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Rot=Schneller Tot (Aggro)

Deckliste von YKP  , 29. März 2010

56 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit Schock (Shock), Teerfeuer (Tarfire), Einäscherung (Incinerate) und Zacken-Bombardierung (Spire Barrage) den Gegner in 3-6 Zügen Kilen.Und wen ich gerade genug Mana habe zerstöre ich ihm alle Kreaturen und mache mit Feindseligkeit (Hostility) den Schluss.Alle Kreaturen können wen sie ins Spiel kommen schon angreifen den ich habe keine Kreaturen ohne Eile und Rakka Mar (Rakka Mar) versorgt mich mit Spielsteine.

Stärken: Gegen:
Langsame Decks (die erst im 4 Zug etwas spielen können)

Schwächen: Gegen:
Massenzerstörung (Feuermasse (Pyroclasm)) räumt alles weg
Counter
Lebendecks
Ebenfals Aggro (Chandras Rache) hat mein Kolege


Länder
20 Gebirge (Mountain)
4 Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
Kreaturen
2 Wütender Goblin (Raging Goblin)
3 Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker)
1 Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
1 Rakka Mar (Rakka Mar)
1 Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter)
1 Feindselikeit
Sonstiges
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Teerfeuer (Tarfire)
4 Schock (Shock)
4 Geborstener Blitz (Burst Lightning)
4 Einäscherung (Incinerate)
2 Expedition zum Zektar-Schrein (Zektar Shrine Expedition)
2 Flammenspeer (Flame Javelin)
1 Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)
Sideboard
2 Löschbares Feuer (Quenchable Fire)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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18 Kommentare  
27.03.2010 - 13:47 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Aus irgent einem grund kann man die beschreibung sehr schlecht lesen xD ich glaub da ist dir was schiefgelaufen.... Naja bitte die beschreibung etwas deutlicher machen!!!

Jezt zum hilfreichen teil des Kommentars:

Hast du schon mak was von den 3 Roten Riten gehört? Lied des Brodelns (Seething Song), Flammenritus (Rite of Flame), und Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual). Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) ist effektiv zusammen mit Lavastachel (Lava Spike). DU bekommst einfach mehr mana. Zusammen mit Elementare Anziehungskraft (Elemental Appeal) könntest du den Gegner dann leicht plätten. DU kannst dir auch mal mein Rot-Grünes Deck angucken. War früher nur rot und ähnlich wie deins. Feindseligkeit (Hostility) ist zu teuer. Der lohnt sich nicht. Rakka Mar ist nur Platz und Manaverschwendung. Der Kicker Effect von Geborstener Blitz (Burst Lightning) ist auch viel zu teuer. Den ganzen kack da kannste gleich wieder rauspacken. Das Funkenelementar (Spark Elemental)eignet sich für die 1. Runde und für Nova-Verfolger (Nova Chaser). Kennst du schon den Rauchflechter (Smokebraider)?
Der ist auf jeden fall in Rot-Grün sehr nützlich. Für Umpflüger (Groundbreaker) z.B. Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) ist zwar kein Elementar aber trotzdem gut. Du bekommst ihn immer wieder und er kan nicht einfach durch Erstschlag(bzw. Doppelschlag) oder Schock (Shock) so leicht zerstört werden.
Du müsstest ja wissen dass sich mehrfarbige Karten von Preis-Leistungsverhältnis mehr lohnen. Mehr kann ich dir jezt erstmal auch nicht helfen. Ih hoffe der Rest war aber hilfreich.

Lg: Lenny

Hier noch der Link von meinem Deck: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=lmntlttck&seite=1#CDfnT8vDfwX

Ältere Version dieses Beitrags: 27.03.2010 - 13:42 Uhr
27.03.2010 - 13:45 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction).... naja etwas teuer oder?!? Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) lohnt sich da wohl noch mehr. Außerdem ist krea-Zerstören eh nicht so wichtig in diesem Deck. Die meisten Schlüsselkarten sind ja 1/1. Da reicht Schock (Shock) schon. Flugstunde (Fling) könntest du dir auch noch überlegen. Gut der Leitstern hat noch den Nebeneffekt da... Aber wird der Gegner wirklich so viele Kreaturen haben!?

