derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Reap the Seagraf

Deckliste von magicmushroom  , 30. April 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Man spielt hartnäckige Zombies aus der Hand oder Friedhof.
Dann über die Masse gwinnen, hilfreich dabei ist auch nebenbei der Lifeloss vom Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain).
Wenn man lange durchhält, kann man auch mit Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born) Finishen oder mit Zombie-Apokalypse (Zombie Apocalypse) den Sieg herbeiführen.

Thema ist Innistrad und Zombies

Stärken: Wenig Removalanfällig
Schöne Synergien

Schwächen: Die Manakosten sind teilweise sehr Monofarblastig
Graveyardhate wie Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage)


Länder:
14 Sumpf (Swamp)
{s}
4 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
{b} oder{s}, kommt oft ungetapt
4 Nasses Grab (Watery Grave)
{b} oder {s}
2 Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard)
Für {1}{b}{s}{tap} 3 Karten millen

Kreaturen:
4 Gejagter Ghul (Hunted Ghoul)-{s}
Eig. nicht gut, aber für so ein Fundeck kann man den schon reinpacken
4 Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul)-{s}
Solide für den Anfang
4 Grabkriecher (Gravecrawler)-{s}
Stehaufmännchen ohne Beine
4 Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul)-{s}{s}
Intimidate
4 Geralfs Bote (Geralf's Messenger)-{s}{s}{s}
Unverwüstlich, leider blöde Manakosten
4 Atemlose Horde (Unbreathing Horde)-{2}{s}
Hartnäckig und kann recht dick werden
2 Ghulholer (Ghoulraiser)-{1}{s}{s}
Holt seine Kollegen auf die Hand
4 Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain)-{1}{b}{s}
Macht dem Gegner Lifeloss, wenn die Zombies sterben
1 Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born)-{3}{b}{s}
Am liebsten opfert man Kreaturen die wiederkommen können
1 Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)-{3}{b}{s}
So werden die Friedhöfe zur Hand

Zauber:
4 Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant)-{s}
Falls etwas wichtiges im Friedhof liegt das von allein nicht wieder ins Spiel kann
4 Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead)-{2}{s}{s}
Einige sind unverwüstlich, andere lassen sich schwer zerstören und wieder andere lassen sich aus dem Friedhof spielen, so hält man sich einiges auf dem Feld


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
06.02.2012 - 17:50 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Reap the Seagraf

Also ich finde der Skaab synergiert mit dem Rest des Decks überhaupt nicht. Würde ich rausschmeißen
Gruß Dome
06.02.2012 - 18:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Reap the Seagraf

21 Karten im cc3 Slot!!! Sry, aber das geht ja echt nicht. Hau ein paar davon raus. Denn eine gute Manakurve ist essentiell für ein gutes Deck.
See ya, ShadowXD
06.02.2012 - 21:27 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Reap the Seagraf

Ich finde auch dass der Skaab-Ruinierer hier fehl am platz ist denn ich kann mir vorstellen da du viel unkaputtbares zeugs spielst wird man ihn nicht oft aus dem yard spielen können zudem ist dein cc2 Slot nicht belegt-wenn du also nicht grade 2 von deinen cc1 Hühnchen auf der starthand hälst kannst du nichts im 2ten zug spielen und bringst dich so selbst in eine nachteilige Position
Schwarze Katze (Black Cat) oder Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) bieten sich dafür doch an. Die Katze lässt man gern sterben zb durch Grimmfeix und mit dem Ghul hat man schon früh einen schwer blockbaren Angreifer auf dem Feld
07.02.2012 - 08:43 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Reap the Seagraf

Das hab ich mir gedacht, dass das gleich als erstes angesprochen wird ;-)
Stimmt schon, Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) und Schwarze Katze (Black Cat) kenn ich auch oder Wandelnde Leiche (Walking Corpse).
Beim Ghul haben mich die Manakosten bisschen abgeschreckt, gegen Katzen bin ich allergisch und die Leiche is ne Wurscht.
Aber ich seh`s ein dass da Handlungsbedarf besteht... ich teste mal den Ghul.
06.03.2012 - 23:18 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Reap the Seagraf

Statt Die Seegräber ernten (Reap the Seagraf) würde ich Ernte des Altars (Altar's Reap) fast besser finden... Das Opfern stört dich kaum und die hohen Flashbackkosten lohnen eigentlich auch nicht. (Auf den Friedhof bleiben die Token auch nicht liegen.

