|
derzeit online: 219 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ritter Tribaldeck (T1,M)
Deckliste von Kai Steiner , 2. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Den Gegner mit Removels in Schach halten bis man mit den Rittern ein schlagkräftiges Board aufgebaut hat. Das geht beispielsweise mit dem aufgestiegenen Student der Kriegskunst (Student of Warfare) als starker Angreifer, genauso wie mit dem Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) der meine anderen Ritter schützt.
Dieses Deck ist Stammeskämpfetauglich
Stärken: Die Ritter sind alle für ihre geringen Manakosten ziemlich Stark. Erstschlag ist eine Fähigkeit die fast jeder der Männer zu Pferd mitbringt. Zusätzlich hat jeder Ritter noch nette andere Fähigkeiten: Mit Schutz, Doppelschlag, Lebensverknüpfung,Flugfähigkeit, Unzerstörbar, Einschüchtern und der Möglichkeit ein Land aus der Biblithek zu suchen ist ein breites Spektrum an Fähigkeiten vorhanden. Zudem kann man alles was der Gegner aufs Feld bringt und das angezielt werden kann, ins Exil schicken.
Schwächen: Gegnerische Kombos die in einem Zug töten wie z.B.: Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)+Triezknilch (Pestermite) können, wenn überhaupt, nur mit Weg ins Exil (Path to Exile) unterbrochen werden.
Opferdecks mit dem lästigen Todespakt (Grave Pact).
Verluste im Moor (Marsh Casualties) erzeugt in mir immer wieder einen Würgereiz. Ich hasse diese Karte.
Länder:
20Ebene (Plains) etwas wenig, wird aber durch den Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) oder dem Weg ins Exil (Path to Exile) Notfallplan ausgeglichen.
Kreaturen:
4Student der Kriegskunst (Student of Warfare) bester Ritter für nutzt mein überflüssiges Mana und kann schnell wachsen auf Level 7+ hat er sogar den stärksten Body von allen und zusätzlich noch Doppelschlag.
4Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) Synergiert ideal mit Weg ins Exil (Path to Exile) dünnt mir meine Biblithek aus. Einer der wenigen weißen Rampspüche.
4Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) Kann, wenn er duch Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) unzerstörbar ist, auch wenn der Gegner ihn ohne Verlust blocken kann, durch Angriffe einen Vorteil in Form von Lebenspunkten für mich erwirtschaften.
3Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) hat leider keinen Erstschlag aber dafür fliegt er.
2Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) auch kein Erstschläger dafür schwer zu blocken. Eigentlich nur Platzhalter für die 2 fehlenden Mirrankreuzritter (Mirran Crusader).
2Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) extrem stark der Gute. 2/2 Doppelschlag und Schutz vor zwei Farben für ist einfach zu Brutal. Muss noch auf 4mal aufgestockt werden.
4Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) der Lord unter den Rittern. Durch das verleihen von Unzerstörbarkeit an ander Ritter wird mein Feld Removelunanfälliger, liegen 2 von ihnen schützen und stärken sie sich Gegenseitig der Gegner hat´s echt schwer sich ihrer zu entledigen.
4Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) mit Schutz vor schwarz und weiß sind die meisten Removel für ihn schonmal kein Thema. Durch die aktivierbaren Fähigkeiten flexibel. Kann im Lategame mit viel Mana echt stark werden. Da er auch schwarz ist könnte ich es in den Deckfarben markieren aber ich hab mich dagegen entschieden da ich nur herstelle und benutze.
1Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) gibt allen Rittern Doppelschlag was ziemlich stark ist. Ich spiele ihn trotzdem nur einmal wegen seiner Manakosten.
Verzauberungen:
4Vergessenheitsring (Oblivion Ring) entfernt alles ausser Ländern. Super.
4Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) Kreaturenentfernung für was will man mehr.
Spontanzauber:
4Weg ins Exil (Path to Exile) ne Kreatur spontan entfernen für ist super. Der negative Nebeneffekt kann durch den Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) ausgeglichen, oder zum eigenen Ramp im Tausch gegen eine eigene Kreatur (Notfallplan) benutzt werden.
Mit Avacyn Restored kam ein weiterer starker Ritter mit dem man das Deck noch ausbauen kann, der Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin). Dieser ist echt stark und fügt sich wunderbar in dieses Deck ein. Er gibt meinen Rittern mit Ausweichmöglichkeiten Doppelschlag und kostet im Gegensatz zum Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) nur . wenn der nicht mehr T2 legal ist oder ich vorher ohne grossen Aufwand mehr als 4 Stück zusammenbekomm wird er hier eingebaut.
Dieses Deck soll nur Karten enthalten die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.09.2012 - 15:18 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Ritter Tribaldeck (Modern) |
@Florian GGGGGG:
Der Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) geht meiner Meinung nach ein bisschen zwischen den anderen Rittern unter. Nicht das er schlecht wäre, das ja absolut nicht. Er ist aber in einem anderen Deck, das zum Beispiel mit der Lähmungsnadel (Pithing Needle) sein regenerieren absichert, besser aufgehoben.
@ xray-spex:
Massenzerstörung hatte ich auch schon überlegt aber es schien mir dann zu unsicher da sich mein Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) zu oft ein Removel fängt sobald er ins Spiel kommt und dann mein Vorteil dahin ist. Zudem ich es auch oft nicht zum gewünschtem Zeitpunkt einsetzen könnte da ich oft bei drei Ländern hängenbleibe.
MfG K.S.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Student der Kriegskunst (Student of Warfare) R Kreatur – Mensch Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-6 3/3 First strike
LEVEL 7+ 4/4 Double strike Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) U Kreatur – Geist Ritter Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rittmeister aus Kinsbaile (Kinsbaile Cavalier) R Kreatur – Kithkin Ritter Knight creatures you control have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) U Kreatur – Elf Ritter Vigilance 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Wilt-Leaf Liege, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsfalke (War Falcon) C Kreatur – Vogel Flying War Falcon can't attack unless you control a Knight or a Soldier. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|