Decklisten und Kartenkombos

Schund
Deckliste von Eisbier , 10. Juni 2009
60 Karten – Farben:    für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Von der noch recht neuen Edition Scherben von Alara gefiel mir spontan die Jund-Mechanik am besten, außerdem hatte ich noch ein paar ältere Karten rumliegen die super in das Konzept passen. So macht - wie auch schon hier in der Sammlung angemerkt - Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) mit einer Verschlingerkreatur äußerst viel Spaß. Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) bringt direkt zwei Voraussetzungen mit:
Sie kann Kreaturen opfern lassen und bringt mir eine gute Kreatur zurück. Das unterstützt Algen-Gavial (Algae Gharial) kann aber auch wunderbar mit Zischender Leguan (Hissing Iguanar) Schaden machen und Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) , Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) oder Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) ihre Effekte noch einmal abringen lassen.
Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) , Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) und Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) liefern die hierzu notwendigen Spielsteine, Mykoloth (Mycoloth) ist selbst die Spielsteinfabrik schlechthin. Selbst bei einem dürftigen Mahl von 2 Kreaturen erhält man eine 8/8 für und in jedem Versorgungssegment nochmal 4 Saprolinge. Das kann einfach nur gut sein.
Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) kann etwaige, gegnerische Kreaturenarmeen im Alleingang wegfegen und dabei noch ein paar Spielsteine verspeisen um selbst zu überleben. Zeit der Not (Time of Need) sucht mir eine der drei Legenden, sodass ich sie mit jeweils einmal ausreichend oft im Deck habe, denn sie sind im Grunde nur eine nette Dreingabe, die aber nicht essenziel notwendig ist.
Stärken: Ab einem gewissen Punkt erreicht dieses Deck eine unheimliche Dynamik, die immer und immer mehr Kreaturen ausspuckt, sodass viele Decks sich einfach der Übermacht geschlagen geben müssen. Zudem ist es auch kein Problem störende Artefakte oder Kreaturen los zu werden, Hüllenbruch (Hull Breach) sei dank. Auf Algen-Gavial (Algae Gharial) sei noch einmal gesondert hingewiesen, da dieses auch noch davon profitieren, wenn Kreaturen ableben. So kann eine Zwickmühle für den Gegner entstehen, der gerade wegen des verhüllten Krokodils nicht unbedingt allzu viele Kreaturen sterben lassen will.
Schwächen: Leider ist das Deck nicht das Allerschnellste und am Anfang noch arg verwundbar - auch erkennbar an der etwas erhöhten Manakurve. Dicke Kreaturen, die Kreischmaul (Shriekmaw) und Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) nicht kaputt kriegt, könnten auch ein Problem darstellen, aber meist sind die eigenen Kreaturen in der Überzahl oder noch dicker als die Gegnerischen.
Länder (22)
3 Sumpf (Swamp)
6 Gebirge (Mountain)
2 Wald (Forest)
2 Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
4 Wilde Landschaften (Savage Lands)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag)
1 Kherburg (Kher Keep)
3 Panorama von Jund (Jund Panorama)
Artefakte (2)
2 Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) - 
Verzauberungen (3)
3 Siegel des Feuers (Seal of Fire) - 
Spontanzauber und Hexereien (10)
2 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) -  
3 Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) -   / Rückblende 3 Kreaturen opfern
1 Zeit der Not (Time of Need) -  
2 Hüllenbruch (Hull Breach) -  
2 Amulett aus Jund (Jund Charm) -   
Kreaturen (23)
1 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) -  
1 Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) -  
4 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) -  
2 Zischender Leguan (Hissing Iguanar) -  
2 Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) -   
3 Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) - 
2 Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) -  
2 Algen-Gavial (Algae Gharial) -  
2 Mykoloth (Mycoloth) -   
2 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) -   
1 Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper) -    
1 Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) -    
Manakurve
| x6 | x11 | x9 | x5 | x7 |
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.02.2009 - 14:40 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Schund |
Es sieht so aus, als ob du dich ziemlich auf Endrek Sahr verlassen würdest, und das ist sicher nicht schlecht.