Und mal ehrlich, wenn Wandelnde Leiche (Walking Corpse) dann ist Die Seegräber ernten (Reap the Seagraf) aber der Hanswurst in deinem Deck. Wandelnde Leiche (Walking Corpse) kommt immerhin irgendwann wieder aufs Feld ;-)

Ansonsten freue ich mich aufs dagegen spielen! {+}{+}
16.03.2012 - 21:30 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Reap the Seagraf

Ich finde auch das der Skaab nicht so gut spielbar ist. Wenn du dran kommst wäre Armee der Verdammten (Army of the Damned) natürlich klasse! Die Manakosten von Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) und Geralfs Bote (Geralf's Messenger) könnten zum Problem werden, wie du schon angesprochen hast, allerdings spielst du ja auch viele Doppelländer, dürfte eigentlich in Ordnung gehen. Echt schönes Deck, kann mir vorstellen das es gut läuft! :)

Oh und @Stehaufmännchen ohne Beine ...
http://www.youtube.com/watch?v=bcYppAs6ZdI

:-)

Ältere Version dieses Beitrags: 07.03.2012 - 20:46 Uhr
07.03.2012 - 21:20 Uhr – Kommentar von Chris Orv  :

Re: Reap the Seagraf

also ich finde Kreischender Skaab (Screeching Skaab) und Gepanzerter Skaab (Armored Skaab) ziemlich nice fürn zombie deck.
nicht so prickelnd find ich Die Seegräber ernten (Reap the Seagraf) und Ghulholer (Ghoulraiser), Geralfs Bote (Geralf's Messenger) geht grad so noch mit deiner manabase, ansonsten eher was für mono...
Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed) wär vllt auch noch was. Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) ist auch ne idee.
08.03.2012 - 10:50 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Reap the Seagraf

Allgemein:
Da ich den Kartenpool auf den Innistradblock beschränkt habe und ich auf keinen Fall auf Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) und Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard) verzichten möchte, werde ich auch bei B/U bleiben, egal wie Mono manche Karten sind.
Schwierig macht es die die Angelegenheit, dass Blau und Schwarz nicht so ganz die gleichen Ziele verfolgen. Deshalb gilt diese Liste nur bis AVR{!}

@Jim Hawkins:
Was dem zugute kommt, is dass selbst wenn es mir in der dritten Runde nicht möglich sein sollte {s}{s}{s} für den Messanger zu zahlen, habe ich dennoch eine vielzahl, die ich für drei Mana mit sicherheit gut aufs Feld bekomme. Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) is da schon schwieriger, da ich keine Alternativen mit Manakosten 2 habe. Ich werde deshalb den Ghul 2x gegen Ernte des Altars (Altar's Reap) wechseln. Is schön flexibel, z.B. Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) im Feld, Geralfs Bote (Geralf's Messenger) opfern, macht 3 Lifeloss und aus dem Boten eine 4/3 +1/+1 plus zwei Karten ziehen.

@Wildbold:
:-D danke für den Tusch, hab mich köstlich amüsiert und kaputtgelacht!!!
Ja je nachdem wie AVR ausfällt für die Abteilung Zombie... sollte es in Richtung Mono ausgehn, dann auf jeden FallArmee der Verdammten (Army of the Damned) und Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed), die sind mal richtig spaßig ;-)
Den einen Skaab lass ich drin bis AVR, is n Schmuckstück.

@Chris Orv:
Kreischender Skaab (Screeching Skaab) hatte ich mir auch schon überlegt, scheint top zu sein, allerdings je mehr Blauanteil, um so geringer die Chance, den Boten in Zug 3 zu casten.
Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed) is auch nich übel, muss ich mir aber erst noch Gedanken machen :-)
Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) macht aus meiner Sicht nich so viel Sinn, einerseits, weil die getappt ins Feld kommt und zweitens weil ich mit Undying, Grabkriecher (Gravecrawler), Ghulholer (Ghoulraiser), Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant) und dem Tokenzeug eher weniger im Graveyard haben werde.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***