Lg Lenny
27.03.2010 - 15:40 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Die Rituale sind in diesem Deck totaler blödsinn. Du spielst ja eh schon ein fast pur Burndeck und hast 24 Länder drinnen. Geh auf 20 "Gebirge" runter und schau das du managünstige Schadenszauber reinnimmst. Der Wütender Goblin (Raging Goblin) und der Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) sind ganz tolle Karten im Goblindeck oder auch so in einem roten Weeniedeck aber nicht in deinem Deck. Genauso dein Kamahl und Rakka Mar. Du schreibst ja selbst "Massenzerstörung (Feuermasse (Pyroclasm)) räumt alles weg" bei den schwächen hin. Warum so eine schwäche spielen wenn man ganz bequem auf viel heftigere Zauber umsteigen kann wie Kugelblitz (Ball Lightning), Lavastachel (Lava Spike), Blitzschlag (Lightning Bolt) und des Funkenelementar (Spark Elemental). Desweiteren würde ich zum Isochron-Szepter (Isochron Scepter) raten um auch bei längeren Spielen noch was zum Feuern hat.
Der Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) sollte umbedingt drinnen bleiben da er deine Lebensversicherung gegen Milldecks is (sprich Decks deren Gewinnstrategie ist dem Gegner das Deck wegzuhauen um einen Decktot gehen zu lassen). Außerdem sind des immernoch 5 Schaden spontan. Und falls du auf deine Kreaturen verzichtest kannst du dann auch getrost Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) spielen um gegnerischen Kleinviehdecks das Leben zur hölle zu machen.
@Lenny Boike: Der Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) ist totaler Käse da man den mit der Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) spielt. Welcher Kreatu willst du denn mit den 13 Schaden Weghauen. Einen Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper) den kein Schwein spielt oder was? Genauso schreibst du im ersten Kommentar "Der Kicker Effect von Geborstener Blitz (Burst Lightning) ist auch viel zu teuer." und im zweiten Kommentar rätst du zum Schock der das selbe kann nur das du im späteren Spiel nichtmal die möglichkeit hast nochmal {4} Mana dazu zu Zahlen um die vielleicht entscheidenden 2 Schaden mehr zu machen.
28.03.2010 - 09:47 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Mist da ich was falsch gelaufen.
28.03.2010 - 10:10 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

So jetzt stimmts.
Lenny Boike
Also Feindseligkeit (Hostility) ist meine letzte Chance wen ich den Gegner noch nicht gekilt habe.
Der Nova-Verfolger (Nova Chaser) bringts nicht so und wieso der Rauchflechter (Smokebraider){?}
Ich spiele kein Elementarwesendeck.Und der Nebenefekt vom Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) finde ich gut den dann kommt er mehr als einmal oder wie seht ihr das{?}
Paolos
Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist schon gut leider nicht ganz bilig genau wie der Kugelblitz (Ball Lightning) aber der Lavastachel (Lava Spike) kann ich veileicht auftreiben.
Und was soll ich reintun wenn ich den Kamahl, Rakka Mar und 4 Gebirge rausnehme{?}
Der Meteor kommt ganz sicher nicht ins deck den ohne die Puppe bringt sie mir sowiso nichts.
28.03.2010 - 16:00 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

NA wie wärs schonmal mit 2x Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout). Ist halt wie gesagt ein ziemlich guter schutz gegen Weeniedecks.
Das Szepter solltest du trotzdem versuchen zu bekommen. Es ist ja so das du relativ schnell deine billigen Handkarten gespielt hast und du dann auf jedes Ziehsegment warten und hoffen musst das du wieder !1! Karte ziehst die wieder weng schaden macht. Und oft sind des dann Situationen in denen du den Gegner schon auf 5 Leben runtergeprügelt hast und du dann 2x hintereinander nur Länder ziehst und so dem Gegner nicht rechtzeitig die letzten Schaden schießen kannst. Mit dem Szepter könnteste halt auch in diesem falle jede Runde noch deine 3 Schaden schießen. Oder aber du probierst Verborgenes Wissen (Howling Mine) um genug Feuernachschub bekommst.
Übrigens ist die Zacken-Bombardierung (Spire Barrage) wirklich grottenschlecht. Die sollte umbedingt rauß. Flammenspeer (Flame Javelin) könnte rein.

mfg Paolos
29.03.2010 - 18:11 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Okey
Zacken-Bombardierung (Spire Barrage) raus und dafür 2x Flammenspeer (Flame Javelin) rein.
Und was soll fürs wissen raus{?}
29.03.2010 - 20:27 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Tyrannisieren (Browbeat) würde sich auch als Carddraw empfehlen. Wenn du gegen Masscarddraw spielst ist auch Boshafte Visionen (Spiteful Visions) sehr nett
Es ist wirklich lustig das sich manche Menschen die Karten hier garnicht erst großartig durchlesen sondern sofort mit total sinnlosen Kommentaren wie "ist doch viel zu teuer" um sich schmeißen. Ne 6/6 eile in Rot für CC6 ist schon richtig gut. Wenn sie dann aber auch noch direktschaden von dir bis zum dreifachen vergrößern kann ist es die Götterkarte schlecht hin. Vorallem sollte man endlich mal lernen wie man Beiträge editiert und nicht bei jedem Deck einen sinnlosen Doppelpost erzeugen.