Aber du hast ihn nur einmal im Deck, mit Zeit der Not (Time of Need) virtuell zweimal. Und das reicht dir, um ihn verlässlich zu ziehen? Ich glaube nicht.
Also erhöhe doch die Anzahl von Zeit der Not (Time of Need) . Dein Deck wird konstanter.
Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) sieht lustig aus, aber ob es das Konzept unterstützt? Ich glaube kaum.
Aber sonst sieht das Deck richtig toll aus, mal ein etwas abwegigeres Verschlingen-Deck.
|
05.02.2009 - 14:53 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Schund |
In Wirklichkeit brauche ich Endrek gar nicht so dringend. Er ist ein nettes Gimmick mit einer Verschlingenkreatur aber der Kern der Opferei ist definitiv Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) . Außerdem braucht es meistens nur ein zwei Kreaturen um vorteilhaft zu Verschlingen.
Wenn ich Zeit der Not (Time of Need) aufstocke, habe ich es wahrscheinlich auf der Hand während ich eine Legende schon habe, das will ich eigentlich gar nicht. Also belasse ich es bei der einfachen Ausführung.
|
07.05.2009 - 21:30 Uhr – Kommentar von Maxpaolo :
Re: Schund |
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit dem Amulett aus Jund (Jund Charm) in diesem Deck willst? Den 2. Effekt wirst du wohl so gut wie nie einsetzten, den 3. Effekt hast du eigenlich nicht nötig (hast eh die dickeren Männer), höchstens der 1. Effekt macht Sinn. Aber werden bei dir so viele Friedhof benutzende Decks gespielt?
|
03.07.2009 - 21:19 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Schund |
umgewandelt ist hier definitiv nicht erschwinglich. Ich vermeide es, wenn möglich, solch teure Karten zu spielen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.07.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a creature spell, create X 1/1 black Thrull creature tokens, where X is that spell's mana value. When you control seven or more Thrulls, sacrifice Endrek Sahr. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC  Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Algen-Gavial (Algae Gharial) U Kreatur – Krokodil Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zischender Leguan (Hissing Iguanar) C Kreatur – Eidechse Whenever another creature dies, you may have this creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When this creature enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) C Kreatur – Pilzwesen When this creature dies, create a 1/1 green Saproling creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U  Kreatur – Eidechse When this creature dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mykoloth (Mycoloth) R  Kreatur – Pilzwesen Devour 2 (As this creature enters, you may sacrifice any number of creatures. It enters with twice that many +1/+1 counters on it.) At the beginning of your upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token for each +1/+1 counter on this creature. 4/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) R  Kreatur – Teufelsbraten Devour 1 (As this creature enters, you may sacrifice any number of creatures. It enters with that many +1/+1 counters on it.) When this creature enters, it deals 3 damage to each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When this creature enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke  (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (This land isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has " : Add .") 1/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add .
 , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Panorama von Jund (Jund Panorama) C Land : Add .
, , Sacrifice this land: Search your library for a basic Swamp, Mountain, or Forest card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) R Artefakt At the beginning of your upkeep, this artifact deals 2 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of this artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice this enchantment: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett aus Jund (Jund Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sek'Kuar, der Todesbewahrer (Sek'Kuar, Deathkeeper) R   Legendäre Kreatur – Ork Schamane Whenever another nontoken creature you control dies, create a 3/1 black and red Graveborn creature token with haste. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) M   Legendäre Kreatur – Mensch Krieger Whenever another creature dies, you may put X +1/+1 counters on Kresh, where X is that creature's power. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) MR Hexerei Until end of turn, you may play lands and cast spells from your graveyard. If a card would be put into your graveyard from anywhere this turn, exile that card instead. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) U  Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR   Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) R   Kreatur – Wurm Trample Whenever this creature deals damage to an opponent, you may return target card from your graveyard to your hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|