierung (Zombify). kostet zwar 4 mana, aber hat keine negativen effekte wie leben verlieren oder so. der Versklavter Schrecken (Enslaved Horror) ist auch nicht schlecht, leider dürfen die anderen auch eine kreatur aus ihren freidehof holen.

gruß buschi
05.08.2008 - 10:11 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Reanimator

@Buschi: Nicht auch, sondern nur.

Zum Deck: Lebendig begraben (Buried Alive) sollte wenn möglich 4x rein, außerdem brauchst Du die reanimierbaren Kreaturen eigentlich nicht öfter als 1x. Das bringt Dir Platz für viele weitere Karten, siehe Kommentare über mir...^

Zum Problem mit Reanimation (Reanimate): Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) hat beispielsweise Lifelink.
05.08.2008 - 12:04 Uhr – Kommentar von Buschi   :

Re: Reanimator

ja ok, gut ist der nicht aber zur not tut ders manchmal.

was haltet ihr von Schwarze Kunst (Necromancy) ??
05.08.2008 - 14:23 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Reanimator

Hey, was ist an Reanimation schlecht? 8 Leben für ne Akroma! Und das in der zweiten Runde, wenn Du es richtig machst. Wozu brauchst Du da bitte noch Deine Lebenspunkte?
05.08.2008 - 16:02 Uhr – Kommentar von Murcielago  :

Re: Reanimator

Reanimation (Reanimate) ist nicht schlecht ich weiß, aber 8 Lebenspunkte sind im Vergleich zu Exhumierung (Exhume), die ich auch in der 2. Runde spielen kann und wo ich keinen Nachteil habe, da der gegner meist am anfang noch nichts im friedhof hat, schon viel. Ich habe es ja gemerkt gegen Direktschädendecks z.B.
Überlege jetzt übrigens mir 4x Rakdos der Schänder (Rakdos the Defiler) ins Deck zu tun, denn wenn man den in der 1. oder 2. Runde spielt hat der gegner meist keine chance mehr!
Was haltet ihr davon? Die Kreatur ist echt super effektiv!
19.09.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Reanimator

wie wärs mit Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) statt Reanimieren.
die dienstbarkeit kostet kein leben und kann wiederverwendet werden.

37 Kommentare  

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