derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Erstmal mußt Du Jemandem wehtun

Deckliste von Mario K.  , 30. April 2008

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Eine der drei Optionen so schnell wie möglich ausspielen.
Option 3:
Man rüstet den Goblin-Feldscher (Goblin Medics) mit Paradiesmantel (Paradise Mantle) aus und tappt ihn um ein {b} Mana zu bekommen, dabei fügt er einem Spieler oder einer Kreatur einen Schadenspunkt zu.
Wenn er dann noch mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) verzaubert ist, enttappt man ihn mit dem {b} Mana wieder.
Option 2:
Starke Angriffskreatur 6/6 fliegend, trampelnd, {r}: +1/+0 und kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) und Zephids Umarmung (Zephid's Embrace).
Option 1:
Schadenspunkt und Karte ziehen, dank enttappen mehrfach .
Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) und Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger)

Stärken: Relativ schnell, da günstige Manakosten.
Option 2 bringt eine für den Gegner gefährliche Kreatur.
Option 3 ist tödlich.
Wenn es gut läuft hat man ab Zug 4 Option 2 oder 3 bereitstehen.

Schwächen: Man braucht auf jeden Fall seine Kombos, was ein hohes Risiko mit sich bringt, vorallem wenn der Gegner das Deck kennt.
So gut wie keine Verteidigung.
Schneller Kreaturenansturm und Schutz vor rot.


Alle: 60
Länder: 22
Kreaturen: 11
Nicht-Kreaturen: 27

Länder: 22
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) {1}{b}
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{1}{b}, {tap}: Lege eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.

2 Westtolaria (Tolaria West) {1}{b}{b}: Transmutation - gedacht für Ruinen der Akademie (Academy Ruins) und / oder Paradiesmantel (Paradise Mantle)
Westtolaria kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.
Transmutation {1}{b}{b}, wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte mit umgewandelten Manakosten von 0, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek. Spiele diese Fähigkeit nur wie eine Hexerei.

2 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}{r}.

8 Gebirge (Mountain)
9 Insel (Island)

Für den Anfang:
4 Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) {1}
{1}, {tap}, opfere die Chromatische Sphäre: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Ziehe eine Karte.
4 Gedankenwirbel (Brainstorm) {b}
Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek.
4 Einäscherung (Incinerate) {1}{r}
Einäscherung fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu. Eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, kann in diesem Zug nicht regeneriert werden.

Option 1:
Schadenspunkt auf Gegner und Karte ziehen, dank enttappen mehrfach.
3 Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) {2}{b}
{b}: Enttappe den Pfeilschwanzkrebs.
3 Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) {1}{b}{r}
Die verzauberte Kreatur hat "{tap}: Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Ziehe eine Karte."

Option 2:
Starke Angriffskreatur 6/6 fliegend, trampelnd, {r}: +1/+0 und kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein
4 Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) {2}{r}
Solange der Flackernde Flammensippler verzaubert ist, erhält er +2/+2, verursacht Trampelschaden und hat „{r}: Der Flackernde Flammensippler erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges."
4 Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) {2}{b}{b}
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Flugfähigkeit und kann nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Option 3: Matchpoint
Man rüstet den Goblin mit Paradiesmantel aus und tappt ihn um ein {b} Mana zu bekommen, dabei fügt er einem Spieler oder einer Kreatur einen Schadenspunkt zu.
Wenn er dann noch mit -Vom Reellen befreit- verzaubert ist, enttappt man ihn mit dem {b} Mana wieder.
4 Goblin-Feldscher (Goblin Medics) {2}{r}
Immer wenn die Goblin-Feldscher getappt werden, fügen sie einer Kreatur oder einem Spieler Deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle) {0}
Die ausgerüstete Kreatur hat „{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe."
Ausrüsten {1}/({1}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)

4 Vom Reellen befreit (Freed from the Real) {2}{b}
{b}: Tappe die verzauberte Kreatur.
{b}: Enttappe die verzauberte Kreatur.


Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar.
Bin am überlegen ob ich Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) einbauen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?
MfG


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
09.04.2008 - 23:16 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Erstmal mußt Du Jemandem wehtun

Nein, aber vielleicht probierst Du's besser mit Fluktuation (Flux). Kostet zwar ein Mana mehr und bringt eventuell dem Gegner was, aber Du ziehst eine Karte mehr und kannst auch mal ne wichtige auf der Hand behalten, wenn Du schon einen Teil der Kombo hast.
10.04.2008 - 14:28 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Erstmal mußt Du Jemandem wehtun

Ich würde Tutoren oder Karten mit Transmutation spielen (leider fallen mir keine Beispiele ein:-P)
30.04.2008 - 23:15 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Erstmal mußt Du Jemandem wehtun

Die Fluktuation (Flux) ist ein Überlegung wert.
Brauchbare Tutoren in {b} und {r} die mir hier helfen, kenne ich leider auch nicht.
Mit Westtolaria (Tolaria West) habe ich eine Transmutations-Möglichkeit, aber da kenne ich auch noch nicht alle.
ps. Habe nun Option 2 maximiert und dafür einen Krebs und einen Dolch raus.
MfG

Ältere Version dieses Beitrags: 10.04.2008 - 20:17 Uhr

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!