Da du viele Sprüche 4x spielst würde sich auch noch ein Klimperstein (Thrumming Stone) empfehlen. In meinem Burndeck kommt der richtig gut. Auch spiele ich sehr gerne den Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) da er universel einsetzbar ist.
30.03.2010 - 03:53 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

@ TanzendeKadaver: In einem Burndeck wie diesem ist Feindseligkeit (Hostility) wirklich zu teuer. Bis die liegt sollte das spiel eig. schon zum eigenen Gunsten beendet sein. Die Feindseligkeit ist schon ne starke Karte aber in so einem herkömmlichen Burndeck viel zu Langsam. Stell dir mal vor die Feindseligkeit kommt im bestenfalle im 6. Zug dann musst du so wie das Deck ohne Manabeschleuniger (für die in so einem Deck eig. auch kein Platz ist) noch auf Runde 7 warten bis du den 1. Schadenszauber spielen kannst und um von der Feindseligkeit zu profitieren.
Und jeder der schonmal ein vernünftiges Burndeck gespielt hatt wird bestätigen das es bis Runde 7 garnicht erst kommen darf. Und falls es doch so weit kommt sollte der Gegner zumindest schon so weit unten sein dass die Feindseligkeit mit ihrem heftigen Effekt garnichtmehr von Nöten ist. Sie würde höchstens Sinn machen wenn sie in Multiplayerrunden gespielt wird. Doch da is sie schon wieder so gefährlich dass sie sofort irgendeinem Kreaturenzerstörer zum Opfer fällt. Besonders da es ja kaum Kreaturen in dem Deck gibt für die der Gegner seine Kreaturenbeseitiger schon hätte aufbrauchen können.
Ich würd sie 100% raußnehmen oder das Deck insgesammt Ausdauernder aufbauen.
30.03.2010 - 12:29 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Okey
Bis jetzt ist das Spiel eh nicht mehr als 3-6 Züge gegangen.
Und was soll ich für die Feindseligkeit (Hostility) reintun{?}
30.03.2010 - 12:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Gut ist auch Lavastachel (Lava Spike). Die kann ohne Probleme die Seligkeit ersetzen.
30.03.2010 - 12:35 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Ja Danke
Der Lavastachel (Lava Spike) kommt rein.
Vieviele{?}
30.03.2010 - 13:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Das Burn is, vier Exemplar. Raus kann die Seligkeit, Leistern, 4x Teerfeuer.Kamahl, 1x Schock. Dann kann auch 4x Funkenelementar (Spark Elemental) rin, 3 Schaden für {r}, einfach guter Preis.
30.03.2010 - 14:04 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

1 x Leitstern sollte aus dem oben genannten Grund drinnen bleiben. Is halt ein fach ein super Schutz gegen Mühldecks und auch wenn es sonst effektivere Karten gibt, vom Mana/Schaden Verhältnis, ist er jetzt immernoch recht brauchbar.
30.03.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

ShadowXD
Das Teerfeuer (Tarfire) habe ich doch schon 4x drinnen.
30.03.2010 - 17:42 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Ich glaub du hast bei meinem Kommentar was verpeilt. Ich meinte das Teerfeuer sollte vier mal raus. Genauso wie der Grubenkämpfer, die Seligkeit, die Leistern und ein Exemplar des Schockes. Dafür kann dann viermal der Stachel und das Funkenteil rein.
07.04.2010 - 10:58 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

was bei (m)einem lieblings gegner gut geklappt hat in der spalte burn war Schicksalsrad (Wheel of Fate) wenn die karte liegt kannst du deine hand leerzaubern und bekommst 7 neue zauber, und kannst mit glück sogar noch das spiel des gegners etwas stören, da er evtl gute karten abwerfen muss (war bei mir zumindest oftmals so) immer schön die räder spielen sobald eines auf deiner hand ist und ordentlich druck machen... das wäre schonmal ein ersatz für 4 gebirge.. hoffe das hilft...
02.08.2010 - 23:34 Uhr – Kommentar von DeathNote  :

Re: Rot=Schneller Tot (Aggro)

Ich hab letztens ein ähnliches Deck konstruiert...allerdings arbeitet es über Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)...
Ich find die gut wenn du viele kleine Zaubersprüche spielst...
Und bevor der kommentar kommt, das du die erst einmal aufladen musst...ich konnte neulich Nachhallen (Reverberate) ergattern...
und ich spiele Surreale Denkschrift (Surreal Memoir)

zu deinem Deck:
die Goblins haben da echt nix zu suchen... die ganzen Kreaturen die für wenig Mana reinkommen und dann mit Eile und Trampelschaden den Gegner besiegen passen viel besser...
Tyrannisieren (Browbeat) ist echt ein super Draw oder Schadenszauber
Auserdem: wie wärs mit Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) ?
Ich finde die im späten Spiel wesentlich besser als Hostillity, da nur wenige auf Landzerstörung spielen
Wenn du so etwas wie Zacken-Bombardierung (Spire Barrage) spielen willst, empfehle ich dir eher Kiefer aus Stein (Jaws of Stone)
Vll könnte dir auch die Karte Sternensturm (Starstorm) weiterhelfen...wobei die echt ein wenig langsam ist.. dafür ist sie spontan, beliebig pump-bar und wenn dein Gegner kreaturenlos oder nur wenige vernachlässigbare Kreaturen spielt kannst du sie immer noch Cyceln...
Der Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) kann ruhig drinn bleiben, wobei nicht mehr als 2x...sonst sind das zu viele teure Karten...und der kommt immer wieder

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