|
derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Reap the Seagraf
Deckliste von magicmushroom , 30. April 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Man spielt hartnäckige Zombies aus der Hand oder Friedhof.
Dann über die Masse gwinnen, hilfreich dabei ist auch nebenbei der Lifeloss vom Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain).
Wenn man lange durchhält, kann man auch mit Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born) Finishen oder mit Zombie-Apokalypse (Zombie Apocalypse) den Sieg herbeiführen.
Thema ist Innistrad und Zombies
Stärken: Wenig Removalanfällig
Schöne Synergien
Schwächen: Die Manakosten sind teilweise sehr Monofarblastig
Graveyardhate wie Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage)
Länder:
14 Sumpf (Swamp)
4 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
oder, kommt oft ungetapt
4 Nasses Grab (Watery Grave)
oder
2 Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard)
Für 3 Karten millen
Kreaturen:
4 Gejagter Ghul (Hunted Ghoul)-
Eig. nicht gut, aber für so ein Fundeck kann man den schon reinpacken
4 Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul)-
Solide für den Anfang
4 Grabkriecher (Gravecrawler)-
Stehaufmännchen ohne Beine
4 Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul)-
Intimidate
4 Geralfs Bote (Geralf's Messenger)-
Unverwüstlich, leider blöde Manakosten
4 Atemlose Horde (Unbreathing Horde)-
Hartnäckig und kann recht dick werden
2 Ghulholer (Ghoulraiser)-
Holt seine Kollegen auf die Hand
4 Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain)-
Macht dem Gegner Lifeloss, wenn die Zombies sterben
1 Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born)-
Am liebsten opfert man Kreaturen die wiederkommen können
1 Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)-
So werden die Friedhöfe zur Hand
Zauber:
4 Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant)-
Falls etwas wichtiges im Friedhof liegt das von allein nicht wieder ins Spiel kann
4 Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead)-
Einige sind unverwüstlich, andere lassen sich schwer zerstören und wieder andere lassen sich aus dem Friedhof spielen, so hält man sich einiges auf dem Feld
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.02.2012 - 17:50 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Reap the Seagraf |
Also ich finde der Skaab synergiert mit dem Rest des Decks überhaupt nicht. Würde ich rausschmeißen
Gruß Dome
|
06.02.2012 - 18:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Reap the Seagraf |
21 Karten im cc3 Slot!!! Sry, aber das geht ja echt nicht. Hau ein paar davon raus. Denn eine gute Manakurve ist essentiell für ein gutes Deck.
See ya, ShadowXD
|
06.02.2012 - 21:27 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: Reap the Seagraf |
Ich finde auch dass der Skaab-Ruinierer hier fehl am platz ist denn ich kann mir vorstellen da du viel unkaputtbares zeugs spielst wird man ihn nicht oft aus dem yard spielen können zudem ist dein cc2 Slot nicht belegt-wenn du also nicht grade 2 von deinen cc1 Hühnchen auf der starthand hälst kannst du nichts im 2ten zug spielen und bringst dich so selbst in eine nachteilige Position
Schwarze Katze (Black Cat) oder Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) bieten sich dafür doch an. Die Katze lässt man gern sterben zb durch Grimmfeix und mit dem Ghul hat man schon früh einen schwer blockbaren Angreifer auf dem Feld
|
08.03.2012 - 10:50 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Reap the Seagraf |
Allgemein:
Da ich den Kartenpool auf den Innistradblock beschränkt habe und ich auf keinen Fall auf Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) und Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard) verzichten möchte, werde ich auch bei B/U bleiben, egal wie Mono manche Karten sind.
Schwierig macht es die die Angelegenheit, dass Blau und Schwarz nicht so ganz die gleichen Ziele verfolgen. Deshalb gilt diese Liste nur bis AVR
@Jim Hawkins:
Was dem zugute kommt, is dass selbst wenn es mir in der dritten Runde nicht möglich sein sollte für den Messanger zu zahlen, habe ich dennoch eine vielzahl, die ich für drei Mana mit sicherheit gut aufs Feld bekomme. Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) is da schon schwieriger, da ich keine Alternativen mit Manakosten 2 habe. Ich werde deshalb den Ghul 2x gegen Ernte des Altars (Altar's Reap) wechseln. Is schön flexibel, z.B. Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) im Feld, Geralfs Bote (Geralf's Messenger) opfern, macht 3 Lifeloss und aus dem Boten eine 4/3 +1/+1 plus zwei Karten ziehen.
@Wildbold:
danke für den Tusch, hab mich köstlich amüsiert und kaputtgelacht!!!
Ja je nachdem wie AVR ausfällt für die Abteilung Zombie... sollte es in Richtung Mono ausgehn, dann auf jeden FallArmee der Verdammten (Army of the Damned) und Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed), die sind mal richtig spaßig
Den einen Skaab lass ich drin bis AVR, is n Schmuckstück.
@Chris Orv:
Kreischender Skaab (Screeching Skaab) hatte ich mir auch schon überlegt, scheint top zu sein, allerdings je mehr Blauanteil, um so geringer die Chance, den Boten in Zug 3 zu casten.
Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed) is auch nich übel, muss ich mir aber erst noch Gedanken machen
Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) macht aus meiner Sicht nich so viel Sinn, einerseits, weil die getappt ins Feld kommt und zweitens weil ich mit Undying, Grabkriecher (Gravecrawler), Ghulholer (Ghoulraiser), Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant) und dem Tokenzeug eher weniger im Graveyard haben werde.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain) U Kreatur – Zombie Soldat Deathtouch Other Zombie creatures you control get +1/+1. Whenever another Zombie you control dies, target opponent loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmfeix der Leichengeborene (Grimgrin, Corpse-Born) M Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Grimgrin, Corpse-Born enters tapped and doesn't untap during your untap step. Sacrifice another creature: Untap Grimgrin and put a +1/+1 counter on it. Whenever Grimgrin attacks, destroy target creature defending player controls, then put a +1/+1 counter on Grimgrin. 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Apokalypse (Zombie Apocalypse) R Hexerei Return all Zombie creature cards from your graveyard to the battlefield tapped, then destroy all Humans. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) R Artefakt Creature cards in graveyards and libraries can't enter the battlefield. Players can't cast spells from graveyards or libraries. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Ghul (Hunted Ghoul) C Kreatur – Zombie Hunted Ghoul can't block Humans. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabkriecher (Gravecrawler) R Kreatur – Zombie Gravecrawler can't block. You may cast Gravecrawler from your graveyard as long as you control a Zombie. 2/1 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) C Kreatur – Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geralfs Bote (Geralf's Messenger) R Kreatur – Zombie Geralf's Messenger enters tapped. When Geralf's Messenger enters, target opponent loses 2 life. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Atemlose Horde (Unbreathing Horde) R Kreatur – Zombie Unbreathing Horde enters with a +1/+1 counter on it for each other Zombie you control and each Zombie card in your graveyard. If Unbreathing Horde would be dealt damage, prevent that damage and remove a +1/+1 counter from it. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghulholer (Ghoulraiser) C Kreatur – Zombie When Ghoulraiser enters, return a Zombie card at random from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich) M Kreatur – Zombie Zauberer : You may cast target creature card in a graveyard this turn. When you cast it this turn, Havengul Lich gains all activated abilities of that card until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant) C Hexerei Choose one - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return two target Zombie cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, create X 2/2 black Zombie creature tokens, where X is half the number of Zombies you control, rounded down. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Katze (Black Cat) C Kreatur – Zombie Katze When Black Cat dies, target opponent discards a card at random. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelnde Leiche (Walking Corpse) C Kreatur – Zombie 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Seegräber ernten (Reap the Seagraf) C Hexerei Create a 2/2 black Zombie creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Skaab (Screeching Skaab) C Kreatur – Zombie When Screeching Skaab enters, mill two cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Skaab (Armored Skaab) C Kreatur – Zombie Krieger When Armored Skaab enters, mill four cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) R Land Crypt of Agadeem enters tapped. : Add . , : Add for each black creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) SM Legendäre Kreatur – Zombie Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a Human deals damage to you, destroy it. Other non-Human creatures you control get +1/+1 and have undying. (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|